Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoDBlu-ray News & Diskussion

Der "Vinyl Soundtrack"-Thread

Gestartet: 17 Feb 2017 19:10 - 41 Antworten

Antworten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Francis Begbie

695 Beiträge

Avatar Francis Begbie

Geschrieben: 17 Feb 2017 19:10

Gibt es hier noch andere Vinyl-Soundtrack-Sammler? Dann wäre es doch eine gute Idee, einen Thread zu unterhalten, in dem sich die Vinyl-Fans gegenseitig Tipps und Hinweise auf besondere Editionen geben können.

Francis Begbie

695 Beiträge

Avatar Francis Begbie

Geschrieben: 17 Feb 2017 19:11

Ich mache dann mal den Anfang:

Ich hatte heute diese schöne "From Dusk Till Dawn" Doppel-LP im Briefkasten. Gibt es ab $35 bei amazon.com.





Francis Begbie

695 Beiträge

Avatar Francis Begbie

Geschrieben: 17 Feb 2017 19:18

Grossartiger Film, grossartiger Soundtrack. Eine meiner Lieblings-Scheiben:

A Girl Walks Home Alone At Night
Erschienen auf Death Waltz Recording Company – wie so manch anderer toller Soundtrack. Lächeln





pygospa

1989 Beiträge

Avatar pygospa

Geschrieben: 17 Feb 2017 19:43

Aaaaaah. Wie geil ist denn bitte "From Dusk till Dawn"?! Sowohl die Sprenkel-Vinyl als auch das Außenartwork sind ja schon Bombe. Und dann auch noch das Innenartwork in Hochkant! Hammer!

Ja, lustig, dass Du gerade jetzt darauf kommst. Ich habe für meinen Filmsammlungsthread anfang der Woche ein paar Fotos auf Vorrat geschossen und zu einem Film hab ich dann überlegt fotographiere ich auch gleich den Soundtrack auf Vinyl dazu ab. Aber wo Du schon mit so genialen Fotos hier vorlegst, werde ich mal - aber erst ab nächste Woche - ein paar Sachen aus meiner Sammlung ablichten. Die Sammlung ist relativ klein, aber ich hab da:

- 2001: A Space Odyssee
- Batman TAS
- Breaking Bad
- District 9
- Ex Machina
- Game of Trhones
- Guardians of the Galaxy(!)
- Hannibal
- Jurassic Park
- Looper
- Shaun of the Dead
- Spiel mir das Lied vom Tod

Viel zu wenig, ich weiß - da ich mein Geld aber aufteilen muss zwischen Platten, BluRays und Hardware-Spielerein (als Informatiker) treten die Platten sehr oft den Kürzeren. Zumal ich halt auch generell Musik auf Vinyl bevorzuge, und sich die OSTs auch noch mit meinen Lieblingsbands raufen müssen Blinzeln

Aber ich bin immer an großartigen Platten interessiert, gerade wenn sie grandioses Gatefold und/oder Farben haben. Mondo ist da meine Lieblingsplattenschmiede Lächeln

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Francis Begbie

695 Beiträge

Avatar Francis Begbie

Geschrieben: 17 Feb 2017 20:21

Cool, dass du auch sammelst! Lächeln

Die From Dusk Till Dawn Edition ist echt geil – und erst noch ein Soundtrack voll nach meinem Geschmack.

Ich werde mich auch darum bemühen, mal einige besonders schöne Exemplare zu fotografieren. Habe noch einiges von Mondo/DeathWaltz, Waxwork u.A.

Ausserdem erwarte ich gerade noch die Marmor-Version von Werner Herzog's Nosferatu und die Silber-Version von The Witch. Lächeln Aber ja, das Problem mit dem Geld und den Prioritäten kenne ich auch. Blinzeln





AmazinMazen

1101 Beiträge

Avatar AmazinMazen

Geschrieben: 17 Feb 2017 23:39

Als Vinyl Soundtrack Sammler würde ich mich nicht direkt bezeichnen, aber besitze seit Kurzem einige schicke Vinyls Großes Lächeln

Bisher habe ich die LPs zu The Man from U.N.C.L.E. (die Green Marbled Vinyl, bisher meine Lieblings LP!), Jackie Brown (Yellow Vinyl!), The Guest (Purple Vinyl verliebt; den Motion Picture Soundtrack, welcher im Mai 2016 erschienen ist, nicht die erste LP aus 2015) und Jackie (2016).

Ex_Machina und Jessica Jones würde ich auch noch gerne haben.

Jedoch habe ich da auch eher andere Prioritäten, was Sammeln angeht.

P.S.: Die Edition von From Dusk Till Dawn ist ja mal geil! eek!eek!

AmazinMazen
[IMG]http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/57527-neobluray.gif?type=sigpic&dateline=1411419744[/IMG]
Redaktion Spiele - Spiele-Datenbank

Francis Begbie

695 Beiträge

Avatar Francis Begbie

Geschrieben: 24 Feb 2017 16:14

Hier nun mal einige Fotos von meinem Exemplar von "From Dusk Till Dawn". Zudem gibt es im Thread zu meiner Filmsammlung ein Update mit einigen Fotos aus meiner Vinyl-Sammlung.











pygospa

1989 Beiträge

Avatar pygospa

Geschrieben: 26 März 2017 16:25

So, da ich jetzt endlich dazu gekommen bin, meine erste Vinyl in meinem Sammlungsthread zu posten, möchte ich sie auch hier nicht vorenthalten. Nicht meine erste Platte aber sicherlich eine ziemlich interessante, wegen des Sacks in dem sie sich befindet, und der extra für diese Version genäht und auf Alt getrimmt wurde. Eine kleines Making-of findet sich hier.
Und wen ein paar weitere Infos zu dem Label Mondo interessieren, bei dem dieser tolle 12" Doppel-Langspieler zusammen mit der 7" Single erschienen ist, kann ja mal in meinem Sammlungsthread vorbei gucken wo ich mich zu einem Roman hab hinreißen lassen.

Viel Spaß mit den Bildern Lächeln

Anhänge:

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


HippiesTriumph

3783 Beiträge

Avatar HippiesTriumph

Geschrieben: 26 März 2017 17:12

Ich bin zwar ein großer Vinyl Liebhaber (habe über 3.000 Platten zu Hause), jedoch habe ich lediglich glaub 3 Soundtracks zu Hause- StarWars, Conan und Das letzte Einhorn.


KING OF THE DEAD

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoDBlu-ray News & Diskussion