Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Dez 2016 22:59

DeGucka

Avatar DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe am WE ebenfalls den Ext. Cut geschaut.Die Story war "wie erwartet" relativ schwach.... TROTZDEM... Ich wollte dem Streifen ,wie hier im Thema schon erwähnt,eine Chance geben.;)

Klar,könnte ich hier jetzt rumreiten,was am Film gut war oder auch eben nicht... ABER... ich mach's nicht!:p

Habe nur folgendes zu sagen... Der Film hat mir insgesamt Spaß gemacht und ich werde ihn wieder schauen,allein schon,weil ich wissen muß,wie der Streifen im O-Ton kommt.:thumb:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)





Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 06 Dez 2016 23:56

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von DeGucka
Habe am WE ebenfalls den Ext. Cut geschaut.Die Story war "wie erwartet" relativ schwach....

Das ist das was viele Uralt-Anhänger auch nicht ganz begreifen wollen, die Story der alten Ghostbusters Filme war jetzt dramaturgisch auch kein Geniestreich. Fakt ist, das Original lebt von seiner Zeit und daher nährt er sich auch heute noch, da es damals sowas noch nicht gab. Und auch wenn mich jetzt einige dafür steinigen wollen, aber es ist Fakt: Zur heutige Zeit würde der alte Streifen auch nicht besser oder anders funktionieren.

Nur um es nochmals zu betonen, ich liebe die alten Ghostbusters Filme, aber der neue hat ebenfalls seine Berechtigung, wenn man ihm seine Ko-Existenz zu gestehen würde, denn er ist definitiv sehr unterhaltsam und alles andere als schlecht, besonders im Extended Cut. Aber wenn man natürlich das Haar in der Suppe sucht, wird man auch eines finden und sei es nur ein fiktives, um einen Grund zu haben etwas schlecht zu reden.

Ich finds schon irgendwie merkwürdig, aber da wird ein Film auf ein Podest gestellt und alles was ihm zu nahe kommt ist Blasphemie. Leutz, mal ehrlich, kommt mal wieder auf den Boden runter.

Wenn es sich nun um eine Geschmacksfrage handelt ist das natürlich ein anderes Thema, aber durch dieses Gebashe wurde leider schon zu viel in den Hirnen der Leute manipuliert, sodass für viele leider keine klare objektive Trennung mehr möglich ist und wie so vieles schon vorab, schlecht ist. Schade, aber Dank Facebook, Twitter und Co. fällt es wohl immer schwerer, unbeeinflusst auf viele Dinge zu gehen zu können und sei es nur sowas lapidares wie ein Film. :(
Geschrieben: 07 Dez 2016 01:31

hannibal09

Avatar hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.779
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge


Gestern ebenfalls mal zu gemüte geführt und wurde am Ende doch posititv überrascht.
Sicherlich kein perfekter Film, aber ein immens Unterhaltsamer.
Die Mädels spielen gut und der Showdown war spitze (Sorry Murray und Co. das hat der neue Ghostbusters den alten vorraus)

7/10


Geschrieben: 07 Dez 2016 06:38

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das ist das was viele Uralt-Anhänger auch nicht ganz begreifen wollen, die Story der alten Ghostbusters Filme war jetzt dramaturgisch auch kein Geniestreich. Fakt ist, das Original lebt von seiner Zeit und daher nährt er sich auch heute noch, da es damals sowas noch nicht gab. Und auch wenn mich jetzt einige dafür steinigen wollen, aber es ist Fakt: Zur heutige Zeit würde der alte Streifen auch nicht besser oder anders funktionieren.

Da bin ich jetzt leider nicht ganz bei Dir.

Damals war Ghostbusters etwas, was man noch nicht gesehen hatte. Ich glaube, das hätte auch in der heutigen Zeit so funktioniert. Das Problem ist aber, dass man Ghostbusters heute schon kennt und man an einer weiteren "Fortsetzung" gewisse Erwartungen festmacht.

Wäre das ein ganz neuer Film hätte das durchaus ein großer Erfolg werden können, trotz einer ehr "schwachen" Story.

