Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Road House (Remake) (Jake Gyllenhaal, Daniela Melchior, Billy Magnussen; Regie: Doug Liman; Amazon; 21.03.2024)

Gestartet: 10 Sep 2015 07:50 - 81 Antworten

Geschrieben: 09 März 2024 22:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die ersten Reviews sind sehr gut.
Es soll sehr brutal sein aber vor allem wirklich in seinem B-Movie Stil aufgehen, spaßig, hart und kompromisslos. Doug Liman und Gylllenhaal verbreiten massiv Spaß und Unterhaltung und wissen genau was sie da haben, also gehen sie all in.
Völlig bewusst was es ist und was es nicht ist geht man eben in die Vollen.

Derzeit 85%
https://www.rottentomatoes.com/m/road_house
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 März 2024 14:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.293
Clubposts: 29.681
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27123 mal.
Erhielt 31947 Danke für 14007 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film soeben gesehen 

Das Original war ein cooler gute Laune Actioner der 80er und ich muss sagen, auch dieses Remake macht extrem viel Spaß.
Inhaltlich hält es sich wie bei den meisten Verfilmungen von Doug Liman nur grob an die Vorlage. Auch wenn es ein paar coole Hommageszenen gibt.
Florida als Kulisse ist zwar cool, aber schade dass man von der Musik weniger den Bluesrock vom Original genommen hat und mehr auf Reaggie Elemente gesetzt hat.
Jake Gyllenhall hat zwar nicht die mega Coolness eines Patrick Swayze aber er spielt die Role des Dalton super sympathisch und man hat ihn durch seine ruhige und freundliche Art direkt gern.
Die Action ist wohldosiert schön Old School. Die Fights sind hart und schnell ausgeführt und von der Kamera sehr gut aufgenommen ohne Schnittgewitter und ohne Wackelkamera. Stattdessen setzt man auf tolle Härte. Treffer und Knochenbrüche tun hier richtig weh, selbst auch wenn es dabei stets einen schönen trockenen Humor gibt. Ich musste immer wieder gut Lachen.
Daniela Melchior ist ein bildhübsches Gegenpol zu Gyllenhall. Beide haben sehr witzige Dialoge.
Connor McGregor hatte sichtlich viel Spaß beim Dreh. Man verstand zwar kaum ein Wort was er sagte, aber er spielte sehr witzig und absolut durchgeknallt.
Dieser Film steigert sich im Verlauf enorm und es ist toll anzuschauen wie alles ähnlich wie im Original total eskaliert sodass die über 2h Laufzeit wie im Fluge vergehen. Als es dann in den Full Destruction Modus übergeht, saß ich jubelnd auf der Couch, so klasse ging es ab.
Der Endfight ist klasse und unglaublich hart und brutal. Pure Gewalt gegen Gewalt.
Insgesamt ein toller harter Männer Actionfilm alter Schule, der mir sogar besser gefällt als das coole Original.
Falls sich Amazon erbarmt und ihn auf Disk rausbringt. Wird dieser direkt gekauft.

9,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 März 2024 15:48

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Den habe ich heute auch geschaut, die erste Stunde fand ich nicht so schlecht. Einige Charaktere oder angedeutete Handlungsstränge hätte ich gern vertieft gesehen. Leider hat man sich für eine generische und profillose Entwicklung der Story entschieden, die einfach Versatzstücke des Genres aneinanderreiht. Den Film werde ich trotz Jake Gyllenhaal in ein paar Tagen vergessen haben.
Erschreckt hat mich ein wenig, dass @Sawasdee1983 die Brutalität betont hat, ist mir tatsächlich nicht besonders aufgefallen, offenbar stumpfe ich da ziemlich ab. Bei Wick 4 empfand ich die endlosen Kämpfe irgendwann als nervig redundant, hier war es vertretbar dosiert. Allerdings sind explizite Gewaltdarstellungen für mich kein Qualitätsmerkmal, es gibt Filme, die Grauen ohne einen Tropfen Blut erzeugen und die Nachrichten werden sowieso von keinem Spielfilm übertroffen. 
Für Actionfans sollte es also durchaus passen, für mich eher Hintergrundberieselung während man nebenbei was anderes macht. Teilweise ganz stylisch und hat ein paar witzige und coole Momente, aber man verpasst nichts, wenn man nicht aufmerksam folgt. 5,5/10
Geschrieben: 22 März 2024 15:48

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klingt sehr gut. Ich habe kürzlich erstmals das Original gesehen, das war auch ziemlich gut. Schöner 80er Style, noch mehr nackte Haut und gute Action mit einem sympathischen Swayze und klasse Nebendarstellern. 
Ich freue mich also auf den neuen. Viellleicht schaffe ich es heute noch dazu.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 März 2024 23:34

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gerade gesehen. 
Ein schwer unterhaltsamer Streifen, welcher in der zweiten Hälfte zum Actionkracher mutiert und extrem abrockt! Klar, einige Charaktere sind unterentwickelt und nicht alles ist zu Ende erzählt, aber man macht das Laune. Anfangs die Cameo von Post Malone vor seiner Gewichtsabnahme ist schon klasse, später darf dann Conor McGregor komplett freidrehen. Als wäre er direkt einem hyper Fast & Furious Film entsprungen. Gyllenhaal spielt sympathisch und souverän, in die Tiefe geht sein Charakter aber nie.
Positiv ist, dass der Film wenig vom Vorgänger kopiert und reichlich neues Material einbaut. 
Kann man immer mal wieder schauen, gerne auch auf Disc.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 März 2024 23:49

