Newsticker

Stirb langsam - Jetzt erst recht Blu-ray

Original Filmtitel: Die Hard with a Vengeance

Stirb-Langsam-3-Jetzt-erst-recht.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
128 Minuten
Veröffentlichung:
05.03.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 18.11.2017 um 18:36
#97
DIE HARD - WITH A VENGEANCE ist ein erstklassiger Actionfilm mit Bruce Willis und Samuel L Jackson als Sidekick. Der Streifen folgt nicht dem klassischen Schema seiner Vorgänger, viel mehr nimmt Terrorist Simon dieses Mal ganz New York als Geisel und schickt John McClane auf eine grausame Schnitzeljagd, um von seinem eigentlichen Verbrechen abzulehnen.

Bild und Ton der Blu-ray sind gut. Die Ausstattung ist zufriedenstellend.

Ich besitze STIRB LANGSAM - JETZT ERST RECHT im Rahmen des Collection Sets. In meinen Augen handelt es sich um den letzten Titel der Extra-Klasse aus dieser Reihe. Die neueren Filme bauen vergleichsweise ab.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2015 um 13:02
#96
Viele mögen Teil 3 nicht so, ich find´ ihn genauso klasse wie die Anderen (gut, Teil 1 ragt da noch heraus).
Bild und Ton sind leider nur Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-52XL2E (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2015 um 17:16
#95
Die bisher beste Bildqualität dieser Filmreihe. Insgesamt zwei Stunden sehr gute Unterhaltung. Alles andere ist bereits geschrieben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2014 um 20:53
#94
Auf meiner 3,40m CinemaScope Leinwand sah der Film ziemlich gut aus. In Nahaufnahmen ist das Bild sehr scharf. Farben sind natürlich.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Panasonic PT-AH1000E
gefällt mir
0
bewertet am 23.12.2014 um 23:36
#93
DIE HARD WITH A VENGANCE führt John McClane in sein drittes Leinwandabenteuer. Dieses Mal muss der Cop aus New York vor der eigenen Haustür den Gangstern das Handwerk zu legen und muss feststellen das ihn die Schatten der Vergangenheit einholen. An seiner Seite ist der skeptische Zeus, der nicht nur mit weissen Cops ein Problem hat. Beide Musen sich zusammenraufen um einen großangelegten Terroranschlag zu verhindern...

Dieses Mal ist nicht Weihnachten sondern Sommer, trotzdem steck McClane wieder bis zum Hals in der Sch***** Dieses Mal steht Bruce Willis aber ein starker Buddy zur Seite - exzellent gespielt von Sam Jackson. Hinter der Kamera ist wieder John McTiernan, der wieder ein tolles Gespür für das richtige Timing hat. Willis ist wieder in absoluter Hochform und ergänzt sich wunderbar mit Jackson.

New York ist eine tolle Kulisse und durch die großangelegten Action- und Verfolgsszenen gehen nicht nur Gebäude in dies Luft, ganze U-Bahn Stationen werden dem Erdboden gleich gemacht. Raffiniert auch die geschickte Schnitzeljagd, so das lange Zeit nicht klar ist worum es eigentlich geht.

DIE HARD WITH A VENGANCE ist der letzte herausragende Teil der Filmreihe, leider ging es danach immer mehr abwärts. Die ersten 3 Filme sind aber einfach Kult und beste Actionfilmunterhaltung. 4,5/5

---

Bild: eine Spur besser als bei den ersten Teilen mit einigen Hd-Momenten, insgesamt fehlt es aber meist an Schärfe und Details. 3,5/5

Ton: es fehlt an Räumlichkeit, Dialoge oft zu leise abgemischt. 3/5

Extras: Gute Mischung, von der DVD übernommen. 3/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 17.07.2014 um 16:18
#92
Im Jahr 1995 trat John McTiernan erneut an, um stirblangsam1-5Bruce Willis aka John McClane auf die Leinwand zurückzuholen. Die Produzenten und Autoren machten dankenswerter nicht den Fehler, das Konzept der ersten beiden Filme erneut aufzuwärmen.

