Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2010 08:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.055
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25070 mal.
Erhielt 28739 Danke für 13317 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gute Idee irgendwie, aber ich glaube ich würde die ganze Zeit nur Travolta sehen im Kino und nicht Lex Luthor. Ebenfalls könnte es gut sein, dass Travolta durch sein ihm eigenes Overacting der Rolle nicht ganz gerecht werden würde.

Muss aber sagen, dass ich ihn liber in der Rolle sehen würde, als Spacey, der zwar gut war, aber irgendwie widerrum viel zu harmlos!

@Sawasdee: Ich finde, das Supes ein wenig was altmodisches braucht, denn bei diesem Charakter geht es mehr als bei vielen Anderen, um die Werte die er verkörpert!

Dabei bedeutet dies aber natürlich nicht, dass der ganze Film altmodisch sein muss. Ich wünsche mir jedenfalls ein klassische-kantig markantes Gesicht bei Supes. Dies schließt ja auch nicht aus, dass unser liebster Kryptonier nicht auch seine Probleme hat und diese im Film auch thematisiert werden.

Ich glaube auch, dass Nolan als Veranteortlicher für das Projekt genau auf solche Dinge auch Wert legen wird!

Die Lios aus Smallville war das beste was der Seire zu dieser Zeit passieren konnte! Das ständige ich sag Dir mein Geheimnis - ich sags Dir nicht usw. zwischen Clark und Lana hatte sich zum TZeitpunkt ihrer Einführung schon längst überholt und Lios hat hier eine erfrischende Note hieingebracht und dabei gewisse Charaktereigenschaften der alten Filmlois interpretiert. Beim aktuellen zweiten Schauen der Serie war ich jedenfall wie beim ersten mal heilfroh, als klar war, dass Lois ab Staffel 5 immer häufiger auftreten wird!

Ganz ehrlich ich würde mir Lex Luther mal zu Abwechslung als reichen Psychopathen sehen aber jetzt nicht so einer wie der Joker als Psychopath sondern mehr so der unbedingt der mächtigste Mann der Welt werden will und besessen davon ist Superman zu vernichten, aber dann auch bitte nicht so glatt ist wie es gerne in den Filmen gezeigt wird.

Spacey fand ich aber auch wirklich mehr als harmlos. An Altmodisch kann ja der blaue Anzug sein, aber ich möchte auch mal sehen dass der richtig kaputt geht (passiert ja auch mal in den Comics) und nicht immer wie frisch gebügelt. Ebenso kann er sich ja auch wieder klassisch in ner Telefonzelle umziehen ;)

Aber das ganze steht und fällt wirklich mit den Schauspielern wobei ich wirklich Schwierigkeiten habe mir irgendwelche Idealbesetzungen vorzustellen.

Jab Lois in Smallville ist klasse. Super dargestellt und auch wunderbar ihr Verhältnis zu Clark. Vor allem die Tonart wie sie mit ihm spricht. Perfekt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Sep 2010 00:43

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier mal das Dementi von Jon Hamm:
Zitat:
"I certainly haven't been informed of that. They might want to run that by me. I don't know, I think unless Superman's power was the power of being really old... I maybe aged out of that competition."
Quelle: http://www.torontosun.com/entertainment/movies/2010/09/18/15395456-wenn-story.html

10 Jahre jünger und er wäre eine gute Wahl gewesen, aber für ein neues Franchise ist er mit fast 40 leider wirklich schon etwas zu alt...
Geschrieben: 20 Sep 2010 10:51

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Hier mal das Dementi von Jon Hamm:
Quelle: http://www.torontosun.com/entertainment/movies/2010/09/18/15395456-wenn-story.html

10 Jahre jünger und er wäre eine gute Wahl gewesen, aber für ein neues Franchise ist er mit fast 40 leider wirklich schon etwas zu alt...

stimmt. ne der ist wirklich zu alt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Sep 2010 11:02

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von shiverwolf
stimmt. ne der ist wirklich zu alt

Käme eben drauf an, wie und wo man den neuen Supes-Streifen ansetzzen lässt, aber grundsätzlich bin ich auch für einen jüngeren Darsteller.

