Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Blu-rays • kein kostenloser Versand mehr

Gestartet: 07 Nov 2013 11:35 - 343 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2013 07:39

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Tja, und wenn ich welche bestelle, dann in den seltensten Fällen mehr als einen oder max. zwei.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 10 Nov 2013 08:23

Snapfactory

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 28
seit 24.09.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Technik-Schnäppchen der Amazon Blitzangebote vom 31. Mai 2015
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von fplgoe
Tja, und wenn ich welche bestelle, dann in den seltensten Fällen mehr als einen oder max. zwei.
Genau so siehts aus,jede Wette das die Einzel Verkäufe einbrechen werden.
Geschrieben: 10 Nov 2013 08:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

natürlich müßte man die Prime-Kunden aus der Rechnung herausnehmen - die bezahlen weiterhin keine VK ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2013 08:56

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Die zahlen die ja schon vorher für Prime wenn man ehrlich ist.
Geschrieben: 10 Nov 2013 09:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Die zahlen die ja schon vorher für Prime wenn man ehrlich ist.
jein - die zahlen für den schnellen Versand - Zustellung am nächsten Tag.
zzgl. kostenlose eBooks fürs Kindle
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2013 10:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
jein - die zahlen für den schnellen Versand - Zustellung am nächsten Tag.
zzgl. kostenlose eBooks fürs Kindle

Und für den vegünstigten expressversand und die Garantieverlängerung bei Elektronikgeräte. Aber das ist ein anderes Thema.

Auch wenn manche es nicht wahr haben wollen, für die meisten rentiert sich auch die Bestellung mit den 3 Euro Versandkosten. Und ihr vergesst, das nur Bücher und Blurays bisher befreit waren. Alle anderen Artikel hatten immer Versandkosten unterhalb 20 Euro. Und komischerweise verkauft amazon diese Artikel auch en masse. Einige werden vielleicht wirklich weniger bestellen. Aber Amazon wird keinen Umsatzeinbruch dadurch erleiden.
Geschrieben: 10 Nov 2013 10:39

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Natürlich nicht! Kunden interessieren sich nicht für Nebenkosten. Hauptsache der Produktpreis bleibt klein.

Halt ich für ein Gerücht.

Geh mal auf mydealz.de, einer der Deal Seiten schlecht hin. Wenn da der Ersteller eines Deals anfallende Versandkosten nicht miteinrechnet und sie wirklich einen erheblichen Teil des Preises aufmachen, dann wird erst mal schön gemeckert und cold gevotet.

Wenn die Versandkosten fast 50% ausmachen, kann man nicht mehr von einem Deal sprechen, wohl eher von absoluten Schwachsinn. ^^
Geschrieben: 10 Nov 2013 11:08

Phoebe

user-rank
Blu-ray Starter

Was ich irgendwie nicht verstehe: Auf irgendeiner Seite (fragt mich jetzt bitte nicht mehr, wo ich das gelesen habe) hat jemand den Auszug einer E-Mail von Amazon gepostet, aus der zu entnehmen war, dass es sich bei den 3 €-Versandkosten für Blu-Rays unter 20 € nur um einen technischen Fehler handelt (das war, bevor die Versandkosten jetzt zum "zweiten" Mal - und wahrscheinlich endgültig - erhoben wurden).

Warum gibt Amazon denn nicht einfach an, dass der kostenlose Versand von Blu-Rays unter 20 € beendet wurde? Natürlich verursacht diese Nachricht einen Aufschrei, aber das wäre bei jedem anderen Unternehmen in ähnlichen Situationen genauso gewesen. Irgendwann haben wir uns alle daran gewöhnt, dass der "ehemalige Luxus" nun vorbei ist und werden mit Sicherheit wie selbstverständlich die 20 €-Grenze beachten. Schließlich machen wir das mit allen anderen Artikeln (mit Ausnahme von Büchern) doch auch so.

Klar ist es ärgerlich und die undurchschaubare Politik eher kundenunfreundlich, aber Amazon kann es sich nun einmal leisten und zum Kauf wird keiner gezwungen.

Das mit der Sache mit den Schnäppchen sehe ich wie MiHawk. Da die Versandkosten eben nur unter 20 € anfallen (und sind wir ehrlich, wenn wir bei ca. 15 € aufwärts sind, findet fast jeder etwas, das er schon immer haben wollte oder sowieso gebrauchen kann, um zumindest die versandkostenfreie Marke zu knacken), fallen diese natürlich sehr stark ins Gewicht. Während ich 6-8 € für eine Blu-Ray durchaus für ein Schnäppchen halte, sieht es mit 9-11 € doch schon wieder anders aus (je nach Film natürlich).

Allerdings hat das Ganze - zumindest vorerst - den positiven Nebeneffekt, dass man den Geldbeutel schont, weil man eben zweimal überlegt, ob es sich lohnt :)
Geschrieben: 10 Nov 2013 11:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
aber nur weil deren Arbeiter alles Euro bzw. Minijobber sind die aber 12h täglich arbeiten müssen ;)

Nö, weil die ein geniales System von Cherry-picking haben. Irland/Luxemburg.... gängelten Händler im Market-Place, übernahmen aber rechtlich 0 Verantwortung dafür!! Da sollte man sich stets an den Anbieter wenden, weil man NUR die Plattform zur Verfügung stellt....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Nov 2013 11:12

hollipolli2904

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

oha wie doof ist das denn ? echt vorbei mit einer einzelnen Blu Ray Bestellung ;:-(
Filmliste: http://oc.mymovies.dk/hollipolli

Et hät noch emmer joot jejange.

Viele Grüße
Holger

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 95 Benutzer und 986 Gäste online.