Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht

Gestartet: 02 Jan 2008 09:47 - 144 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2009
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Apr 2013 08:20

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von funkeule
Ich glaube kaum, dass Fox was machen wird. Der eigentliche Vertrieb liegt ja bei Disney und Fox wird die Scheibe des 3. Teils nur mit neuem Label in der Box veröffentlichen. Mehr wird da wohl nicht geschehen.

Das wäre allerdings wirklich schade, da der erste und zweite Teil auch nicht optimal umgesetzt wurden.

Eine Neuabtastung täte beiden Filmen gut.

Naja, ich hoffe mal, dass der 4.0 wenigstens in der Recut Fassung erscheinen wird - und zwar als Einzelveröffentlichung.

Ich werde mir bestimmt nicht die Komplettbox besorgen, wenn nur ein Film anders erscheint und der Rest so bleibt wie bisher!:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 05 Apr 2013 12:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Laut Meldungen in Us Foren liefen die ersten 3 Filme mit neuen Digitaltransferen bei dem Stirb Langsam Marathon. In den USa liegen die Rechte bei Teil 3 auch bei Fox, wenn da ein neue Blu-ray version kommt, ist die Frage ob Disney diese hier auch veröffentlicht.

Verstehe überhaupt nicht warum die Rechte von Teil 3 in Europa bei Disney liegen.
Schön wäre wirklich mal wenn man Teil 3 teilweise nachsynchronisiert mit Willis Stammsprecher Manfred Lehmann, dann würden alle Teile besser harmonieren.
Geschrieben: 08 Apr 2013 11:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Schön wäre es, aber um da die Kosten zu rechtfertigen, vielleicht zum 20 jährigen Jubiläum des Films, wobei der ist ja auch schon bald :D
test.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2013 13:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Rechtfertigen könnte man es auch mit neuer Teil und 25. Jubiläum von Teil 1;)
Geschrieben: 08 Apr 2013 13:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun bei allen älteren Filmen hat man meistens ne Neu Synchro mit dem upgrade auf 5.1 gerechtfertigt, aber da SL3 schon immer in DD5.1 war, kann ich es mir schwer vorstellen. Aber ich weiss was Du meinst
test.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2013 14:20

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Schön wäre wirklich mal wenn man Teil 3 teilweise nachsynchronisiert mit Willis Stammsprecher Manfred Lehmann, dann würden alle Teile besser harmonieren.

Da ich nicht alle Filme gleichzeitig sehe, macht mir dieser Umstand nicht wirklich etwas aus.

Ich habe mich relativ schnell daran gewöhnt, zumal die Synchronstimme ja auch noch vertraut ist.;)

Aber die fest eingebrannten Untertitel (welche bei der DVD noch nicht vorhanden waren) stören mich gewaltig (da sie auch verhälnismäßig oft erscheinen).:(
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 08 Apr 2013 15:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Kann ich nicht verstehen, ich kann mir Teil 3 deswegen nicht ansehen weil ich immer vor meinem geistigen Auge Dennis Quaid oder Dan Akroyd sehe.:D

Abgesehen davon ist Lehmanns Stimme so markant, da gibts keinen Ersatz dafür.
Umgekehrt möchte ich auch keinen Ersatz bei Quaid, Travolta, Stallone oder Schwarzenegger für Danneberg.

@McFly, da hast du leider recht, wobei bei vielen Filmen man sich auch Neusynchronisationen hätte sparen können. Bei Indiana Jones z.B.(da Dialoge in sehr gutem Zustand) oder flammendes Inferno(da ja auch nur in Stereo).

Um hier etwas zu erreichen müsste es eine Petition geben die man Disney und Fox schickt. Der beste Zeitpunkt wäre da vor Monaten gewesen, wenn Teil 5 synchronisiert wurde, da hätte man gleich mit auch die Stellen aus Teil 3 synchronisieren können.

Andererseits wäre ein Sprecher alleine ja auch kein großes Problem, Lehmann macht ja bei ZDF Sendungen mit, spricht Dokumentationen und die Praktiker Werbung.

Hier könnte man einfach das alte Dialogbuch verwenden mit ner Änderung am Schluss, das er Schweinebacke statt, wie ausnahmsweise bei Teil 3, Schweinenase sagt.

Leider weiß man nicht wann wirklich an einer neuen Disc gearbeitet wird(wegen neuen Transfer).
Geschrieben: 08 Apr 2013 15:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27459 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Kann ich nicht verstehen, ich kann mir Teil 3 deswegen nicht ansehen weil ich immer vor meinem geistigen Auge Dennis Quaid oder Dan Akroyd sehe.:D

Abgesehen davon ist Lehmanns Stimme so markant, da gibts keinen Ersatz dafür.
Umgekehrt möchte ich auch keinen Ersatz bei Quaid, Travolta, Stallone oder Schwarzenegger für Danneberg.

@McFly, da hast du leider recht, wobei bei vielen Filmen man sich auch Neusynchronisationen hätte sparen können. Bei Indiana Jones z.B.(da Dialoge in sehr gutem Zustand) oder flammendes Inferno(da ja auch nur in Stereo).

