Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2010 13:19

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich glaube nicht, dass Nolan ihn einladen würde, wenn er keine grundsätzliche Chance hätte. Wieso sollte er das tun? Ist ja nicht so, dss Noan und Routh alte Sandkastenkumpel sind. Außerdem gab es im letztenn jahr, als Singer schon beinahe abgeschossen worden war, gespräche zwischen Routh und dem derzeitigen Presidenten von WB, da die Herren ebenfalls überzeugt von ihm sind!

Dass Routh, die Rolle noch nicht sicher hat ist natürlich klar und ich bin auch nicht so naiv zu denken, dass er der absolute Topfavourit ist, denn die von Dir angesprochene Thematik ist den Verantwortlichen, an forderster Front Nolan, sicherlich bewusst.

Trotzdem, denke ich, dass Nolan ihn eingeladen hat, da er wie auch Shiverwolf und meine Wenigkeit von Routh´s Qualitäten trotz der offensichtlichen Mängel von SR überzeugt ist!

Und trotz des Risikos denke ich, dass dies garnicht sooo hoch anzusiedeln ist!

Bei einem neuen Superman-Streifen wirde der durchschnittliche Kinogänger soweiso nicht mitbekommen, dass es ein Neustart ist, obwohl keine Originsstory erzählt wird. Das wissen nur die Leute, die sich einschlägig mit der Materie beschäftigen und diese wird es dann zumindest nicht verwirren, sollte Routh den Zuschlag bekommen.

Außerdem ist das Filmgeschäft sehr schnelllebig, allein durch die öffentliche Wahrnehmung von Nolan, seit spätestens TDK, wird der Supes-Film ganz andere Einnahmen generieren unabhängig von Routh.

Trotzdem finde ich deine Darlegung deinermeinung absolut stichhaltig, auch wenn ich es anders einschätze:)

Danke ;)
Und ich respektiere auch völlig deine Einschätzung, du führst ein paar gute Punkte auf! Und wie gesagt, ich finde Routh auch geeignet für die Rolle. Das Problem ist halt das normale Publikum und die Kontinuität, das führt in vielerlei Hinsicht zu Verwirrung...
Hast recht, die Zeile "Von Christopher Nolan, dem Macher von The Dark Knight & Inception", über dem Titel würde schon alleine Wunder bewirken :p
Geschrieben: 20 Sep 2010 13:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.056
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25072 mal.
Erhielt 28744 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Habe mal den Threat ne Weile verfolgt und werde nun auch ein bisschen Senf dazu abgeben.

Bei Superman Returns waren die Effekte klasse (wie z.B. bei der genialen Flugzeugszene oder wie Superman im Weltraum schwebt toll) Brandon Routh war vom Cast her die einzige Person die schlichtweg überzeugend war in dem Film. Alle anderen Fehlbesetzt oder ohne großen Elan gespielt.

Nolan selbst ist ein super Regiesseur und Drehbuchautor. Bis jetzt hat mir jeder Film von ihm gefallen (auch wenn ich Inception noch nicht gesehen hab). Bei den Kritikern war er immer beliebt und spätestens seit Dark Knight, reicht der Name Nolan alleine schon dafür dass der Film schon ordentlich Kohle scheffelt und dass zurecht da er bei den Schauspieler immer ein super Händchen hat, sei es mit Heath Leadger als Joker oder Guy Pearce in Memento.
Deswegen denke ich dass er nicht ohne Grund Routh zum Casting eingeladen hat. Das er ne Chance kriegt find ich persönlich sehr gut, dass es aber noch nicht klar ist, finde ich auch ok, schließlich will er erst mal schauen da er in seinen Werke doch mit viel Liebe rangeht und es nicht einfach nur Standard abliefern möchte.
Und ich muss Schlumpfmaster hier recht geben, der durchschnittliche Kinogänger wird kaum bemerken dass es sich um nen Reboot handelt und wenn Routh wieder die Rolle übernehmen sollte, denken die eher es sei ne weitere Fortsetzung.

Kann aber auch GreenGhost verstehen, Reboot bedeutet halt Neuanfang und da sollte man das schon komplett von den Vorgängern abtrennen.

