Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2013 13:32

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Jeder findet doch relativ schnell die Kritiker raus, die seinem eigenen Filmgeschmack oft entsprechen. Da dran kann man sich doch orientieren.
Ich weiß zum Beispiel, dass die filmstarts.de-Kritiken für mich meist wertlos sind, wohingegen ich Seiten habe, die meinen Geschmack mit schöner Regelmäßigkeit treffen. Außerdem hat man doch Erfahrungswerte bezüglich des Regisseurs, des Genres usw. Da kann man sich doch ganz gut ausrechnen, ob einem der Film zusagen wird oder nicht.
Ich werde in den Film auch nur gehen, weil ein Kumpel mich gefragt hat. Mit Snyder kannste mich sonst jagen. Ich ordne das halt unter Katastrophentourismus ein.

Solch eine Haltung ist vollkommen legitim, Snyder's Filme/ Stil kann man mögen (so, wie ich es tue), muss man aber nicht, ist in der Tat eine Frage des Geschmacks und eben nicht der Qualität.

Für mich arten Filmreview's (ausgenommen objektive technische Beurteilungen, wie Bild, Ton, CGI- Effekte etc) oft in belangloses Bla-Bla, auf das ich nichts gebe, aus... Klassiker, wie "Charaktere und Film wirken blass" sollen mir was sagen?! Hätte man die Filmrolle vorher in den Farbeimer noch werfen sollen? Zu wenig Sonne abbekommen- soll ich dem Film nun ein Spar-Abo fürs Solarium besorgen? Alles Quatsch...

Interessant auch der Umstand, dass regelmäßig Block-Buster Streifen von sog "Filmexperten" gerne negativ be-und geurteilt werden, während französische C-Movie Avangarde- Indie Filme (bei denen ich regelmäßig einen visuellen Brechreiz bekommen würde!!!) gaaaanz große Kunst sind und überhaupt wunderbar sind :p...

Jaaaaa, ich steh auf bombastisches Popcorn Kino, welches effektreich inszeniert, handwerklich gut gemacht (Cast, Setting, Schnitt, CGI- Einsatz etc) und schlicht unterhaltsam ist und dazu steh ich :cool:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Juni 2013 13:34

Simon

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bramsche
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 2
seit 17.07.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The First Avenger: Civil War 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

War gestern im Kino, und wurde nicht enttäuscht.
Über die Story kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich kenne mich im Superman Universum natürlich zu wenig aus um zu wissen was möglich währe. Obwohl Storytechnisch sicherlich mehr drin war (behaupte ich jetzt mal), war Ich persönlich damit zufrieden. An Nolans Batman kommt er nicht ran, besser als allle Marvel Filme, mit Ausnahme von Iron Man 1 ist er in dieser Hinsicht meiner Meinung nach aber auf jeden Fall. Wenn ich hier die Kommentare lese frag ich mich aber schon was manche Leute für Erwartungen haben, evtl. sollten diese Personen auf Bücher umsteigen.

Was den Film sehenswert mach ist natürlich die absolute Bildgewalt von Zack Snyder die wohl nur im Kino richtig rüberkommt. Stellenweise hatte ich das Gefühl von den Actionszenen richtig in den Sessel gedrückt zu werden, das kannte ich bis jetzt nur von Transformers (absolute Reizüberflutung), das 3D unterstützt das noch finde ich . In den letzten 45 Minuten sollte man auf jeden Fall das Gehirn ausschalten und sich von den tollen Bildern und Actionszenen "berieseln" lassen.

Also: wer Bildgewaltige Action sehen will -> sucht euch das technisch beste Kino in eurer Umgebung aus und schaut ihn auch an. Wer eine Story sehen will über die man den Rest des Tages noch diskutieren kann sollte in jedem Fall zu Hause bleiben.
Geschrieben: 23 Juni 2013 13:43

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 430 Danke für 317 Beiträge

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
... das er aber in nur 4 Tagen 200 Mio+ Einnahmen hat nicht! Er wird sicherlich über 300 Mio schlussendlich einfahren, was MEHR als ordentlich ist.

Ich möchte dich auch gar nicht missionieren, mir ist es wirklich so ziemlich egal, ob du den Film jetzt magst oder nicht, ins Kino gehst etc (das ist nicht bös gemeint :)), ich finde es nur eben verwunderlich, Film zu verurteilen, die man überhaupt nicht gesehen hat.

Kritiken sind eben kein Indikator dafür, ob einem der Film zusagt oder nicht. Denn die selben Kritiker, die meinetwegen MoS schlecht bewerten, haben Million Dollar Baby, Black Swan etc in den Himmel gelobt- Filme die ICH (basierend auf meinem Geschmack, Sehempfinden und Präferenzen) grotten-schlecht und kotz-langweilg, ja albern fand!

