Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2016 10:33

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ja und nein. Wenn ein TIE Fighter 34 Jahre nach Episode IV noch genauso aussieht, dann halte ich das für eine reine Marketingentscheidung. Es gibt im EU genug kreative Weiterentwicklungen, gerade der TIEs, an denen man sich hätte orientieren können, Der Wiedererkennungswert wäre da gewesen. Jetzt sehen die Teile aus, als hätte man sie aus Ep IV geschnitten, eine neue Farbe drauf geklatscht und sie in TFA rein geschnitten. Bei den X-Wings hat man sich ja zumindest sehr an den McQuarrie Artworks orientiert und etwas Evolution rein geschafft.

Aber das ist glaub ich die Krux, die du hier beschreibst: ein Großteil ist zufrieden, wenn sie immer wieder das gleiche sehen. Neues ist einfach nicht gewollt, wieso auch immer.

Ist halt einfach Ansichtssache. Kauft ja auch nicht jeder Star Wars Fan immer das neueste Spielzeug und schaut es sich ganz genau auf jede Veränderung an. ;) Ich hab wie gesagt nichts gegen Innovation, die Frage ist aber ob es mir dann auch gefällt oder ob es einfach nur Innovation der Innovation wegen ist. Die OT hat einfach klassische Designs hervorgebracht, so was nochmal zu schaffen ist eben nicht ganz leicht. Mir würd jetzt z.b. nichts aus der Prequel Ära (inkl. Clone Wars) einfallen wo ich sage das MUSS ich unbedingt wieder sehen. Waren halt dann alles irgendwie Raumschiffe, aber mich haben sie nie visuell sonderlich begeistert. Ist halt wie gesagt Geschmackssache. Aber natürlich bleibt man deswegen gerne beim Altbewährten, denn da beschweren sich eher wenige drüber. Ist ja auch nicht unbedingt "falsch", X-Wings einfach klasse zu finden und sie jederzeit gerne wieder zu sehen. ;) Wie gesagt, nix gegen Innovation, aber wenn dann mit wirklich guten Ideen und nicht einfach nur weil Neues (Spielzeug^^) her soll... ;)

(gerade bei Szenen wie dem Podrennen in I z.b. hat man halt doch das Gefühl, dass das weniger dem Film als massig Spielzeugproduktion gedacht war...klar damals sehr innovativ und visuell beeindruckend, aber dem Film nimmt's halt 20-30 Minuten weg, nach ca. 3 Minuten langweil ich mich meistens und es geht nicht wirklich was voran...nur als Beispiel jetzt - Innovation sollte dann auch nicht auf Kosten anderer Qualitäten gehen, die richtige Mischung ist hier wichtig mMn)
Geschrieben: 20 Apr 2016 10:46

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
368
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ist halt einfach Ansichtssache. Kauft ja auch nicht jeder Star Wars Fan immer das neueste Spielzeug und schaut es sich ganz genau auf jede Veränderung an. ;) Ich hab wie gesagt nichts gegen Innovation, die Frage ist aber ob es mir dann auch gefällt oder ob es einfach nur Innovation der Innovation wegen ist. Die OT hat einfach klassische Designs hervorgebracht, so was nochmal zu schaffen ist eben nicht ganz leicht. Mir würd jetzt z.b. nichts aus der Prequel Ära (inkl. Clone Wars) einfallen wo ich sage das MUSS ich unbedingt wieder sehen. Waren halt dann alles irgendwie Raumschiffe, aber mich haben sie nie visuell sonderlich begeistert. Ist halt wie gesagt Geschmackssache. Aber natürlich bleibt man deswegen gerne beim Altbewährten, denn da beschweren sich eher wenige drüber. Ist ja auch nicht unbedingt "falsch", X-Wings einfach klasse zu finden und sie jederzeit gerne wieder zu sehen. ;) Wie gesagt, nix gegen Innovation, aber wenn dann mit wirklich guten Ideen und nicht einfach nur weil Neues (Spielzeug^^) her soll... ;)

(gerade bei Szenen wie dem Podrennen in I z.b. hat man halt doch das Gefühl, dass das weniger dem Film als massig Spielzeugproduktion gedacht war...klar damals sehr innovativ und visuell beeindruckend, aber dem Film nimmt's halt 20-30 Minuten weg, nach ca. 3 Minuten langweil ich mich meistens und es geht nicht wirklich was voran...nur als Beispiel jetzt - Innovation sollte dann auch nicht auf Kosten anderer Qualitäten gehen, die richtige Mischung ist hier wichtig mMn)

Das sind persönliche Geschmäcker von denen du hier sprichst. Wenn dir der N1 oder der ARC 170 oder Jedi Interceptor nicht gefällt, ist das ja vollkommen ok. Hier hat man aber (abgesehen vom N1) es oft geschafft, bekannte OT Designs mit neuem Look zu verschmelzen. Den Aclamatorkreuzer oder Venatorkreuzer sieht man an, dass sie Vorstufen der Sternenzerstörer aus Ep IV - VI sind. Den Jedi Jägern sieht man auch die Entwcklungsrichtung an. Und Tatooine sieht in Ep I und II aus wie Tatooine in Ep IV.

