Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2016 13:34

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meine Vorfreude hält sich hier mehr als in Grenzen, da Disney die Saga mit "Das Erwachen der Macht" ziemlich verhunzt hat. Da konnte ich weder das positive Review noch die überschwänglichen Bewertungen nachvollziehen. Einem wahren Star wars Fan müssen sich da doch die Haare gesträubt und die Zehennägel zusammengerollt haben.

Daher habeich recht wenig Hoffnung, dass der hier besser wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 12 Aug 2016 13:43

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von bogdan.wroblewski
Einem wahren Star wars Fan müssen...

facepalm.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2016 13:51

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Sieht grandios aus und ich mochte schon Star Wars Episode 7. Das hier sieht aber weit aus mehr nach dem aus, was ich mir Jahre gewünscht habe :thumb: :love:
Geschrieben: 12 Aug 2016 15:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Meine Vorfreude hält sich hier mehr als in Grenzen, da Disney die Saga mit "Das Erwachen der Macht" ziemlich verhunzt hat. Da konnte ich weder das positive Review noch die überschwänglichen Bewertungen nachvollziehen

Mir gings da auch so, fand den Film insgesamt auch recht grausam und im Grunde genau so schlecht wie die Prequels. Kann auch absolut nicht nachvollziehen, dass er weitgehend gefeiert wurde. Den neuen Trailer zu Rogue One finde ich "ok", aber halt noch total nichtssagend. Optisch siehts gut aus, aber das war bei EP VII ja auch so.

Die Hauptdarstellerin finde ich aber komplett unsympathisch und ohne Charisma - also sehr ähnlich wie bei Daisy Ridley, die sich ja auch als extrem hölzerne Darstellerin erwies. Wobei Ridley nichts dafür konnte, dass ihr Charakter eine Mary Su gewesen ist und so gut wie keine Persönlichkeit hatte. Das Schema der schwachen, weiblichen Leads scheint sich hier aber fortzusetzen :-(.
Geschrieben: 12 Aug 2016 15:58

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

Ich finde den Trailer stark... zwar nichtssagend... aber trotzdem stark. Ich freue mich drauf! :cool:
Geschrieben: 12 Aug 2016 16:11

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Und auch hier wieder eine gekonnte Aneinanderreihung von Bildern mit wunderschöner Musik, die sehr wenig bis gar nichts über die Handlung verrät. Ich hab nicht soviel Gänsehaut bekommen, wie damals bei TFA, aber der Trailer hier erfüllt seinen Zweck! Ich bin heiss drauf!

+1

Gänsehaut-Messpunkt: "This December" (Rogue One) vs. "This Christmas" (TFA) - letzteres Segment habe ich mir gefühlt 1.000x angesehen. ;)
Ist hier zwar auch mit einem leichten Prickeln verbunden, aber nicht ganz so ausgeprägt wie "damals". :silly:

Eins steht jetzt schon fest für mich: Diesmal spare ich mir die deutsche Synchronfassung und starte direkt mit der OV. Der Originalton gefällt mir wieder viel besser. Episode I-VI gerne in der DV, aber VII und (vermutlich auch) Rogue One profitieren m.E. enorm vom Originalton.

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 12 Aug 2016 16:18

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mir gings da auch so, fand den Film insgesamt auch recht grausam und im Grunde genau so schlecht wie die Prequels. Kann auch absolut nicht nachvollziehen, dass er weitgehend gefeiert wurde. Den neuen Trailer zu Rogue One finde ich "ok", aber halt noch total nichtssagend. Optisch siehts gut aus, aber das war bei EP VII ja auch so.

Die Hauptdarstellerin finde ich aber komplett unsympathisch und ohne Charisma - also sehr ähnlich wie bei Daisy Ridley, die sich ja auch als extrem hölzerne Darstellerin erwies. Wobei Ridley nichts dafür konnte, dass ihr Charakter eine Mary Su gewesen ist und so gut wie keine Persönlichkeit hatte. Das Schema der schwachen, weiblichen Leads scheint sich hier aber fortzusetzen :-(.

Dito :thumb::thumb:
Geschrieben: 12 Aug 2016 17:49

IceCube_SubZero

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Da finde ich z.B. JarJar Fin viel, viel schlimmer.
Dieser Charakter hatte doch in fast jeder Szene nur Job einen auf witzig zu machen und das mehr als schlecht.

Ab und zu ein Späßchen ala C3PO/R2D2 ist ok, die waren auch nicht so häufig und aufdringlich.

Ich hoffe das Rogue One wieder etwas ernster wird, der Trailer sagt leider nichts über den Film an sich aus, aber er gefällt mir schon mal ganz gut.
Ausserdem spielt da mein Lieblings MA-Star Donnie Yen mit :)
Geschrieben: 12 Aug 2016 17:51

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Habe ich einen Knick in der Optik oder steht der Todesstern ab 1:08 auf dem Kopf??? Der Superlaser ist hier doch unterhalb der "Zielschachts" oder?? Hat da jemand bei der Animation gepennt oder kann die Kugel etwas, wovon ich nichts weiß?
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 12 Aug 2016 18:11

Menthe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 6
seit 26.03.2010
display.png
LG LG 47LB671V
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge

Nein, du hast keinen Knick in der Optik.
Der Laser ist definitv auf der "Südhalbkugel", möglicherweise kann der Todeststern sich ja drehen :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 1950 Gäste online.