Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23547 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2024 23:09

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Battleship (BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Jan 2024 09:00

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Finch 7/10 (Apple TV+)

Barbarian 6.5/10 (Amazon Prime)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 11 Jan 2024 09:08

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Der verrückte Professor", 1996 02/10
 
Ein furchtbarer Film, der sich definitiv überlebt hat. Die "romantische Komödie" entspringt noch einer Zeit, in der sich hemmungslos über andere Menschen oder Personengruppen lustig gemacht wurde. Ich glaube nicht, dass wir in diese niveaulosen Zeiten zurückwollen. Auch gab es keine romantischen Szenen. Eddie Murphy in einen Schaumstoffanzug zu stecken war ja noch okay, aber die vielen sexistischen, homophoben und auf das Gewicht bezogenen Gags waren vollkommen unangebracht. Die Fäkalsprache war schockierend, aber noch schockierender ist die Tatsache, dass dieses Werk jährlich am helllichten Tag im Free TV ausgestrahlt wird, wo Kinder es ohne Altersbeschränkung oder Einordnung schauen können. Die Altersfreigabe ab 12 fand ich wegen der Dialoge als zu niedrig angesetzt. Bis auf Carla und dem Laborassistenten gab es keine normalen und sympathischen Charaktere.
 
Das Bild war in Ordnung und weitgehend sauber. Das Filmkorn war gering, die Farben natürlich und die Schärfe im unteren Standardbereich. Einige der digitalen Effekte konnten sich noch heute sehen lassen. Die Maske von Rick Baker war einwandfrei. Die Synchronisation war okay, Randolf Kronberg tat mir nicht nur wegen der Texte, sondern auch wegen des permanenten Geschreis und Changierens leid. Die unauffällige Musik war okay.
 
Ich gebe keine Empfehlung ab, weil dies ein problematisches Werk ist, dass seine Zeit überdauert hat.
Geschrieben: 11 Jan 2024 09:20

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aliens ( Directors Cut ) BD 10/10 Die Fortsetzung, die nahtlos am zweiten Teil anknüpft. Der Teil bietet einiges mehr, als Teil 1. Mehr Aliens, mehr Action, mehr Atmosphäre, mehr Spannung. Die Story bleibt hier etwas auf der Strecke, da diese sehr vorhersehbar ist, aber das macht hier überhaupt nix aus. Für mich eine gelugene Fortsetzung und ich freue mich auf die baldige 4K.
1 Kommentar:
von TJay am 11.01.2024 21:23:
Hoffentlich kommt die 4K bald.
Geschrieben: 11 Jan 2024 21:06

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.374
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21629 mal.
Erhielt 28346 Danke für 7355 Beiträge


Eyes wide shut auf BD 


9/10
Geschrieben: 11 Jan 2024 21:12

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 915
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3370 Danke für 701 Beiträge


Barbie (Prime Deal für 1Euro)

Ich habs versucht aber nee, ist gar nicht mein Fall. Ich kann mir das echt nicht geben.
10Minuten in: 2/10
Geschrieben: 11 Jan 2024 21:57

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auslöschung (Amazon Video)  8/10

SciFi-Horror von Alex Garland (Ex Machina) mit Natalie Portman. Über weite Strecken sehr ruhig erzählt, mit einigen Body-Horror-Elementen, weit ab vom Mainstream und spannend bis zum Schluss. Das Ende bleibt jedoch offen bzw lässt viel Spielraum für Interpretation - sicher nicht Jedermanns Sache.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 12 Jan 2024 00:05

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Gambler  Blu-ray (9,5/10) act-up.png
Großartiges Drama von Rupert Wyatt aus dem Jahr 2014.
Hervorragend besetzt mit Mark Wahlberg, John Goodman, Brie Larson,
Jessica Lange, George Kennedy, Michael K. Williams, Anthony Kelley,
Richard Schiff, Domenick Lombardozzi, Leland Orser, Alvin Ing u.v.a.
Der Film hält das, was der Trailer verspricht. Nicht mehr aber auch nicht weniger !
Geschrieben: 12 Jan 2024 08:25

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"12:01", 1993 06/10
 
Am Anfang hatte ich noch meine Bedenken, weil die Sprüche des Hauptdarstellers nicht so recht in die Entstehungszeit gepasst haben und ich die Rolle der Lisa nicht besonders sympathisch fand. Aber nach der ersten halben Stunde konnte ich mich an die Sprüche gewöhnen und später wurde Lisa auch sympathischer. In der Mitte fühlte ich mich gut unterhalten und auch die Wende gefiel mir. Das Ende war jedoch etwas einfach und unspektakulär.
 
Die Bildqualität im Stream war bescheiden und im unteren DVD - Niveau angesiedelt. Eine ausreichende Schärfe war nicht vorhanden, es gab feines bis mittleres Filmkorn, Bildverschmutzungen sowie weiße und schwarze Bildpunkte zwischendurch. Eine HD - Restauration wäre absolut angebracht. Die Synchronisation war gut, Michael Nowka hatte große stimmliche Ähnlichkeit mit Dietmar Wunder. Die Musik hätte für eine bessere Verständlichkeit der Dialoge allerdings 20 Prozent leiser sein können.
 
Ich wurde gut unterhalten und gebe deshalb eine Streamingempfehlung ab. Allerdings ist es schwer, den Zeitschleifenfilm zu finden und in dieser Qualität macht das Anschauen weniger Spaß. Eine Restauration wäre auf jeden Fall angebracht und würde bei einer besseren Vermarktung auch ein größeres Publikum darauf aufmerksam machen.
Geschrieben: 12 Jan 2024 11:13

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.832
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11212 mal.
Erhielt 11916 Danke für 3824 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Finestkind (Paramount+)
Grandioses Drama mit Tommy Lee Jones 

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 604


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 474 Gäste online.