Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla 2 (Sequel!)

Gestartet: 18 Mai 2014 23:45 - 244 Antworten

Veröffentlichung:
30.10.2019
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:17

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Er gewinnt also an Tiefe und Spannung, wenn man ihn 10 Mal gesehen hat?

Dann werde ich mir das mit dem kaufen nochmal überlegen, dann ist es ja eine Überlegung wert ihn sich zuzulegen:p

Also nur Tiefe und Spannung macht einen Film besser ? Falsch. Tiefgang ist bei einem Godzillafilm doch eher falsch am Platze, oder ? Tiefgang findest du aber massenweise bei Jaws....Langweilig ist der Film zu keinem Zeitpunkt gewesen-jedenfalls nicht für mich. Das man Godzilal eben erst am Ende wirklich erlebt-das macht den Film eben genau wie Jaws und Alien interessant..und der film hat deutlich mkehr Tiefgang als Transformers oder Pacific Rim....Lediglich die Ausarbeitungd er Charatere hätet etwas besser sein könnene, aber selbst die ist noch besser als z.B. bei Jurassic World

Ich gehe davon aus, das du den Film höchstens einmal gesehhen hast und er dir gar nicht gefallen hat-dann lass definitv die Hände davon weg, denn ich habe mir den Film nur gekauft, weil er doch etwas für mich hatte und ich ihn so schlecht nicht fand. Ich habe ihn jetzt fünfmal geshehen, und finde ihn mittlerweile weitaus besser als im Kino, wobei der verdammte 3D Zwnag sicherlich mit dazu beiträgt,das der Film nicht so gut rüberkommt, wie er eigentlich sollte.

Wie gesagt, es gibt ja zum Glück noch die Gummi-Godzillas, die bestimmt besser sind,weil man"Godzilla", oder besser gesagt, den Gummianzug viiiiiiiiiel öfter sieht:D
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich fand Godzilla und Pacific Rim klasse :p

Bin gespannt ob Teil 2 in Richtung Cross Over geht :cool:

Pacific Rim fand ich auch super (naja, unterhaltsam, ein paar Schwächen waren da natürlich schon) obwohl das natürlich eigentlich nicht die Sorte Film ist, die bei mir zieht.

Aber in meiner Kindheit habe ich diese japanischen Monsterfilme wirklich total geliebt, da hat diese Hommage einfach mein Herz erwärmt.

Eine Fortsetzung dazu brauche ich aber nun wirklich nicht. Einmal keine Story kann ich schon mal verkraften, aber mehr muss nicht....

Der letzte Godzilla-Film den ich gesehen habe, war allerdings der von Emmerich und der war wirklich obermies.
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.
Erhielt 31376 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bezüglich Godzilla kommt erst am Ende wirklich war meist in den Japano Godzillas genauso.

Der Aufbau war meist ähnlich in den Filmen Sprich: Menschen bauen Umwelttechnisch irgendwie Mist, so dass ein Monster entsteht/auftaucht und die Menschen eingreift und alles kaputt macht. Menschen erscheinen machtlos, dann kommt Godzilla, macht Monster platt und geht wieder. Menschen jubeln.

Und so war auch dieser Godzilla gemacht und die Inszenierung fand ich super. Alleine schon der Halojump war ganz großes Kino.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Aug 2015 10:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal von Gozilla abgesehen: Erscheint es mir der neue Trend zu werden zwei Marken die nicht zusammengehören zusammenzuwürfeln: Stichwort: Crossover.

Hoffentlich wird das jetzt nicht zu sehr überhand nehmen, fände ich sogar schlimmer als die ständigen Remakes und Reboots...:stop:
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mal von Gozilla abgesehen: Erscheint es mir der neue Trend zu werden zwei Marken die nicht zusammengehören zusammenzuwürfeln: Stichwort: Crossover.

Die Idee zu diesem Crossover kam sogar von Del Toro selbst

Schließlich ist Godzilla der Kaiju schlechthin
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Aug 2015 10:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mag sein, dennoch ist PR ein Fun-Ride und somit etwas anderes, als die Fans des neuen und der alten Japano-Gozilla sehen wollen. Also wieso zusammenbringen was nicht zusammengehört, auch wenn PR natürlich ohne Gozilla und Co. niemals gemacht worden wäre.:cool:

Und die allgemeine Beobachtung kkomt auch nicht von ungefähr.

Im Serienbereich: Sleepy Hollow hat Staffel 2 verkackt und schwups will man das Dingens mit "Bones" crossovern! Bones!?!?! Echt mal, was denken die sich dabei, außer Dollarzeichen? Und wieso kann man mit einer solch schwachsinnigen Idee auch nur theoretisch Geld verdienen? Wieso nur, werden Leute in Kreativberufen mit erfolgbelohnt, wenn sie alles möglich sind nur nicht kreativ? Wieso kann ich nicht aus der Toilette trinken, ohne AUsschlag zu kriegen?!?! ;)

Ne e manche Entscheidungen fühlen sich einfach von vorne bis hinten nach Schwachsinn an.

Dieses Crossover kann über die Cajun-Thematik ja wenigsten Sinn ergeben...;)
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das mag sein, dennoch ist PR ein Fun-Ride und somit etwas anderes, als die Fans des neuen und der alten Japano-Gozilla sehen wollen.

Hm. Also ich als Fan der Japan-Monster (nicht nur Godzilla, sondern auch andere Kaijus) wollte genau das sehen ;)

Aber ich brauche weder Fortsetzung noch Crossover.
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Hm. Also ich als Fan der Japan-Monster (nicht nur Godzilla, sondern auch andere Kaijus) wollte genau das sehen ;)

Dito :thumb::D
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Aug 2015 10:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachdem was man hier so liest ging es den meisten Gozilla-Fans aber anders. Sie loben ja den Aufbau des Films mit seinen ruhigen Szenen und dem kaum in Erscheinung tretenden Hauptprotagonisten, weil es in den originalfilmen auch so ist.

Oder ich hab ein falsches Resumee gezogen. :D ;)

PR fand ich übrigens auch tierisch langweilig. Da konnte mich die wirklich genial inszenierte Monster-Action aber im Nachhinein besänftigen, allerdings halte ich quasi alles an dem Film was mit Handlung, Darstellerleistung und Dialogen zu tun hat für ganz miesen Schei.....weshalb ich mich beim ersten mal enorm gelangweilt hatte. In zwischen blende ich den Rest aus und genieße die Show. Nicht mehr und nicht weniger. nach den ganzen Anspruchsbeteuerungen mit denen Gozilla aber versehen wurde und das langsame Tempo von Edward Erstling verteidigend, stellt sich jetzt halt die Frage wo dabei der Monster-Spaß bleibt.

Als richtiger Spaß-Monsterfilm kann Edwards Streifen in meinen Augen nämlich kein bißchen bestehen....;)
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nachdem was man hier so liest ging es den meisten Gozilla-Fans aber anders. Sie loben ja den Aufbau des Films mit seinen ruhigen Szenen und dem kaum in Erscheinung tretenden Hauptprotagonisten, weil es in den originalfilmen auch so ist.

Oder ich hab ein falsches Resumee gezogen. :D ;)

Naja bei Crossovern braucht es am Ende eh meist kaum Handlung weil alles in den Filmen davor schon geklärt wurde siehe Avengers :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 324 Gäste online.