Also wenn ein in film in der größenordnung und bei dem budget am ende bloß auf über 300 mio kommt is das schon ne kleine katastrophe und wir werden keine fortsetzung bekommen. Ich hoffe das er mindestens weltweit auf 500mio kommt sonst wird es echt schlecht ausschauen was in zweiten teil betrifft.
Geschrieben: 23 Juni 2013 13:55

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich bin auch sehr begeistert vom film.
die action szenen sind wirklich der hammer und der score ist auch sehr gut wie ich finde.
könnte der erste film bei mir werden den ich mir zwei mal im kino angucken werde.
was ich überhaupt nicht empfehlen kann ist das 3d.
kaum 3d szenen oder tiefenwirkung zu sehen (war im imax 3d).
Geschrieben: 23 Juni 2013 14:00

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von copper97
Also wenn ein in film in der größenordnung und bei dem budget am ende bloß auf über 300 mio kommt is das schon ne kleine katastrophe und wir werden keine fortsetzung bekommen. Ich hoffe das er mindestens weltweit auf 500mio kommt sonst wird es echt schlecht ausschauen was in zweiten teil betrifft.

Der Film hat ein Budget von 225.000.000 $ verschlungen... einen potenziellen Gewinn von 100.000.000 $, als Katastrophe zu bezeichnen, naja ich weiß nicht , ich denke damit könnte man SEHR gut leben ;)

Übrigens, an all die, welche meinen, dass der Film von so vielen schlecht bewertet wurde, sei gesagt, dass er bei IMDb, bei immerhin knapp 110.000 Votes einen Wert von 8,0 hat, was sehr gut ist.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Juni 2013 14:03

Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Hier eine vernichtende Kritik:

http://www.youtube.com/watch?v=y6UxcyCm6cE

Kinogang spar ich mir nun definitiv.
Ich warte auf die Blu ray:thumb:

Hahaha. :D

Genau das hatte ich zuvor auch in meinem Beitrag kritisiert. Die Dialoge in Man of Steel sind in der Tat miserabel. Diese abgedroschenen Floskeln gepaart mit dem patriotischen Pathos, also diese emotionalen, theatralischen und tendenziell übertriebenen Formen der Artikulation, waren absolut lächerlich.

Den Rest hat mir der Spruch von dieser Frau kurz vor Schluss gegeben, als sie meinte, er (Superman) sehe so verdammt gut aus.

Da bin ich fast vom Kinosessel gefallen. Meine beiden Begleiterinnen waren auch restlos bedient. :rolleyes:
Geschrieben: 23 Juni 2013 14:07

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Solch eine Haltung ist vollkommen legitim, Snyder's Filme/ Stil kann man mögen (so, wie ich es tue), muss man aber nicht, ist in der Tat eine Frage des Geschmacks und eben nicht der Qualität.

Für mich arten Filmreview's (ausgenommen objektive technische Beurteilungen, wie Bild, Ton, CGI- Effekte etc) oft in belangloses Bla-Bla, auf das ich nichts gebe, aus... Klassiker, wie "Charaktere und Film wirken blass" sollen mir was sagen?! Hätte man die Filmrolle vorher in den Farbeimer noch werfen sollen? Zu wenig Sonne abbekommen- soll ich dem Film nun ein Spar-Abo fürs Solarium besorgen? Alles Quatsch...

Interessant auch der Umstand, dass regelmäßig Block-Buster Streifen von sog "Filmexperten" gerne negativ be-und geurteilt werden, während französische C-Movie Avangarde- Indie Filme (bei denen ich regelmäßig einen visuellen Brechreiz bekommen würde!!!) gaaaanz große Kunst sind und überhaupt wunderbar sind :p...

Jaaaaa, ich steh auf bombastisches Popcorn Kino, welches effektreich inszeniert, handwerklich gut gemacht (Cast, Setting, Schnitt, CGI- Einsatz etc) und schlicht unterhaltsam ist und dazu steh ich :cool:
Unterschreibe ich von vorne bis hinten :thumb: :D

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie der Film abgeschnitten hätte, wenn Snyder nichts damit zu tun gehabt hätte...

Auf Filmkritiken gebe ich grundsätzlich überhaupt nichts. Habe bisher noch niemanden gefunden, der mit meinem Geschmack konform geht. Vor allem der Kollege aus dem paar Siten zuvor geposteten YouTube-Video geht ja gar nicht :rofl: (nicht nur die Art WIE er es sagst, sondern auch WAS er da erzählt, Erfahrung hin oder her) Ich bedauere es, dass er scheinbar keine Philosophie-Gruppe findet, in denen er sich austoben kann. :rofl: Dass man sich davon beeinflussen lässt, anstatt sich selbst ein Bild vom Produkt zu machen, ist schon schade unter Filmfans...
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 23 Juni 2013 14:26

Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Klassiker, wie "Charaktere und Film wirken blass" sollen mir was sagen?! Hätte man die Filmrolle vorher in den Farbeimer noch werfen sollen? Zu wenig Sonne abbekommen- soll ich dem Film nun ein Spar-Abo fürs Solarium besorgen? Alles Quatsch...

