Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2016 13:11

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wenn ich JXL höre schüttle ich mich ehrlich gesagt etwas, passt IMO gar nicht zu SW.
Stimmt natürlich, aber ich hätte kein Problem damit wenn sich Rogue One bis auf ein paar Themen auch musikalisch von den Episodenfilmen unterscheidet. Mochte seine Arbeit in Fury Road und das treibend Martialische hat er auch bei 300 gut hinbekommen. Würde halt den Kontrast zur restlichen Saga unterstreichen, ein paar Original-Themes kann man ja trotzdem noch mit einstreuen.
Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wie gesagt, auf der Celebration in London Ende Juli, wo er direkt neben Kathleen Kennedy saß, wirkte er sehr zufrieden, glücklich und überwältigt vom Support der Fans. Und Kennedy wirkte jetzt ihm gegenüber auch sehr zugetan.
Bei solchen Events herrscht immer gute Miene, gerade weil es sich um eine Promoveranstaltung handelt. Wenn er da schon die beleidigte Leberwurst spielt und durch sein Auftritt Skepsis streut, wird man ihm nie wieder ein Franchise anvertrauen. Das gehört zur Professionalität des Jobs dazu. David Ayer hat auch in der Promophase zu Suicide Squad sich hingestellt und behauptet, es sei sein Film.

Das anfängliche Konzept von Rogue One, inkl. den ersten Artworks und der Verpflichtung von Edwards, haben mir den SW-Film versprochen, den ich mir immer gewünscht habe. Mittlerweile ist meine Euphorie nicht mehr so stark. Da kann am Ende alles bei rauskommen: Von düster und dreckig bis klassischer Gute-Laune-Team-Up-Film ist mittlerweile alles möglich. Die Bilder sehen zwar geil aus, besonders die Action-Setpieces, aber der düstere Look des Trailers wird hauptsächlich durch die Musikuntermalung (tiefe Hans Zimmer-artige Orgeln und Sirenen) und den Schnitt erzeugt. So einen Trailer hätte man auch zu Ep.VII schneiden können.
Geschrieben: 16 Sep 2016 13:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

JXL fand ich jetzt zuletzt bei BvS auch zusammen mit Zimmer schon sehr pretäntiös und unpassend aufdringlich.

Eigentlich die Sache, die mir an Batman v Superman am negativsten auffiel.

Gegen Giacchino habe ich generell nichts einzuwenden.

Der Mann hat bislang schon einige wirklich gelungene Arbeiten abgeliefert.

Allein sein Vorab-Mash-Up des klassischen Star Trek Themes vor dem Reboot, welches im Netz verbreitet wurde empfand ich als überaus gelungen.

Zudem man ihm anmerkt, dass er zwar sehr verspielt ist, aber auch die ruhigeren Töne beherrscht.
Geschrieben: 16 Sep 2016 17:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Giacchino ist übrigens in Episode 7 zu sehen. Er ist der Trooper der auf Jakku hinter dem zögernden Finn bei der Hinrichtung zu sehen ist. Das war seine Cameo.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Sep 2016 18:22

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Giacchino ist übrigens in Episode 7 zu sehen. Er ist der Trooper der auf Jakku hinter dem zögernden Finn bei der Hinrichtung zu sehen ist. Das war seine Cameo.
Hätte damals schon lieber Desplat in der Rolle gesehen. :p
Geschrieben: 17 Sep 2016 12:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von hibb
Hätte damals schon lieber Desplat in der Rolle gesehen. :p

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 28 Sep 2016 20:24

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Der finale Trailer kommt in genau einem Monat, also am 28.10., zur Russland-Premiere von "Doctor Strange".

http://www.starwars-union.de/nachrichten/17463/Der-finale-Rogue-One-Trailer-erscheint-am-28-Oktober/

Nur noch 78 Tage bis zum Film...echt schön, dass das warten nun die nächsten Jahre nie sonderlich lange dauert. :)
Geschrieben: 29 Sep 2016 08:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

ich bräuchte zwar eigentlich keinen weiteren Trailer, da der letzte schon eigentlich einen sehr guten Eindruck vermittelt, aber ich denke man muss die offizielle heiße Promo-Phase einläuten und was passt da besser als ein finaler Trailer. Hoffe nur das man in den Wochen vor dem Start nicht wieder so übertreibt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2016 08:48

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

So lange die Trailer weiterhin ziemlich spoilerfrei bleiben hab ich kein Problem mit - bei Episode VII war das optimal und bei Rogue One weiss man auch nicht wirklich was bislang. Die ganzen TV-Clips etc. was es ja auch bei VII dann am Schluss massig gab schau ich mir eh nie an.
Finds interessant dass man bislang darauf verzichtet hat in irgendeiner Weise klarzustellen dass der Film mit Episode VII nichts zu tun hat...klar, normalerweise sollte man das von allein merken, aber wird sicher einige geben die denken Rogue One wäre Episode VIII...
Geschrieben: 29 Sep 2016 09:53

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Finds interessant dass man bislang darauf verzichtet hat in irgendeiner Weise klarzustellen dass der Film mit Episode VII nichts zu tun hat...klar, normalerweise sollte man das von allein merken, aber wird sicher einige geben die denken Rogue One wäre Episode VIII...
Das habe ich mir auch gedacht, weil es wohl immer noch viele Leute gibt, die nicht wissen, was R1 ist. Da haben sie beim Marketing etwas gepennt. Sie hätten als allererstes das Intro der Star Wars Celebration veröffentlichen sollen. Damit hätte man etliche Verwirrungen bezüglich der zeitlichen Einordnung und des Tons von Anfang an beseitigen können.
Geschrieben: 29 Sep 2016 10:03

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Spielt doch keine Rolle, die Marke Starwars zieht oder so. Der größte Teil derer, die es bis jetzt noch nicht geschnallt hat, wird es spätestens im Kino nach der ersten halben Stunde bemerken. Und wer selbst nach dem Film nicht gemerkt hat......da zitire ich einfach mal Lt.Bender aus"Die unglaubliche Entführungd er verrückten Mrs Stone:"Das ist wahrscheinlichd er dümmste Mensch,den die Welt je gesehen hat. Ob wir ihn nicht einfach erschießen?

Meinungen nach Rogue One:"Ey Mann, ey.Der Film war echt gut, man, aber ich habe immer noch net kapiert, warum der Darth Vader wieder lebt,man".

"Keine Ahnung, man. Hab ich auch net gerafft. Aber die Kleine war echt geil, man".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 332 Gäste online.