Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

[Netflix DE] Netflix - Diskussion

Gestartet: 09 Dez 2013 04:25 - 801 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2016 22:06

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Das ist s.... hoffe mal für dich das bald alles funzt ;)

Ich bin da weiß Gott nicht der Einzige, der Fehler sei bekannt heißt es und man arbeite an dem Problem, was auch immer das konkret heißen mag.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 27 Juli 2016 22:33

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Die Kombination NetFlix und Unitiymedia (aka KabelBW) scheint sich nicht zu mögen und beiden Firmen schieben sich die Schuld gegenseitig zu... der dumme ist der Kunde, ich zahle brav bekomme aber nicht die vollumfängliche Leistung!

Wie äußert sich den das Problem bei dir? Hab selber KabelBW und Netflix und gar keine Probleme (CleverKabel100 Dual Stack)
Geschrieben: 28 Juli 2016 11:53

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Selbst habe ich bislang auch kein Problem mit Unitymedia und Netflix. Weder über den FireTV Stick noch über die Playsi 4.

Und die Erhöhung um einen Euro ist zu verschmerzen, völlig klar. Wollte mit der Nachricht nur schonmal "vorwarnen". Mich betriffts z.B. noch nicht, da das einfache Paket für ganze 7,99 genutzt wird.
Geschrieben: 29 Juli 2016 08:36

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von hollar
Wie äußert sich den das Problem bei dir? Hab selber KabelBW und Netflix und gar keine Probleme (CleverKabel100 Dual Stack)

Ich kann mich in meinen Account nicht einloggen, weder über den TV, noch den Panasonic UB900 , es kommt stets die 2-5 Fehlermeldung.

Ich nehme an, dass dein Unitymedia Vertrag schon älter, als 1 Jahr ist? Denn davor ging es bei mir auch.. bis ich den Vertrag erneuert hatte und da fingen die Probleme an :sad: ... NetFlix schiebt die Schuld auf KabelBW u meint, dass Problem sei bekannt, es ist ein Routingproblem (IPV4 vs. IPv6), Unitymedia hingegen meinen, dass NetFlix veraltete Clients benutzt zu es deswegen zu solch Problemen komme :eek: ... Schuldzuweisungen auf beiden Seiten, Problemlösungen keine :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Juli 2016 13:37

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Ich kann mich in meinen Account nicht einloggen, weder über den TV, noch den Panasonic UB900 , es kommt stets die 2-5 Fehlermeldung.

Ich nehme an, dass dein Unitymedia Vertrag schon älter, als 1 Jahr ist?

Ja mein Vertrag ist schon älter, hatte aber das Problem letztes Jahr als mein Modem kaputt gegangen ist. Bin dann auf IPv6 umgestellt worden, nach längeren hin und her hab ich nun aber DualStack und kann alles wieder nutzen.
Geschrieben: 29 Juli 2016 14:44

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von hollar
Ja mein Vertrag ist schon älter, hatte aber das Problem letztes Jahr als mein Modem kaputt gegangen ist. Bin dann auf IPv6 umgestellt worden, nach längeren hin und her hab ich nun aber DualStack und kann alles wieder nutzen.

DualStack heißt genau?
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 28 Sep 2016 02:25

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

An alle, die Probleme mit NetFlix im Zusammenhang mit einer Unity Media/ Kabel BW Leitung haben... Dass man sich nicht über einen Smart TV oder anderweitige Hardware einloggen kann, in Verbindung mit dem oben genannten Anbieter, ist ein generelles Problem und tritt gar nicht so selten auf.

Bei mir hat es Monate lang nicht funktioniert, weder Kabel BW, noch NetFlix konnten mir weiterhelfen. Ihr einziges Engagement bestand darin sich die Schuld jeweils gegenseitig zuzuschieben und den einzigen "klugen" Rat, den man mir geben konnte, war derer, einfach entsprechend beim Anderen zu kündigen... besten Dank für den Support :sick:

Was letzten Endes zur Lösung des Problems geführt hat, war den TV komplett zurückzusetzen, einen Hotspot einrichten (in meinem Fall über das iPhone), sich die ESN (=Geräte ID) zu ziehen, was beim Einwählen in NetFlix automatisch von statten geht und anschließend wieder normal das eigene Netzwerk aktivieren... und sich da, alles funktioniert wieder wunderbar.