Außerdem lässt das Dementi die Chancen von Brandon Routh theoretisch weiter steigen! :D

Ich bin außerdem gespannt, in welcher Form sich Nolans Beteiligung bemerkbar machen wird und wer denn letztlich die Regie übernimmt.

Mit Nolan am Ruder, hoffe ich auf einen richtig guten Filmemacher!

Apropos Nolan: Wenn man seiner Anfänge denkt, dann muss man schon sagen, dass er mittlerweile eine beachtliche Entwicklung vorzuweisen hat!

Sein Erstling "Memento" war bereits ein filmischer Vollstreffer und hat bereits sein Händchen für sehr gute Schauspieler aufgezeigt - Guy Pearce war nie besser! Nach den beiden Batman-Filmen die ihren Ruf soweiso zu Recht geniesen, sowie The Prestige und zuletzt Inception, dürfte er entgültig im Hollywood-olymp angekommen sein. Das in ihn gesetzte Vertrauen seitens Warner, was die Betreuung von Superman angeht spricht hier eine deutliche Sprache und wird ja sein Tätigkeitsfeld von der reinen Regie und Scriptentwicklung weiterentwickeln. Für mich eine der größten Talente unter den aktuellen Filmemachern, der seinen Ruf konsequent veredeln konnte.:thumb:
Geschrieben: 20 Sep 2010 11:21

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Außerdem lässt das Dementi die Chancen von Brandon Routh theoretisch weiter steigen! :D

Unwahrscheinlich, denn das Zauberwort ist noch immer "Reboot" ;)
Geschrieben: 20 Sep 2010 11:25

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Unwahrscheinlich, denn das Zauberwort ist noch immer "Reboot" ;)

ja schon nur bedeutet das nicht das routh keine chance hat... die werden eh keine origin story machen... das hat wenig sinn da eh jeder darüber bescheid weis wer supes ist und wie er endstant
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Sep 2010 11:32

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von GreenGhost
Unwahrscheinlich, denn das Zauberwort ist noch immer "Reboot" ;)

Das Zauberwort heißt Screentest, zudem Routh von Nolan persönlich eingeladen wurde;)


Er wäre nunmal perfekt und war für mich als Superman-Hardcore-Fan den Kinobesuch und den ganzen 250-Millionen Dollar-Film generell schon wert! :D
Geschrieben: 20 Sep 2010 11:40

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Zauberwort heißt Screentest, zudem Routh von Nolan persönlich eingeladen wurde;)


Er wäre nunmal perfekt und war für mich als Superman-Hardcore-Fan den Kinobesuch und den ganzen 250-Millionen Dollar-Film generell schon wert! :D

ja fand ich auch... der war der einzige lichtblick im film
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Sep 2010 12:36

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Zauberwort heißt Screentest, zudem Routh von Nolan persönlich eingeladen wurde;)


Er wäre nunmal perfekt und war für mich als Superman-Hardcore-Fan den Kinobesuch und den ganzen 250-Millionen Dollar-Film generell schon wert! :D

Der Screentest war bestimmt nur eine nette Gehste um den Fans zu zeigen das man ihm eine Chance gibt. Glaube aber nicht das Nolan den Fehler macht und ihn castet. Nur einen Schauspieler zu behalten und den Rest zu ersätzen würde das Publikum nur verwirren und würde bei einem Reboot einfach keinen Sinn machen. Und da Warner mit den Einspielergebnissen von Superman Returns nicht zufrieden war, glaube ich auch nicht das die erneut auf den gleichen Schauspieler setzen. Außerdem gibt es bestimmt noch dutzend andere Schauspieler die in die Rolle passen und Nolan wird bestimmt auch den richtigen finden und die Fans überzeugen.

