Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Harry Potter - Ultimate Editions" zu Teil 3 und 4 auch hierzulande ab 19. Oktober 2010 auf Blu-ray

 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
14.07.2010
Harry-Potter-News.jpg
Harry-Potter-Ultimate-Edition-3-News-01.jpg
Nachdem wir erst vor zwei Tagen darüber berichteten, dass Warner Home Video in den USA die nächsten beiden „Harry Potter – Ultimate Editions“ auf Blu-ray Disc angekündigt hat, gibt es nun auch endlich eine offizielle Terminankündigung für Deutschland. Der US-Major wird auch hierzulande „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ sowie „Harry Potter und der Feuerkelch“ am 19. Oktober 2010 in den hochwertigen, limitierten Sondereditionen auf den Markt bringen.
Harry-Potter-Ultimate-Edition-4-News-01.jpg
Die Ausstattungen der Discs entsprechen dabei den bereits angekündigten US-Editionen und enthalten als exklusives Extra je einen weiteren Teil der Dokumentation „Die Entstehung von Harry Potters Welt“. In Teil 3 werden die „Fabelwesen“ behandelt und in Teil 4 geht es um „Musik und Sound“. Inzwischen steht außerdem fest, dass beide Editionen lediglich über die jeweilige Kinofassung verfügen werden, und nicht über Extended Versions, wie noch bei der Veröffentlichung von Teil 1 und 2. Die detaillierten Disc-Infos entnehmen Sie in Kürze unserer Filmdatenbank. (pf)
14.07.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
So, ich jetzt zum letzten Mal :D
Ich habe gerade in der Filmdatenbank hier nachgesehen. Wenn die Angaben stimmen, wovon ich mal stark ausgehe, dann sind die Fassungen wohl doch länger. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" läuft in der "normalen" Edition 142 Minuten, bei der Ultimate Edition steht 149 Minuten und bei "Harry Potter und der Feuerkelch" 157 Minuten und jetzt 164. Hoffen wir mal, dass die Angaben in der Datenbank stimmen :)
Maxx91
14.07.2010 um 20:27
von Maxx91
#18
Da ich bereits alle erhältlichen Teile besitze,sehe ich keine notwemdigkeit mir die neue Fassung zuzulegen.Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der sie noch nicht besitzt.:-)
10Pegasus
14.07.2010 um 20:27
#17
Sehr schade....habe mich auf eine längere fassung des 3. teils gehofft und deswegen auch bestellt. dann wird es eben wieder stoniert.
freaklikeme
14.07.2010 um 20:27
#16
zum glück kann ich mit harry potter nichts anfangen und werde ich auch nie :-P aber klingt für mich auch ganz klar nach geldmacherrei :-).
Chucky86
14.07.2010 um 20:26
#15
Schade, warum der blöde Kurswechsel von Warner, diesmal keine Extended Versionen herauszubringen,
jojo2351
14.07.2010 um 20:24
#14
Achja, und man darf nicht vergessen, dass die Tonspur auf Englisch in DTS-HD Master Audio sein wird. Wenn man sich für die Original-Tonspur interessiert. Diese waren bei den ersten beiden Filmen auch eine Verbesserung.
Maxx91
14.07.2010 um 20:22
von Maxx91
#13
Es soll sich ja auch jeder entscheiden, ob er sich diese Version kauft. Nur muss ich auch sagen, dass ich selten erlebt habe, dass es soviele Versionen gibt.
Nach dem 5. Film hat es ja auch schon eine Gesamtbox in dem Koffer gegeben. Das ist für mich nichts anderes als Geldmacherei. Und man kann davon ausgehen, dass nach dem 8. Teil noch eine weiter Komplettedition gibt, obwohl es mit dem Schloss und dem Buch eigentlich zwei aufrüstbare Editionen gibt.
Es ist daher für mich die Frage, ob das wirklich alles notwendig ist. Klar, jeder kann entscheiden, aber ich finde doch, dass es etwas zu viele Editionen gibt.
Eddie9983
14.07.2010 um 20:22
#12
gibt es von Teil 3 u. 4 überhautp einen Director's Cut???

Teil zwei wurde doch nur geschnitten um eine FSK 6 Freigabe zu bekommen.
Ab Teil 3 waren alle Harry Potter Filme doch eh FSK 12, da es eine neue Regelung gibt, dass Kinder zwischen 6-12 Jahren in einen FSK12-Film in Begleitung eines Erwachsenen dürfen (nennt sich neudeutsch "Parental Guidance" -> www.spio.de)
ollim78
14.07.2010 um 20:21
#11
Und Geld will jeder machen, das ist ja ganz klar. Das kostet ja auch alles ein bisschen was ;) Aber es ist ja nicht so, dass sie Editionen ohne Sinn rausgebracht hätten! Die erste Auflage in Amaray und Steel ist klar. Dann die zweite Auflage mit Digital Copy, auch nur ein extra und ein Schritt in Richtung einheitlicher Covergestaltung, also sinnvoll. Und löste ja die erste Auflage ab, soweit ich weiß. Dann gibt es natürlich Boxen und die Hogwarts-Editionen, aber die gibt es bei Reihen doch oft. Und jetzt die Ultimate's, die ja auch einen Mehrwert haben. Ich denke man sollte nicht meckern, wenn sich ein Publisher Mühe gibt eine ganze Filmreihe so zu veröffentlichen, dass man sich sogar aussuchen kann, wie man sie im Regal haben will. Jeder kauft halt das, was er will. Niemand wird gezwungen!
Maxx91
14.07.2010 um 20:19
von Maxx91
#10
Es war doch klar, dass die Ultimate Edition-Serie weitergeführt wird. Das wurde doch auch bei den ersten schon gesagt ;) Ich schließe mich da @buuhhmann an. Jeder kann selbst entscheiden, welche Edition er sich zulegt oder ob er es sein lässt. Ich finde die Ultimate Editions schön, man hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben. Die machen schon was her :P Natürlich ist es jammerschade, dass keine längere Filmfassung drauf sein wird. Aber man muss es ja auch so sehen: Warner hat sich vielleicht gedacht, dass es keinen Sinn macht nicht verwendet Szenen wieder hineninzuschneiden. Es ist ja auch nicht immer sinnvoll auf Biegen und Brechen einfach alles wieder in den ilm zu schneiden. Es kann ja auch aus Storytechnischen Gründen keinen Sinn machen, das weiß man nicht. Ich finde es nicht schlimm, dass es keine längere Fassung gibt. Die (am Ende dann) 8-teilige Mega-Doku über Harry Potters Welt finde ich allein Grund genug. Und ich denke nicht, dass Warner nochmal eine Edition auf Bluray herausbringt (Boxen mit allen 8 Filmen ausgeschlossen), deswegen heißt sie ja auch Ultimate Edition.
Maxx91
14.07.2010 um 20:15
von Maxx91
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
68 Kommentare