Der Film spielt in New York. McClane wurde von seiner Frau verlassen, trink viel und wurde vom Dienst suspendiert. Zu Beginn des Films zündet ein verrückter Terrorist namens Simon (Jeremy Irons) eine Bombe im Kaufhaus Bonwitt Teller. Simon meldet sich im Anschuss bei der Polizei und verlangt nach John McClane. Er droht damit eine weitere Bombe zu zünden, wenn McClane nicht exakt seinen Anweisungen folgt. Simon schickt ihn zuerst nach Harlem. Dort erhält McClane in einer heiklen Situation unerwartete Hilfe von Zeus Carver (Samuel L. Jackson), einem Ladenbesitzer. Simon stellt McClane weitere Aufgaben und zwingt Carver ihn zu begleiten. Während die beiden durch New York hetzen, um weitere Katastrophen zu verhindern, bereitet Simon den eigentlichen Coup vor…

Die Bildqualität der Blu-ray ist gut und ein deutliche Steigerung gegenüber der DVD. Die Farben wirken natürlicher als bei den beiden Vorgängern. Schärfe und Details liegen auf gutem Niveau, ohne jemals referenzverdächtig zu sein. Gelegentlich entdeckt man Artefakte und andere kleine Problemchen. Der deutsche DTS Ton ist gut bis sehr gut und punktet mit guter Dialogverständlichkeit, ambitionierten Subwoofereinsätzen und einer gelungenen, räumlichen Darstellung.

Mein Fazit: “Stirb langsam: Jetzt erst recht” hat mir bereits vor knapp 20 Jahren sehr gefallen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Von der ersten Minute an ist der rasante Film unterhaltsam und witzig. Die verschiedenen Schauplätze im Großraum New York sorgen für Abwechslung und eine imposante Kulisse. Bruce Willis und Samuel L. Jackson sind ein sehr unterhaltsames Gespann und sorgen für jede Menge Action und Spaß. Mit Jeremy Irons wurde auch die Rolle des Bösewichts grandios besetzt. Absolute Kaufempfehlung für Fans von actiongeladener Kost.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 06.07.2013 um 08:23
#91
Stirb Langsam 3 ist bisher der beste Teil von den ersten 3 Teilen! Spannung pur, ein gut aufgelegtes Duo Bruce Willis und Samuel L.Jackson sowie ein herrlich fieser Bösewicht Jeremy Irons, der mit den beiden und der ganzen New Yorker Polizei ein Spiel spielt. Erinnert mich an ein wenig an Zwölf Runden, nur besser! Die Hetzjagd durch New York macht einfach Laune, die Actionszenen ebenfalls, sodass ich wirklich begeistert war von dem Film. Einzig negativer Punkt ist die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis..aufgrund zeitlichem Engpass hat Danneberg die Synchro gesprochen, welche irgendwie NULL zu Willis passt. Zudem gibts kein YIPPIEH YA YE Schweinebacke mehr, sondern nur das Wort Schweinenase....aber das sind die einzigsten Kritikpunkte. Hier könnte man mal nachsynchronisieren! Fazit: Bisher bester Teil = 5 Punkte!
Die Bildquali ist dieses Mal in den meisten Nahaufnahmen sehr gut geworden, aber bei den Weitwinkelszenen haperts weiterhin stark am Schärfegrad, obwohl der Film 5 Jahre später gedreht wurde als Stirb Langsam 2. Das sieht man am besten gleich im Intro! Die deutsche DTS Tonspur ist ebenfalls solide und zufriedenstellend abgemischt. Extras gibt es reichlich zu sehen! TOP!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 05.06.2013 um 09:41
#90
... und noch mal Bruce Willis in seiner Paraderolle ;-) Aber entgegen vieler "Mehrteiler" wird es nicht schlechter, sondern immer besser. Diesmal ist auch Samuel L. Jackson mit am Start. Die zwei bilden einfach ein klasse/saucooles Duo (schon ein Klassiker: die Szene mit dem Schild in Harlem ;-)) Gerne mehr von dieser Reihe ! Auch technisch ist alles in Ordnung - Bild und Ton sind klasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2013 um 06:41
#89
Besser als der zweite, aber einer der schlechteren der Stirb Langsam Reihe. Bruce Willis hat eine andere Synchronstimme und manche Darsteller wirken unfreiwillig komisch...Bild und Ton sind sauber und auch die Extras gehen in Ordnung...!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 13.04.2013 um 10:37
#88
Bewertung Nummer 89 wird wohl kaum neue Erkenntnisse bringen.
In Anbedracht der Jährchen die der Film am Buckel hat, wurden Bild und Ton hervorragend auf die BR gepackt. Für mich ohnehin der beste Teil von allen.
Eigentlich Kult und daher sollte er in jeder Sammlung seinen Platz finden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE65ES8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2013 um 21:02
#87
Im dritten Teil der Stirb Langsam Reihe ist McClane in New York unterwegs. Von seiner Frau verlassen, suspendiert und kurz davor Alkoholiker zu werden. Plötzlich meldet sich ein Fremder, der sich Simon nennt bei den Cops. Er verlangt nach McClane und jagt diesen von einem Ort zum anderen um Rätsel zu lösen und Bomben zu entschärfen. Dabei fliegt eine U-Bahn Station in die Luft. Doch der Verrückte macht weiter und versteckt eine Bombe in einer der 1400 Schulen in NY. John und der zufällig ins Spiel einbezogene Zeus machen derweil Jagd auf den Terroristen ohne zu ahnen was dieser wirklich will....