Verlasst Euch also nicht auf die Handlampnen vom Support, selbst ist der Mann/ die Frau :).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 28 Sep 2016 08:49

gelöscht

Soryy, aber wer sich im allgemeinen auf den Support verlässt, hat meist schon verloren. Kenne das gar nicht anders und do it yourself handhabe ich schon seit mehreren Jahrzehnten so. Kommt man immer noch am weitesten. ;)
Geschrieben: 09 Aug 2017 00:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Disney nimmt seine Produktionen im Filmbereich aus Netflix und unterstützt nicht mehr das Vertriebssystem ab dem Jahr 2019. Man wird eine eigene Plattforn starten, welche 2019 losgeht. Vorher startet die Plattform als Sportportal und digitales ESPN. Dazu kaufte Disney die BAMTech, LLC Plattform nun komplett auf. Diese ist eine der führenden Firmen weltweit für das app Streaming branching.

Neben den diversen ESPN Kanälen und den Exklusivrechten an NHL, MLB, MLS und Grand Slam Tennis hat man auch alle Collegesportarten sowie 10.000 weitere Veranstaltungen jährlich.

Für den TV Sender wird es Disney Kids und Disney Series sowie Disney Movies geben.
Exklusive Programme und Serien die nur noch online über das Netzwerk erhältlich sind werden folgen.

Marvel und Lucasfilm Produktionen werden wohl ebenfalls jeweils eigene Netze kriegen und exklusiv laufen.
Damit verliert netflix ab 2019 wohl die kompletten Ausstrahlungsrechte daran.
http://www.comingsoon.net/movies/news/877747-disney-to-pull-movies-from-netflix-launch-streaming-service-in-2019
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Aug 2017 11:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Disney nimmt seine Produktionen im Filmbereich aus Netflix und unterstützt nicht mehr das Vertriebssystem ab dem Jahr 2019. Man wird eine eigene Plattforn starten, welche 2019 losgeht. Vorher startet die Plattform als Sportportal und digitales ESPN. Dazu kaufte Disney die BAMTech, LLC Plattform nun komplett auf. Diese ist eine der führenden Firmen weltweit für das app Streaming branching.

Neben den diversen ESPN Kanälen und den Exklusivrechten an NHL, MLB, MLS und Grand Slam Tennis hat man auch alle Collegesportarten sowie 10.000 weitere Veranstaltungen jährlich.

Für den TV Sender wird es Disney Kids und Disney Series sowie Disney Movies geben.
Exklusive Programme und Serien die nur noch online über das Netzwerk erhältlich sind werden folgen.

Marvel und Lucasfilm Produktionen werden wohl ebenfalls jeweils eigene Netze kriegen und exklusiv laufen.
Damit verliert netflix ab 2019 wohl die kompletten Ausstrahlungsrechte daran.
http://www.comingsoon.net/movies/news/877747-disney-to-pull-movies-from-netflix-launch-streaming-service-in-2019

Das ist gar nicht mal so gut.

Netflix ist eine super Sache, um Serien quer durch die einzelne Network-Produktionen sehen zu können, ohne die Marvel-Serien geht da schon mal ein exlusives Merkmal des Dienstes zukünftig flöten.

Problematisch für den Endkunden ist dabei aber auch, dass man, sollte man beispielsweise Daredvil, Punisher und Co. auch zukünftig auf offiziellem Weg sehen wollen, weitere zusätzliche Streamingdienste buchen muss, wozu wohl viele nicht zwingend bereits sein werden. Dazu kommt auch, dass im Serienbereich bei Disney vieles nicht gerade aufwändig produziert und sich beispielsweise bei mir das Interesse an einem Disney-eigenen Streaming-Portal einigermaßen in Grenzen hält, wären da nicht die Marvel-Live-Action-Serien. Mit den Cartoons aus dem Hause Marvel kann man ja leider oftmals außer Kindern wirklich niemanden hinterm Ofen vor locken.

Aber gut, CBS/Paramount und Warner setzten ja auch auf einen neuen eigenen Streamingdienst um die wachsende Dominanz von Amazon und Netflix zu durchbrechen.

Nur dürfte eben Netflix, wie auch Amazon allein dadurch konkurrenzlos bleiben, dass sie eben nicht nur Network-Spezifische Serien im Programm haben...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

Es sind 102 Benutzer und 1355 Gäste online.