Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23546 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2024 18:08

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Strange World (Disney+) 6/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Jan 2024 19:21

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.368
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21611 mal.
Erhielt 28313 Danke für 7348 Beiträge


Last Samurai auf BD gesehen 
10/10

2001:Odyssee im Weltraum auf BD gesehen 
10/10

Tödliches Kommando-The hurt locker auf BD gesehen 
8/10
Geschrieben: 21 Jan 2024 22:40

TJay

Avatar TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.114
Clubposts: 163
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
111
anzahl.png
Bedankte sich 12549 mal.
Erhielt 9012 Danke für 1244 Beiträge


Alien auf UHD

10/10

als 4K ein Genuss
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Bigdanny75 am 22.01.2024 07:04:
Die 4K Fassung ist sehr gelungen
Geschrieben: 22 Jan 2024 07:05

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.827
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11199 mal.
Erhielt 11890 Danke für 3817 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Last Signal 4K HDR (Apple TV) 6/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 604
Geschrieben: 22 Jan 2024 07:26

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.732
Clubposts: 29.598
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24560 mal.
Erhielt 28028 Danke für 13118 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Batman & Mr Freeze: Subzero (BD)

Dieser Film erschien zwischen Season 2 und 3 der Animated Series. Vorkenntnisse zur Serie braucht man nicht. Dieser Film steht für sich.
Man kriegt hier gut mit was für eine Tragische Figur Mr. Freeze ist und besessen er ist seine Frau zu retten. Dieser Charakter kriegt eine richtig gute Tiefe wobei Batman schon eher zur Nebenfigur ist und relativ wenig Screentime hat. Zumal Dick und Barbara auch einiges an Screentime kriegen bei einer Laufzeit von gerade mal 66 Minuten.
Jetzt bin ich persönlich aber kein Fan von den beiden. Sind beide halt überflüssige Sidekicks. Wobei Barbara hier zumindest als starker weiblicher Charakter, ganz gut rüberkommt.
Warum Freeze unbedingt Barbara braucht ist auch recht an den Haaren herbeigezogen sodass ich schon etwas die Augen verdrehen musste.
Action bietet dieser Film reichlich und dank der Kurzen Laufzeit gibt es auch keine Längen. Es ist schön kurzweilig mit rührendem und dramatischem Ende.
Insgesamt ist dieser Film ein guter Bonus zur überragenden Serie, dessen Klasse aber nicht erreicht wird.

7/10 Punkte

Batman - Mask of the Phantasm (BD):

Dieser Film erschien zwischen Season 1+2. Auch hier sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Dieser Film steht komplett für sich.
Im Gegensatz zum ersten Film hat Batman bzw. Bruce Wayne wieder deutlich mehr Screentime. Denn hier sieht man die Anfänge von Batman bzw. wie Bruce Wayne eher schlecht als Recht dass Verbrechen zu bekämpfen und wie so oft sein Herz seine größte Schwäche ist.
Die Atmosphäre hat es in sich. Ist schön düster und zeigt vor allem die menschliche Seite von Bruce Wayne. Das Ganze gibt der Batman Origin Story eine schöne neue Fassette und zeigt seine Zerrissenheit.
Actionmäßig geht es auch sehr gut ab und mit gerade mal 76 Minuten Laufzeit fliegt dieser Film nur so an einem Vorbei weil die Erzählgeschwindigkeit mit dieser tollen Atmosphäre unglaublich hoch ist.
Mark Hamill als Joker ist natürlich auch wieder ein klasse Bösewicht und das Finale hat es in sich, mit einer tollen Dramatik und hohem Gänsehautfaktor.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Jan 2024 07:36

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Angeklagt (1988) Blu-ray (10/10)  act-up.png
Filmdrama von Jonathan Kaplan aus dem Jahr 1988, das auf wahren Begebenheiten basiert.
Großartig besetzt mit Jodie Foster, Kelly McGillis, Bernie Coulson, Ann Hearn, Woody Brown,
Leo Rossi, Steve Antin, Carmen Argenziano, Peter van Norden, Frances Flanagan u.v.a.
Jodie Foster wurde 1989 für die Hauptrolle mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet.
Ganz großes Kino !
Geschrieben: 22 Jan 2024 08:53

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Die Frauen von Stepford", 1975 03/10
 
Nachdem ich das Remake sehr gelungen fand, es mit 7 von 10 Punkten bewertete und auch eine Sammlungsempfehlung gab, wollte ich mir auch mal das Original anschauen. Schnell fielen mir hierbei jedoch erzählerische Schwächen auf. So wurde noch deutlich weniger von Stepford als im Remake gezeigt, nicht einmal ein Straßenschild. Auch wirkten die Frauen dort nicht wie eine Gemeinschaft, sondern wie Eigenbrötlerinnen. Der Grund des Umzugs der Hauptfigur blieb ebenso im Unklaren, wie der Grund, weshalb sich die Männer im Herrenclub trafen. Dieser war bis auf ein paar Minuten am Schluss auch überhaupt nicht zu sehen. Bobby's Haus wurde vor ihrer Veränderung nicht gezeigt, sodass nur durch die Reaktion der Hauptfigur klar wurde, dass dies nicht der Normalzustand war. Allgemein wurden sehr wenige Kulissen präsentiert. Die Männer wirkten ebenfalls nicht wie eine Gemeinschaft, sondern nur etwas geheimniskrämerisch. Das Ende ließ so einige Fragen offen und war zumindest für mich unbefriedigend.
 
