Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2011 09:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja was Snyder angeht, sehe ich auch 300 als genial an, egal ob Optisch oder Akustisch, hab den Film schon mind. 10 mal gesehen und saß auch mit nem Grinsen im Kino. Watchmen ist auch trotz schwerer Kost aufgrund der Vorlage ebenfalls genial. Deswegen ist der Mann zusammen mit McTeigue im Moment die perfekte Wahl was Comicverfilmungen angeht. Bei Snyder hat man auch den Vorteil dass er mit viel Respekt an die Vorlage rangeht und sich entsprechend nah an die Vorlage hält. Problematisch wird es da aber nun bei Spiderman. Watchmen und 300 war ja jeweils eine Story. Superman hat nun jedoch zig Stories, an welche wird man sich ungefähr orientieren?

Wahrscheinlich an einer Kombination verschiedener Comics, frei nach Nolan, der schließlich mit seinem Batman-Kreativteam für die Geschichte zuständig war. Erst anschließend wurde ein passender Regisseur gesucht und das Projekt auch, mit kreativer Freiheit ausgestattet, auf diesen Übertragen.

Ich denke Superman wird daher ein sehr spannender Meltingpott dieser beiden kreativen Kräfte.

Story und Drehbuch "Batman-Nolan-Team-Up", visuelle Kreativabteilung Zack "300-Watchmen" Snyder:cool:
Geschrieben: 12 Sep 2011 09:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster;2763387
Story und Drehbuch "Batman-Nolan-Team-Up", visuelle Kreativabteilung Zack &quot-Watchmen" Snyder:cool:

Und genau da ist das eigentlich Problem, diese Combo weckt eine Erwartungshaltung bei mir die eigentlich nie und nimmer gehalten werden kann. Muss wohl erstmal in die Tüte atmen um da wieder runter zu kommen :D
test.jpg
Geschrieben: 12 Sep 2011 10:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Und genau da ist das eigentlich Problem, diese Combo weckt eine Erwartungshaltung bei mir die eigentlich nie und nimmer gehalten werden kann. Muss wohl erstmal in die Tüte atmen um da wieder runter zu kommen :D

Da geht´s wohl nicht nur Dir so!!!:rofl::rofl::rofl:

Also alles unterhalb des zumindest besten Supermanfilms ever wäre eine Entäuschung! Aber um ehrlich zu sein würde es mir schon so gehen, wenn das komplette Konzept und die Umsetzung alleine von Snyder stammen würde.

Sucker Punch ist meines Erachtens von vielen Leuten unterschätzt. Ein weiterer Teil mag die Herangehensweise der fiktionalen Geschichte mit den ernsten Themenkomplexen nicht, die angesprochen werden, aber hinsichtlich Storytelling ist der Film viel besser als viele glauben. Dazu noch Watchmen. Eine Graphic-Novell, die bis zu diesem Zeitpunkt für unverfilmbar gehalten wurde. Zwar hat Snyder das ganze mit seinen unnachahmlichen Actionsequenzen gewürzt, aber die Geschichte wurde dabei nei aus den Augen verloren.

Er hat meines Erachtens das richtige Gespür für das was er erzählen will, oder was zu erzählen ist und in diesem Fall arbeitet er ja wieder mit einer Vorlage eines anerkannten Teams von Storytellern, die bewiesen haben, welche geniale dramatische und glaubhafte Geschichten sie schreiben können. Wenn man den Schreiber-Nolan für sich betrachtet verdanken wir dem Mann zudem noch deutlich mehr AUtorenkino und mittlerweile auch intelligentes Blockbusterkino, als nur zwei Batmanfilme.

Du siehst auch ich habe extreme Erwartungen - aber ich glaube der Film wird unheimlich rocken und da die Amerikaner in der Hinsicht auch recht leicht beeinflussbar sind, bin ich mir auch sicher, dass der Film Erfolg haben wird!

Klar da wir Man of Steel auf dem Plakat stehen oder auch Superman und die letzten Filme der Marke waren nicht das, was die Leute sehen wollten. Aber dennoch die US-Amerikaner lieben ihren vorzeige Superhelden und offensichtlich lieben sie spätestens seit TDK auch Christopher Nolan-Filme;)

Das wird die eher weniger günstige Stellung Zack Snyders bei vielen Filmeliebhabern sicherlich überstrahlen und eher wenige Leute aus dem Kino fernhalten.

Und wenn dann die ersten krtiker dem Film herausragende Comicunterhaltung attestieren sollten, wird wohl jeder Amerikaner im Schnitt einmal in der 3D-Vorstellung gewesen sein, oder so ähnlich.

Oh Gott, McFly, Du hast recht, um so mehr Gedanken man sich darüber macht, um so unerreichbarer werden die Erwartungen!:rofl::eek:
Geschrieben: 12 Sep 2011 10:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.617
Clubposts: 29.726
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28135 mal.
Erhielt 33680 Danke für 14387 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich erwarte hier nicht nur die beste Supermanverfilmung sondern schlichtweg einen der besten Filme aller Zeiten und das wird nicht einfach das zu erreichen.

