"The Black Phone" mit Ethan Hawke auf Blu-ray: Universal Pictures stellt alle Details vor
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"The Black Phone" mit Ethan Hawke auf Blu-ray: Universal Pictures stellt alle Details vor
Am 8. September 2022 bringt Universal Pictures Home Entertainment den auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Joe Hill basierenden Horror-Thriller "The Black Phone" (USA 2021) mit Hauptdarsteller Ethan Hawke auf Blu-ray Disc im einfachen Keep Case heraus (wir berichteten). Der Major hat nun alle Details der Heimkinoumsetzung vorgestellt. Die deutsche Sprachfassung liegt ebenso wie das englische Original im modernen Dolby-Atmos-Format vor. Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich ausgefallen und umfasst einen Filmkommentar von Regisseur Scott Derrickson, zwei unveröffentlichte Szenen, einen Blick hinter die Kulissen, Derricksons 12-minütigen Kurzfilm "Shadowprowler" (USA 2021) und die Specials "Ethan Hawkes böse Seite", "Der Teufel im Design" und "Super-8-Set". Des Weiteren verfügt die Disc über eine Bildkodierung in 1080p, 2.39:1, AVC sowie Untertitel in deutscher und englischer Sprache.
Inhalt: In einem Vorort von Denver geht im Herbst 1978 die Angst um, seitdem ein unbekannter Mann (E. Hawke), der in der Bevölkerung bereits den Spitznamen „Grabber“ wegbekommen hat, fünf Kinder entführt hat. Doch ungeachtet der Warnungen genügt ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit, um aus dem kleinen Finney Shaw (M. Thames) das nächste Opfer zu machen. Als der Junge wieder zu sich kommt, findet er sich in einem mit Blutflecken übersäten Keller wieder, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint und wo er die kranken Spiele des Mörders bis zu seinem unvermeidlichen Ende über sich ergehen lassen soll. Während Finneys Vater (J. Davies) und sein Onkel Max (J. Ransone) verzweifelt nach ihm suchen und seine Schwester Gwen (M. McGraw) versucht über ihre Träume dem Entführer auf die Schliche zu kommen, klingelt plötzlich das alte, eigentlich kaputte Telefon an der Kellerwand. Am anderen Ende melden sich die Stimmen der früheren Opfer des Grabbers, die alles daransetzen, Finney das gleiche Schicksal wie ihr eigenes zu ersparen und ihn lebendig aus seinem Verlies zu befreien. Aber dazu müssen sie erst am Kindermörder im Obergeschoss vorbei – und das, bevor dieser den Spielen mit seinem neusten Opfer überdrüssig wird … (sw)
@Baron-B: hätte ich auch nie gedacht . Zumal der Verkauf von 4K-TV's boomt und es eigentlich garkeine anderen TV's ( ausser 8K) mehr gibt. Also gehe ich davon aus das die meisten auf die Bildqualität keinen Wert legen wie wir Heimkino-Freaks. Sie kaufen nen 4K-TV und weiterhin DVD's weil sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Da kann ich mich ja 'Von' schätzen weil ich zumindest gut blasen kann, und ich kann keine Noten lesen :-) :-) :-) :-)
Korrekt. Die Prozentwerte aus dem Jahr 2021 sind sehr interessant wie ich finde. DVD = 71,6 %, Blu-ray = 23,6 % und UHD = 4,8 %. Hätte ich ernsthaft so nicht gedacht.
Ihr regt euch darüber auf, dass Filme nicht als UHD erscheinen?
Solange immer noch massenweise DVDs verkauft werden, kann man ja fast schon froh sein, dass es die Filme auch auf BD gibt...
Einen neuen Film "nur" auf Bluray zu bringen ist eigentlich Frevel, aber das UHD Format bringt halt leider weniger als ein Stream, langsam werden unsere geliebten Scheiben zu Grabe getragen.