Im Allgemeinen denke ich aber, man sollte sich weniger Sorgen um den Cast machen, auch wenn vieles von den Darstellerin abhängt, vertrauche ich Nolan da blind, mich würde eher die Story interessieren, nicht dass es schlecht werden könnte, sondern einfach in welche Richtung das ganze nun gesteuert werden soll.

Und wird Michael Caine auch mitspielen??? ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Sep 2010 13:40

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Im Allgemeinen denke ich aber, man sollte sich weniger Sorgen um den Cast machen, auch wenn vieles von den Darstellerin abhängt, vertrauche ich Nolan da blind, mich würde eher die Story interessieren, nicht dass es schlecht werden könnte, sondern einfach in welche Richtung das ganze nun gesteuert werden soll.

Die Story würd mich auch brennend interessieren. Das ist mit dem Casting von Superman echt die schwierigste Aufgabe!

Und du hast vollkommen Recht das man Nolan in der Casting-Frage blind vertrauen kann. Wenn er Routh casten sollte wird er schon seine Gründe haben und Nolan würde bestimmt auch dafür sorgen das er die Rolle anderst angeht. Das ist vielleicht auch ein Grund für das Testscreening, so will Nolan vielleicht sehen ob Routh die Rolle auch so spielen kann wie er sie auslegen wird...
Geschrieben: 20 Sep 2010 13:43

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von GreenGhost
Danke ;)
Und ich respektiere auch völlig deine Einschätzung, du führst ein paar gute Punkte auf! Und wie gesagt, ich finde Routh auch geeignet für die Rolle. Das Problem ist halt das normale Publikum und die Kontinuität, das führt in vielerlei Hinsicht zu Verwirrung...
Hast recht, die Zeile "Von Christopher Nolan, dem Macher von The Dark Knight & Inception", über dem Titel würde schon alleine Wunder bewirken :p

Danke;) Genau den Punkt den ich gefettet hab, seh ich genau umgekehrt! :p

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Habe mal den Threat ne Weile verfolgt und werde nun auch ein bisschen Senf dazu abgeben.

Bei Superman Returns waren die Effekte klasse (wie z.B. bei der genialen Flugzeugszene oder wie Superman im Weltraum schwebt toll) Brandon Routh war vom Cast her die einzige Person die schlichtweg überzeugend war in dem Film. Alle anderen Fehlbesetzt oder ohne großen Elan gespielt.

Nolan selbst ist ein super Regiesseur und Drehbuchautor. Bis jetzt hat mir jeder Film von ihm gefallen (auch wenn ich Inception noch nicht gesehen hab). Bei den Kritikern war er immer beliebt und spätestens seit Dark Knight, reicht der Name Nolan alleine schon dafür dass der Film schon ordentlich Kohle scheffelt und dass zurecht da er bei den Schauspieler immer ein super Händchen hat, sei es mit Heath Leadger als Joker oder Guy Pearce in Memento.
Deswegen denke ich dass er nicht ohne Grund Routh zum Casting eingeladen hat. Das er ne Chance kriegt find ich persönlich sehr gut, dass es aber noch nicht klar ist, finde ich auch ok, schließlich will er erst mal schauen da er in seinen Werke doch mit viel Liebe rangeht und es nicht einfach nur Standard abliefern möchte.
Und ich muss Schlumpfmaster hier recht geben, der durchschnittliche Kinogänger wird kaum bemerken dass es sich um nen Reboot handelt und wenn Routh wieder die Rolle übernehmen sollte, denken die eher es sei ne weitere Fortsetzung.

Kann aber auch GreenGhost verstehen, Reboot bedeutet halt Neuanfang und da sollte man das schon komplett von den Vorgängern abtrennen.

Im Allgemeinen denke ich aber, man sollte sich weniger Sorgen um den Cast machen, auch wenn vieles von den Darstellerin abhängt, vertrauche ich Nolan da blind, mich würde eher die Story interessieren, nicht dass es schlecht werden könnte, sondern einfach in welche Richtung das ganze nun gesteuert werden soll.

