Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23546 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2024 11:30

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Past Lives 8/10 (BD)

Emancipation 6.5/10 (Apple TV+)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 12 Jan 2024 19:05

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.832
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11212 mal.
Erhielt 11914 Danke für 3824 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Freelance 4K HDR (2023) Apple TV
Solide Action Komödie 6/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 604
Geschrieben: 12 Jan 2024 20:24

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.373
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21624 mal.
Erhielt 28344 Danke für 7354 Beiträge


Gangs of New York auf BD 

10/10
Geschrieben: 12 Jan 2024 21:56

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Schneegesellschaft ( Netflix ) 9/10 Ein auf wahres Ereigniss, das den Flugzeugabsturz einer Rugbymannschaft über den Anden zeigt.
Die Story ist teilweise absolut vorhersehbar, was man von solch einer Tragödie erwartet, überrascht aber mit einigen Wendungen. Der unbekannte Cast spielt hier authentisch und wirklich überzeugend.
Die drastischen Bilder vermitteln einen die Aspekte, was man alles macht, um zu überleben. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, da Bilder mehr erzählen, als irgendwelche Worte eines kleinen Reviews.
Ich kann hier aber absolut eine Empfehlung weitergeben. Unbedingt anschauen!!!
Geschrieben: 12 Jan 2024 22:35

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Empfehlung kann ich mich anschließen, obwohl.es schon einen bekannten Film von 1993 (Überleben!) und diverse Dokumentationen über die Flugkatastrophe des Fluges 571 in den Anden gibt. Auch wenn man weiß, was passiert ist lohnt sich ein Blick, wer sensibel ist und die Geschehnisse nicht kennt sollte sich vielleicht vorher informieren. Das Werk hält sich genau an die tatsächlichen Ereignisse und wirkt authentisch. "Die Schneegesellschaft" ist nicht reißerisch dargestellt und überlässt nach dem Absturz viel der Vorstellung des Zuschauers, ein lobenswert respektvoller Umgang mit dem Unglück. 8/10
Geschrieben: 12 Jan 2024 22:46

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Death Race (BD)  6,5/10

Neuinterpretation von Frankensteins Todesrennen mit Jason Statham. Die Dialoge und Story passen auf nen Bierdeckel, aber die Action rockt. Das filmgewordene Äquivalent zu Fast Food.- wenig gehaltvoll, aber hin und wieder mal ganz gut - auch wenn man vorher schon weiß, dass es bessere Alternativen gäbe. wink.png


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 12 Jan 2024 23:57

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Grace of Monaco RBB (10/10)  act-up.png
Hervorragende Filmbiografie von Olivier Dahan aus dem Jahr 2014.
Großartig besetzt mit Nicole Kidman, Tim Roth, Frank Langella, Parker Posey,
Milo Ventimiglia, Paz Vega, Derek Jacobi, Geraldine Somerville, Nicholas Farrell,
Roger Ashton-Griffiths, André Penvern, Jeanne Balibar, Robert Lindsay u.v.a.
Soundtrack von Christopher Gunning. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 13 Jan 2024 01:06

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Death Race 2 (Amazon Video)  4,5/10

Die Hauptrolle nimmt nun Luke Goss ein und es wird sehr dilettantisch versucht eine Story zu erzählen. Die Fights in der ersten Hälfte des Films sind mies choreographiert und die Rennszenen im letzten Drittel auch deutlich schlechter als im ersten Teil. Das deutlich geringere Budget sieht man hier deutlich. Das offene Ende wird wohl nahtlos in den dritten Teil übergehen - meine Vorfreude hält sich jedoch in Grenzen wink.png


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 13 Jan 2024 09:45

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.736
Clubposts: 29.598
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24572 mal.
Erhielt 28031 Danke für 13119 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zirkuswelt:

Ich kannte den Film bisher noch nicht und wollte den Film nur sehen weil John Wayne mitspielt, auch wenn dieser Film brachial an den Kinokassen gefloppt ist.
Für John Wayne Verhältnisse sicherlich ein etwas ungewöhnliches Szenario aber dieser Film macht Spaß.
Die Welt des Zirkus wird klasse dargestellt und was hier an Stunts aufgefahren wurde ist wirklich atemberaubend und immer noch sehr spektakulär anzuschauen.
John Wayne gewohnt ist die Coolness in Person und blüht in der Rolle wunderbar auf. Man merkt dass er tierisch viel Spaß beim Dreh hatte.
Claudia Cardinale ist niedlich anzuschauen wobei ihr italienischer Akzent sehr heftig anzuhören ist. Beide sorgen für schöne Comedy Momente.
Was man dem Film aber etwas ankreiden kann, ist dass der Film mit seiner 137 Minuten Laufzeit etwas zu lang geraten sind und die Masse and Zirkus Stunts die über den ganzen Film verteilt sind, so gut sie auch gemacht sind, diesen Film aber etwas künstlich in die Länge ziehen und dass es gegen Ende schon etwas sehr in Schmalz abdriftet.
Insgesamt auch es dieser Film nicht annähernd der beste John Wayne Film ist, ist Zirkuswelt trotzdem noch ein guter Film.

7/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Jan 2024 09:48

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Miss Undercover", 2000 04/10
 
Vor Jahren das letzte Mal gesehen, schaute ich ihn mir nun erneut im Stream an. Und ich muss sagen, dass ich ihn besser in Erinnerung hatte. Für eine "romantische Komödie" war zu wenig Komödie und beinahe null Romantik enthalten. Die meiste Zeit über herrschte eine ernste und angespannte Stimmung. Sandra Bullock's Rolle musste sich in einer unangenehmen, sexistischen und homophoben Männerwelt behaupten, Po - Grabscher ihres Kollegen inklusive. Ausgerechnet sie wollte dann einer betrunkenen Wettbewerbsteilnehmerin helfen, sich gegen sexuelle Belästigung zu wehren... Die Gags waren rar gesät und nur selten lustig. Die Mitte hatte zu viele Längen, gegen Ende kam zumindest etwas Spannung auf. Die Wandlung von Michael Caine's Rolle kam mir zu abrupt und der rührselige Schluss passte nicht zum Rest.
 
Das Bild war nahezu sauber. Es gab feines Filmkorn und natürliche Farben, allerdings war das Bild oft eher dunkel (was nicht zu einer Komödie passt, aber zu diesem ernsten Film wiederum schon). Die Schärfe war ausreichend, hätte jedoch höher ausfallen können. Die Synchronisation klang durch bekannte Stimmen professionell, die Soundeffekte und Musikeinlagen waren etwas lauter als die Dialoge. 
 
Ich gebe keine Empfehlung ab, weil mir die Komödie zu ernst war, ich die gezeigte raue Männerwelt nicht mochte und zu wenige Gags enthalten waren. Schade, da die Geschichte viel lustiges Potential hatte.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 52 Benutzer und 435 Gäste online.