Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Amazon ein bisschen Gaga?

Gestartet: 10 Okt 2014 00:03 - 38 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Okt 2014 09:56

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Also Deine Ironie ist hier völlig fehlt am Platz und Du siehst ja, wohin das führen kann.

Siehst Du, ich sehe das vollkommen anders, ich halte das für unnötig und für Gängelei was Amazon da veranstaltet.Gesetz hin oder her.Klar muss man sich an Gesetze halten, dann muss man aber diese hinterfragen, wenn der Kunde damit konfrontiert wird solche Informationen preiszugeben.Meiner Meinung nach geht das niemanden etwas an.
Die Sicherheit für den Kunden kann sicher auch anders gewährleistet werden.
Geschrieben: 11 Okt 2014 10:06

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von pernodil
ich halte das für unnötig und für Gängelei was Amazon da veranstaltet.Gesetz hin oder her.Klar muss man sich an Gesetze halten
Na was nun? Unnötig und Gängelei oder muss man sich an Gesetze halten? Ich finde es auch nervig, dass ich bei ner 18er Prüfung durch einen Logistiker meinen Ausweis zeigen muss, der Gesetzgeber schreibt es aber vor.

Ich bemängele nicht Deine persönliche Meinung, sondern den offensichtlichen Fakt, dass Du Amazon selbst dafür verantwortlich machst
Zitat:
Zitat von pernodil
ich halte das für unnötig und für Gängelei was Amazon da veranstaltet
.
Das wäre wie als würdest Du die Bank dafür verantwortlichen machen, Dich durch die Anforderung eines Personalausweises bei der Kontoeröffnung zu gängeln. Dabei handelt die Bank einfach nur so, wie es das Gesetz vorschreibt.

Müssen wir darüber jetzt allen Ernstes diskutieren?
Geschrieben: 11 Okt 2014 10:10

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Wo ich was zeige entscheide doch ich.Und wenn Amazon das so will, verkaufe ich dort eben nicht mehr.Und da interessiert es mich einen ****** ob Amazon durch Gesetze dazu gezwungen wird, oder nicht.

Meine Meinung = unnötige Gängelei!
Meine Reaktion = verkaufe woanders.
Geschrieben: 11 Okt 2014 10:22

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
und das ist doch auch gut so... es zwingt Dich ja keiner, dort zu verkaufen.. aber wenn es dort sein soll, dann eben nach Amazon-Regeln und geltenden Gesetzen. So wie das eben überall der Fall ist, dass man sich an die Regeln des Vertragspartners und unter Berücksichtigung der Gesetzeslage halten muss ;)
Geschrieben: 11 Okt 2014 12:57

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


also ich mußte bei meiner Bank noch nie eine Stromrechnung oder sonstiges vorzeigen.
Was soll das auch bringen? Sowas erstelle ich am PC schneller als eine Kopie des Personalausweises.
Und bei Stammkunden wäre eine Adtessabweichung ja wohl schon lange aufygefallen

Und als letzte Bemerkung: wenn das wirklich er Gesetz gefordert ist sollte Amazon den Kunden, von dem sie solches fordert, auch darüber informieren
Ansonsten ist der halt verwirrt und fragt sich was das denn nun soll
Geschrieben: 11 Okt 2014 13:09

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
also ich mußte bei meiner Bank noch nie eine Stromrechnung oder sonstiges vorzeigen.
:rofl: Wozu auch, Deine Adresse ist bereits durch den Versand unzähliger Dokumente an Deine Adresse verifiziert.

Zitat:
Zitat von std
Sowas erstelle ich am PC schneller als eine Kopie des Personalausweises.
Und wenn ich bei dem Stromanbieter dann nachhake, ob diese Rechnung und die damit verbundene Adresse auch tatsächlich existieren, hält Deine Fälschung dieser Prüfung stand? :o

Zitat:
Zitat von std
Und bei Stammkunden wäre eine Adtessabweichung ja wohl schon lange aufygefallen
Wie? Die bisherige Prozedur bei Amazon sah keine Verifikation der Adresse vor, da vom Gesetzgeber nicht verlangt. Durch die Erteilung einer Banklizenz hat sich das geändert.

Zitat:
Zitat von std
Und als letzte Bemerkung: wenn das wirklich er Gesetz gefordert ist sollte Amazon den Kunden, von dem sie solches fordert, auch darüber informieren
Ansonsten ist der halt verwirrt und fragt sich was das denn nun soll
Also in meinem Fall hat Amazon auf die Gesetzeslage sehr ausführlich hingewiesen. Da ich nur eine Standard-Mail bekommen habe, hat Amazon auch alle anderen Verkäufer darauf hingewiesen. Und wenn man keine Mail bekommen hat, kann man das bei Amazon auch alles nachlesen, dazu gibts entsprechende Hilfe-Seiten.
Geschrieben: 12 Okt 2014 14:39

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich verstehe die Diskussion die sich hier entwickelt nicht so ganz.

Sisscuss hat die Gesetzeslage doch erklärt (diese kann jeder selbst nachlesen, gibt genug offizielle Quellen im Netz) Amazon befolgt diese aufgrund der Bankvorschriften um Kunden zu verifizieren, dies hat absolut nix mit dem vorigen Kundenverhältnis zu tun, da im Bankbereich neue und andere Vorschriften gelten.

Die einzigen nachvollziehbaren Aussagen die ich hier lesen konnte, sind die das niemand gezwungen ist dieses prozedere zu akzeptieren, wenn derjenige dies aber nicht tut kann er halt nicht über Amazon verkaufen, fertig.
Geschrieben: 12 Okt 2014 15:03

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von pernodil
Gut das jahrelange Stammkunden endlich überprüft werden.:confused:

Das ist ja jetzt erst nötig bzw. erlaubt. Da hat sich in letzter Zeit einiges getan. Auch im Bereich "Versicherungen" geht es seit einiger Zeit ordentlich rund. Das Wort "Geldwäsche" fällt da besonders häufig. ;)
Geschrieben: 12 Okt 2014 15:50

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab übrigens mittlerweile Antwort von Amazon bekommen:
Zitat:
Guten Tag Herr XXX

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


Wir verstehen Ihre Bedenken. Für die Registrierung ist zunächst ein Ausweisdokument für die primäre Kontaktperson angefordert. Bitte laden Sie das hoch und geben Sie die entsprechenden Informationen in Seller Central ein. Falls dann noch ein weiteres Dokument angefordert werden sollte, nämlich der in Frage stehende Adressnachweis, dann laden Sie einfach Ihr Ausweisdokument ein zweites Mal hoch. Ob ein Adressnachweis dann noch erforderlich ist oder nicht wird sich im Laufe der Prüfung zeigen. Wir hoffen sehr, dass Sie den Registrierungsprozess fortsetzen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit unter folgendem Link kontak
Also warten wir mal ab, wann denen meine abgegebenen Daten nicht mehr reichen...
Ob die berechtigt sind, diese einzufordern oder nicht; meine werden sie nicht bekommen, eben weil es die nichts angeht
So einfach ist das


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 12 Okt 2014 15:55

Gast

@ >Vampire


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 99 Benutzer und 439 Gäste online.