"James Bond 007 - Skyfall" weiter auf Erfolgskurs - Blu-ray Absatzanteil liegt bei über 50 Prozent

Skyfall-Newslogo.jpg
15.03.2013 „James Bond 007 – Skyfall“ ist im Heimkinosegment weiterhin der große Überflieger. Diese Tendenz gab es bereits vor Wochen aus dem Ausland, als wir Sie über diverse Rekorde bei der Home-Entertainment-Auswertung der Blu-ray und DVD informiert haben. Und auch bei uns gab es direkt zum Kaufstart einen Rekord, denn von dem Film wurden alleine am ersten Verkaufswochenende in Deutschland und Österreich über 500.000 DVDs und Blu-rays abgesetzt (wir berichteten). Inzwischen hat 20th Century Fox Home Entertainment zudem bekannt gegeben, dass „Skyfall“ nach nur 8 Tagen die Marke von 750.000 verkauften Exemplaren überschritten habe. Der Blu-ray Anteil liegt dabei bei über 50%. Der Film verkaufte sich damit in der ersten Woche besser, als jeder andere Film vor ihm. Weiterhin wurde in der ersten Verkaufswoche jeder zweite Euro im Home Entertainment für „Skyfall“ ausgegeben. Joachim Spang, Managing Director bei Twentieth Century Fox Home Entertainment, kommentierte diese Zahlen wie folgt: „Unser tolles Team hat hier ein Lehrbeispiel für eine erfolgreiche Vermarktung im Home Entertainment hingelegt. Ich bin optimistisch, dass wir nach drei Verkaufswochen die Marke von einer Mio. verkauften Units schaffen". Weiterhin lobte Spang auch die Preisgestaltung bei „Skyfall“ und ergänzte: „Wir haben aktuell einen durchschnittlichen Verkaufspreis von rund 11 Euro für die DVD und 14 Euro für die Blu-ray. Damit wurde eine entsprechend gute Wertschöpfung für alle erreicht“. „Skyfall“ ist am 01. März 2013 im Kaufhandel erschienen. Der Film wurde alleine auf Blu-ray Disc in 3 Editionen ausgewertet, denn neben zwei Einzelveröffentlichungen, hat Fox zudem eine „Daniel Craig 007 Collection“ auf den Markt gebracht. „Skyfall“ selbst ist einzeln im herkömmlichen Keep Case und als Sonderedition im Steelbook erschienen. Die "Skyfall" Blu-ray Editionen im Überblick: (pf)
15.03.2013 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 11.04.2013 um 17:24
#60
Für mich war das der schlechteste Bond der bis jetzt gedreht wurde.Daniel Craig als Bond mag ich über haupt nicht, da sehe ich mir lieber die älteren Bond Filme noch mal an.
geschrieben am 25.03.2013 um 07:58
#59
Sehr schön zu sehen, dass die BD immer mehr an Anteilen bekommt...Irgendwann ist es wirklich soweit, dass nur noch jede 5. Disc ne DVD ist :) Zumindest bei den Blockbustern...
geschrieben am 18.03.2013 um 06:35
#58
Bond geht halt immer. Und wenn man bedenkt, dass ja das eigentliche Ostergeschäft noch vor der Türe steht, kann das Ganze noch besser werden.
geschrieben am 17.03.2013 um 17:15
#57
Bin ganz schön überrascht.Fande den Bond nicht so gut.
Da hat mir Casino Royale bisher am besten gefallen mit Daniel Craig.
geschrieben am 17.03.2013 um 08:23
#56
Seit langem mein Rede. Einen genialen Film, auf technisch sehr hohen Niveau, zur richtigen Zeit, mit der richtigen Strategie zu einem angemessenen Preis verkaufen.
Zudem polarisiert er extrem und ist damit in aller Munde.
Selbst die, die ihn total beschissen finden, hatten ihn bestimmt zuerst im Regal. Das kann dann nur alle Rekorde sprengen.
Unglaublich, das er sogar an The Avengers und The Dark Knight Rises vorbeigezogen ist. Das zeigt aber, das er den Zahn der Zeit voll ins Schwarze getroffen haben muss.
geschrieben am 16.03.2013 um 21:59
#55
Überrascht mich überhaupt nicht. Die James Bond Filme verkaufen sich doch immer gut. Kommt sicher auch irgendwann in meine Sammlung.
geschrieben am 16.03.2013 um 21:20
#54
Kommt sicher in meine Sammlung.Muss mir noch überlegen welche Version es werden wird.
geschrieben am 16.03.2013 um 21:20
#53
Kommt sicher in meine Sammlung.Muss mir noch überlegen welche Version es werden wird.
gelöscht
geschrieben am 16.03.2013 um 19:20
#52
Ich finde "Skyfall" super...einer der besten Bond Filme für mich. Geschmäcker sind halt verschieden. Denke, dass die Blu-ray eine der erfolgreichsten des Jahres sein wird.
geschrieben am 16.03.2013 um 19:15
#51
Hab mir den Film auch für 12,99 gekauft, fand ihn aber bei weitem nicht so gut wie Casion Royale und meiner Meinung gerade mal so gut wie Ein Quatum Trost ... Dafür ist die Scheibe Bild und Tontechnisch Refernez!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
23 Bewertung(en) mit ø 4,26 Punkte
60 Kommentare