McTiernan weicht mit dem dritten Teil ein wenig von den Vorgängern ab indem er das Einsatzgebiet McClanes ausweitet. Kein Hochhaus oder Flughafen mehr, sondern eine ganze Stadt. Dieses macht die Sache nicht weniger spannend. Selbst für die typschen Sprüche ist in der Hetzjagd genügend Zeit.

Beim Bild wurde gute Arbeit geleistet. Durchgehend gute Schärfe. Kontrast und Schwarzwert sind ebenfalls sehr gut. Allerdings leichtes bis mittelstarkes Rauschen in dunklen Szenen.

Der Ton ist knackig und schön dynamisch.

Die Extras sind grösstenteils die der DVD, aber allemal ansehenswert!

Fazit: Auch der dritte Teil ist ne Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.04.2012 um 20:30
#86
Stirb Langsam 3 Jetzt erst recht ist ein richtiger Guter Teil. Spannung und Action pur mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson. Das HD Bild ist sehr gut und überzeugt. Auch der DTS 5.1 Ton lässt es wirklich krachen. Extras sind alle von der DVD Special Edition übernommen ausser dem making Of. Film hat kein FSK Flatschen :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 12.04.2012 um 13:57
#85
Nun kommen wir zum dritten Teil der Stirb Langsam Reihe. Der Film ist schlechter als die ersten beiden Teil. Aber das heißt nich das er schlecht ist, er ist zu seinen Vorgängern nur gering abgefallen, das ist selten bei einer Film Reihe, das der dritte Teil noch so gut und Unterhaltsam bleibt. Auch hier gibt es wieder feines Actionkino und coole Sprüche. Bruce Willis und Samuel Jackson agieren echt gut zusammen in diesem Film. Bildtechnisch ist das Bild des dritten Teils um längen besser als das vom ertsen oder zweiter Teil. Sehr schön und detailiert. Der Ton auch hier wieder nur in DTS 5.1. Extras sind auch auf dieser Disc, sogar etwas mehr als bei den anderen, jedoch habe ich auch diese wieder einmal nicht gesehen. Wobei das alternative Ende sehr interessant sein soll.

