Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr noch BLURAYS?

Gestartet: 13 Sep 2015 14:45 - 139 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2015 12:04

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nein ich kaufe keine Blu-Rays mehr....Ich habe mich im Forum angemeldet, um ausschließlich über VOD - Inhalte diskutieren zu können....:silly::sleep:
Was soll diese Frage in diesem Forum?

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 23 Dez 2015 12:32

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Ich kaufe auch noch Blu rays. Als Jäger und Sammler habe ich gerne alles schön geordnet und in der best möglichen Qualität in meinem Regal und verleihe auch gerne mal an Freunde und Familie die eine oder andere neu entdeckte Filmperle.
Netflix hat bei mir dazu geführt, dass ich weniger Serien kaufe, aber die brauche ich auch nicht zwingend im Regal. Obwohl man schon sagen kann, dass Serien heute oft schon Kinofilme in den Schatten stellen. Da ist eben mehr Platz für Charakterentwicklung und Handlung.
Der Sammler und Cineast, der sich sogar hier anmeldet, news und Rewiews verfolgt, wird im allgemeinen schon noch Blu rays kaufen denke ich.
Lustige Frage also auf bluray-disc.de 😉
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.
Geschrieben: 23 Dez 2015 13:35

gigabub

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 624
Clubposts: 4
seit 30.06.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 130 Danke für 67 Beiträge

na klar, da die Qualität von streams a la netflix noch immer nicht an die der BD heranreicht.
Geschrieben: 23 Dez 2015 14:21

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Problem bei Streams ist, dass es keine Spartenfilme gibt... gerade im B-Movie Horror Bereich bzw. auch alles was indiziert ist...
da ich ein großer Fan dieser Filme bin, wird es garantiert sein, dass ich mir nach wie vor Blu-rays kaufen werde...
Geschrieben: 23 Dez 2015 21:10

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Über VoD wird (leider) längst noch nicht alles abgedeckt und auch die Lizenzpolitik ist durchaus so eine Sache. Meine erste DVD, die ich mir gekauft habe (1999) funktioniert immer noch. Wenn ich mir beinem VoD Anbieter einen Film "Kaufe" ist es nicht sicher, ob der "morgen" noch verfügbar ist. So verfallen alle Lizenzen von einem Anbieter nach seiner schließung; Ich kann sie nicht portieren.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Dez 2015 11:41

gigabub

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 624
Clubposts: 4
seit 30.06.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 130 Danke für 67 Beiträge

ich teste gerade das netflix 30 Tage Abo. Gut ist, dass es auf meinem BD Player vorinstalliert ist, so arbeite ich mit meiner Fernbedienung. Weniger gut ist, dass je mehr Geräte im Heimnetz sind (PCs, handys, tablets...) sich die Abstürze häufen. Ebenso das Angebot an aktuellen Filmen ist doch noch recht überschaubar.
Zudem künftig Kosten von 10.-- pro Monat.
Spricht für mich im Moment noch alles für den Kauf der Filme,die ich gerne sehen möchte.
Geschrieben: 25 Dez 2015 13:03

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

VoD hat mein Kaufverhalten zwar auch geändert, aber hauptsächlich liegt mein stark zurück gegangener BD-Kauf am inhaltlichen Nonsens der letzten Jahre. Aktuelle Blockbuster kaufe ich schon lange nicht mehr, da nutze ich die Online Verleihflatrate.
Geschrieben: 25 Dez 2015 14:03

Wishmaster27

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 206
Clubposts: 6
seit 31.12.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 66 Danke für 42 Beiträge

Ich selbst halte auch überhaupt nichts von VoD-Diensten. Dies aber weniger nicht bzgl. des Angebots sondern mehr was die tatsächliche Intention dahinter ist.

In Amerika werden Filme hauptsächlich nur wegen des Geldes gemacht. Da wird nicht groß auf Fan oder Sammlerleidenschaft geschaut sondern das Produkt "Film" nicht als Kunstwerk sondern als reine Ware angesehen (sieht man ja an mehreren Beispielen von vorzeitig abgesetzten Serien die vielleicht ihre Stärke in weiteren Staffeln entfalten würden aber bedingt durch die Quoten & somit Einnahmen eingestellt werden) Dieser Trend schwappt eben auf die ganze Welt über und je weiter der Breitband I-Net Ausbau stattfindet umso mehr wird dieses Modell umgesetzt.

Den Anbietern sind wir als Fans aber sowas von egal. Die denken da eher an den 08/15-Menschen der das Film- Seriengucken nichtmal als Hobby hat sondern nur schaut wenn er mal Langeweile hat und sich ansonsten um seine Familie kümmert oder nur unterwegs ist. Und genau bei dieser Art von Kunden zieht dieser Dienst gewaltig weil die Leute keinen Bedarf an Blu-rays oder DVD da ist.

Eine Blu-ray oder DVD zu besitzen ist für einen Filmfan unerlässlich. Wie schon viele hier geschrieben haben gibts bei VoD eben keine Extras; Audiokommentare oder diverse Tonspuren. Auch die Verpackung zeigt IMO mehr die Leidenschaft die ein Film aussagen möchte und die einem persönlich eben ein besseres Gefühl gibt etwas tolles zu besitzen.

Auch wurde schon angesprochen, dass diverse Filme oder Serien irgendwann aus dem Angebot fliegen werden und somit wird man nie wieder in den Genuss kommen dies zu sehen (oder man kauft sich einen weiteren Account wo dieser bestimmte Film dann seine Lizenz hat)

Ein Streaming-Dienst ist IMO nur dazu da um schnell Kohle zu machen und den Film noch weiter als reinen Zeitvertreib ohne Hobby darzustellen.
Geschrieben: 25 Dez 2015 14:17

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Auch wenn ich wie die meisten nicht mehr soviele BD´s wie früher kaufe oder zu teueren Import Steels zugreife, ist die Sammelleidenschaft noch da :thumb:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 25 Dez 2015 17:28

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Obwohl ich amazon prime und Netflix-Kunde bin, kaufe ich weiterhin auch Filme auf Blu-ray, weil ich es einfach schön finde, eine Sammlung von Filmen zu haben, die ich unabhängig vom Internet mir anschauen kann.

Netflix und Co. finde ich halt überwiegend wegen den Serien und Eigenproduktionen interessant. Außerdem bin ich kein Fan davon mir Serien zu kaufen, da sie nur unnötig Platz wegnehmen. Und sind wir doch mal ehrlich, wie oft schaue ich mir ne Serie an? Alle paar Jahre?
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 1092 Gäste online.