Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Leonine Home Entertainment verlost „Weathering with you“ jeweils 1 x im 4K UHD-Steelbook und auf Blu-ray im Keep Case

Gestartet: 25 Sep 2020 07:52 - 71 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 25 Sep 2020 17:35

hapecoal

Avatar hapecoal

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein absoluter Favorit ist "Akira". Sowohl der Managa als auch der Film sind spitzenklasse.
Geschrieben: 25 Sep 2020 20:53

filmie

Avatar filmie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Angefangen hat wohl alles mit Dragon Ball, wo ich noch gar nichts mit dem Begriff Anime anfangen konnte. Ich bin zwar noch immer ein Anfänger im Thema, habe aber mit Sword Art Online richtig Gefallen daran gefunden.

Toll fande ich aber auch Ghost in the Shell. Auf meiner Liste stehen aber auch z.B. Klassiker wie Akira und Das wandelnde Schloss zum nachholen und des Weiteren Your Name und Weathering With You.
Geschrieben: 25 Sep 2020 21:23

ta_voda

Avatar ta_voda

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 18.08.2010
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png


Das Mädchen, das durch die Zeit sprang / Toki o kakeru shôjo (2006)

Die Frage, warum meine Wahl gerade auf diesen Titel fällt, kann ich nicht im Detail beantworten: Der Grund hat mit den Gefühlen zu tun, die der Film (und auch das Abschluss-Musikstück) bei mir auslöst.

Allgemein zu Animes möchte ich jedoch erwähnen, dass in Form der Anime-Zeichnungen Geschichten in einer Weise erzählt werden können, wie es im Live Action-Format nicht möglich ist. Wird versucht, eine Geschichte vom Anime 1:1 auf einen Live Action-Film zu übertragen, dann ist das Ergebnis (meiner Meinung nach) pathetisch (und schrecklich).

Allgemein zu Animes möchte ich ferner erwähnen, dass mir das Abschluss-Musikstück immer sehr gut gefällt. Und ich hoffe, dass die Anime-Produzenten sich auch in Zukunft nicht von den Medien unter Druck setzen lassen, die seit ca. 2010 etwas als Populärmusik propagieren, das für meine Ohren eine quälende Folter ist.

 
Geschrieben: 25 Sep 2020 22:48

MiHawk

Avatar MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge


Ganz klar Dragon Ball. Absolute Kindheitserinnerung und fest in meinem Hirn eingebrannt. Das waren "Superhelden" wie sie Marvel nicht schaffen kann.
An einem Winterabend irgendwann zur Jahrtausendwende. Es kam eine neue Folge Dragon Ball Z auf RTL 2. Wie immer Herzklopfen vor Freude, aber was ist da los, kein Signal! Damals gab es in Bayern tatsächlich noch Schnee und auf unserem Dach lag an diesem Tag ungefähr ein halber Meter davon. Ich ganz verzweifelt versucht ein Signal zu bekommen bis ich irgendwann kappiert hab, dass es am Schnee liegen könnte. Ich also ganz panisch das Dach von unserem Haus hochgeklettert und die Satelittenschüssel vom Schnee befreit. Das Signal war wieder da. Die erste Folge und besonders natürlich das abartige Intro "Cha La" hab ich trotzdem verpasst ;)

Damals hab ich tatsächlich davon geträumt irgendwann in einer Kapsel trainieren zu können die die Erdgravitation vergrößert. Man war jung und das Leben hatte man noch vor sich. Dragon Ball hat da einem vermittelt, dass alles möglich ist. lol
In diesem Sinne, gleich mal wieder reinziehen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=V7uAT8q-7Tc
Geschrieben: 25 Sep 2020 23:55

knig9835

Avatar knig9835

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Haarbach
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 12.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Race with Ryan (PEGI)


Captain Future ist da immer noch mein Favorit, da mit Kindheitserinnerungen verbunden, so schön Science Fiction, die Aliens und die Storys, unterhaltsam und doch lehrreich.
Geschrieben: 25 Sep 2020 23:56

Katzschi

Avatar Katzschi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin jetzt kein Manga-Experte, würde mich da aber weiter entwickeln wollen. Meine Wahl aus dem wenigen, das ich kenne:  Prinzessin Mononoke
Geschrieben: 26 Sep 2020 15:50

chrome66

Avatar chrome66

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Death Note war bisher die mit abstand beste Anime-Serie die ich gesehen haben, tolle Charaktere, eine extrem gute Story, hätte vob mir aus auch ein wenig länger gehen können!
Geschrieben: 26 Sep 2020 20:27

Skyfall

Avatar Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Your Name" ist aktuell mein Favorit, "Wheathering with you" scheint ähnliche Ansätze zu haben.
Geschrieben: 26 Sep 2020 21:44

elco

Avatar elco

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langgöns
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 15.04.2009
display.png
Samsung LE-46B620
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
West Side Story (2021)


Am besten gefällt mir noch Akira in-love.png
Geschrieben: 27 Sep 2020 01:45

Tsukigomori

Avatar Tsukigomori

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 08.10.2012
anzahl.png


The Promised Neverland, ein Katz und Maus-Spiel für Leute, die Death Note mochten :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 96 Benutzer und 652 Gäste online.