Nimm doch z.B. Jurassic Park. Auch hier ist die Story nicht gerade weltberauschend. Aber es war zu seiner Zeit was Neues in einer Art, wie man es noch nie vorher gesehen hatte. Es gab ja auch schon vorher Filme mit Dinosaurier (z.B. Caprona, Tauchfahrt des Schreckens) aber noch nie so wie hier. Auch der Film würde heute noch so funktionieren, wenn es dazwischen ncihts ähnliches gegeben hätte.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 07 Dez 2016 08:49

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Und auch wenn mich jetzt einige dafür steinigen wollen, aber es ist Fakt: Zur heutige Zeit würde der alte Streifen auch nicht besser oder anders funktionieren.

Nein. Das ist kein Fakt. Das ist eine Annahme. Also fast das Gegenteil von einem Fakt. Möglicherweise stimmt es, möglicherweise auch nicht. In Ermangelung von Zeitmaschinen muss das leider auch Spekulation bleiben und wird nie ein Fakt werden können.

Das besondere an dem alten Ghostbusters (und nur beim ersten, beim zweiten war das auch schon anders), ist meiner Meinung nach nicht die herausragende Geschichte, weil die, oh Wunder, gar nicht so herausragend ist.

Es sind in meinen Augen vor allem zwei Punkte die Ghostbusters von den zeitgenössischen Komödien abheben:
1. Das Ensemblespiel und die sich daraus ergebenden Dialoge.
2. Eine Komödie, die gefilmt wurde wie ein Horrorfilm, in einem Horrorfilmszenario, mit der entsprechenden Dramaturgie, den Kameraeinstellungen und so weiter, war seinerzeit etwas Besonderes. Und ist es heute immer noch.

Punkt 2 war in der Fortsetzung schon nicht mehr gegeben. Ein Grund warum GB 2 eine einigermaßen brauchbare Fortsetzung, aber nicht annähernd so gut wie der erste Teil ist.
Geschrieben: 07 Dez 2016 09:35

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ähm, ich hatte seinerzeit im Kino bei Teil 1 nie das Gefühl, ich würde einen Horrorfilm sehen, der auf Komödie getrimmt war...*kopfkratz*.
Das Gefühl hatte ich eher bei Tanz der Teufel 2 :D.
Ghostbusters war für mich schon immer eine Sci-Fi-Fantasy-Comedy.

Fakt oder Annahme, vollkommen wurst: Es gab seinerzeit keine (oder kaum) Geisterfilme mit solchen Effekten. Daher war das schon was "neues". In Kombi mit Comedy schon gar nicht. Man muss das ganze auch zu der Zeit betrachten, als es rauskam (hey, ich war damals 11 und hatte sicherlich noch ein andres "Filmverständnis").
Dass man damit heute keinen mehr groß hinterm Ofen vorlockt sollte auch klar sein. Damals war das toll :).

Daher hab ich auch nix gegen die Neuauflage (habse noch nich gesehen, werd ich aber). Natürlich hätte ich mir n bissl was andres gewünscht, speziell was den Cast angeht, aber nun ja. Ich erwarte auch nicht so einen Meilenstein, wie es GB '84 war, aber ich hoffe dennoch gut unterhalten zu werden. Zumindest die Effekte werden ja zeitgemäß sein.
Geschrieben: 07 Dez 2016 09:41

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Ähm, ich hatte seinerzeit im Kino bei Teil 1 nie das Gefühl, ich würde einen Horrorfilm sehen, der auf Komödie getrimmt war...*kopfkratz*.
Das Gefühl hatte ich eher bei Tanz der Teufel 2 :D.

Ich finde, dass es in der Hinsicht große Ähnlichkeiten zwischen den Filmen gibt. Natürlich ist TdT heftiger, aber mir geht es auch nur um die Art wie das gefilmt ist und wie die Dramaturgie aufgezogen wurde, der mythologische Unterbau der Geister und all das, das war schon wie ein Horrorfilm gemacht. Ohne Splatter halt, aber das ist ja nicht dasselbe.

