Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

No Time to Die (James Bond 25; Daniel Craig, Lea Seydoux, Naomie Harris, Ben Whishaw, Ralph Fiennes; 30.09.2021)

Gestartet: 15 Jan 2016 10:36 - 883 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2016 08:52

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Green fand ich schwach, Blofeld war enttäuschend und auch Silva fand ich eher mau.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Sep 2016 08:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Green fand ich schwach, Blofeld war enttäuschend und auch Silva fand ich eher mau.

Silva fand ich sehr gut. Ein typischer Bond Bösewicht sag ich mal. Einwenig creepy und psycho, aber mit nachvollziehbaren Motiven. LeChiffre ist aber auch mein Favorit, sehr kühl und abgebrüht gespielt von Mads Mikkelsen :thumb:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2016 09:31

gelöscht

Ja, Waltz blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Das war ein gespielter Bösewicht mit angezogener Handbremse und Bremsklötzen, hatte da wesentlich mehr erwartet. Und das Waltz wesentlich mehr kann hat er bereits gezeigt. Schade. :confused:
Geschrieben: 06 Sep 2016 16:05

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Waltz´ Blofeld war eine schlechte Karikatur. Überhaupt habe ich nie einen schlechteren Waltz gesehen. Was nicht nur am Drehbuch lag.
Geschrieben: 06 Sep 2016 16:59

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, weil Waltz nur das eine kann. Alle seine Darstellungen sind an seine grosse Rolle aus Inglorious Basterds angelegt. Da war diese Art noch frisch und interessant, aber spaetestens mit Bond hat sich das abgenutzt
test.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2016 07:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

seine Perfomance in Django Unchained fand ich deutlich besser. Inglorious Basterds ist für viel zu überbewertet. Natürlich Geschmackssache.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2016 08:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
seine Perfomance in Django Unchained fand ich deutlich besser. Inglorious Basterds ist für viel zu überbewertet. Natürlich Geschmackssache.

Ich finde Inglourious Basterds ist ein viel besserer Film als Django Unchained. Letzterer hat meines Erachtens zu viele Probleme in der Story (wenn auch vielleicht nicht so krass wie Hatefull 8). Und auch Waltz fand ich in IB stärker.

Ansonsten halte ich Waltz schon für einen guten Schauspieler. Aber wenn man die Leute zu oft sieht, und nicht immer ihre beste Performance, dann wirken sie eben auch nicht mehr.
Geschrieben: 07 Sep 2016 10:06

gelöscht

Ich denke mal das sich Performance von Waltz aus IB den Machern und Regiesseuren eingebrannt hat und sie diese in ihren Filmen so in der Form auch haben wollen. Ich bin mir nicht sicher ob Waltz da wirklich soviel freie Hand hatte, seinen Blofeld neu anzulegen. Eigentlich kanns Mendes auch besser. :confused:

Ich kenne Waltz schon wesentlich länger als Schauspieler als jetzt nur aus IB, der Bub kann noch mehr, aber ich glaub die Regiesseure wollen diese eine Darbietung in abgewandelter Form haben.

Das gleiche war doch bei diesem beknackten Avengers 2, wäre der nicht unter der Disney Prämisse des Kinderfilms verfilmt worden und hätte James Spader Vollgas anstatt angezogener Handbremse gespielt, wäre Ultron in die Filmgeschichte eingegangen und der Film wäre längst nicht so kacke gewesen. Die anderen Hansele an die Wand zu spielen war bei der langsam unangenehm großen Menge an Hauptdarstellern auch kein Problem, da die eh nimmer wirklich zum zug kommen können.
Geschrieben: 07 Sep 2016 10:06

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

In meinen Augen ist Waltz absolut überbewertet und ich bin absolut froh, wenn ich ihn in Filmen nicht ertragen muss. Der kann doch gefühlt auch nur eine einzige Rolle spielen und die Art hat sich seit IB gefühlt nicht verändert...und das macht für mich aber einen guten Schauspieler aus: Dass er eben immer einen anderen Mimen kann ohne, dass gleich das Drehbuch auf diese Person geschrieben werden muss damit alles passt.

Als Blofeld war die Performance einfach peinlich...
Geschrieben: 07 Sep 2016 10:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von elDiantre
In meinen Augen ist Waltz absolut überbewertet und ich bin absolut froh, wenn ich ihn in Filmen nicht ertragen muss. Der kann doch gefühlt auch nur eine einzige Rolle spielen und die Art hat sich seit IB gefühlt nicht verändert...und das macht für mich aber einen guten Schauspieler aus: Dass er eben immer einen anderen Mimen kann ohne, dass gleich das Drehbuch auf diese Person geschrieben werden muss damit alles passt.

Als Blofeld war die Performance einfach peinlich...

Wie gesagt: kenne Waltz performance schon lange ca. 25 Jahre, als er noch in kleinen TV Produktionen miemte und der kann mehr!

Bin jetzt nicht der Fan schlechthin von ihm, aber er ist sicherlich weit entfernt, von überbewertet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 1767 Gäste online.