Und wird Michael Caine auch mitspielen??? ;)

Kann Dir auch nur zustimmen, und auch wenn ich bei Neuanfängen gruindsätzlich ähnlicher Meinung bin, muss man auch sagen, dass diese Grenzen in den letzten jahren immer mehr verschwimmen und die von mir favorisierte Version mit Routh im Reboot fehlt da irgdnwie ja noch;)

Nolan bezieht ihn eben in seine Optionen ein und das finde ich nur fair, denn an Routh, lag das Scheitern des Films nicht, sondern an allem anderen! :eek:

Ich würde es mir wünschen, da er für mich wirklich PERFEKT in die Rolle gepasst hat und es eigentlich der beginn seiner Karriere sein sollte und nicht sein Ende:( - aber sicherlich gäbe es auch andere unbekannte Schauspieler, die die Rolle genial umsetzen könnten und eine andere Besetzung des CK/Supes wäre für mich auch kein Grund den Film zu ignorieren ;)

Mein oberstes Interesse liegt ebenfalls darin, dass es mich einfach brennend interessiert, welchen Ton der Reboot einschlagen wird, welche Story wird man erzählen, wie Actionlastig kann ein Nolan-Film (auch wenn er nicht Regie führt) sein, wer wird die Regie inne haben, wie viel Budget ist WB das Franchise derzeit wert (Stichwort: Effektqualität, Sets etc.), wen wird Michael Caine spielen (:p;))?!?!?! (Mein Tipp: Jonathan Kent in einer Rückblende)
Geschrieben: 20 Sep 2010 13:44

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von GreenGhost
Die Story würd mich auch brennend interessieren. Das ist mit dem Casting von Superman echt die schwierigste Aufgabe!

Und du hast vollkommen Recht das man Nolan in der Casting-Frage blind vertrauen kann. Wenn er Routh casten sollte wird er schon seine Gründe haben und Nolan würde bestimmt auch dafür sorgen das er die Rolle anderst angeht. Das ist vielleicht auch ein Grund für das Testscreening, so will Nolan vielleicht sehen ob Routh die Rolle auch so spielen kann wie er sie auslegen wird...

Genau das dachte ich mir auch, als ich es zum ersten mal gehört habe...
Geschrieben: 20 Sep 2010 13:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.056
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25072 mal.
Erhielt 28744 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Kann Dir auch nur zustimmen, und auch wenn ich bei Neuanfängen gruindsätzlich ähnlicher Meinung bin, muss man auch sagen, dass diese Grenzen in den letzten jahren immer mehr verschwimmen und die von mir favorisierte Version mit Routh im Reboot fehlt da irgdnwie ja noch;)

Nolan bezieht ihn eben in seine Optionen ein und das finde ich nur fair, denn an Routh, lag das Scheitern des Films nicht, sondern an allem anderen! :eek:

Ich würde es mir wünschen, da er für mich wirklich PERFEKT in die Rolle gepasst hat und es eigentlich der beginn seiner Karriere sein sollte und nicht sein Ende:( - aber sicherlich gäbe es auch andere unbekannte Schauspieler, die die Rolle genial umsetzen könnten und eine andere Besetzung des CK/Supes wäre für mich auch kein Grund den Film zu ignorieren ;)

Mein oberstes Interesse liegt ebenfalls darin, dass es mich einfach brennend interessiert, welchen Ton der Reboot einschlagen wird, welche Story wird man erzählen, wie Actionlastig kann ein Nolan-Film (auch wenn er nicht Regie führt) sein, wer wird die Regie inne haben, wie viel Budget ist WB das Franchise derzeit wert (Stichwort: Effektqualität, Sets etc.), wen wird Michael Caine spielen (:p;))?!?!?! (Mein Tipp: Jonathan Kent in einer Rückblende)

Ich würde mir den Film auch angucken wenn der nicht Routh ist, alleine nur um zu wissen was Nolan draus gemacht hat und dass obwohl ich kein Fan von Superman bin.