Snyder hat bei Watchmen bis auf ganz wenige Actionsequenzen (hauptsächlich die im Knast) im Grunde den Comic 1 zu 1 verfilmt und dieses Comic wirklich als das Herr Der Ringe unter den comics (als vergleich zum Status und verfilmbarkeit) und da hat Snyder wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Aber da Watchmen auch schwere Kost ist, ist es leider auch entsprechend gefloppt.

Denke aber auch dass alleine schon die Erwähnung von Nolan reicht dass die Leute da reingehen wollen, hat ja bei Inception auch geklappt (ok ist auch ein toller Film)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Sep 2011 10:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also ich erwarte hier nicht nur die beste Supermanverfilmung sondern schlichtweg einen der besten Filme aller Zeiten und das wird nicht einfach das zu erreichen.

Snyder hat bei Watchmen bis auf ganz wenige Actionsequenzen (hauptsächlich die im Knast) im Grunde den Comic 1 zu 1 verfilmt und dieses Comic wirklich als das Herr Der Ringe unter den comics (als vergleich zum Status und verfilmbarkeit) und da hat Snyder wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Aber da Watchmen auch schwere Kost ist, ist es leider auch entsprechend gefloppt.

Denke aber auch dass alleine schon die Erwähnung von Nolan reicht dass die Leute da reingehen wollen, hat ja bei Inception auch geklappt (ok ist auch ein toller Film)

Und das aus dem Mund/ der Feder eines bekennender Superman-Kritikers...oder zumindest eines Nicht-Superman-Fans:eek:

Können wir uns auf die beste Comicverfilmung aller Zeit einigen, oder die beste Superhelden-Comicverfilmung?

Bester Film aller Zeiten ist schon ne Meßlatte,zu der ich mich in einem solch frühen Stadium nicht hinreißen lassen möchte, schon garnicht bei einer Comicvorlage - was nicht negativ gemeint ist...

Und die von Dir angesprochene Szene im Knast bei Watchmen war für mich eines der absoluten Highlights des Films, wenn ich da nur an Rorchad denke:pray:
Geschrieben: 12 Sep 2011 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28135 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Jab ich hab halt solche extremen Erwartungen an den Film, trotz der Tatsache dass ich kein großer Fan von Superman der Comicfigur bin. Aber die Kombo treibt die Erwartungen wirklich sehr hoch und die wenigen Bilder die ich bisher gesehen hab, machten die Sache schon sehr stimmig.

Rorschach war in Watchmen ein Mega Highlight, alleine die O-Ton Stimme war hammer, da krieg ich jedes Mal Gänsehaut wenn ich den reden höre.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Sep 2011 10:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke so langsam können wir uns an die Namensvergabe unseres Team-Ups machen;)

Irgendwie sollte es wohl auf Snyder hindeuten. Hab das Gefühl McFly, Du und ich, wir sind alles in allem die drei härtesten Verfechter des Mannes hier im Forum:cool:

EDIT:

@pierre: Wenn Du mit mir hier ohenhin gerade fachsimpelst und philosophierst:

Man könnte eigentlich den Thread-Titel mal aktualisieren, oder wqas meinst Du?! ;)
Geschrieben: 12 Sep 2011 10:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28135 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

So hab den Titel mal aktualisiert, denke mal so passt es besser, da Man of Steel ja bisher der Offizielle Titel ist. ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Sep 2011 10:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich denke so langsam können wir uns an die Namensvergabe unseres Team-Ups machen;)

Irgendwie sollte es wohl auf Snyder hindeuten. Hab das Gefühl McFly, Du und ich, wir sind alles in allem die drei härtesten Verfechter des Mannes hier im Forum:cool:

EDIT:

@pierre: Wenn Du mit mir hier ohenhin gerade fachsimpelst und philosophierst:

Man könnte eigentlich den Thread-Titel mal aktualisieren, oder wqas meinst Du?! ;)

Das stimmt wohl. Sind wir dann die 3(00) Guardians of the Watchmen, hit by a sucker punch at the dawn of the Dead :D ?
test.jpg
Geschrieben: 12 Sep 2011 10:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Das stimmt wohl. Sind wir dann die 3(00) Guardians of the Watchmen, hit by a sucker punch at the dawn of the Dead :D ?

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Das mit dem 3(00) ist mir auch schon durch den Kopf geschwirrt, aber das Gesamtkonstrukt ist zum Niederknien!!! :pray::pray::pray:

Wer macht uns ein nettes Banner?! Dafür würde ich sogar den Amaray-Zone-Banner rausschmeißen:cool:

EDIT: Wir könnten den Namen noch um "praising the Return of the Man of Steel" oder so erweitern;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 440 Gäste online.