Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Captain Future [1978-1979] - Amazon exklusiv (Limited Collector's Edition)

Gestartet: 03 Aug 2016 22:35 - 141 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2017 16:39

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die ersten beiden Links helfen für die von mir angesprochene Thematik leider nicht weiter und CF erspare ich mir mal.

Beim 2. Link gibt es unten ja eine Übersicht der Kosten, dort fehlen aber offenbar die Kosten für die Synchronisierung komplett. Es gibt nur die Kostenstelle "Produktion".
Vor der Übersicht ist von "Postproduktion" die Rede. Diese enthalten u. a. "auch die Auswahl an Sprechern und somit die Synchronisation finden hier statt. "

Angenommen die Kostenstelle "Produktion" enthält nun also tatsächlich die Kosten für die Synchronisierung, dann sind das deutlich weniger als 20% der Gesamtkosten. Man beachte, dass die Kostenstelle "Produktion" noch andere Kosten enthält, die Kosten liegen vermutlich also vlt. bei 10%.

Es bleibt also weiter das Rätsel, wieso Animes. die nur dt. Ton enthalten die Hälfte oder sogar deutlich weniger kosten, als Animes, die den O-Ton enthalten.

Unter den neu gewonnen Erkenntnissen kann es sich meines Erachtens nach nur um Bereicherung in übelster Form handeln.

Captain Future BD-Box: 67€
Captain Future LCE-Box: 150€ (bis vor kurzem noch 200€!)

Insofern stehen wir wieder bei Null, denn es bleibt die selbe Frage im Raum:
Zitat:
Zitat von sisscuss
Wo sind die 130€ Aufpreis zur normalen Edition?
Mögliche Antworten:

Dreiste Bereicherung durch Amazon
Dreiste Bereicherung durch den Lizenznehmer
Dreiste Bereicherung durch den Lizenzgeber

Eine Preissenkung um mal eben satte 50€, sprich von 200€ auf 150€ zeigt zumindest schon mal den Spielraum, lässt aber leider noch nicht erahnen, wer der Übeltäter ist. Irgendwie tippe ich ja ein bischen auf alle 3 :cool:
Geschrieben: 04 Mai 2018 14:15

HalexD

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

https://www.bild.de/unterhaltung/2018/unterhaltung/unterhaltung-eilmeldung-voelz-55597524.bild.html

Ruhe in Frieden, Wolfgang Völz (Otto) 1930 - 2018.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 23 Benutzer und 209 Gäste online.