Geschrieben: 29 Aug 2019 10:59
Projektleitung
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 15.573
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
Samsung
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
12
Mediabooks:
1
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge
Der US-Major Sony Pictures Entertainment wird am 24. Oktober 2019 die Science-Fiction-Komödie „Men in Black: International“ (Großbritannien, Italien, Marokko, USA 2019) auf den Markt bringen. Der von F. Gary Gray inszenierte Spielfilm, der in den Haupt- und Nebenrollen namhaft mit Hollywood-Stars wie Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Liam Neeson, Rebecca Ferguson und Emma Thompson besetzt ist, erscheint an besagtem Termin wahlweise auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray. Wir informierten Sie bereits vor einigen Wochen über die technischen Merkmale der HD-Fassung, die wahlweise im Keep Case und im limitierten Steelbook erscheinen wird. Die Details der 4K-Fassung, die ebenfalls alternativ auch im limitierten Steelbook zum Kauf bereitstehen wird, blieb uns SPE damals noch schuldig – und auch die Extras der Heimkinoprodukte waren noch nicht bekannt.
Jetzt hat SPE die noch fehlenden Informationen nachgereicht und offenbarte, dass „Men in Black: International“ auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray über deutschen und englischen DTS-HD Master Audio 5.1-Sound verfügen wird. Die englische Originaltonspur wird man auf UHD Blu-ray zusätzlich auch noch im Dolby Atmos-Format unterbringen. Außerdem erwarten uns auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray auch noch jede Menge Extras, von denen einige sogar exklusiv nur auf Blu-ray und nicht auf DVD enthalten sein werden. Käufer der HD- bzw. 4K-Fassung erhalten als zusätzliches Bonusmaterial unter anderem auch unveröffentlichte Szenen. Im Detail können Sie alle Extras ab sofort in unserer Filmdatenbank nachlesen.
Darüber hinaus hat SPE auch noch die 4K-Premiere von Guillermo del Toros Comicverfilmung „Hellboy“ (Tschechien, USA 2004) bekannt gegeben. Diese wird bereits am 30. Oktober 2019 erfolgen und damit einen Tag vor dem VÖ-Termin, der derzeit noch im Onlinehandel angegeben wird. Die Veröffentlichung wird aus einer Disc bestehen und damit nur die Ultra HD Blu-ray ohne herkömmliche Blu-ray umfassen. Auf der 4K-Disc werden sich mit dem Director's Cut und der Kinofassung beide Versionen des Films befinden. Außerdem bestückt man die UHD Blu-ray mit drei Audiokommentaren, der Dokumentation „The Seeds of Creation“, dem Kinotrailer und zusätzlich ganz neu mit einer Einführung des Regisseurs und der Featurette „To Hell and Back Retrospective“ als Extras. Der Hauptfilm selbst erklingt in deutscher Sprache im DTS-HD Master Audio 5.1-Format, während Sony Pictures die englische Originalversion wahlweise im Dolby Atmos- und im DTS-HD MA 5.1-Format unterbringen wird.
Am 30.10. sollen nach derzeitigem Stand auch noch „Zombieland“ (USA 2009) und „Terminator - Die Erlösung“ (Deutschland, Großbritannien, USA 2009) jeweils ihre 4K-Premiere auf Ultra HD Blu-ray feiern. Zu diesen beiden Titeln hat SPE aber bislang noch keine Details offenbart. Wir halten Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden. (pf)
Ab 24. Oktober 2019 auf Blu-ray Disc:INFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
Ab 30. Oktober 2019 erstmals auf Ultra HD Blu-ray:
Zu den News
Geschrieben: 29 Aug 2019 22:34
Amaray Freak
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
Blu-ray Filme:
Bedankte sich 432 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge
Die Cover beider UHD-Versionen sind ziemlich mies