Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Rammstein auf Bluray?

Gestartet: 16 Sep 2008 11:21 - 357 Antworten


Veröffentlichung:
25.09.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Mai 2017 22:37

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

So die BD ist jetzt seit Freitag erhältlich und am Samstag habe ich mir das Konzert angesehen. Und ich hatte mich so darauf gefreut. Die Erwartungen waren nach der fantastischen "Rammstein in Amerika" sehr groß und ich wurde leider enttäuscht.

+ Tolle Trackauswahl
+ Tolle Inszenierung und Bühne
+ es ist Rammstein (ja das musste jetzt kommen)

- Bild: Die schnellen Bildwechsel sind grausam. Teilweise hat man das Gefühl ein Stroboskop vor sich zu haben. Schrecklich, dadurch geht das Konzertfeeling flöten. Bildschärfe auch nicht mehr auf dem Niveau der "in Amerika". Es ist wahnsinnig anstrengend, hier zuzuschauen. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich die Pausen zwischen den Tracks förmlich herbeigesehnt habe...
- die Zusatzanimationen und Zeitlupenszenen nerven gewaltig und machen das Konzertfeeling weiter kaputt
- Ton: Schon beim Opener hatte ich das Gefühl, dass die Stimme zu leise und sehr flach abgemischt wurde. Das zieht sich durch das ganze Konzert. Es fehlt die Dynamik und der Druck der "in Amerika". Till ist durch den starken Nachhall nur sehr schwer zu verstehen...


Fazit: Es war sicher ein top Konzert, aber die Umsetzung ist, und das sage ich als Rammstein-Fan nur schweren Herzens, leider Müll. Die "in Amerika" habe ich zig mal geschaut, bei der "Paris" bleibts bei 1x gesehen
Geschrieben: 23 Mai 2017 13:44

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ds1

Auch die Amazonwertungen decken sich zu großen Teilen mit deiner Bewertung. Habe die Blu-ray jetzt mal von der Wunschliste genommen, so was brauche ich dann nicht.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2017 17:22

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann ich nur bestätigen. Der Ton ist eine Katastrophe! Effekte viel zu laut, so das die Musik kaum zum Tragen kommt und der Gesang kommt rüber als hätte der Sänger die Hand vor dem Mund.
Zudem ist (wie befürchtet) der Schnitt ebenso hektisch, wie im Kino.
Es wird glaub ich nie ne gescheite Rammstein-BD geben!
Geschrieben: 12 Juni 2017 16:02

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Kann auch dem Release wenig Positives abgewinnen. Für mich haben in einem Live-Mitschnitt keine Bildfilter, Zeitlupen und CGI-Effekte was zu suchen, sowas killt einfach das Live-Feeling. Desweiteren hat man noch Aufnahmen aus den Rehearsals reingeschnitten und der überhastete Schnitt wird sehr schnell anstrengend (Erinnerungen an Prodigy's World's on Fire werden wach). Rammstein: Paris hat mehr von einem Musikvideo als von einem Konzertmitschnitt. Als hätte Akerlund nicht verstanden worauf es bei der Band ankommt: Die Shows sind spektakulär genug, sodass es keiner zusätzlichen Effekte und Stilmittel bedarf. Zu selten habe ich eine längere Totale der Bühne bekommen um auch mal die Lichtshow verfolgen zu können, zu oft störten mich Schwarz-Weiß-Aufnahmen, Farbfilter und Computer-Effekte.

Die versprochene "Rammstein-Experience" ist es gewiss nicht, dafür habe ich gefühlt zu wenig von der tatsächlichen Show mitgekriegt. Als wenn sich der Editor damit in den Vordergrund drängen wollte. Schade ist es um den Auftritt, der sicher der Hammer war. Tontechnisch habe ich nichts auszusetzen, auch die Setlist geht in Ordnung. In Amerika stammt leider von der LIFAD-Tour und Live aus Berlin ist vergleichsweise ereignisarm. So bleibt Völkerball weiterhin ungeschlagen. Bei einem HD-Remaster würde ich definitiv nochmal zuschlagen.
Geschrieben: 17 Juni 2017 10:13

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gerade Live in Berlin ist für mich DAS Rammstein-Konzert ever!
Geschrieben: 02 Juli 2017 18:39

Biker61

Avatar Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge


Hab ich auch immer schon gesagt, Live in Berlin mit Bück dich. Das wäre "DIE" Blu Ray.

Forenfooter-Heimkino.jpg


 
Geschrieben: 02 Juli 2017 19:01

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Biker61
Hab ich auch immer schon gesagt, Live in Berlin mit Bück dich. Das wäre "DIE" Blu Ray.

War das ählich wie beim paris konzert?
Geschrieben: 20 Juli 2017 15:29

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nein, das ist ja grad das Schöne. Du hast nicht annähernd so viele Schnitte wie beim Pariser und man kann sich auf die Musik konzentrieren.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 27 Benutzer und 259 Gäste online.