Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2016 21:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
...Palpatine als Imperator von Joda bezeichnet wurde...

Aha, jetzt weiß ich wer den Schreibfehler beim DVD-Cover von "Angrief der Klonkrieger" fabriziert hat. ;):D

Geh eventuell am Sonntag rein. Allerdings in ein kleines Kino, dass das Film in 2D bringt.
Geschrieben: 15 Dez 2016 22:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es war auf dem Spine der DVD, nicht dem Cover ;)
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Dez 2016 23:21

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Hab den Film nun auch gesehen und bin nicht sonderlich begeistert ehrlich gesagt...hatte mich letztes Jahr riesig auf Episode VII gefreut und konnte dem Film eine Menge abgewinnen, war sogar mehrmals im Kino. Bei "Rogue One" blieb irgendwie die Vorfreude größtenteils aus, was ich eigentlich sogar positiv sah, da ich den Film eben ganz neutral somit gleich beurteilen konnte. Im Großen und Ganzen kann ich mich der Meinung von hibb anschliessen....es sieht alles toll aus, aber die Charaktere sind einfach zu belanglos. Auch Jyn fand ich ziemlich farblos als Hauptfigur, am ehesten konnte ich noch Krennic und Donnie Yen (keine Ahnung wie der Charakter hiess) abgewinnen. Der Rest war einfach DA und brachte halt die dünne Story etwas voran.

Mein Hauptproblem war dass ich mich je länger der Film lief langsam fragte ob es den Film jetzt eigentlich gebraucht hätte. Ich war ehrlich gesagt von der Ankündigung an damals nie so hochinteressiert an der Story und war einfach gespannt was man daraus macht. Aber letzten Endes wirkt es für mich jetzt lediglich wie ein Zusatz, den man aber nicht unbedingt braucht. Es ist halt das was im Abspann von Episode IV steht...alles was darüberhinaus im Film zu sehen war, ist eigentlich nicht sonderlich von Belang. Wie gesagt, der Film schaut super aus, schön dreckig-alt wie Star Wars in der originalen Trilogie aussah und es gibt im Gegensatz zu Episode VII eben neue Orte wodurch sich der Film eben automatisch allein visuell schon abhebt. Trotzdem hatte ich dann gerade bei der bereits durch die Trailer bekannte Szene am Strand mit den Palmen einfach irgendwie das Gefühl, dass das nicht so passt...weiss auch nicht. Aber für mich bot der Film einfach wenig Spannung, es gab immer wieder kleine Momente, aber alles in allem zu wenig. Das Ende war einem ja auch schon mehr oder weniger klar und gerade wenn man bedenkt was passiert ist es doch irgendwie ernüchternd...klar es ist wichtig für die gesamte Story und die OT, aber WIE es passiert hat mich einfach keineswegs mitgerissen.

Bin somit leider echt etwas enttäuscht und mir momentan recht unsicher, ob ich den Film auf Blu-ray kaufen werde. Ich werd den Film sicher nochmal sehen irgendwann, aber ob sich meine jetzige Meinung ändert bezweifel ich größtenteils. Das mMn absolute Highlight war definitiv

SPOILER! Inhalt einblenden

die Szene mit Vader am Schluss...boah, als das Lichtschwert an ging hatte ich sofort Gänsehaut und was darauf folgte ist im Prinzip genau das was man schon immer sehen wollte. Und auch hier ist es nicht nur die tolle Action, sondern eben auch Vader als (bekannten) Charakter den man dahinter einfach schätzt und gerne sehen will. Können sie gerne ein Vader Spin-Off bringen, von so was würde ich zu gern mehr sehen und generell könnte man ja seine Geschichte (gerade kurz nach Episode III) noch gut näher beleuchten...
Geschrieben: 15 Dez 2016 23:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in meinem vorletzten Kinofilm in diesem Jahr und zwar in "Rogue One - A Star Wars Story". Das war mein Eindruck:
Story:

