Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Gifted (FOX)

Gestartet: 12 Juli 2016 23:00 - 66 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2017 19:00

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von pygospa
Ich kann halt verstehen, dass Leute die alten X-Men-Teile zurecht kritisieren; trotzdem find ich sie klasse, auch wenn ich die Kritik nachvollziehen kann und das wiederum lässt mich wundern, warum man die Serie sofort kategorisch ausschließt, nur weil wieder Singer sie macht...

Weil Singer mir die X-Men eben komplett ruiniert hat. Es waren halt wirklich die Helden meiner Kindheit und bei Teil 1 hatte ich noch die rosa Fanbrille an. Hab den Film bestimmt 6x im Kino gesehen obwohl ich die Story schon beim 1. mal total dämlich fand. Aber das war mir egal, weil endlich waren die X-Men im Kino. Davor war ja alles was wir hatten nur dieser schlechte Generation X Film mit Jubilee und Emma Frost.

Aber je mehr von den Filmen dann kamen und je mehr die einfach nicht meine X-Men waren, desto weniger mochte ich die Filme. Und von Singer gab es dann auch über die Jahre hinweg nur Mist zu hören, dass ich halt wirklich glaube, dass er einfach Spaß daran hat, die X-Men zu vergewaltigen. Klar geht es noch schlechter. Das hat man ja an Last Stand und vor allem dem 2. Wolverine gesehen.
First Class war für mich die einzige Ausnahme und der für mich beste X-Men Film, auch wenn der ebenfalls nicht frei von Fehlern ist. Aber immerhin hat der mich noch am meisten unterhalten. Der war aber von Matthew Vaughn.
Als danach dann Bryan Singer wieder übernahm hatte ich direkt schon Sorge und wollte da auch schon Days of Future Past eigentlich boykottieren. Meine Freundin hat mich dann noch überredet und mich ins Kino eingeladen, weil sie dachte es bestünde doch Hoffnung.
Naja, noch beim Abspann hat sie sich schon direkt von selbst entschuldigt und auch Jahre später noch :rofl:
Das war auch wirklich der letzte X-Men Film den wir dann im Kino gesehen haben und sehen werden. (Es sei denn die Rechte gehen zurück an Marvel und ein Komplettreboot, dann wäre ich wieder bereit.)

Kann mich auch nicht erinnern, wann ich die alten X-Men Filme zum letzten mal geschaut hab. Denke auch nicht, dass ich das je wieder tun werde.

Dass die Serie nah an den Filmen sein soll, ist zwar schon ärgerlich, hätte aber auch noch ok enden können. Wie halt First Class.
Aber wenn ich dann eben lese, dass Bryan Singer auch noch Regie führt, dann ist mein Interesse und meine Hoffnung wirklich komplett dahin.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 29 Jan 2017 20:44

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Was meinst du damit wenn du von "meinen X-Men" sprichst? Ich vermute das die X-Men Filme nicht Comicgetreu inszeniert sind? Hierbei muss man einfach bedenken, dass die ersten X-Men Filme in einer komplett anderen Ausgangssituation veröffentlicht wurden, in der Comicverfilmungen dank den bunten Batman Schumacher Adaptionen damit zu kämpfen hatten, dass Filme aus diesem Genre überwiegend als Kinderfilme betrachtet wurden. Deshalb hat Singer unbedingt darauf bestanden, dass die erste Szene von X-Men im KZ Auschwitz spielt. Damit wollte er gleich den Anspruch an ein erwachsenes Publikum gerichtete Comicadaption klarstellen und sich von festgefahrenen Auffassungen lösen. Die farbigen Kostüme aus den Comics sowie andere Comic-Elemente wären suboptimal gewesen und hätten der Integrität des Films geschadet.