Ich hab einfach den Eindruck, dass die Designs mit kleinen Detailveränderungen so bleiben wie in der OT, um den Nostaligkern schön Zucker reinzublasen. Und sich deswegen in der Kreativität einschränken lassen ist meiner Meinung nach der komplett falsche weg. Es hätte nichts dagegen gesprochen, wenn die First Order TIE ähnliche Jäger hat, denen man den Ursprung ansieht, die nicht genau so aussehen, wie die alten TIE Modelle.

Hier mal ein Beispiel aus X-Wing Alliance, was man hätte so umsetzen können:

tie_experimental_m1.gif

Ob einem das jetzt gefällt oder nicht, sei dahingestellt, aber wirft nicht die Frage auf: Warum sieht der First Order TIE Fighter haargenau aus, wie der Ep IV Imperial TIE Fighter. Trotzdem erkennt man den Ursprung und den Gedanken dahinter.

Zum Pod Rennen sage ich jetzt nichts, es ist für mich eine der visuell beeindrucktesten Szenen von SW und hat mich 1999 absolut aus den Socken gehauen...und wenn man die Ursprünge kennt, dann denkt man auch nicht Sell Out.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Apr 2016 10:49

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ohne das Pod Rennen wäre Episode I ja noch schwächer:confused:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Apr 2016 10:56

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
368
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ohne das Pod Rennen wäre Episode I ja noch schwächer:confused:

tumblr_inline_mogko5SBBR1qz4rgp.gif

:sleep:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Apr 2016 10:58

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hier gibt es keinen Dungeon

:geist:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Apr 2016 11:15

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


@ KyleKartan:

Wie gesagt, ist halt alles auch ne Frage wie sehr man sich für all das interessiert. Solch minimalen Details fallen den meisten ja gar nicht erst auf. Zudem ist es halt ein komplett fiktives Univserum, da erwarte ich nicht unbedingt bestimmte Logik wie dass was nach ner gewissen Zeit gleich oder anders sein MUSS. ;) Nicht jeder frägt sich warum wenn etwas gleich aussieht. Mir sind da bei einem Film ganz andere Sachen viel wichtiger...und gerade da gibts bei den meisten Filmen schon kleinere oder größere Probleme.

Ansonsten halt auch wieder Ansichtssache - ich weiss, viele mögen die Pod Rennen Szene wegen der Effekte eben...ich fand sie beim ersten und zweiten mal auch recht beeindruckend, inzwischen langweilt sie mich aber eben nach wenigen Minuten. Man weiss wie's aus geht und sooo beeindruckend ist es jetzt visuell auch nicht, dass ich es 15-20 Minuten sehen muss. Dazu kommt, dass ich davor schon von der ganzen Wette etc. gelangweilt bin...für mich hat die ganze Geschichte einfach nichts was mich mit reisst, ist einfach nur ein Rennen was insgesamt mit allem drum und dran viel Zeit frisst und halt dazu da ist, Anakin vom Planeten zu bekommen.
Über die Ursprünge des Rennens kannst mich aber gerne kurz belehren...wie gesagt, mir gehts nicht nur um das "neues Spielzeug verkaufen" Argument, sondern eben auch weil die Szene mMn den Film in der ganzen Zeit nicht sonderlich voran bringt. (wenn auch visuell beeindruckend)

Weiss ja dass Du großer Prequel Fan bist, aber es muss eben nicht jedem gefallen. Bei Episode I gefallen mir inzwischen eher kleinere und schlichte Sachen...ok, der Kampf am Schluss schon auch. Aber ich schau den Film generell eher wenn ich Lust auf einen kindlicheren Film im Star Wars Gewand habe...wenn ich in der richtigen Stimmung für bin, gefällt er mir ganz gut...wenn nicht, langweil ich mich eher über weite Strecken.
Geschrieben: 20 Apr 2016 11:32

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
368
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich weiß nicht, warum du immer wieder zum Pod Race zurück kehrst. Hat mich den von mir angesprochenen Dingen eigentlich nichts zu tun. Und die Pod-Racer an sich fügen sich doch sehr gut in das gesamte Design des Universums ein (rein vom Look her).