Galen Erso (Mads Mikkelsen) lebt mit seiner Frau und seiner Tochter Jyn (Felicity Jones) auf einem kaum bewohnten Planeten. Eines Tages bekommt er Besuch von zwei Generälen des Imperiums. Diese beauftragen ihn eine Superwaffe zu entwerfen. Als er sich weigert wird er von ihnen mit Gewalt mitgenommen und seine Frau erschossen. Jyn gelingt die Flucht und versteckt sich in einer Höhle. Dort wird sie kurz darauf von einem Terroristen namens Saw Gerrera (Forest Whitaker) gefunden und entführt. Jahre später wird dessen Lager vom Imperium als Test der Superwaffe Todesstern ausgelöscht und Jyn vom Imperium entführt. Auf dem Transport zum Gefangenenlager wird sie wiederum von Rebellen befreit, die nicht nur von der Superwaffe mittlerweile Kenntnis besitzen, sondern auch, dass ihr Vater Pläne versteckt hat, die zur Vernichtung des Todessterns helfen sollen. Nach anfänglichem Misstrauen erklärt sich eine kleine Gruppe von Rebellen bereit mit ihr die unmögliche Mission anzugehen, die Pläne des Todessterns zu stehlen und der Jedi-Allianz zu übermitteln. Wird sie und ihre neuen Anhänger Erfolg haben?
Review:

Der Film ist wie eine moderne Fassung von Episode V aufgebaut, welcher mein persönlicher Lieblingsteil der Saga ist. Vor allem aber kommt der Film düsterer als Episode VII daher, ohne mit effektreicher Action zu geizen. Besonders erwähnenswert ist hier die finale Schlacht. Etwas ungewohnt für viele Fans dürfte es sein, dass nicht viel Zeit mit Charakterzeichnungen vergeudet wird, sondern die Story mehr oder weniger direkt beginnt. Desweiteren ist der Hauptcharakter Jyn nicht so ein üblicher Heldencharakter, sondern sehr skeptisch und entwickelt sich erst langsam im Laufe des Films. Manche Charaktäre wie z.B. Galen Erso bleiben aufgrund nur kurzer Auftritte eher oberflächlich. Da haben die kurzen, aber markanten Auftritte von Darth Vader viel mehr Wirkung. Gleiches gilt auch für manch andere Cameos altbekannter Charaktäre. Effekttechnisch wurde hier eine Glanzleistung abgeliefert, ganz im Gegensatz zu den 3D-Effekten, die gerade bei schnellen Sequenzen oft unscharf waren. Ein weiterer Punkt, der die Gemüter spalten wird, ist der Soundtrack, der zwar die Stimmung gut trägt, aber nicht so konventionell ist wie gewohnt.

Insgesamt hat mir dieser Star Wars Film sehr viel besser gefallen als Episode VII, was vor allem an der düsteren Atmosphäre und den vielen Parallelen zu Episode V liegt. Dennoch erreicht er nicht die Klasse der alten Klassiker, aber ist um einiges näher dran, als es Episode VII war. Dieser Film wird definitiv Teil meiner Top3 diesen Kinojahres sein und bekommt von mir 9/10P!
Geschrieben: 16 Dez 2016 02:06

TylerDurdon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Komme auch gerade aus dem Kino und muss sagen dass ich echt begeistert bin, ok es ist halt ein etwas anderer Star Wars Film als wie man sie kennt, aber für mich schließt der Film den Sprung zu Episode 4 perfekt!
Die Grundstimmung des Films ist relativ düster und auch meiner Meinung nach schmutziger gehalten wie in den alten Teile, aber gerade das fand ich super. Ist mal ein neuer Schritt gewagt worden und beleuchtet mal die "normalen Helden" die mit der Rebellion kämpfen.