Aber möglicherweise ist man mit 11 auch in den Filmgenres nicht so sattelfest, dass man das unbedingt bemerken muss ;) Damals ist mir das auch nicht im Geringsten aufgefallen, heute aber sehr wohl. Und letztlich muss es einem ja nicht auffallen, es muss nur seine Wirkung entfalten ;)
Geschrieben: 07 Dez 2016 09:44

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Nein. Das ist kein Fakt. Das ist eine Annahme. Also fast das Gegenteil von einem Fakt. Möglicherweise stimmt es, möglicherweise auch nicht. In Ermangelung von Zeitmaschinen muss das leider auch Spekulation bleiben und wird nie ein Fakt werden können.

Du traust dich was! Und jetzt kann er dir nicht mal vorwerfen, dass du noch jung bist!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Dez 2016 09:46

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Ähm, ich hatte seinerzeit im Kino bei Teil 1 nie das Gefühl, ich würde einen Horrorfilm sehen, der auf Komödie getrimmt war...*kopfkratz*.
Das Gefühl hatte ich eher bei Tanz der Teufel 2 :D.
Ghostbusters war für mich schon immer eine Sci-Fi-Fantasy-Comedy.

Fakt oder Annahme, vollkommen wurst: Es gab seinerzeit keine (oder kaum) Geisterfilme mit solchen Effekten. Daher war das schon was "neues". In Kombi mit Comedy schon gar nicht. Man muss das ganze auch zu der Zeit betrachten, als es rauskam (hey, ich war damals 11 und hatte sicherlich noch ein andres "Filmverständnis").
Dass man damit heute keinen mehr groß hinterm Ofen vorlockt sollte auch klar sein. Damals war das toll :).

Daher hab ich auch nix gegen die Neuauflage (habse noch nich gesehen, werd ich aber). Natürlich hätte ich mir n bissl was andres gewünscht, speziell was den Cast angeht, aber nun ja. Ich erwarte auch nicht so einen Meilenstein, wie es GB '84 war, aber ich hoffe dennoch gut unterhalten zu werden. Zumindest die Effekte werden ja zeitgemäß sein.

Absolute Zustimmung, Ghostbusters ein Horrorfilm :eek:, naja.... :confused: aber wir haben ja bereits fest gestellt, das Wahrnehmungen doch sehr abweichen können, siehe Rocky 4... :rofl: Ghostbusters war schon immer mehr wie die Gänsehautbücher für Kinder...

Fakt oder Annahme bleibt, der Filmmarkt ist so übersättigt, das ein Ghostbusters in der Urform auch nicht mehr den Erfolg hätte, da alles in solcher oder ähnlicher Form schon mal da gewesen ist.

Bestes Beispiel ist doch der neue Independence Day 2, der wird teils noch schlechter aufgenommen als Ghostbusters 2016, in den 80gern wäre das der Hammer gewesen.

Es liegt wohl eindeutig an der überzogenen Erwartungshaltung, ich weiß nicht was sich die Fanbase erwartet hat, aber es muss eindeutig zuviel gewesen sein. Meine Erwartung war: ein lustiges Team, coole Geister, Showdown bei dem man den Geistern in den Hintern tritt. Sprich, das gleiche was ich vor dreißig Jahren gesehen hab und genau das hab ich bekommen. Thats it...
Geschrieben: 07 Dez 2016 09:51

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Absolute Zustimmung, Ghostbusters ein Horrorfilm :eek:, naja.... :confused:

Das ist wieder typisch. Irgendwelche Halbsätze aus dem Zusammenhang reißen und damit Aussagen verdrehen.

Natürlich ist Ghostbusters eine Komödie. Aber eigentlich hab ich das ja alles auch geschrieben. Von daher sehe ich von weiterer inhaltlicher Auseinandersetzung ab und belasse es bei diesem Hinweis. Hier geht es ja nicht um Fakten, sondern um Annahmen die Fakten sind oder Fakten die Annahmen sind und überhaupt ist das ja alles dasselbe, hauptsache man trägt es laut und aggressiv vor.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du traust dich was! Und jetzt kann er dir nicht mal vorwerfen, dass du noch jung bist!

Mit trauen hat das nichts zu tun. Es ist eher Dummheit meinerseits.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 439 Gäste online.