Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2018 01:44

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aaron
Zunächst einmal. Du sagst Spidey und Peter handeln komplett als Teenager. Und da ist schonmal das Problem. Denn wir haben im Film nicht gesehen, wie sich Peter mit Problemen auseinandersetzt, die mit einem Teenager UND gleichzeitig Superheld einhergehen. Was wir stattdessen gesehen haben, ist das übliche High-School-Drama, das auch aus Riverdale stammen könnte. Der innere Konflikt des Bösewichts wurde sogar besser und tiefer thematisiert als die Titelfigur.

Zweiter Punkt: Dass Onkel Bens Tod keine indirekte Auswirkung von Peters Verantwortungslosigkeit mit seinen neuen Kräften ist, entzieht Spider-Man das Herz. Einer der größten inneren Konflikte von Peter ist, dass er verzweifelt ein normales Leben führen will, aber gezwungen ist, der Gesellschaft zu helfen, denn wenn er es nicht tut, sterben Menschen. Die Schuldgefühle an Onkel Bens Tod, ist seine Hauptmotivation. Onkel Bens Tod verfolgt ihn in jeder Inkarnation. Dieser Faktor in seiner Motivation ist gleichzustellen mit der Ermordung von Batmans Eltern. Dass man sich davon entfernte, bedeutet, dass man sich von Spideys Essenz entfernt. Somit ist es ein Fakt, dass die Essenz von Spider-Man ruiniert wurde. Denn, wie schon gesagt, in jeder Inkarnation ist das die Hauptmotivation. Die Szene ausm Finale, wo sich Peter im Wasser spiegelt und daraus die Motivation erlangt sich aufzurauen, ergibt keinen Sinn. Sie hätte Sinn ergeben, wenn der Onkel Ben Teil verwendet worden wäre. Denn dann hätte sich Peter in besagter Szene wieder daran erinnert, wieso er Spider-Man sein muss. Für was er kämpft und was seine Motivation ist. SO hätte es aussehen müssen https://www.youtube.com/watch?v=GxnkcC2H4jM

Der einzige Grund, wieso man den Onkel Ben Teil rausgenommen hat, ist, weil man auf biegen und brechen "hip und cool" sein wollte. Tragische Momente einzubauen, hätte den Hippie-Ton des Films untergraben. Sicherlich kann man andere Erklärungsansätze hineinziehen, aber diese sind eher vorgeschobene Vorwände.

Hmm... mal zusammenfassen. Hier wurde doch erst kürzlich mehrfach argumentiert, dass Superheldenfilme bzw. MCU-Filme kein Arthouse Kino sind und für den Mainstreamer gemacht sind. Und jetzt erzählst du mir, dass Homecoming ein tiefsinniges Werk ist, das Leute wie ich nicht verstehen / missverstehten? Ich darf Spideys Charakterprofil nicht oberflächlich betrachten, ich muss darüber hinaus sehen und dann erkenne ich die wahre Bedeutung des Charakters?

Wenn ich aber mehr ruhige, ernste und tragische Momente forderte, ist es wieder nur ein Superheldenfilm für die Masse, bei dem man solche Dinge nicht fordern darf. Richtig? Wieso darf ich dann aber Spideys Charakterprofil nicht oberflächlich betrachten?

Wo ist hier die Logik?

Ist dir eigentlich mal etwas Drastisches geschehen vor, während oder nach einem MCU-Film? :confused:
Geschrieben: 15 Apr 2018 10:38

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
487
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Seit "Ironman 3", "Avengers 2", und zuletzt mit der "Spiderboy" Katastrophe habe ich(leider) absolut die Interesse verloren! Der Film wird sowas von an mir vorbei gehen, ins Kino gehe nicht mal geschenkt. Vielleicht leihe ich ihn aus, wenn er in meine Videothek kommt.
Geschrieben: 17 Apr 2018 14:56

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Noch !! 9x !! Schlafen :rofl:

Boah! Ich freu mich bolle :rofl: ... und ja, bin ein Erwachsener ... gefangen im Körper eines älteren Erwachsenen :rofl:
Geschrieben: 17 Apr 2018 15:23

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.250
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6520 mal.
Erhielt 4368 Danke für 2694 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mir gehts auch so! In all meiner Vorfreude hab ich Tickets im Dolby Cinema in Amsterdam vorbestellt :eek:
Leider ist das Wochenende vor dem 1. Mai und die Hotelpreise sind echt heftig...

...mal sehen ob wir's durchziehen - knapp 5 Std. Fahrt (einfach). Dafür natürlich ein schönes Wochenende in Amsterdam. Ich wollte schon immer mal in in Dolby Cinema und das wird sicher der größte Blockbuster in diesem Jahr.
Letzten Sommer sind wir an Salzburg vorbei gefahren, aber da gabs immer nur Vorstellungen in dt. Synchro.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Apr 2018 15:32

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Deniso

Boah! Ich freu mich bolle :rofl: ... und ja, bin ein Erwachsener ... gefangen im Körper eines älteren Erwachsenen :rofl:

Immer wieder schön, wenn das Kind in einem mal die Oberhand gewinnt. Bin auch schon total heiß auf den Film...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 17 Apr 2018 17:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deniso

Ich hab gerade Feierabend und höre mir ständig den Teaser an und spreche leise mit (wenn keiner da ist). Dread it. Run from it. Destiny still arrives. Total Banane, aber geil. Muss auch mal sein. :)

Ich bin bin richtig heiss auf den Film, aber ab dem 23. wird das Internet und womöglich auch das Forum gemieden.
Geschrieben: 17 Apr 2018 21:27

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.965
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2268 mal.
Erhielt 2313 Danke für 1675 Beiträge

neuer us Spot von marvel usa kanal. das ist der in 10 tagen Spot zum kino start am 27.04.2018

https://www.youtube.com/watch?v=NA_AisaVFw4
Geschrieben: 17 Apr 2018 21:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Spot ist mehr als eine Woche alt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Apr 2018 21:49

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.965
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2268 mal.
Erhielt 2313 Danke für 1675 Beiträge

nein ist er nicht. er ist heute online gegangen, es heist ja in 10 tagen am 27.04.2018 also ist er nicht alt, aber rechnen kann jeder oder?
Geschrieben: 17 Apr 2018 22:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Den Spot gab es vor 10 Tagen in einer Langfassung mit exakt dem gleichen Titel und Inhalt, nur eben mit noch mehr Inhalt. Ob nun eine '10 days' card gezeigt wird, macht das Material nicht anders.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 257 Gäste online.