Den Punkt mit der Interesse und den minimalen Details verstehe ich nicht. Worauf genau beziehst du dich? Auf die von mir erwähnten Beispiele in den Prequels oder die Geschichte mit dem TIE Fighter?

Wer sagt denn, dass einem alles gefallen muss? Das war doch gar nicht Thema. Im Gegenteil, ich habe gerade die Ideenlosigkeit und fehlenden Mut zur Kreativität auf Kosten der Nostalgie in TFA kritisiert...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Apr 2016 11:55

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich weiß nicht, warum du immer wieder zum Pod Race zurück kehrst. Hat mich den von mir angesprochenen Dingen eigentlich nichts zu tun. Und die Pod-Racer an sich fügen sich doch sehr gut in das gesamte Design des Universums ein (rein vom Look her).

Das war halt mein Beispiel...das Pod Rennen war sehr innovativ, visuell eindrucksvoll und hat trotzdem zumindest aus meiner Sicht dem Film nicht wirklich viel gebracht. Und darum ging es doch, was mein Argument betrifft - ob Innovation gleich auch immer positiv sein muss, oder ob die passende Einbindung wirklich erfolgt oder ob man einfach nur was Neues sieht.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Den Punkt mit der Interesse und den minimalen Details verstehe ich nicht. Worauf genau beziehst du dich? Auf die von mir erwähnten Beispiele in den Prequels oder die Geschichte mit dem TIE Fighter?

Nicht jeden interessiert das kleinste Detail an X-Wings etc. - kommt eben drauf an wie sehr man sich damit auseinander setzt. Das erklärt eventuell auch, warum man vielleicht ab VII nicht mehr allzu großen Wert auf solche Details liegt, sondern sich mehr auf andere Sachen konzentriert. Nur eine Theorie...
Und Altbewährtes ist nun mal Albewährtes...sehe z.b. auch lieber noch 10x den gleichen Tie-Fighter als diese andere Version wo Du das Bild von gepostet hast. Wie gesagt, neu muss nicht unbedingt besser/schöner sein und wie viel "Logik" man in Filmen wie Star Wars erwartet bzgl. technischer Evolution, ist eben auch individuell.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wer sagt denn, dass einem alles gefallen muss? Das war doch gar nicht Thema. Im Gegenteil, ich habe gerade die Ideenlosigkeit und fehlenden Mut zur Kreativität auf Kosten der Nostalgie in TFA kritisiert...

Meinte damit, dass wir zu gleichen Szenen verschiedene Meinungen haben können. ;) Da gibts in der Wahrnehmung keine Fakten - der eine sieht es eben so, der andere so.
Was die Ideenlosigkeit betrifft, verstehe ich Deine Kritik. Ich sehe halt aber lieber einen besser durchdachten und unterhaltsameren Film mit interessanten Charakteren als einen Film mit massig Innovationen, von all dem eben Genannten aber recht wenig...wie gesagt, ist eben alles Ansichtssache. Deswegen ist halt die OT allgemein weiterhin am beliebtesten, weil's da alles zusammen gab.

Wir werden sehen wie's diesbzgl. mit Rogue One und Episode VIII weiter geht...will jetzt von Episode VII noch nicht auf alles Folgende schliessen, da es mir von Anfang an klar war dass man bei dem Film stark auf Nummer sicher geht.
Geschrieben: 20 Apr 2016 12:07

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
368
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Raybluz
Das war halt mein Beispiel...das Pod Rennen war sehr innovativ, visuell eindrucksvoll und hat trotzdem zumindest aus meiner Sicht dem Film nicht wirklich viel gebracht. Und darum ging es doch, was mein Argument betrifft - ob Innovation gleich auch immer positiv sein muss, oder ob die passende Einbindung wirklich erfolgt oder ob man einfach nur was Neues sieht.

Das Beispielt hinkt, aber ok. Es ging mir nicht darum, ob ein spezieller Handlungsbogen innovativ ist oder nicht. Für TFA wäre es vollkommen egal gewesen, wie die Raumschiffe aussehen. Sie hätten auch komplett neue Schiffe nutzen können, die Handlung wäre die gleiche gewesen. Ich verstehe, was du meinst. Das hat aber mit meinen Gedanken wenig zu tun.


