Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Blu-rays • kein kostenloser Versand mehr

Gestartet: 07 Nov 2013 11:35 - 343 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2013 13:13

gelöscht

Aha, und wie kommst da drauf? Wenn ich 3 Blurays für 7 Euro nehme ist der Versand einberechnet? Oder wenn meine nespresso Maschine knapp 80 Euro billiger als im laden ist sind die Versandkosten auch einberechnet? Wenn Amazon mit den Versandkosten gewinn machen wollen würde, dann hätten sie die Versandkostenfreiheit von 20 auf z.b. 30 Euro erhöht. Aber sie werden mit Sicherheit nicht gewinn machen nur weil die Blurays jetzt unter 20 Euro auch wieder Versand kosten.
Geschrieben: 09 Nov 2013 13:17

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Es geht um einen Artikel >20 € nicht mehrere gemeinsam. Außerdem wird Amazon, aufgrund von ganz anderen Abnahmemengen auch andere Einkaufspreise haben, als der Einzelhandel
Geschrieben: 09 Nov 2013 13:19

Gast

Der Großkonzern Amazon erhält Sonderkonditionen von den Auslieferern (DHL/Hermes). Das dürfte wohl klar sein.

3,- Euro Versandkosten dürften hier für den Endverbraucher pro Lieferung viel zu hoch sein.

Von "umsonst" auf "3,- Euro" von jetzt auf gleich ist jedenfalls ein horrender Sprung!

Zumal Bücher immer noch kostenlos versandt werden dürfen - dieses ist vielen scheinbar egal...

Ich warte nur noch auf den ersten Kommentar, der uns Blu-ray-Sammler, welche bisher kostenfrei beliefert worden sind, als diejenigen hinstellen will, welche Amazon über Jahre finanziell geschädigt haben.

Mir ist es auch ganz egal, ob Amazon nun seinen Gewinn maximieren will oder ob das Unternehmen Gewinneinbrüche durch ein solches Vorgehen auszugleichen versucht - oder sonst etwas...

Ich bin mir als Kunde selbst der Nächste und werde mein weiteres Kaufverhalten den neuen Bestimmungen anpassen und weitaus weniger konsumieren als bisher.
Geschrieben: 09 Nov 2013 13:26

gelöscht

Bleibt ja jedem frei wo er kaufen wird. Bücher waren bei Amazon schon immer Versandkostenfrei. Und Blurays waren nur frei weil Amazon die Einführung pushen wollte. Es war eigentlich von Anfang an klar das Blurays irgendwann Versand kosten werden. Bei DVDs oder CDs regt sich ja auch keiner auf. Und es wird ja niemand gezwungen bei Amazon zu kaufen. Wem die 3 Euro zu teuer sind kann ja auf andere Händler ausweichen. Gibt ja genug alternativen. Aber Amazon auf Grund der Änderung als raffgierig und unverschämt hinzustellen ist schon lustig. Andere onlinehändler haben überhaupt keinen kostenlosen Versand.
Geschrieben: 09 Nov 2013 13:39

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Bücher haben eine eine Preisbindung, wenn Amazon da jetzt VSK drauf verlangt, kauft dort keiner mehr Bücher.
Geschrieben: 09 Nov 2013 13:41

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Schade ist halt nur, dass Blitzangebote, Andventskalender, einelne Filme zu guten Preis oder 3 für 18 ab sofort sinnlos sind. Außer man kauf gleich 9 Filme aus einer 3 für 18 so wie ich am Montag ;)

3€ ist definitiv zu viel wenn man bedenkt, dass einzel BDs als Großbrief verschickt werden. Offiziell steht zwar auf der Verpackung immer 1,49€ Porto drauf, liegt aber wohl darunter. Somit wären 3€ so oder so zu viel.
Geschrieben: 09 Nov 2013 13:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Bücher haben eine eine Preisbindung, wenn Amazon da jetzt VSK drauf verlangt, kauft dort keiner mehr Bücher.

ist doch Quatsch. Also ob der Preis der einzige Grund wäre Online zu bestellen

Wie schoh geschrieben wurde ist es auch Bequemlichkeit, und das Sparen von Zeit, Sritkosten, Parkgebühren auf der anderen Seite

Der nächste Buchladen ist hier inzwischen 20km entfernt. Und ich wohne nicht auf dem flachen Land sondern mitten im ¨Pott¨
Wenn dann ein Buch Festpreis + Versand kostet darfst du mal raten wo ich kaufe. Zumal die Läden vor Ort immer eine sehr begrenzte Auswahl hatten.
Geschrieben: 09 Nov 2013 13:49

Gast

Dass Bücher eine feste Preisbindung habe, ist mir bekannt.

Allerdings haben Bücher bisher niemals als Argument für die Unwirtschaftlichkeit einer kostenfreien Lieferung herhalten müssen...

Blu-rays hingegen schon - und das sogar in diesem Forum unter Blu-ray-Sammlern!
Geschrieben: 09 Nov 2013 13:52

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MiHawk
Schade ist halt nur, dass Blitzangebote, Andventskalender, einelne Filme zu guten Preis oder 3 für 18 ab sofort sinnlos sind.

Nich ganz richtig! Solange der Warenwert der einzelnen Sachen vor Abzug des Rabatts über 20€ liegt, zahlst du auch keine Versandkosten. ;)
Geschrieben: 09 Nov 2013 13:56

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

@std: Das ist mit Sicherheit kein Quatsch nur weil es bei Dir nicht zutrifft

Viele machen Ihre Kaufentscheidung mit Sicherheit am Preis fest.

Jetzt sind halt auch Onlineshops von Saturn oder Mediamarkt konkurrenzfähiger.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 109 Benutzer und 426 Gäste online.