Um hier etwas zu erreichen müsste es eine Petition geben die man Disney und Fox schickt. Der beste Zeitpunkt wäre da vor Monaten gewesen, wenn Teil 5 synchronisiert wurde, da hätte man gleich mit auch die Stellen aus Teil 3 synchronisieren können.

Andererseits wäre ein Sprecher alleine ja auch kein großes Problem, Lehmann macht ja bei ZDF Sendungen mit, spricht Dokumentationen und die Praktiker Werbung.

Hier könnte man einfach das alte Dialogbuch verwenden mit ner Änderung am Schluss, das er Schweinebacke statt, wie ausnahmsweise bei Teil 3, Schweinenase sagt.

Leider weiß man nicht wann wirklich an einer neuen Disc gearbeitet wird(wegen neuen Transfer).

Was ne Neusyncro angeht, da wird man dir wohl ne einfache Antwort geben: Guck O-Ton und du hast das Problem mit der Syncro nicht :p;)

Hart gesprochen ich weiß, ist aber so.

Lehmann hart zwar ne Markante Stimme, aber für Willis verlangt er viel Kohle da er ihn dauernd gesprochen hat dazu passt er auch nicht zu Willis O-Ton Stimme, da Willis eher locker und lässig sprich Lehmann dagegen eher ernster.

In Teil 5 sprach Lehmann das ganze noch mega Lustlos und gelangweilt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2013 16:08

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Bruce Willis wird ja im dritten Teil von Thomas Danneberg gesprochen.
Warum stellst du dir dann nicht einfach Sly oder Schwarzenegger vor?:rofl:

Aber sei es drum, jeder wird es wahrscheinlich ein klein wenig anders empfinden.;)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei Indiana Jones z.B.(da Dialoge in sehr gutem Zustand)

Genau deswegen wurde der erste Teil neusynchronisiert, weil das Ausgangsmaterial halt nicht mehr wirklich brauchbar war. Ich empfinde die Neusynchro sogar recht gut und merke beim Film schauen keinen wirklichen Unterschied (zumindest keinen, der mich stören tät).:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 10 Apr 2013 22:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@Sawasdee1983, zum einen sind meine Englischkenntisse nicht gut genug um einen Film im O-Ton zu verstehen, dann hasse ich Untertitel wie die Pest, mit denen gibts für mich kein Filmvergnügen und zum anderen finde ich Willis Originalstimme einfach nur langweilig, austauschbar. Wirklich lässig finde ich das auch nicht.
Ja Lehmann legt ihn etwas ernster und rauer an, aber es passt hervorragend zu den Rollen die Willis spielt. Für mich ist die Kombination der Inbegriff des filmischen harten Kerls. Ist doch schön wen ausnahmsweise die Synchronstimme besser klingt als die im Original.

Ich finde auch das es sich lohnt unsere Synchronkultur zu erhalten, ist in den letzten Jahren sowieso davon zu viel verloren gegangen.

Ob Lehmann Willis gelangweilt und lustlos gesprochen hat im fünften Teil, davon muss ich mir selbst ein Urteil bilden.
Es gibt auch viele die kritisiert haben, das Willis gelangweilt und lustlos gespielt hat:D;)

Denke das wäre nicht Lehmanns Schuld, sondern Zeitdruck und schlechtes Dialogbuch bzw. Regie.

Das Lehmann wirklich so viel für Willis verlangt kann nicht stimmen. Zum einen ist es ja für ihn eine sichere, langanhaltende Einkommensquelle, zum anderen gibt es gerade in den letzten Jahren so viele Ladenhüter von Willis, da hätte man auf Lehmann verzichtet wenn er so viel verlangen würde, da kennen die nichts.

@Deliverance, ja aber er klingt eher lässiger und wicher. Bei Sly und Schwarzenegger hört er sich teilweise sehr starr und steif an, deswegen seh ich da eher Travolta bzw Quaid.

Nein das stimmt so nicht ganz.
Bei Indiana Jones machte Lucasfilm ohne Kentniss von Paramount eine Neusynchro, ohne wirklich zu versuchen einen Mehrkanalmix mit der alten Synchro zu machen.

Die Dialoge sind in sehr gutem Zusand(nur von diesen sprach ich). Das Problem war nur, das man nicht mehr alle Einzelelemente vorliegen hatte, nur den fertigen Mix. Allerdings wäre dieses Problem lösbar gewesen, man hätte einfach die Dialoge daraus entfernen und sie neu mit den Elementen des O-Tons zusammenmischen müssen, so hat man es glaube ich auch bei Star Wars getan.

Die Neusynchronisation ist gerade mal Durchschnitt und Welten entfernt von der Qualität der ersten Synchronisation.

Das merkst du immer dann wenn Beloq oder der Nazi mit der Brandwunde an der Hand spricht. Vergleich ruhig mal, dann hörst du den Qualitätsunterschied.
Die neuen Sprecher haben ganz normale Stimmen, nicht was einem besonders in Erinnerung bleibt, glatt und seelenlos. Die alten Sprecher hatten da einfach mehr Profil, legten mehr Charakter in die Stimmen. Bei dem Nazi hörst du aus jedem Satz die Hinterhältigkeit und Verschlagenheit heraus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 278 Gäste online.