Budget würde mich auch interessieren, wobei ich es bezweifel dass er die 200 Mio Budget von Returns übersteigen wird. Auch der Ton. Ich könnte mir vorstellen dass er sich komplett von den vorhergegangen Filmen abspalten könnte von der Art und Atmosphäre her.
Michael Caine wäre auch ne Möglichkeit für die Rolle des Perry White ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Sep 2010 14:03

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich würde mir den Film auch angucken wenn der nicht Routh ist, alleine nur um zu wissen was Nolan draus gemacht hat und dass obwohl ich kein Fan von Superman bin.

Budget würde mich auch interessieren, wobei ich es bezweifel dass er die 200 Mio Budget von Returns übersteigen wird. Auch der Ton. Ich könnte mir vorstellen dass er sich komplett von den vorhergegangen Filmen abspalten könnte von der Art und Atmosphäre her.
Michael Caine wäre auch ne Möglichkeit für die Rolle des Perry White ;)

Was das Budget angeht tappe ich noch komplett im Dunkel. Ansich würde ich auch sagen, dass WB das Geld einstreicht, andererseits hat Nolan durchaus Box-Office-Qualitäten bewiesen und mit Inception diesen Eidnruck eindrucksvoll untermauert, da dieser noch weniger typischer Blockbuster war, als dies schon TDK gewesen ist. Ich denke das Budget steht und fällt, mit dem Grad der Überzeugung der Verantwortlichen mit Nolans "Vision".

Caine könnte natürlich auch einen tollen P. White abgeben, aber irgendwie glaube ich doch eher an CK´s Daddy;)

Alles andere deckt sich ja mit meinen Erwartungen/Hoffnungen und ich bin auch fest davon überzeugt, dass wenn die richtige Leute das Sagen haben ein Superman-Film für nicht Superman-Fans auch nicht langweilig oder uninteressant sein muss.

Besonders neugierig bin ich alleine schon, weil Nolan bei Comics bzw. Superhelden sich eben nur um Batman gekümmert hat, der doch sehr erdverbunden ist, während Supes eine ganz andere Kategorie darstellt. Da wird es einfach interessant, wie die Gegner angelegt werden, wieviel Tiefe wird das Ganze haben, ohne zu sehr Drama zu sein usw...
Geschrieben: 20 Sep 2010 14:12

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.056
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25072 mal.
Erhielt 28744 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Was das Budget angeht tappe ich noch komplett im Dunkel. Ansich würde ich auch sagen, dass WB das Geld einstreicht, andererseits hat Nolan durchaus Box-Office-Qualitäten bewiesen und mit Inception diesen Eidnruck eindrucksvoll untermauert, da dieser noch weniger typischer Blockbuster war, als dies schon TDK gewesen ist. Ich denke das Budget steht und fällt, mit dem Grad der Überzeugung der Verantwortlichen mit Nolans "Vision".

Caine könnte natürlich auch einen tollen P. White abgeben, aber irgendwie glaube ich doch eher an CK´s Daddy;)

Alles andere deckt sich ja mit meinen Erwartungen/Hoffnungen und ich bin auch fest davon überzeugt, dass wenn die richtige Leute das Sagen haben ein Superman-Film für nicht Superman-Fans auch nicht langweilig oder uninteressant sein muss.

Besonders neugierig bin ich alleine schon, weil Nolan bei Comics bzw. Superhelden sich eben nur um Batman gekümmert hat, der doch sehr erdverbunden ist, während Supes eine ganz andere Kategorie darstellt. Da wird es einfach interessant, wie die Gegner angelegt werden, wieviel Tiefe wird das Ganze haben, ohne zu sehr Drama zu sein usw...

Ja als CK Daddy hat er sicherlich auch seinnen Charme und kann wunderbar seinen Wortwitz spielen lassen und sich vielleicht über den Anzug lustig machen :rofl::thumb:

Wo du gerade Comics erwähnst, hier stellt sich doch schon die Frage an welchen der Superman Comics er sich orientieren wird (kenne mich mit der Materie Superman Comics nicht so aus) bei Batman hat er sich jeweils wirklich richtig edle Comics ausgesucht, sei es als Orientierung der Story oder des Bösewichts.

