Keine Sonderbehandlung für Sonys „The Interview“ - stirbt Kim Jong-Un im August auf Blu-ray Disc?
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Keine Sonderbehandlung für Sonys „The Interview“ - stirbt Kim Jong-Un im August auf Blu-ray Disc?
Seit heute steht fest, dass es keine Sonderbehandlung für Evan Goldbergs und Seth Rogens „The Interview“ (Kanada, USA 2014) gibt, während in den USA alles möglich schien und der Film bereits zwei Monate nach Kinostart im Home Entertainment Segment Premiere feiert. Zudem konnte er einen neuen Video on Demand Rekord aufstellen. Bei uns erscheint die Komödie, über die in den letzten Wochen kontrovers diskutiert wurde, dabei regulär. Das bedeutet, dass sich Sony Pictures Home Entertainment an das viermonatige Auswertungsfenster hält und den Film erst im Laufe des Jahres auf Blu-ray Disc vermarktet. Aktuellen Informationen aus dem Handel zufolge soll der Release erst am 25. August 2015 erfolgen - fast sieben Monate nach dem Kinostart, der heute stattfindet.
Inhalt: Dave Skylark (J. Franco) gehört zu den bekanntesten TV-Show Gastgebern des Landes. Seine Interviews mit Stars und Sternchen sind legendär - aber eben nur leichte Unterhaltung. Dave und sein Produzent Aaron Rapaport (S. Rogen) erfahren dann aber, dass Nordkoreas Diktator Kim Jong-Un (R. Park) ein großer Fan ihrer Tonight-Show ist und landen daraufhin sogar ein Interview mit ihm. Für beide ist es die Chance, endlich als echte Journalisten wahrgenommen zu werden. Die Reise nach Pjöngjang ist schnell gebucht, doch dann werden beide von der CIA kontaktiert - mit einer speziellen Bitte: sie sollen den Diktator töten! Also sind die zwei schlechtesten Attentäter der Welt unterwegs um einen der gefährlichsten Jobs der Welt zu machen...
The Interview Trailer
Ob Sony die Komödie „The Interview“, die in den USA bereits ab dem 17. Februar 2015 in der sogenannten „Freedom Edition“ auf Blu-ray Disc zur Verfügung steht, mit einer ähnlichen Ausstattung wie in den USA in den deutschen Handel bringt, ist noch nicht ersichtlich. Dort gibt es jede Menge Bonusmaterial, das sich aber offensichtlich nicht dem massiven Sony-Hack widmet, durch den der Film erst Berühmtheit erlangt hat. Die Extras finden Sie in dieser News.
Ob Verschwörung oder nicht, der entstandene Hype scheint genau darauf ausgelegt gewesen zu sein die Aufmerksamkeit zu erlangen, die sich die Macher von "The Interview" gewünscht haben dürften!
Für mich ist "The Interview" schon vom Inhalt ein NoGo.
Mein Interesse für den Film hält sich trotz aller Schlagzeilen in Grenzen. Der Trailer weist für mich schon darauf hin, dass auf einen Humor gesetzt wurde, der mich persönlich nicht so wirklich von den Socken haut.
Ob das Gedönse nun stimmt oder nicht wissen nur Sony und Kim selber,aber vielleicht hat auch @ CineasticDriver recht. Neugierig auf den Film bin ich trotzdem,die BD wird gekauft.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber SONY's "kontroverser" Film ist alles andere als "kontrovers" und ein Marketing-Trick, der sich wunderbar und in doppelter Münze für das Studio ausgezahlt hat. Das Grundproblem waren die Test-Screenings, die wirklich jeder grosse Studiofilm in Hollywood durchläuft. Diese waren anscheinend dermassen vernichtend, daß das Studio dem Film etwas "aufpolieren" MUSSTE. Dabei war es für SONY kein teurer Film. Eher die Gagen bon Rogen und insbesondere Franco waren ausschlaggebend sowie die Tatsache, das man einen Film vor sivh hatte, den man nicht vermarkten konnte und der schon im Test-Screening durchfiel. Jedes Studio hat dann verschiedene Möglichkeiten: Entweder versteckt man den Film, veröffentlicht ihn einfach nicht. Oder aber man pescht nach vorne und setzt alles auf eine Karte. So wurde es bei "The Interview" gemacht. Die Nord-Korea-Thematik wurde einfach (nachgedreht ?) zusätzlich eingebaut, dann ein vermeintlivher Skandal um den Film in Umlauf gesetzt und schliesslich ging man noch einen Schritt weiter und behauptete, das koreanische Kräfte die Server von SONY ausspioniert bzw. lahmgelegt hätten. Das war gewagt, das hatte sich bisher noch kein Studio getraut. Aber, wie wir ja auch hierzulande sehen, der Hype hat funktioniert. Sogar die deutsche "Tagesschau" liess sich anstecken und berichtete von dem Kinofilm. Die Veröffentlichungspolitik in den USA durch SONY -Ein gleichzeitiger Start in Kinos als aufh auf VoD Plattformen- war ein Experiment, das Kinos in Zukunft arge Schwierigkeiten bereiten dürfte. Der Film selber jedoch ist nichts weiter als eine harmlose Komödie mit Judd Apatow-Humor, ohne Judd Apatow. Mir selber fehlt wohl das Verständnis für diesen speziellen Humor. James Franco und Seth Rogen wollten einen "Ananas Express"-Nachschlag abliefern und der Fiom bot dem Studio die Möglichkeit durch einen "Fake-Skandal" auf sich aufmerksam zu machen. Glaubt mir, ihr verpasst garnichts. Der Film selber ist nicht mal ansatzweise das Wörtchen "Skandal" wert. Aber wie ich das (deutsche) Kinopublikum kenne, ist es beteits zu spät: Millionen werden in die Kinos rennen und SONY lacht sich schon jetzt über die internationalen Kinoeinnahmen den Ar*** ab und freut sich über saftige Gewinne. Wenn ihr nicht allzu sehr enttäuscht werden wollt, wartet auf die Blu-ray und ein besonderes Schnäppchenangebot. So meine Empfelung.
Ein geschiß machen die um den Film. Glaube Heute nicht daran, dass Nordkorea gehackt haben. Alles reine Marketingstrategie um die Leute ins Kino zu locken.