Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Oscar-Favorit „The Artist“ am 13.09.2012 bei Euro Video auf Blu-ray Disc

 
13 Bewertung(en) mit ø 3,31 Punkte
01.02.2012
The-Artist-News.jpg
The-Artist-Newsbild-01.jpg
Er ist der Oscar-Kandidat schlechthin - der Stummfilm „The Artist“ (Belgien, Frankreich 201), der vom Franzosen Michel Hazanavicius in Szene gesetzt wurde und in 10 Kategorien für den begehrten Award nominiert wurde. Dazu zählen die Königsdisziplinen „Beste Regie“, „Bester Hauptdarsteller“, „Beste Kamera“, „Bestes Drehbuch“ und natürlich „Bester Film“. Die Verleihung findet am 26. Februar 2012 im Kodak Theatre am berühmten „Walk of Fame“ in Los Angeles statt. Obwohl der Film erst vor wenigen Tagen, am 26.01.2012, in Deutschland angelaufen ist, gibt es erste Informationen zur Blu-ray Disc, die im Vertrieb von Euro Video erscheinen wird.
The-Artist-Newsbild-02.jpg
Nach den neuesten Händlerinformationen wird der Stummfilm bereits am 13. September 2012 auf dem High Definition Medium ausgewertet. Ausführliche Details stehen zum aktuellen Zeitpunkt zwar nicht fest, allerdings wird der Film in bester Stummfilmmanier lediglich in 4:3 und mit der aus der Ära berühmten Bildsprache präsentiert. Dabei wird sehr wahrscheinlich eine Audiospur in DTS-HD MA zum Tragen kommen, die den Film entsprechend untermalen soll. In „The Artist“ geht es um den Stummfilmstar George Valentin, der eines Tages eine Schauspielerin namens Peppy Miller trifft, die in Hollywood ihr Glück versucht. Noch ahnt er nicht, dass sie ihm die Schau stehlen wird – als angehender Star des Tonfilms.
The-Artist-Newsbild-03.jpg
In dem Film spielt Jean Dujardin, der bei der Produktion zunächst nicht mitwirken wollte, die Rolle als George Valentin. In weiteren Rollen sind John Goodman und James Cromwell zu sehen. Peppy Miller wird von Bérénice Bejo verkörpert, die in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ für einen Oscar nominiert wurde und darüber hinaus mit Nominierungen für den César- und den BAFTA-Award als „beste Hauptdarstellerin“ bedacht wurde.
  • The Artist - 19,99 €
(mw)
01.02.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Erstaunlich, wie abwertend & voreingenommen, manche hier sind nur weil es sich hier um einen Stumm-Film, in 4:3 - Format & in s/w handelt!
Ich zu meinen Teil, bin schon mehr als gespannt auf "THE ARTIST". Und, werde einen Kauf auch nicht davon abhängig machen, wie viele "OSCAR" der Film letztendlich gewinnen wird.
Django
01.02.2012 um 19:15
von Django
#32
PS: Wenn man unter der News-Rubrik auf die Underworld-Meldung klickt, wird einem noch mal bestätigt, was für Gestalten hier hauptsächlich unterwegs sind.
kazamaza
01.02.2012 um 19:06
#31
@Candyland_Carcrash

Ich danke dir für diesen Beitrag.
Diese bedauernswerte Transformers-Fraktion ist in jeder Film-Community anzutreffen, aber meistens herrscht da überall ein Gleichgewicht, ganz im Gegensatz zu bluray-disc.de. Die Filmkenntniss und das Interesse an Filmen abseits des Mainstremas ist hier mehr als mangelhaft und ich frage mich woran das liegen könnte. Evtl. haben nur wenige Filmfans das Medium Blu-ray für sich entdeckt, da das Thema hauptsächlich mit Sondermüll aus Hollywood umworben wird?
Jedenfalls ist das eine bedauernswerte Community. Jede beliebige Romcom, die zum 1000ten mal die gleiche Handlung runternuddelt, kriegt hier mehr Zuspruch, als so manch ein Meisterwerk.
kazamaza
01.02.2012 um 19:02
#30
Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viele hier noch nie in ihrem auf Blockbuster begrenztem Leben einen Schwarz-weiß Film, vielleicht von Casablanca abgesehen, oder gar einen Stummfilm, vielleicht von Nosferatu abgesehen, gesehen haben und trotzdem von beidem behaupten, dass es nicht "ihr Ding" wäre. Wenn ich Kommentare lese wie: "Wie bewerte ich denn da den Ton? höhö" und dieser Kommentar dann sogar noch ein "Danke" bekommt, bestätigt sich meine oben formulierte Befürchtung nur, da diese Leute offensichtlich nicht einmal soviel wissen, als dass JEDER Stummfilm im Kino der 10er und 20er Jahre oder sonst irgendwann seit Erfindung des Filmes 1895 IMMER mit Musik, mindestens von einem Klavier, begleitet wird. Aber wer kann schon die Schönheit solcher Filme erkennen, der nur wert darauf legt, dass der Ton der tausend Euro Boxen auch ordentlich kracht, egal ob der Film an sich 08/15 Dünschiss vom Fliesband ist?
Candyland_Carcrash
01.02.2012 um 17:56
#29
Den Film werde ich mir definitv angucken! Ob ich ihn jedoch gleich kaufen werde oder doch erstmal via Lovefilm ausleihen werde wird der Preis zum Release zeigen...
RELLIK-2008
01.02.2012 um 17:44
#28
Genau...schlecht machen muss man den ja nicht. Man kann sich ja nicht für alles interessieren...
heimkinokranker
01.02.2012 um 17:00
#27
Ganz sicher kein Film für die breite Masse und auch für mich persönlich dürfte der nichts sein, aber wird ja seinen Grund haben warum er von der Kritik so hochgelobt wird.Eventuell leihe ich ihn mir mal aus um mir ein Urteil zu bilden.
Chaoswarrior
01.02.2012 um 16:53
#26
Naja, mein Ding ist es nicht. Aber man muss Filme ja nicht schlecht machen wenn es nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Also nehmt ein Bischen Rücksicht mit eurer Ausdrucksweise.
Gruß, SnakePlissken76
TheHidden
01.02.2012 um 16:46
#25
Habe den Film gesehen und der Hype verspricht nicht zuviel. Die Oscar Nominierungen sind auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt.
Bis die deutsche BD erscheint, werde ich jedoch nicht warten, sondern auf die FR BD zurückgreifen, die schon am 14. März erscheint.
Globox
01.02.2012 um 16:45
von Globox
#24
Ausgeliehen wird er mal, aber Stumm und dann SChwarz/Weiß... Eigentlich ein Grund den Film zu meiden.
gelöscht
01.02.2012 um 16:30
von gelöscht
#23
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 3,31 Punkte
52 Kommentare