Das der Film aber kein stumpfes Popcornkino wird und mehr Tiefe hat gehe ich mal doch fest von aus. Das wäre sonst mehr als ungewöhnlich von Nolan.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Sep 2010 14:52

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
So viel zu lesen, hoffentlich hab ich jetzt nichts übersehn...
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Danke;) Genau den Punkt den ich gefettet hab, seh ich genau umgekehrt! :p

Kann Dir auch nur zustimmen, und auch wenn ich bei Neuanfängen gruindsätzlich ähnlicher Meinung bin, muss man auch sagen, dass diese Grenzen in den letzten jahren immer mehr verschwimmen und die von mir favorisierte Version mit Routh im Reboot fehlt da irgdnwie ja noch;)

Okay, da fällt mir das Beispiel von Judi Dench in James Bond ein. Da hat das Publikum diesen groben Kontinuitätsfehler auch hingenommen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich könnte mir vorstellen dass er sich komplett von den vorhergegangen Filmen abspalten könnte von der Art und Atmosphäre her.

Das hoffe ich stark!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wo du gerade Comics erwähnst, hier stellt sich doch schon die Frage an welchen der Superman Comics er sich orientieren wird (kenne mich mit der Materie Superman Comics nicht so aus) bei Batman hat er sich jeweils wirklich richtig edle Comics ausgesucht, sei es als Orientierung der Story oder des Bösewichts.

Im November kommt eine neue Serie von Graphic Novels raus mit dem Titel "Superman: Earth One". Die zeigt wie Clark mit 21 in ein modernes und realistisches Metropolis kommt um dort seinen Weg zu finden.
Es gibt bis jetzt nur ein paar Seiten Preview und ein paar Interviews, aber ich finde das sieht und hört sich alles sehr vielversprechend an. Von der Stimmung könnte das gut zu Nolan passen...es gibt leider noch nicht viel dazu, aber vielleicht ist es dieser neue Ansatz den Superman bracht um ein größeres Publikum anzusprechen...

Ansonsten fällt mir bis auf "The Death of Superman" und "All-Star Superman" gerade nichts ein, kenne mich in den Comics aber auch nicht so gut aus.

Und noch zu der Perry White Sache:
Fand es ja damals super als Hugh Laurie als Perry White in Superman Returns gecastet wurde! Er musste ja leider wegen House wieder absagen, aber vielleicht sollte es so sein ;)

Und Michael Cain als Pa Kent fände ich auch eine gute Wahl...
Geschrieben: 20 Sep 2010 15:07

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.056
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25072 mal.
Erhielt 28744 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Im November kommt eine neue Serie von Graphic Novels raus mit dem Titel "Superman: Earth One". Die zeigt wie Clark mit 21 in ein modernes und realistisches Metropolis kommt um dort seinen Weg zu finden.
Es gibt bis jetzt nur ein paar Seiten Preview und ein paar Interviews, aber ich finde das sieht und hört sich alles sehr vielversprechend an. Von der Stimmung könnte das gut zu Nolan passen...es gibt leider noch nicht viel dazu, aber vielleicht ist es dieser neue Ansatz den Superman bracht umd ein größeres Publikim anzusprechen...

Ansonsten fällt mir bis auf "The Death of Superman" und "All-Star Superman" gerade nichts ein, kenne mich in den Comics aber auch nicht so gut aus.

Und noch zu der Perry White Sache:
Fand es ja damals super als Hugh Laurie als Perry White in Superman Returns gecastet wurde! Er musste ja leider wegen House wieder absagen, aber vielleicht sollte es so sein ;)

Und Michael Cain als Pa Kent fände ich auch eine gute Wahl...

Also die Preview liest sich sehr gut, wäre auch ne Super Idee für nenn Neuanfang, auch die Atmosphäre bis jetzt in dem Comic hat was und dass man nen Comic verfilmen kann während dieser gleichzeitig nicht abgeschlossen ist wurde ja zuletzt bei Kick Ass wunderbar bewiesen.

Hugh Laurie als Perry White, wie geil wäre dass denn??? :rofl::thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 609 Gäste online.