Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Apr 2017 19:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ne, als schlecht machen habe ich das nicht empfunden. Aber ich weiß halt wie ich in einigen Dingen bin. Und selbst körperliches Befinden hatte bereits Einfluss auf ein Filmurteil bei mir.
test.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2017 19:16

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
einen renommierten Schauspieler und einem Wrestler gespielt.

Chris Pratt hatte doch nach meiner Wahrnehmung vor dem ersten Teil nicht ansatzweise den Bekanntheitsgrad, den er heute hat? War zwar durch einige tolle Auftritte in O.C, Wanted usw. bekannt, aber das waren alles überschaubare Nebenrollen. Von renommierten Schauspieler hätte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht gesprochen.

Bei RT liegt der Film mittlerweile bei 85%...

Schon lustig im Übrigen, wie die User "KyleKartan" und "McFly" versuchen jeden User, der kein gutes Haar an den Film lässt, mit persönlichen Bemerkungen mundtod zu machen. ;)
Geschrieben: 25 Apr 2017 19:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

WTF????
Wie soll ich das nun verstehen? Du bist Doch der der immer Dialoge fordert, liefer ich nun und trotzdem greifst Du mich hier persölich an. Und wo mache ich hier jemanden Mundtod?
test.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2017 19:50

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Aaron
Schon lustig im Übrigen, wie die User "KyleKartan" und "McFly" versuchen jeden User, der kein gutes Haar an den Film lässt, mit persönlichen Bemerkungen mundtod zu machen. ;)

ALTER!:shock: Das ist ja mal 'ne Aussage,die du dir getrost hättest kneifen können,wenn du schon selbst im Glashaus sitzt.Hast du etwa tatsächlich deinen eigenen Spruch vergessen?:nerd:

Zitat:
Zitat von Aaron
Du hast wohl den Sinn eines Diskussionsforum nicht verstanden...

Versuch einfach mal wieder sachlich zu bleiben und es jetzt hier nicht ausarten zu lassen. ... Willst du dich mit jemanden anlegen,dann mach's gefälligst per PM. ....oder besser auch nicht...:p

So... Das musste raus... Jetzt "normal" weiter hier.;):thumb:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 25 Apr 2017 19:57

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Aaron
Chris Pratt hatte doch nach meiner Wahrnehmung vor dem ersten Teil nicht ansatzweise den Bekanntheitsgrad, den er heute hat? War zwar durch einige tolle Auftritte in O.C, Wanted usw. bekannt, aber das waren alles überschaubare Nebenrollen. Von renommierten Schauspieler hätte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht gesprochen.

Bei RT liegt der Film mittlerweile bei 85%...

Beispiele für persönliche Bemerkungen bitte? Ansonsten sind das haltlose und unsachliche Behauptungen und Verleumdungen.

Nichtsdestoweniger denke ich, sollte folgendes Motto gelten:

keep-calm-and-don-t-feed-the-troll-22.png
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 26 Apr 2017 07:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Arieve
Ja, der Kommentar war zu Interstellar. Aber letztlich gilt das für meine Begriffe für jede Art "Kunst". Klar kann ich mich davor stellen und ein Bild nach Technik, Epoche, Einflüsse, Farbgebung ect. pp. analysieren. Als Kunstliebhaber wird mir das vielleicht auch Spaß machen, aber der Künstler hat das Kunstwerk eigentlich dafür geschaffen, dass man in seine Welt abtauchen kann, selbst interpretieren kann und nicht damit man sich mit X "Experten" streitet ob die angewandte Technik jetzt gut gewählt wurde, oder eine andere besser wäre, oder die Farbgebung... oder oder oder.

Das darfst du natürlich so sehen aber ihre Aussage war eben nicht generell auf Filme bezogen sondern eben auf einen ganz besonderen Film aufgrund eines ganz besonderen Aspekt. Das ist in dem Zusammenhang halt wichtig, weil es ihr wichtig war. Sonst nutzt du halt ein Zitat halt ein Stück weit "verfälschend.

Zitat:
Das tut mir aber echt leid. Mir ist dann aber klar, warum sich Deine Kommentare zu den Filmen manchmal ein wenig verbittert anhören. Für mich sind das moderne Abenteuerfilme, entsprungen der puren, weltenschöpfenden Phantasie. Wie ein Gemälde, in dem ich schwelgen kann, künstlerischer Eskapismus eben. Wenn Du es zynischer formulieren willst: Zwei Stunden im viruellen, abgespacten Vergnügungspark.:rofl:

Das Wort verbittert ist, in diesem Zusammenhang, meiner Meinung nach ein paar Stufen zu hoch. Passt weder zur Thematik Film generell, noch zu Comicverfilmungen an sich. Dafür ist beides nicht mal im Ansatz wichtig genug.

