Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preise der Blu-Rays

Gestartet: 26 Juli 2008 09:15 - 340 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2009 23:06

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sorry nicht UIP sondern UA, die auch zu Sony Pictures Entertainment gehören

Sony Pictures Entertainment
  • United Artists (USA, 1919)

• Metro-Goldwyn-Mayer (USA, 1924)

• Columbia Pictures (USA, 1924)

• TriStar Pictures (USA, 1982)

• Screen Gems (USA, 1999)

• Sony Pictures Classic (USA, 1992)

• Orion Pictures Corporation (USA, 1978)

Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Apr 2009 23:07

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wenn dann Warner den HD Markt nicht aufgeben wollte, dann müssten die sich ja was eigenes einfallen lassen.

Da hast Du recht. Ein HD-Alleingang wird wohl nicht drin sein. War ja auch alles nur ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel.
Geschrieben: 14 Apr 2009 23:32

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Manni Col
Ich glaube, die Nachfrage wäre sehr viel größer, wenn die Leute nicht eine erhebliche Vorinvestition leisten müssten, um die Qualität einer Blu-ray auch wirklich komplett ausschöpfen zu können. Die Wenigsten sind bereit und finanziell in der Lage, einen Full HD TV plus BD Player plus Sound System zu kaufen. Dazu kommt, dass das der Generation 40/50+ viel zu kompliziert ist. Die sind froh, dass sie die Umstellung von VHS auf DVD hinbekommen haben.

Das ist leider wahr, meine Eltern haben zwar gerade noch das mit Dvds hinbekommen, aber ein Blu-ray Player der ab und zu ein Update braucht wäre denen viel zu kompliziert. Da bin ja selbst ich unsicher ob ich das so leicht hinbekomme wenn ich manche Userbeiträge lese die bestimmte Blu-rays nicht mehr abspielen können etc.

Gerade für die etwas ältere Generation muss das Motto lauten: "Keep it simple" - also Blu-ray rein und läuft ohne wenn und aber.

Bzgl. Ausstattung ist das immer so eine Sache: zuerst Röhrenfernseher, dann größere Röhrenfernseher, dann Flachbildfernseher, dann größere Flachbildfernseher, dann HD-Ready, dann Full-HD, von 50 Hz/100 Hz, 200 Hz mal ganz zu schweigen. Die Entwicklung schreitet natürlich immer weiter voran, was ja sehr positiv ist, aber wenn ich schon etwas investiere (sagen wir mal 1500 bis 2000 Euro) dann will ich zumindest für die nächste absehbare Zeit die Gewissheit haben das es nicht binnen ein, zwei Jahren wieder völlig altmodisch ist oder durch viel bessere Geräte zu ggf. günstigeren Preisen ersetzt wurde. Man ist ja gerne bereit entsprechend zu investieren, aber gerade die Technikbranche ist so schnell in Bewegung das man sehr leicht den Überblick verlieren kann und geht man in ein Geschäft rein dann kommt seit einiger Zeit auch der Dauerstreit ob Plasma oder LCD etc. :eek:

Bzgl. Preisentwicklung bzw. Aktionspreisen:

sicherlich rechnen sich viele dieser Aktionen nicht mehr sonderlich (wenn überhaupt nach deinen Ausführungen) für die Anbieter, aber dahinter dürfte doch auch die Kalkulation stecken das gerade die Leute welche sich eine Blu-ray kaufen weil sie gerade stark verbilligt wurde oder der Film so gut ist auch in Zukunft andere Blu-rays kaufen, welche dann teurer sind wodurch es sich zumindest längerfristig gesehen ausgleichen dürfte oder sehe ich das falsch?

Hauptpunkt zur Verbreitung von Blu-rays sind aber aus meiner Sicht primär die Preise der Blu-ray Player, welche ja schon angenehm gefallen sind.

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Nicht dass ich das Verschwinden der BD für realistisch halte, aber wenn Warner Brothers ab morgen keine Lust mehr hat, Filme aufBD zu releasen, hat WB so gut wie nichts verloren. Wer verloren hat ist Singulus und deren Kunden und die Hardwarehersteller. Da die Softwarehersteller immer nur PRO Film "investieren" und diese Investitionskosten" mit dem Kaufpreis wieder rausholen wollen, seh ich da keine großen Verluste.

Ja, bloß werden sich die Filmstudios nie auf ein einheitliches Download oder Streamingangebot einigen und das wollen die Enduser doch gerade. Ein System das alle benutzen können. Das könnte in der Filmindustrie sogar noch eher klappen als in der Musikindustrie, da dort das Lizenzchaos ja noch weitaus größer ist.

Insofern wird die Blu-ray auch in absehbarer Zukunft die beste Version darstellen, wobei die Dvd langfristig koexistieren dürfte (günstigerer Preis, dafür nicht so gute Qualität) und ggf. der Downloadsektor sich langsam aufbaut.
Geschrieben: 15 Apr 2009 00:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mavor
Gefährliches Halbwissen, müssen die BD Produzenten nicht noch Lizenzgebühren zahlen somit denk ich kaum das die produktion nur 50 cent mehr kostet, wenn man auch bedenkt das das Master benutzt wird welches noch aufwendig restauriert wird...

denke Markus kann da noch mehr zu sagen oder ein anderer der davon wirklich ahnung hat wie das mit den Lizenzierungsgebühren aussieht

Hallo,
ein bisschen was über Lizenzkosten findet man hier
http://www.blu-raydisc.info/faq.php
Hier sind mal einige Beispiele
http://www.dvinfo.net/conf/digital-video-industry-news/115363-reports-blu-rays-expensive-licensing-fees.html

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Apr 2009 08:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Da hast Du recht. Ein HD-Alleingang wird wohl nicht drin sein. War ja auch alles nur ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel.

