Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Three Billboards Outside Ebbing Missouri

Gestartet: 26 Mai 2017 14:14 - 62 Antworten

Geschrieben: 03 März 2018 20:18

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Als ich den Trailer gesehen hatte, bin ich sogar fest davon ausgegangen, dass es ein Coen Brüder Film ist. War dann ein wenig irritiert als dem nicht so war :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 März 2018 19:15

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Da leider im Kino, auch wegen geringer Aufführungen und unpassenden Zeiten verpasst. Einfach die US Scheibe besorgt und gestern gleich gesichtet. Mildred Hayes (Francioc McDormand) hat ihre Tochter verloren, die vergewaltigt und ermordet wurde. Die Polizei hat die Suche nach dem Täter anscheinend eingestellt, welches sie zu einer außergewöhnlichen Maßnahme bewegt. Sie mietet drei große Reklametafeln vor Ort, welche mit herausfordernden Texten in Richtung Polizei gehen. Das zeigt Wirkung, der Ort gerät in Aufruhr, der Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) reagiert noch recht gelassen und gefasst. Anders der rücksichtslose und rassistische Hilfssheriff Dixon (Sam Rockwell), der sofort in seinen persönlichen Krieg zieht, in dem sich die Ereignisse langsam aber sicher zuspitzen..
Genug zur Story, dieser Film der einen Mix aus Drama und Komödie darstellt, ist Perfekt inszeniert und wirkt stellenweise wie ein Western. Ohne dabei die Balance zu verlieren oder aufgesetzt zu wirken, auch wenn man eben noch gelacht hat und die Stimmung schlagartig kippt. Die Figuren sind Klasse ausgearbeitet, sie haben ecken und Kanten, die gelungen Dialoge dazu runden den tollen Film ab. Und was viel wichtiger ist, er erzählt eine Geschichte, eine, die nicht unbedingt vorhersehbar ist. Von der Machart hat der Film durchaus etwas von den Coen Brüdern, aber die Lorbeeren gehören Martin McDonagh, welcher einen stimmigen und spannenden Film abgeliefert hat. Der auch Dank des Cast ein wahres Fest auf der Leinwand ist, bei denen schon eine Geste reicht, untermalt von dem übrigens tollen Score und man ist verzaubert.
Daher, ein grandioser Film mit ebensolchen Timing, mit Klasse Charakteren und einer imposanten Story, die auch Wendungen zu bieten hat.

Von mir 9/10
Geschrieben: 26 März 2018 23:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute hatte ich die einmalige Gelegenheit "Three Billboards outside Ebbing Missouri" zu sehen und das war mein Eindruck:

Mildred Hayes (Frances McDormand) lebt mit ihrem Sohn in Ebbing. Ein halbes Jahr zuvor wurde ihre Tochter entführt, vergewaltigt und getötet. Das Police Department unter der Führung von Detective Willoughby (Woody Harrelson) hat den Fall als ungelöst zu den Akten gelegt. Daraufhin mietet sie 3 Billboards (große Straßenwerbetafeln) am Ortseingang von Ebbing und prangert auf ihnen die Polizei an, dem Mordfall nicht nachzugehen. Willoughby leidet zudem unter Bauchspeicheldrüsenkrebs und hat mit der Publicity durch die Billboards schwer zu kämpfen. Mildred bleibt aber standhaft und nimmt es sogar mit der Polizei auf. Wird sie damit Erfolg haben?

Der Film ist eine extrem gut gelungene Kombination aus zynischem Humor und gefühlvollen Sequenzen. Man lacht ebenso viel wie man mitfiebert. Die Darsteller sorgen zusätzlich für die Authentizität, da man sich sehr gut mit den einzelnen Figuren identifizieren kann und jedem seine Einstellung nachvollziehen kann. Allen voran natürlich der Hauptdarstellerin, die den Oscar mehr als verdient hat. Unter den Nebendarstellern befinden sich ebenfalls sehr viele bekannte Gesichter, wie Peter Dinklage aus Game of Thrones und Zeljko Ivanek. Der gefühlvolle und country-lastige Soundtrack trägt zum Flair das restliche bei. Das nahezu einzige, was man dem Film negativ auslegen könnte ist das offene Ende.

Der Film hätte meiner Meinung nach sogar noch mehr Oscars verdient. Nicht nur die Mischung aus Humor und gefühlvollen Einlagen zeichnen ihn aus, sondern vor allem die Glaubhaftigkeit. Der Film wirkt zu keinem Zeitpunkt kitschig oder übertrieben. Die Darsteller und der Soundtrack sorgen dafür, dass man bei dem Film nahezu die Zeit vergisst, so gut kann man mit den einzelnen Personen mitfiebern. Natürlich insbesondere der Hauptdarstellerin, die mit ihrer bravourösen Leistung den Oscar mehr als verdient hat. Der Film kommt mindestens in meine Top5 und hat nicht nur Potenzial für die Top3, sondern sogar für den besten Film des Jahres. Um das endgültig zu entscheiden ist das Kinojahr noch zu jung. Von mir gibt es starke 9,5/10P!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 315 Gäste online.