Das Bild war im unteren DVD - Niveau. Eine ausreichende Schärfe gab es nicht. Dafür war das Bild zumindest sauber. Es war mit feinem bis mittlerem Filmkorn versehen, die Farben wirkten nicht natürlich, was zu dem Geschehen passte. Laut Making of der Neuverfilmung sollte das Herrenhaus dasselbe wie im Original gewesen sein. Dieses war in den wirklich dunklen und kurzen Szenen dort nicht zu erkennen. An der Synchronisation wirkten einige bekannte Stimmen mit. Sie klang etwas dumpf, aber nicht typisch (schlecht) nach den 1970ern. Ein hörbares Rauschen konnte ich nicht vernehmen. Leider waren etliche Dialoge von Personen, die von der Kamera entfernt sprachen, kaum bis gar nicht zu verstehen, weil die Lautstärke in diesen Momenten zu stark heruntergeregelt war. Die Musik wirkte austauschbar.
 
Anders als die Neuverfilmung erhält das Original keine Empfehlung von mir. Mir gefielen die wenig seltsame oder bedrohliche Stimmung, die Charakterzeichnung und die Inszenierung allgemein nicht. Umso dankbarer bin ich, dass das Remake qualitativ und inhaltlich nicht nur wesentlich besser, sondern auch origineller, kritischer, moderner und mit einigen guten Twists versehen ist.
Geschrieben: 22 Jan 2024 09:33

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.732
Clubposts: 29.598
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24560 mal.
Erhielt 28028 Danke für 13118 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Retter (UHD)

Ich empfand diesen Film immer als schwächsten Teil der Original Trilogie. Wobei dass jetzt meckern auf hohen Niveau ist. Dieser Film ist immer noch sehr gut.
Man merkt halt dass es mehr auf Merch ausgelegt war.
Die Ewoks mochte ich hier gar nicht und waren schon sehr nervig. Wobei ich die Ewoks Zeichentrickserie sowie den ersten Spin of Film ganz cool fand.
Was ich auch nicht so gut fand wie schnell Boba Fett hier verschlissen wurde. Etwas was man später mit Darth Maul in Episode 1 wiederholte.
Alles in allem ist dieser Film natürlich noch sehr gut aber auch ein Beweis dass der dritte Teil der Trilogie oft der Schwächste Teil ist.
Der Anfang abseits der Sache mit Boba macht Laune. Luke Skywalker hat eine sehr gute Entwicklung genommen.
Leia im Goldenen Bikini natürlich absolut ikonisch und bis heute der Traum vieler Männer.
Aber auch die Ganze Atmosphäre in Jabbas Palast macht viel Laune und ist herrlich verrückt. Die Liebe zum Detail sie hier wieder reingesteckt wurde ist unglaublich.
Die Schlacht um Endor und den zweiten Todesstern ist trotz der Ewoks sehr spannend und spektakulär in Szene gesetzt, vor allem beim Flug durch den Todesstern wagt man kaum zu atmen und dann ist natürlich dass Aufeinandertreffen zwischen, Skywalker, Vader und Sideus. Dramatisch, spannend mit einer schier unglaublichen Atmosphäre wo man zu jeder Sekunde spürt wie alles zu eskalieren droht. Wobei auch hier die Lichtschwertkämpfe aus heutiger Sicht harmlos sind, macht aber vieles durch die düstere Atmosphäre wieder wett.
John Williams hat sich mitdem Score auch wieder selbst übertroffen.
Die Effekte sehen bis auf die Verfolgungsjagd durcg den Wald auch besser aus als bei vielen aktuellen Filmen.
Das Ende ist dann auch schön rund und ein richtig guter Abschluss der Trilogie.

8,75/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Jan 2024 16:27

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Stirb Langsam 2 (1990)

Renny Harlin gelingt mit Teil 2 von Stirb Langsam eine grandiose Forsetzung, die dem Erstling ebenbürtig ist und das ist keine Selbstverständlichkeit.
Erneut wird McClane hervorragend in Szene gesetzt, die Charakterzeichnung, die Sprüche und Dialoge sitzen einfach perfekt.
Die Action macht wieder richtig Spaß und lässt den Adrenalinpegel immer wieder ansteigen.
Hier wird tatsächlich noch hart gestorben, besonders die klassische Machart begeistert auch 2024 restlos und als Zuschauer leidet man fieberhaft mit McClane mit.
Der Soundtrack kommt, wie Teil 1, von Michael Kamen, der die alt bewährten Soundeinlagen durch neue Stücke gekonnt erweitert hat.
Ach, solch geniale Actionstreifen fehlen einfach in der heutige Zeit - ein Glück, dass die 80er und 90er so manch Perle zum Vorschein gebracht hat.

10/10
2 Kommentare:
von TJay am 22.01.2024 16:48:
Jetzt fehlt dann nur noch die 4K
von Deniso am 22.01.2024 16:50:
@TJay Auf die warte ich schon sehnsüchtig :)
Geschrieben: 22 Jan 2024 16:31

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Hard 4.0 ( BD ) 9/10 Auch diese Fortsetzung kann vollstens überzeugen. Mc Claine als knallharter Bulle, mit einen Computernerd als Partner. Beides passen gut zusammen. Die Story ist einfach gestrickt. Als Bösewicht erwarten wird hier Timothy Olyphant, der klasse spielt und auch keine Gnade kennt. Als Hingucker kriegen wir hier noch Maggie Q zu sehenin-love.png
Die Action ist Top, wenn auch teilweise nicht gerade glaubwürdig, aber wem juckt es schon wink.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 582 Gäste online.