:D
Naja, da ich kaum noch Haare habe, hat es nicht so weh getan.;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Apr 2009 09:04

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Irgendwie hab ich das Gefühl dass MM und Saturn, mit ihren Aktionen, den Zahn der Zeit getroffen haben. Mir scheint es so dass zwischen 15 und 20 € für ne BD die magische Grenze liegt. Das ist wohl der Preis den der Markt/Verbraucher weitläufig akzeptiert hatt, zumindest in Deutschland. Wenn der Preis höher liegt wird sich die "Masse" nicht dafür erwärmen können. Da können die Studios noch so viele "rechnet sich nicht" vorschieben. Wenns keiner kauft hatt niemand was davon. Ich glaube, wie einige hier auch, das BD und DVD noch lange zusammen in den Regalen stehen werden. Vielleicht verschiebt sich der Focus mit der Zeit Richtung BD, aber das wird eher ein langsamer Prozess.

Mann müsste den Threadt eigentlich in 5 Jahren nochmal rauskramen und dann die Situation vergleichen. Interessant wäre es sicher.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 15 Apr 2009 09:21

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

15€ finde ich schon mehr als genug und es sollte auch nicht teurer sein. Noch dazu kommt, dass die meisten Blu-ray Cases meiner Meinung nach lange nicht so gut verarbeitet sind wie DVD Cases. Ich finde die Verpackung wirkt überwiegend recht billig, wenn dann noch ein FSK Flatschen drauf ist, bestelle ich mir lieber die Version aus dem Ausland.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 15 Apr 2009 09:55

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
Sorry nicht UIP sondern UA, die auch zu Sony Pictures Entertainment gehören

Sony Pictures Entertainment
  • United Artists (USA, 1919)

• Metro-Goldwyn-Mayer (USA, 1924)

• Columbia Pictures (USA, 1924)

• TriStar Pictures (USA, 1982)

• Screen Gems (USA, 1999)

• Sony Pictures Classic (USA, 1992)

• Orion Pictures Corporation (USA, 1978)

Wikipedia sollte die Seite mal wieder überarbeiten, denn die Übersicht ist total veraltet.

Sony Pictures vertreibt in erster Linie die Filme von Columbia und Tristar Pictures plus dazu gekaufte Filme von sogenannten Indenpendant Anbietern. MGM war bis 2006 im Vertrieb bei SPHE und ist dann (wieder) zu Fox gewechselt. Orion Pictures gibt es (leider) schon lange nicht nicht mehr und die Vertriebsrechte sind auch lange abgelaufen. "Das Schweigen der Lämmer" ist jetzt z.B. bei MGM/Fox, genauso wie viele andere Filme der UA (United Artists).
Das bleibt aber unter uns, ich bin da verschwissen wie ein Grab. :rofl:
Geschrieben: 15 Apr 2009 10:23

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von std
Hi

die rückläufige Zahl der Kinobesucher würde ich aber nicht den Raubkopierern in die Schuhe schieben

Eher der Tatsache das die Filmvorführer nur noch angelernte Aushilskräfte sind die Null Plan haben, die Bild- und Tonquali unter aller Sau ist und nur noch vom Zusatnd der Kinosääle, im negativen, getoppt wird
dazu überhöhte Eintrittspreise und unverschämte Preise für Popcorn, Cola, Nachos etc

Und da haben wir sie wieder.............die Preisdiskussion

Ich schaue mir die Filme zumindest lieber @home in vernünftiger Quali an ohne Dauetelefoniere, Zu-spät-Kommer und andere Idio***

Wenn ich nen Familienbesuch im Kino rechne kommt mich eine BD wesentlich billiger
Das ist doch ein Teufelskreis:
Raubkopierer verursachen dass weniger Leute ins Kino gehen(oder bist du schonmal in einen Film gegangen, den du schon gesehen hast?), dadurch haben Kinos weniger Geld, müssen billigere Arbetskräfte anstellen(Schüler, Studenten usw.), da das Geld für Schulungen fehlt, sind die Leute schlecht ausgebildet, Da die Leute schlecht ausgebildet sind und dadurch auch nur schlechten Service(auch bei Bild und Ton) bieten können, ist das Publikum unzufrieden und geht weniger ins Kino usw.

FUCK RAUBKOPIERER!!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 15 Apr 2009 10:29

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, und fuck TV. Und fuck Importe, die vor der deutschen Kinoveröffentlichung rauskommen. Denn deswegen gehen auch weniger Leute ins Kino. Und fuck Kino, ohne Kino würden mehr Leute ins Theater gehen.

Man kann sich die Sachen immer so drehen, wie man will.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 632 Gäste online.