Zitat:
Ich gehe zwar auch gerne mit Freunden in solche Filme, weil das "sich treffen" schön ist ich mich dann hinterher mit ihnen über den Film unterhalten und diskutieren kann, aber als sozieler Fakter sehe ich das jetzt nicht unbedingt. Dafür wäre mir persönlich mein Geld zu schade. 20 Euro, nur um zwei Stunden einen Film zu sehen, der mich nicht wirklich sehr interessiert, um mit Freunden zusammen zu sein, mit denen ich in der Zeit nicht reden kann? Wenn Du das toll findest, gerne, gönne ich Dir von Herzen. Für mich wäre das keine Motivation.

Muss es ja nicht. Aber da macht man ja davor etwas und danach etwas. Das Geld ist völlig irrelevant (ist natürlich der persönlichen Einstellung diesem gegenüber und der persönlichen Verfügbarkeit geschuldet) und den Film will ich ja sowieso irgendwann sehen. Also kann ich ihn auch in Zusammenhang mit der Gruppe sehen. Außerdem ist der Bonus, ich kann mich dazu auch signifikant früher äußern, wenn das Thema noch "heiß" ist. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Apr 2017 08:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Es ist ja nicht so, dass ich das absichtlich mache. Natürlich würde ich das gerne ausblenden können, schließlich will ich ja auch Spaß haben, aber bei manchen Filmen ist das eher ein automatischer Reflex. Hätten die Guardians mich abgeholt, würde ich auch gar nicht solche Bilder vor Augen haben und würde in den positiven Reigen miteinsteigen.
Dieses "Überwältigen lassen" geht halt nicht auf Knopfdruck ;)

Ja, so ist es. Wenn man nicht gerade mit Block und Stift im Kino sitzt, um Analyse zu betreiben (und wer tut das schon?) dann sitzt man da doch um sich unterhalten zu lassen. Das ist ja erstmal bei jedem mehr oder weniger gleich.

Und ich habe auch nicht die Absicht den Film einer Logikprüfung zu unterziehen oder dem Realismus zu gestatten sein hässliches Haupt zu erheben (als Hitchcock-Fan sowieso nicht...) .

Allerdings haben Filme trotzdem immer wieder Gelegenheit einen rauszureißen. Und dann stellt man sich ja mehr oder weniger zwangsläufig die Frage, warum das gerade passiert.

Ein Film kann eine schlichte Story haben, oder käsige Dialoge oder infantilen Humor, muss alles nicht schlimm sein. Schlimm ist, wenn es einem wieder und wieder auffällt. Wenn der Filmemacher es schafft die Spannung oder das Interesse hochzuhalten passiert das halt nicht. Schafft er es nicht, funktioniert der Film halt nicht.

Zitat:
Wenn doch, gäbe es ja keine schlechten Filme, sondern nur falsche Erwartungen.

Das zu diskutieren hätte ja schon philosophische Ausmaße. In gewisserweise ist das ja auch so. Nur die Erwartungen hat man ja nicht zwingend mit Absicht. Die Transformers finden auch Film um Film ihr Publikum, dass sich nur überwältigen lassen und den Film genießen will...
Geschrieben: 26 Apr 2017 10:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Filmszene.de :

http://filmszene.de/filme/guardians-of-the-galaxy-vol-2

6/10

Hmm...die Luft scheint schon raus zu sein.

Filmstarts vergibt 3,5 Sterne (von 5) und auch viele andere Seiten vergeben Wertungen in dem Bereich. Scheint also nicht der Oberbringer zu werden, aber dennoch weit entfernt von "schlecht".
Dennoch, wenn ich mir die Kritik von noz.de so durchlese (heftige Spoiler!!), muss ich resümieren, dass der Film dann vorauss. nichts für mich sein wird. Ich kann mich mit so extrem abgefahrenen Inszenierungen einfach nicht anfreunden.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 26 Apr 2017 13:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Der Metascore von Guardians ist 66, der erste war noch 76. Ist natürlich schon etwas schlechter aber doch immer noch ganz gut.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Apr 2017 16:20

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Kann es sein dass Filmstarts mittlerweile nur noch 3,5-Wertungen vergibt? Besonders bei Blockbustern ist das schon sehr auffällig. Früher habe ich deren Kritiken noch gerne gelesen, mittlerweile scheinen sie mir zu sehr nach Massengeschmack zu bewerten, übrigens genauso wie die britische Empire.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 567 Gäste online.