Was das Franchise braucht ist wirklich ein kompletter Neustart, wenn das Publikum Routh sieht denken die nur an Returns. Ich habe nichts gegen Routh, fand ihn ziemlich gut in Returns und mochte den Film auch, nur er hat einfach nicht funktioniert weil er zu ähnlich zu den alten Filmen war. Wenn man jetzt die gleichen Fehler macht und an altem festhält, dann kann es das erstmal für eine lange Zeit gewesen sein mit Superman Filmen, denn noch ein Reboot wird es dann nicht so schnell geben. Finde nicht das man das riskieren sollte, nur weil man an einem bestimmten Schauspieler hängt.

Deswegen finde ich es so wichtig das man wirklich bei einem kompletten Reboot alá Batman Begins bleibt und dazu gehört auch ein neuer Schauspieler für die Rolle.
Geschrieben: 20 Sep 2010 12:53

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von shiverwolf
ja fand ich auch... der war der einzige lichtblick im film

Ahhh ein Bruder im Geiste!!! :D

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Der Screentest war bestimmt nur eine nette Gehste um den Fans zu zeigen das man ihm eine Chance gibt. Glaube aber nicht das Nolan den Fehler macht und ihn castet. Nur einen Schauspieler zu behalten und den Rest zu ersätzen würde das Publikum nur verwirren und würde bei einem Reboot einfach keinen Sinn machen. Und da Warner mit den Einspielergebnissen von Superman Returns nicht zufrieden war, glaube ich auch nicht das die erneut auf den gleichen Schauspieler setzen. Außerdem gibt es bestimmt noch dutzend andere Schauspieler die in die Rolle passen und Nolan wird bestimmt auch den richtigen finden und die Fans überzeugen.

Was das Franchise braucht ist wirklich ein kompletter Neustart, wenn das Publikum Routh sieht denken die nur an Returns. Ich habe nichts gegen Routh, fand ihn ziemlich gut in Returns und mochte den Film auch, nur er hat einfach nicht funktioniert weil er zu ähnlich zu den alten Filmen war. Wenn man jetzt die gleichen Fehler macht und an altem festhält, dann kann es das erstmal für eine lange Zeit gewesen sein mit Superman Filmen, denn noch ein Reboot wird es dann nicht so schnell geben. Finde nicht das man das riskieren sollte, nur weil man an einem bestimmten Schauspieler hängt.

Deswegen finde ich es so wichtig das man wirklich bei einem kompletten Reboot alá Batman Begins bleibt und dazu gehört auch ein neuer Schauspieler für die Rolle.

Ich glaube nicht, dass Nolan ihn einladen würde, wenn er keine grundsätzliche Chance hätte. Wieso sollte er das tun? Ist ja nicht so, dss Noan und Routh alte Sandkastenkumpel sind. Außerdem gab es im letztenn jahr, als Singer schon beinahe abgeschossen worden war, gespräche zwischen Routh und dem derzeitigen Presidenten von WB, da die Herren ebenfalls überzeugt von ihm sind!

Dass Routh, die Rolle noch nicht sicher hat ist natürlich klar und ich bin auch nicht so naiv zu denken, dass er der absolute Topfavourit ist, denn die von Dir angesprochene Thematik ist den Verantwortlichen, an forderster Front Nolan, sicherlich bewusst.

Trotzdem, denke ich, dass Nolan ihn eingeladen hat, da er wie auch Shiverwolf und meine Wenigkeit von Routh´s Qualitäten trotz der offensichtlichen Mängel von SR überzeugt ist!

Und trotz des Risikos denke ich, dass dies garnicht sooo hoch anzusiedeln ist!

Bei einem neuen Superman-Streifen wirde der durchschnittliche Kinogänger soweiso nicht mitbekommen, dass es ein Neustart ist, obwohl keine Originsstory erzählt wird. Das wissen nur die Leute, die sich einschlägig mit der Materie beschäftigen und diese wird es dann zumindest nicht verwirren, sollte Routh den Zuschlag bekommen.

Außerdem ist das Filmgeschäft sehr schnelllebig, allein durch die öffentliche Wahrnehmung von Nolan, seit spätestens TDK, wird der Supes-Film ganz andere Einnahmen generieren unabhängig von Routh.

Trotzdem finde ich deine Darlegung deiner Meinung absolut stichhaltig, auch wenn ich es anders einschätze:)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 454 Gäste online.