Fazit: Wer den ersten und den zweiten in der Sammlung hat sollte sich auch diesen Teil dazu stellen, und wer noch keinen sein eigen nennen kann, kauft euch alle Teile. :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Optoma HD65
gefällt mir
0
bewertet am 12.03.2012 um 08:16
#84
Ein guter Stirb Langsam Film, bietet wie immer viel Action und trockenen Humor!
Leider gibt es viele kleine Dinge, die mich an dem Film stören und dazu gehören unteranderem die Synchronstimme von Bruce Willis, die etwas schlecht zurechtgeschnittenen Szenen, Bild- und Tonqualität, etc..
Daher kann ich dem trotzdem guten Film nur eine befriedigende Bewertung geben
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-46EX402 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 23.12.2011 um 20:39
#83
Hervorragendes Buddy-Movie der das Niveau seiner beiden Vorgänger allerdings nicht ganz halten kann. Trotz dessen macht es riesig Spass Willis und Jackson gemeinsam vor der Kamera agieren zu sehen. Schade das man auf Willis' ursprüngliche Synchronstimme verzichten muss. Allerdings hat man sich schnell an "John Travolta" gewöhnt. Ein weiteres kleines Manko finde ich das Filmende, dass meiner Meinung nach etwas actionreicher und spektakulärer hätte ausfallen können. Dafür ging allerdings in den 120 Minuten zuvor ne Menge zu Bruch. Das Bild und der Ton ist gegenüber Die hard 1 und 2 um einiges besser aber von Referenzniveau ein gutes Stück entfernt.
Die Extras sind ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.12.2011 um 21:48
#82
Stirb langsam - Jetzt erst recht --> selten ist ein dritter Teil so wenig zu seinen beiden Vorgängern abgefallen. Das ist beeindruckend!
Wer die anderen Teile mag, kann sich diesen bedenkenlos zulegen.
Technisch ist der Film solide. Referenzniveau sollte jedoch nicht erwartet werden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 17.11.2011 um 23:11
#81
Kommen wir zu einem Actionfilm, der ebenfalls gut mit seinen beiden Vorgänger mithält und ebenso viel Freude beim schauen entwickelt: "Stirb Langsam 3 - Jetzt erst Recht"!
Der Film spielt diesmal nicht in einem Hochhaus weder im, am oder auf dem Flughafen, sondern diesmal in ganz New York! Den Film fand ich wider mal gut, besser als der zweite, aber ungefähr gleich wie der erste! Aber der Film bietet dennoch wie seine Vorgänger, eine tolle Action und natürlich einen großartigen Bruce Willis, dem man immer wieder gern in einem "Stirb Langsam"-Film sieht! EINFACH NUR COOL! 5 Punkte
Da der Film schon etwas alt ist, aber die Bildqualität dennoch entsprechend gut ist, werde ich hier sogar mal 5 Punkte verteielen!
Leider fehlt auch hier die HD Tonspur in Deutsch (diesmal nicht schuld von Fox, sondern Walt Disney), aber der Ton kracht schon und reicht für 5 Punkte!
Extras sind ganz gut, sind sogar mehr vorhanden als die beiden Vorgänger vom dritten Teil! 5 Punkte für die Extras
YIPPIE-YA-YEAH WIEDER NE GEILE "STIRB LANGSAM" BLU-RAY
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
2
bewertet am 10.11.2011 um 20:36
#80
Klasse Actzionfilm 5/5. Das Bild fand ich klasse 5/5. Der deutsche Ton fand ich sehr gut 4/5. Der englische Ton fand ich bissle besser 4,5/5. Extras gibt es einige 3,5/5.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.06.2011 um 18:15
#79
toller dritter teil der reihe.sehr schönes farbenfrohes bild mit sehr guter schärfe und einen guten kontrast,für das alter wirklich top!der ton kann da nicht ganz mit halten, aber für das alter nicht schlecht!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2011 um 11:21
#78
Meines Achtens nach der Höhepunkt der Reihe, bei dem der Showdown quasi schon nach 2 min. anfängt.
Nach dem Raub von Goldbarren im Wert von 140 Mrd. Dollar (nicht kleckern, klotzen!) durch einen zuvor in die Luft gesprengten U-Bahnschacht, folgt eine Schnitzeljagd durch New York, die von brachial Action gespickt ist, wie sie seiner Zeit nicht besser hätte sein können. Das sie sich dabei manchesmal durch völlige Übertreibung selbst aufs Korn nimmt, ist dabei dem Sehvergnügen nur zuträglich!
Das Erfolgsrezept der beiden ersten Teile, sich voll auf den Coup und die Ermittlungsarbeit zu konzentrieren und diese in zu Echtzeit zu verfolgen, um den Zuschauer so eng wie möglich an das Geschehen zu binden und die Spannung hochzuhalten, geht also auch hier wieder voll auf.

Somit hat auch nach Jahren die Die Hard Reihe nichts von Ihrer faszinierenden Intensität eingebüßt und zählt nach wie vor zu den Ikonen des Genres.

Bildtechnisch ist dies der erste Die Hard Film, der dem Bluray Medium würdig ist und durch brilliante Farben und hoher Detailfülle zu überzeugen weiß.
An Extras sind vor allem das alternative Ende, das den damaligen Studiobossen zu düster erschien, unbedingt sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Stirb langsam - Jetzt erst recht Blu-ray Preisvergleich

7,97 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,89 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
10,93 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,45 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,51 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
97 Bewertung(en) mit ø 4,10 Punkten
Stirb langsam - Jetzt erst recht Blu-ray
Story
 
4.7
Bildqualität
 
4.1
Tonqualität
 
4.0
Extras
 
3.6

Film suchen

Preisvergleich

3,29 EUR*
7,97 EUR*
9,89 EUR*
9,98 EUR*
10,93 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

1099 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1096 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 63x vorgemerkt.