Die Cameos von Leia und Vader, gerade am Ende als man ihn mal wieder in Action erleben darf sind einfach klasse und machen direkt Lust mit Episode 4 weiter zu gucken!!
Also für mich hat sich der Kino Gang definitiv gelohnt!
Geschrieben: 16 Dez 2016 06:38

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Nach den ganzen Aussagen zum Film bin ich jetzt noch viel gespannter. Heute Abend ists dann endlich soweit und ich mache mir ab 19:30 Uhr ein eigenes Bild. :D:thumb:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 16 Dez 2016 07:41

gelöscht

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Film aber nicht aus der Sicht des Imperiums erzählt, oder?

Das würde ich gern mal sehen. Perspektivwechsel halt. Wie damals bei dem alten DOS-Spiel Tie-Fighter halt.
Geschrieben: 16 Dez 2016 07:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Interessant finde ich ja das Rogie One bei Vielen die Episode VII ganz toll fanden, eher den Kürzeren zieht. Wieso frage ich mich? Weil es keine Jedis gibt und der Plot weniger mystisch? Nunja, ich mochte EVII und bin trotzdem ganz heiß auf den Film!! Heute Nachmittag heißt es dann endlich: Go Rogue! :D
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2016 07:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Auch fertig und bin sprachlos, sprachlos über das was man hier mir als Star Wars verkaufen wollte. Habe nichts erwartet, weitestgehend Trailer und Berichte gemieden um normal und ungehyped daran zu gehen. Ich, der VII und sogar der prequel Trilogie Gutes abgewinnen kann, hat hier seinen Tiefpunkt gefunden. Sorry, selten so belanglose uninteressante Charaktere gesehen, platt geschrieben, einige sind nur zum Stichwort Geber degradiert worden. Nicht ein Charakter hat hier bei mir Gefühle geweckt, nicht einer.
Und es ist so redundant und trägt nicht interessantes für mich bei zum Universum. Kann man gesehen haben, muss man aber nicht. Einzig gut sind die Schauwerte, hier liefert der Film und das nicht zu knapp. Aber leider wurde die Seele für mich und mein Empfinden vernachlässigt. Aber wenn ich Schauwerte will, dann kucke ich Transformers, Independence Day 2 oder Pacific Rim. Was ja per se nix schlechtes ist, aber hier hat man für mich und mein Empfinden eine 1a cash cow abgeliefert.
Und ja ich bin Fan und wenn das Fan Service ist, dann verzichte ich da gerne drauf. So cool es auch war James Earl Jones als Darth Vader "wiederzusehen", so wenig rettet das mein Gesamteindruck.
Und der Film erlaubt sich einen Schnitzer der so nicht hätte passieren dürfen

Am Ende der Schlacht werden alle Schiffe aufgerieben bis auf das Schiff mit Leia an Bord. Vader jagt dem hinterher und im eröffungsdialog von Ep IV, versucht man das zu verschleiern und sich als Konsularschiff auszugeben. Auch der Auftritt von R2 und 3PO wiederspricht dem Dialog in EP IV. Ne, bin selten pingelig, aber das war nicht nötig.

Egal, auch ohne das kommt bei mir nicht mehr als 6/10 raus.
Einzig das Kino war klasse und es war toll, am Eröffnungstag einen Star Wars Film in einem USA uralt Kino zu sehen. Technisch State of the Art, aber der ganze Rest hat mich an das Kino erinnert in dem ich 83 Rückkehr der Jedi ritter gesehen habe.
Und wo man hier den Vergleich zu Imperium ziehen kann erschließt sich mir überhaupt nicht, außer das beide düster sind, sehe ich da keine Ähnlichkeit. Aber gut, muss ich auch nicht erkennen.
test.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2016 07:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

McFlys Bewertung ist der erste Schocker. Ansonsten haben die Leute größtenteils so bewertet wie ich es eher erwartet hatte.

Das wird am Sonntag spannend:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 488 Gäste online.