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jakes Training, ein Jahr Vorbereitung
https://www.youtube.com/watch?v=WjuUmsoF57I
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 März 2024 17:49

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Jake Gyllenhaal ist EIN VIECH! Zutiefst beeindruckend was er sich da für nen Body an trainiert hat..
fand ich schon in SOUTHPAW krass, hier aber auch wieder..
der Typ hat ne Disziplin.. RESPEKT!
Ich schau mir den Film mal bei Gelegenheit an.. freu mich schon drauf
Geschrieben: 26 März 2024 19:15

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ganz vergessen meinen Senf zum Film abzugeben. Hatte mir den Film zusammen mit meiner Frau direkt am Donnerstag angeschaut, weil mir an dem Tag nach einen simplen Hau drauf Nobrainer war. Und ich war zum Schluss echt positiv überrascht. Mir hat der Film recht gut gefallen und meine Frau ihn sogar richtig cool und dabei kann sie mit solchen Filmen nichts anfangen. Da war ich gleich doppelt erstaunt. Jack und Conor rocken sowas von die Hütte. Wenn die beiden aufeinander treffen kann man die Anspannung regelrecht spüren und die Kämpfe sind hart, rau und brutal. 
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Story, die unnötigen Nebencharaltere und deren Geschichten, da sie den Film nicht wirklich voran bringen und ihn teilweise sogar ausbremsen. Am unnötigsten war die halbherzige Liebesgeschichte, die kaum der Rede wert war. 
Was ich sehr schade fand, war der offensichtliche CGI Einsatz bei den Kämpfen. Das war sowas von offensichtlich und leider auch ziemlich mittelmäßig, das man dadurch den Kämpfen teilweise die Wucht und Dynamik nimmt. Gibt genug Beispiele die zeigen, wie man es richtig macht. Auch wurde leider zu wenig aus dem Folrida Setting gemacht.
Da aber Jack und Conor einfach nur ordentlich reinhauen und das einfach der Hammer ist, wurde ich ordentlich unterhalten. 

Dafür gibt es 7/10 Knochenbrüche.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 März 2024 13:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.233
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6466 mal.
Erhielt 4321 Danke für 2679 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich habe den Film auch direkt am Releasetag geschaut - auch mit meiner Frau und wir waren beide begeistert! Vor einiger Zeit hatten wir noch das Original gesehen und fanden den auch ziemlich cool. Viles wurde hier anders gemacht - der Film ist "moderner" - ein Remake, unserer Zeit entsprechend.
So cool wie Patrick Swayze im Original war, so durchgeknallt ist Connor McGregor im Remake. Dieses extreme Overaction und wie bekloppt seine Rolle angelegt war, hat mich schon ein wenig gestört (weil es nicht so ganz zum Rest des Filmes gepasst hat). Das tat aber nur einen kleinen Abbruch - es war einfach geil ihn in so einem Film zu sehen! Der Film bietet, wie hier schon zig mal werwähnt, knallharte Action und mega geile Fights - alles in einem traumhaften Setting und sehr kurzweilig erzhält. Gyllenhaal in top Form - der hat sich echt ins Zeug gelegt!

Der Film verging wie im Flug und wegen der tollen Fights und Action hat er sicher einen hohen Wiedersehenswert! Eine Blu-ray würde ich definitiv kaufen!

8,5/10 vom Flash
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 März 2024 23:47

Barcelona9696

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 28
seit 10.04.2018
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge

Ebenfalls gesichtet und für extrem schwach empfunden 
Warum ? : Verglichen mit dem Original , hat dieses Filmchen so gar nichts,  was länger als ein paar Minuten nach dem Ende , in Erinnerung bleibt.
Positiv hervorzuheben ist ein extrem austrainierter und physisch presenter Jake Gyllenhaal und eine wirklich gute Filmmusik und sonst eigentlich nichts. Da ist gar nichts was nur im entferntesten mit dem Original mithalten kann. 
Road House von 1989 besticht mit charismatischen und überzeugenden Schauspielern , wie Sam Elliott,  Ben Gazzara und auch mit einem sympathischen und tw. ironischen Patrick Swayze. Kelly Lynch ist eine Augenweide und die Chemie zw. Ihr u. Swayze paßt. Der Humor ist dezent gesetzt und das Buddy Feeling zw. PS und SE kommt gut rüber. Die Action hat typisches 80er Flair und der Film macht heute noch Spaß weil einfach alles paßt.
Dieser Road House hat einen weit unter seinen Möglichkeiten spielenden Gyllenhaal , der meistens grinst oder lächelt und labert Schwachsinn egal in welcher Situation er sich befindet. Hin und wieder bekommt er mal ein Messer in den Körper gerammt , was mit einer Art achselzucken quittiert wird und zusätzlich übersteht er die schlimmsten Schläge von McGregor mit einem blauen Auge. Die Liaison mit der Ärztin spielt sich eher lieblos,  unglaubwürdig und so nebenbei ab. Dazwischen wird auf alles eingeprügelt,  was sich bewegt. Die Nebenrollen , die im Orginal noch urig und sinnmachend besetzt wurden , sind hier nicht der Rede wert , da kaum Screentime. McGregor spielt sich scheinbar selber , von Schauspiel keine Spur und rennt meistens , schreiend und schnaubend durch den Film, wenn er nicht gerade auf irgendwen einschlägt , der ihm Weg steht. Die ganze Geschichte ist so hahnebüchern und schwachsinnig , dass man nur den Kopf schüttelt.
Das Original bekommt von mir 9/10 
Das Remake max 2/10 und auch nur wg. der Musik.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 474 Gäste online.