Die X-Men Movies, besonders die erste Trilogie, setzen ganz klar auf einen stilisierten Realismus. Als sich Comicfilme etablieren konnten. haben sich auch die X-Men Filme merklich weiterentwickelt und sind mehr an einer Comic orientieren Richtung bedacht. In First Class tragen die Protagonisten gelbe Kostüme, in Days of Future Past wurden in Form der Sentienls Sci-Fi-Elemente verwendet und in XMA trugen die X-Men erstmals in der Filmreihe ihre bunten Comickostüme. Im angekündigten New Mutants Film soll sogar mit Lookheed ein außerirdischer Drache zu sehen sein, sowie ein Dämon als Antagonist.. Ich denke die X-Men Filme bieten auch für Comicfans genug Referenzen.
Geschrieben: 30 Jan 2017 04:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.278
Clubposts: 29.679
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27087 mal.
Erhielt 31890 Danke für 13997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

nicht comic getreu? naja wenn man die x-men filme mit den comics vergleicht kann man nur sagen thema verfehlt. nur wenn man die vorlage komplett ignoriert kann man sagen zum Großteil super filme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Jan 2017 06:39

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nicht comic getreu? naja wenn man die x-men filme mit den comics vergleicht kann man nur sagen thema verfehlt. nur wenn man die vorlage komplett ignoriert kann man sagen zum Großteil super filme

DoFP war schon ziemlich nah an seiner Vorlage. Zeitreisen, eine von Sentinels regierte Zukunft, Handlung spielt in zwei Zeitebenen, Anschlag von Mystique, ein alternder Wolverine. Das gab es auch alles in der Days of Future Past Comic-Storyline.

Es ist auch völlig normal, dass Comicverfilmungen nur lose auf ihre Vorlagen basieren. Außerdem muss man bedenken, dass der Comic, auf dem DoFP basiert, lediglich zwei Ausgaben lang ist. Hat daher nicht genug Inhalt um einen 2 stündigen Kinofilm zu füllen. Und die First Class Comics bieten wenig bis gar kein gutes Ausgangsmaterial und die Storys gelten allgemein als relativ uninteressant und zu konstruiert. Um dies zu kompensieren wurden aus First Class und DoFP Period Dramas gemacht, in dem die Hauphandlungen jeweils in einer neuen politischen Ära spielen und an realen Weltereignissen gebunden sind.
Geschrieben: 30 Jan 2017 07:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27087 mal.

Kick Ass 1 gesehen? Da sieht man als vergleich wie ein Film sehr nah am Comic sein kann ;)

Bei Days of the Furture Past wurde im Comic aber z.B. nicht Wolverine zurück in die Zeit geschickt, sondern Kitty, dadurch wirkte vieles komplett anders.

Auch wenn ich den Film an sich genial finde, weiß ich warum sich Comicfans tierisch aufregen.

Mich z.B. regt ja auch auf dass bei Wolverine nie das blut fontänenweise spritzt wie im Comic, das ist aber PG 13 verschuldet. Ätzend finde ich es aber immer
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Feb 2017 23:41

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Bryan Singer im ausführlichen Interview über die Show

http://mashable.com/2017/02/01/legion-x-men-tv-show-fox-bryan-singer/#DA8ZRa0dgmqt

Im Kern soll die Serie ein Familiendrama sein. Dass er den Piloten leiten wird war ursprünglich nicht geplant, aber da die Dreharbeiten seines nächstens Films erst im September anlaufen hat er dazwischen 4 Monate Zeit, also hat er sich gedacht "warum nicht?".
Geschrieben: 22 Feb 2017 20:19

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Jamie Chung dabei als Blink
http://www.comingsoon.net/tv/news/817229-jamie-chung-joins-foxs-x-men-series-as-blink

Da es ja im Film Universum spielen soll, ersetzt sie damit Fan Bingbing.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Feb 2017 18:23

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Lustigerweise war Chung schon vor 2 Jahren für Psylocke im Gespräch.

Dass Blink dabei ist, deutet auf ein ordentliches Budget hin. Weil der Charakter visuell ziemlich aufwändig zu inszenieren ist.
Geschrieben: 28 Feb 2017 09:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27087 mal.

Stephen Moyer wird Hauptrolle Spielen:

http://www.comingsoon.net/tv/news/819533-stephen-moyer-to-headline-fox-x-men-pilot
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 März 2017 00:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Natalie Alyn Lind wird die Tochter von Stephen Moyer spielen.
https://www.comicbookmovie.com/tv/marvel/gothams-natalie-alyn-lind-joins-matt-nix-and-bryan-singers-x-men-tv-a149315
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 55 Benutzer und 275 Gäste online.