Zitat:
Nicht jeden interessiert das kleinste Detail an X-Wings etc. - kommt eben drauf an wie sehr man sich damit auseinander setzt. Das erklärt eventuell auch, warum man vielleicht ab VII nicht mehr allzu großen Wert auf solche Details liegt, sondern sich mehr auf andere Sachen konzentriert. Nur eine Theorie...
Und Altbewährtes ist nun mal Albewährtes...sehe z.b. auch lieber noch 10x den gleichen Tie-Fighter als diese andere Version wo Du das Bild von gepostet hast. Wie gesagt, neu muss nicht unbedingt besser/schöner sein und wie viel "Logik" man in Filmen wie Star Wars erwartet bzgl. technischer Evolution, ist eben auch individuell.

Ja gut, da unterscheiden wir uns einfach. Wenn ich neue Filme in einer neuen Epoche bekomme, dann erwarte ich mir da auch einfach etwas neues fürs Auge. Natürlich sind X-Wing und TIE Fighter Klassiker. Und es bestreitet ja auch keiner, dass sie nicht darin vorkommen können. Ich hätte die Jäger im Zentrum des Konflikts individueller aussehen lassen, um sie von der alten Epoche abzuheben. Das sie aussehen wie sie aussehen war eine bewusste kreative Entscheidung und hat nichts mit innerer Logik zu tun. Das war ein reines Marketingding ala: "Schaut mal, wir haben X-Wings und TIE Fighter, alles was ihr so mochtet."

Zitat:
Meinte damit, dass wir zu gleichen Szenen verschiedene Meinungen haben können. ;) Da gibts in der Wahrnehmung keine Fakten - der eine sieht es eben so, der andere so.
Was die Ideenlosigkeit betrifft, verstehe ich Deine Kritik. Ich sehe halt aber lieber einen besser durchdachten und unterhaltsameren Film mit interessanten Charakteren als einen Film mit massig Innovationen, von all dem eben Genannten aber recht wenig...wie gesagt, ist eben alles Ansichtssache. Deswegen ist halt die OT allgemein weiterhin am beliebtesten, weil's da alles zusammen gab.

Ob jetzt TFA besser durchdacht ist, als die anderen 6 Filme sei mal dahin gestellt ;). Nochmal: es geht nicht um Handlungsbögen und Charaktere, sondern um den Mut, neue Designs zu etablieren und nicht auf die Nostalgiebrille zu setzen, um möglichst viele Leute zu ködern. Es ist für die Handlung vollkommen egal, ob Poe in einem X-Wing sitzt oder einem neuen bis jetzt unbekannten Raumschiff. Es ist für die Handlung egal, ob Poe und Finn in nem altbekannten TIE Fighter flüchten, oder in einem wie meinem Beispiel.

Selbst die OT hatte in Ep V und VI neue TIE Designs (Bomber/Abfangjäger). Da ist es schon ein gefühlter Rückschritt, nur den den Klassischen Ep IV Look zu nutzen.

Ich kann auch damit leben, wenn sie dafür in den beiden folgenden Filmen etwas mutiger zu Werke gehen. Deswegen hoffe ich, dass wir neben dem A-Wing auch das ein oder andere komplett unbekannte Design kennen lernen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Apr 2016 12:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.825
Clubposts: 29.533
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22447 mal.
Erhielt 25331 Danke für 12490 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ja gut, da unterscheiden wir uns einfach. Wenn ich neue Filme in einer neuen Epoche bekomme, dann erwarte ich mir da auch einfach etwas neues fürs Auge. Natürlich sind X-Wing und TIE Fighter Klassiker. Und es bestreitet ja auch keiner, dass sie nicht darin vorkommen können. Ich hätte die Jäger im Zentrum des Konflikts individueller aussehen lassen, um sie von der alten Epoche abzuheben. Das sie aussehen wie sie aussehen war eine bewusste kreative Entscheidung und hat nichts mit innerer Logik zu tun. Das war ein reines Marketingding ala: "Schaut mal, wir haben X-Wings und TIE Fighter, alles was ihr so mochtet."

Ich sag mal so, man kann es ja aus dem Blickwinkel betrachten dass in den 30 Jahren die Vergangen sind durchgängig Krieg geführt worden ist. Da ist es mit Nachschub und neuen Entwickungen nicht so einfach. Da baut man auf alt bewährtes aus ner Serienfertigung oder man flickt halt zusammen von dem was da ist.
Selbst zu Friedenszeiten kriegt man das ja auch in Real nicht hin, bestes Beispiel den Kampfjet MiG-29, der fliegt seit 1981 und ist immer noch fleißig am Fliegen in zig Luftwaffeeinheiten auf der ganzen Welt. Hat sich halt bewährt.

Hier kann man sogar sagen E7 wäre was das angeht realistisch

Okay dass man nichts riskieren wollte ist natürlich jetzt nen anderes Thema ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 384 Gäste online.