Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Watchmen (Max)

Gestartet: 21 Juni 2017 17:02 - 44 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2017 21:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.
Erhielt 31450 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Lost gand ich allgemein nicht wirklich gut. Prometheus solides Mittelmaß. Leftovers hat ich nie groß interessiert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Juni 2017 21:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Zum Ende von Lost muss man wohl sagen, entweder man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es und habe die Serie schon mehrfach gesehen.

Warum er nach Prometheus ein schlechtes Standing haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Ridley Scott hatte bei dem Drehbuch mit Sicherheit auch seine Finger im Spiel und dass der kein gutes Händchen mehr mit dem Franchise hat, sieht man ja an Covenant.

Mit Leftovers hat Lindelof meiner Ansicht nach bewiesen, dass er großartige Serien entwerfen kann, daher bin ich sehr gespannt.

Weil Prometheus gerade wegen seiner löchrigen Handlung stark umstritten ist und da liegt die Hauptverantwortung beim Drehbuchautor. Mir kann der Mann und seine Arbeit gestohlen bleiben.

Sicher kann man Scott da nicht von seiner Verantwortung befreien, er hätte erkennen müssen, dass das Drehbuch so nicht brauchbar ist. Aber Lindelof hat gegenüber dem ursprünglichen Drehbuchentwurf das ganze Chaos reingebracht. Es gab mal einen schönen Vergleich von beiden Drehbuchversionen, wo man gut erkennen konnte das der Film mal eine runde Sache hätte werden können.
Geschrieben: 22 Juni 2017 11:18

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weil Prometheus gerade wegen seiner löchrigen Handlung stark umstritten ist und da liegt die Hauptverantwortung beim Drehbuchautor. Mir kann der Mann und seine Arbeit gestohlen bleiben.

Und Lindelof hat mit Leftovers bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist, gute Serien an den Start zu bringen. Warum die Serie ( und Watchmen soll ja auch eine Serie werden) nun weniger Wert ist als der mittelmäßige Prometheus verstehe ich nicht.
Man kann einem doch nicht ewig einen Fehlgriff vorwerfen, obwohl er bewiesen hat, dass er es durchaus kann...
Gruß Raphael

Geschrieben: 22 Juni 2017 11:24

gelöscht

Ich brauche da keine Serie von. So sehr (sehr!!) ich den Comic ja schätze, aber Snyders mittelmäßiger Film und die ganzen unsäglichen Comic-Spin Offs haben mir nun echt gereicht. Man muss auch mal etwas sein lassen können und ich finde Watchmen hätte es verdient mal in Ruhe gelassen zu werden.
Geschrieben: 22 Juni 2017 11:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich finde den Film einfach super... Der Serie stehe ich (weil HBO) erstmal offen gegenüber - allerdings hoffe ich doch, dass man die Story vernünftig füllt und nicht unnötig in die Länge zieht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Juni 2017 00:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Synders Watchmen fand ich auch gut - so ziemlich der einzige Film von ihm, den ich mag. Allerdings sind auch da Snyders typische Schwächen nicht bestreitbar, etwa einige Elemente der Handlung, die er deutlich platter inszeniert hat, als sie im Comic waren - unnötigerweise. Mein Paradebeispiel ist immer die Szene mit Rohrschach und dem Kriminellen im Haus, was Snyder da geritten hat,weiß wohl nur er selbst, eine sehr mehrdeutige Szene mit toller Charakterzeichnung ihrer Substanz zu berauben.

Aber allgemein ist Watchmen eine recht gute Umsetzung des Comics. Allerdings gibt es da schon genügend Stoff um auch eine Serie draus zu machen. Der Film ist nun auch schon wieder fast 10 Jahre alt, also spricht nicht unbedingt etwas gegen einen neuen Versuch.
Geschrieben: 23 Juni 2017 07:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Synders Watchmen fand ich auch gut - so ziemlich der einzige Film von ihm, den ich mag. Allerdings sind auch da Snyders typische Schwächen nicht bestreitbar, etwa einige Elemente der Handlung, die er deutlich platter inszeniert hat, als sie im Comic waren - unnötigerweise. Mein Paradebeispiel ist immer die Szene mit Rohrschach und dem Kriminellen im Haus, was Snyder da geritten hat,weiß wohl nur er selbst, eine sehr mehrdeutige Szene mit toller Charakterzeichnung ihrer Substanz zu berauben.

Könntest Du hier einen Vergleich aufzeigen? Ich werde es aktuell nicht schaffen den Comic zu lesen und mich würde interessieren, was da schief gelaufen ist. :)
Geschrieben: 23 Juni 2017 08:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Könntest Du hier einen Vergleich aufzeigen? Ich werde es aktuell nicht schaffen den Comic zu lesen und mich würde interessieren, was da schief gelaufen ist. :)

SPOILER! Inhalt einblenden

Im Comic fesselt er ihn an den Ofen, lässt das Hackebeil liegen und zündet die Bude an, so dass er entweder verbrennt oder sich selbs Arm oder Bein (weiß nicht mehr ;)) abhacken muss um da rauszukommen. Im Film schlägt er ihm das Beil schlicht in die Stirn.

Gänzlich ist der Film, was die Charakterzeichnung angeht, deutlich schlichter unterwegs als der Comic. Er hat halt weniger Backstory und die Charaktere im Film sind deutlich mehr Superhelden als im Comic. Die menschlichen Schwächen und der Wahnsinn der Charaktere wird so weniger deutlich, weil sie einfach auch weniger menschlich sind.

Nun ja, ich finde den Film auch nicht so schlecht, aber eine wirklich gute Umsetzung ist es in meinen Augen trotzdem nicht. Was gut umgesetzt wurde: Die Frames sind weitgehend 1:1 nachgestellt.
Geschrieben: 23 Juni 2017 16:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie Brathering schon im Spoiler beschreibt, war die Szene im Comic wesentlich vielschichtiger. Statt das Rohrschach so simpel brutal vorgeht wie im Film, überlässt er dem Kriminellen quasi eine Entscheidung / stellt dessen Lebenswillen auch auf die Probe. Das bringt auch sein Menschenbild viel besser auf den Punkt, in dem Kriminelle feige und wertlos sind. Zudem kann Rohrschach dadurch für sich selbst in seinem Selbstbild natürlich super als der "Gute" dastehen, denn im Grunde wäre die Verantwortung für den Tod des Verbrechers nun ihm selbst zuzuschieben (aus Rohrschachs Sicht), da er daran scheiterte sich selbst zu überwinden.

Snyder macht aus dieser im Comic sehr vielschichtigen Szene: Beil in den Kopf - das ist einfach sehr typisch für ihn, dass er solche Zwischentöne gar nicht wahrnimmt und immer die oberflächlichste Variante wählt. Zieht sich im Grunde durch alle seine Filme.
Geschrieben: 23 Mai 2018 10:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.
Erhielt 31450 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

update zur Serie

http://www.comingsoon.net/tv/news/947613-damon-lindelof-pens-letter-to-fans-with-update-on-watchmen-series
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 65 Benutzer und 324 Gäste online.