Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost Rider.2

Gestartet: 04 Sep 2008 17:40 - 828 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2013 12:48

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Der Film wird völlig zurecht niedergemacht.
Teil 1 war kein Meisterwerk, hatte viele inhaltliche Schwächen, aber er bot auch einige wirklich starke Szenen. Nicht zu vergessen Sam Eliott oder peter Fonda die ihre Sache wirklich gut machten.

Teil 2 hat diese nicht mehr und bricht konsequent mit dem ersten Teil, ohne aber etwas wirklich zu verbessern.
Im Gegenteil er verfügt nichtmals ansatzweise über die dinge die in Teil 1 noch gut waren.

Ist irgendwie so wie bei AVP. Man hat Potential verschenkt, viele mochten den Film nicht, aber mit der Forsetzung konnte man das noch weit unterbieten.

Teil 1 war schlecht aber lustig = guter Trash
Teil 2 ist schlecht aber unlustig = schlechter Trash
banner.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 12:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also für mich war schon Ghost Rider 1 alles andere als lustiger bzw. guter Trash, sondern locker die schlechteste Comicverfilmung von allen, schlimmer als Punisher Warzone und auch schlimmer als Halle Berrys Catwoman-Peinlichkeit.

Ihr werdet daher verstehen, wenn ich mich wehement weigere dem zweiten GR überhaupt ne Chance zu geben;)

Nur Klinkes Meinung zu Cages allgemeinen Fähigkeiten kann ich nicht nachvollziehen, da er in meinen Augen zwar ganz schon abgerutscht ist und einige schlechte Filme gemacht hat, jedoch für mich auch heute noch ein begnadeter Darsteller ist, wenn er den nur die richtige Filmwahl trifft...
Geschrieben: 17 Apr 2013 13:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27481 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bin wohl der einzige der Ghost Rider 2 gut findet :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Apr 2013 13:06

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also für mich war schon Ghost Rider 1 alles andere als lustiger bzw. guter Trash, sondern locker die schlechteste Comicverfilmung von allen, schlimmer als Punisher Warzone und auch schlimmer als Halle Berrys Catwoman-Peinlichkeit.

Punisher Warzone war aber ein Punisher wie er vom Comic her auch passt, selbst wenn Ray Stevenson eigentlich eine blasse Besetzung war, funktionierte aber der Rest, natürlich ist das auch übertrieben hart und witzig, war auch schon bei Dolph Lundgren nicht anders. Wenn man dass alles glatt bügelt kommt dann so ein Mist wie der Punisher von dem Thomas Jane bei raus, der tierisch langweilt. Catwoman hat nur schlechte Kritiken den schaue ich mir bestimmt nicht an. Daredevil ist noch so ein guter Comic-Trashfilm, der auch besser ist als Ghost Rider.
banner.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 13:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warzone hat für mich nicht viel mit den Punisher-Comis die ich aus meiner Kindheit kenne zu tun, aber bin bei dem Charakter jetzt nicht so der Fachmann. Ich fand dass einzig der Hauptdarsteller gepasst hatte, den ganzen Cast drum herum inklsive der Bösen fand ich mega peinlich.

Thomas Janes Variante war ein realistischer angehauchter Punisher der jedoch zumindest die zugrundeliegdne Essenz des Comics gang gut einfing, fühlte sich aber nicht wirklich nach Punisher an. Am beste ist in der Hinsicht für mich der Punisher-Fanfilm an dem Jane ebenfalls wieder mitwirkte. So hätte ich mir einen offiziellen zweiten gut vorstellen können.

Lundgrens Beitrag fand ich eigentlich immer recht gut gelungen, serh harter und sehr zynisch-/nihilistisch angehauchte Brutalo-Action ala 80er Jahre, auch wenn es den Film dadurch nicht automatisch zu einer gelungenen Punisher-Verfilmung macht...

Daredevil im Directors Cut sehe ich auch als Edeltrash sogar an. Nicht das beste was Marvel (zu diesem Zeitpunkt bereits) veröffentlicht hatte, aber eben dennoch gut gemacht und unterhaltsam.

Zudem es ja Stevens (Regie bei GR1) erster Comicbeitrag war und bislang auch noch sein gelungenster, dass aber ausgerechnet für ihn als verantwortlicher Regisseur der Extended Cut nur ein Goody für die Fans ist, während er seinen Kinocut bevorzugt, zeigte damals schon wohin die Reise mit ihm gehen würde...
Geschrieben: 17 Apr 2013 13:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27481 mal.

Ray Stevenson war das einzig Positiv an Punisher Warzone, er sah genauso aus die wie der Punisher im Comic. Auch der gore gehalt war super, einzig inhaltlich war der FIlm müll.

Daredevil ist vor allem im Directors Cut richtig klasse und find ich bei vielen sehr unterbewertet.

Unter Trash Comicverfilmungen würde ich Catwoman und die Fantastic Four Filme nennen.

Ghost Rider 2 hat nen schönen dreckigen Look und mir hat der Streifen zig mal mehr spaß gemacht als der mittelmäßig bis schwache Teil 1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Apr 2013 13:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@pierre: Hmm hört sich so übel jetzt aus deiner Feder nicht an, aber Teil 1 war für mich einfach zuuu unterirdisch...:confused:
Geschrieben: 17 Apr 2013 13:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27481 mal.

Fakt ist Teil 1 war inhaltlich Blödsinn. Wie gesagt ich fand ich allgemein mittelmäßig bis schwach, von allem Comicverfilmungen mit am Schwächsten (wobei ich Fantastic Four viel schlimmer fand)

Teil 2 hat einen komplett anderen Look, ok man merkt das niedrigere Budget schon an was die Optik angeht. Aber der Rider kommt viel dreckiger und düsterer rüber was Laune macht. Das Finale sprich den Kampf auf den Autos find ich hammer. Die Story selbst ist 08/15 No Brainer Kategorie.

Ich würde den Film mit 7/10 Punkten bewerten (Teil 1 so bei 3,5-4/10)

Hab mir ghost Rider 2 sogar schon mehrmals angeguckt. Technisch war die BD super.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Apr 2013 13:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na vielleicht mal aus der Theke an einem langweiligen verregneten Wochenende, wenn ich die ganzen mich derzeit mehr interessierenden Filme durch hab;)

Wenn man einem solchen Film aufgrund des bescheidenen Budgets billige FX ansieht, finde ich das hingegen garnicht schlimm.
Geschrieben: 17 Apr 2013 13:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27481 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn man einem solchen Film aufgrund des bescheidenen Budgets billige FX ansieht, finde ich das hingegen garnicht schlimm.

Also billig find ich die FX jetzt nicht so, es ist eher die Optik der Kullissen, die halt an diese Ostblock Optik der DTV Filme haben. Die FX vor allem am Ende find ich für das Budget ganz ordentlich, da hab ich aktuelle Filme mit höheren Budgets gesehen die deutlich mieser aussahen was die Effekte anging
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 306 Gäste online.