Du erzählst Quatsch! Von wegen Farbeimer und Sonne. Wenn die Charaktere als "blass" bezeichnet werden, bedeutet das schlicht und ergreifend, dass ihnen der Tiefgang fehlt, d.h. man als Zuschauer keinen emotionalen Bezug zu ihnen herstellen kann. Sie sind beliebig austauschbar, uncharismatisch und langweilig!

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Jaaaaa, ich steh auf bombastisches Popcorn Kino, welches effektreich inszeniert, handwerklich gut gemacht (Cast, Setting, Schnitt, CGI- Einsatz etc) und schlicht unterhaltsam ist und dazu steh ich

Gegen gutes "Popcorn-Kino" ist auch nichts einzuwenden, da es nicht immer eine tiefsinnige Geschichte sein muss. Und Dialoge aus William Shakespeare erwartet auch niemand. Man of Steel ist allerdings handwerklich nicht gut gemacht und das ist der entscheidende Punkt. An dem Film ist bis auf die visuellen Effekte überhaupt nichts gut gemacht. Weder die Geschichte, noch die Musik, noch die Dialoge.

Und wenn deine Ansprüche an einen Film sich nur auf die visuellen Effekte erstrecken, dann ist das schön für dich, aber nicht repräsentativ. Ein Film besteht aus vielen Komponenten, die ineinander greifen und nicht nur aus tollen Kulissen und Bildern.
Geschrieben: 23 Juni 2013 14:31

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Stefan_Sch
Du erzählst Quatsch! Von wegen Farbeimer und Sonne. Wenn die Charaktere als "blass" bezeichnet werden, bedeutet das schlicht und ergreifend, dass ihnen der Tiefgang fehlt, d.h. man als Zuschauer keinen emotionalen Bezug zu ihnen herstellen kann. Sie sind beliebig austauschbar, uncharismatisch und langweilig!

Gegen gutes "Popcorn-Kino" ist auch nichts einzuwenden, da es nicht immer eine tiefsinnige Geschichte sein muss. Und Dialoge aus William Shakespeare erwartet auch niemand. Man of Steel ist allerdings handwerklich nicht gut gemacht und das ist der entscheidende Punkt. An dem Film ist bis auf die visuellen Effekte überhaupt nichts gut gemacht. Weder die Geschichte, noch die Musik, noch die Dialoge.

Und wenn deine Ansprüche an einen Film sich nur auf die visuellen Effekte erstrecken, dann ist das schön für dich, aber nicht repräsentativ. Ein Film besteht aus vielen Komponenten, die ineinander greifen und nicht nur aus tollen Kulissen und Bildern.
Oh man Schönen Guten Morgen auch, den sarkastischen Ton hast du wohl nicht verstanden... NATÜRLICH weiß ich, was mir der Kritiker damit sagen will... es ist eben nur Schwachsinn!

Ganz offensichtlich ist DEINE harsche Kritik an dem Film nicht repräsentativ, denn die Leute (und eben keine hochgestochenen Nietsche-lesende Kritiker) haben ihn ganz überwiegend sehr gut bewertet (siehe IMDb!!!!)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Juni 2013 14:36

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Stefan_Sch
Hahaha. :D

Genau das hatte ich zuvor auch in meinem Beitrag kritisiert. Die Dialoge in Man of Steel sind in der Tat miserabel. Diese abgedroschenen Floskeln gepaart mit dem patriotischen Pathos, also diese emotionalen, theatralischen und tendenziell übertriebenen Formen der Artikulation, waren absolut lächerlich.

Den Rest hat mir der Spruch von dieser Frau kurz vor Schluss gegeben, als sie meinte, er (Superman) sehe so verdammt gut aus.

Da bin ich fast vom Kinosessel gefallen. Meine beiden Begleiterinnen waren auch restlos bedient. :rolleyes:

Ja und bei Tomatoes liegt der Film bei sagenhaften 56%:rofl:

Ne sorry Freunde aber Kino ist mir heutzutage einfach zu teuer um mir meine eigene Meinung zu bilden....

Kannn sein, dass der film mir trotzdem gefaellt aber mir wird dann auch die Blu ray fuer 12-15,- reichen...

20,- + Zeitaufwand im Kino lassen mit dem Risiko eine riesen Enttaueschung zu erleben?? Ne danke!

Bei diesem Streifen habe ich halt andere Erwartungen als bei einem Streifen wie Hangover, Fast & Furious, Transformers etc...

Ich gehore halt zu den Leuten die sich nicht jeden scheiss im Kino antun sondern sich uebers Jahr verteilt nur die Highlights raus suchen.

Dieses Jahr habe ich mir nur Stra Trek im Kino angesehen:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1280 Gäste online.