Jumanji (1995) Blu-ray

Original Filmtitel: Jumanji (1995)

Jumanji.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DD 5.1
Polnisch (Voice-Over) DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Tschechisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Arabisch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Griechisch, Hindi, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Slowakisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
104 Minuten
Veröffentlichung:
21.07.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.08.2020 um 10:11
#22
Klasse Film!
Beste Unterhaltung, auch beim Xten mal!
Das Bild ist von der Wiedergabe her i.O.. Die eingeschränkte Aufnahmequalität trügt das Bild.
Ton ist durchschnittlich.
Extras ...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2015 um 00:31
#21
Absolut grossartiger Streifen den ich nach all den Jahren wirklich wieder mal verschlungen habe. Finde Robin Williams perfekt für die Rolle des Alan Parrish. Solche Filme sieht man einfach immer wieder gerne.

Das Bild is nicht das beste was der Markt zu bieten hat aber auch nicht das schlechteste. Find die Qualität so ein wenig über dem Mittelmaß. Hab keinen Vergleich zur DVD aber ich denke mal das der Transfer doch besser auf der BD aufliegt. Bei Ton is leider ein wenig zu leise in den Dialogen aber die Actionsequenzen krachen ordendlich.

Der Film is einfach magisch und sollte wirklich in jeder guten Sammlung seinen verdienten Platz haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S5200
Darstellung:
Sony KD-55X9005B (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2014 um 23:46
#20
Nach Jahren kam mal wieder Jumanji auf den heimischen Bildschirm. Nach diversen Vorgängerfassungen (TV Aufnahme, DVD), diesesmal als Blu-ray. Der Film ist natürlich immer noch ein schönes Stück Kinogeschichte und vermag große und auch kleine Zuseher immer noch in seinen Bann zu ziehen. Das liegt natürlich zum einen an der spannenden Story, mit seiner lustig abenteuerlichen Erzählweise und zum anderen am tollen Schauspiel von Robin Williams. Einziger Wehrmutstropfen: An den Effekten nagt der Zahn der Zeit, denn diese sind selbst für einen Film von 1995 teilweise schon sehr angestaubt. Aber nichtsdestotrotz ist der Film nette Familienunterhaltung und gehört in jede gut sortierte Sammlung.

Story: 1969 - Der kleine Alan Parrish findet auf der Flucht vor ein paar Rowdies Zuflucht auf einer Baustelle. Dort findet er das geheimnisvolle Brettspiel Jumanji, welches er zuhause mit Freundin Sarah ausprobiert. Das hat seine eigenen Gesetze und saugt Alan in sich auf. Nur eine 5 oder 8 kann ihn befreien, doch Sarah läuft völlig verängstigt weg. 26 Jahre später ziehen Judith und ihre Adoptivkinder in das Anwesen der Parrishs. Judy und Peter finden Jumanji auf dem Dachboden und beginnen zu spielen und befreien allerhand wildes Getier, aber auch Alan. Nun müssen sie alle das Spiel zu Ende spielen um alles wieder in seinen Ursprungszustand zurück z versetzen.

Bild: Das Bild liegt im Format 1,85:1 vor und wurde in AVC codiert. Im Vergleich zur DVD ist eine deutliche Steigerung zu sehen, aber bis zur Referenz ist es noch ein ziemlich weiter Weg. Es mangelt dem Transfer deutlich an Schärfe und auch die Farbwiedergabe wirkt etwas blass. Der Kontrast macht auch den Eindruck, als wäre er deutlich zu niedrig. In dunklen Abschnitten gibt es auch mal einige Detailverluste. Leichtes Filmkorn ist den ganzen Film hindurch sichtbar, aber zu keiner Zeit wirkt es störend.

Ton: Während der O-Ton als DTS HD Master Track auf der Disc liegt, muss man sich in den Synchronfassungen mit einer Dolby Digital 5.1 Spur anfreunden. Im Grunde klingt diese aber auch nicht schlecht und bietet gute Räumlichkeit und gute Basswiedergabe, die vorallem in den tierischen Actionszenen gut rüber kommen. Bei den Dialogen hätte die Lautstärke etwas nach oben korrigiert werden können. Sie sind etwas leise, aber dennoch gut zu verstehen.

Extras: Beim Bonusmaterial wird einiges geboten. Es gibt ein ineraktives Brettspiel für 2-4 Spieler bei dem man aber nur mehr oder weniger leichte Fragen beanworten muss. Dann gibts unter dem Punkt "Dokumentarfilm & Featurettes" ein Making of und Die Zerstörung vom Haus zu bewundern. Desweiteren gibt es noch 3 Storyboardvergleiche zu den Fledermäusen, Nashörnern und dem Erdbeeben. Außerdem wurde der BD ein Wendecover spendiert.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 47LA6608 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 08.01.2014 um 12:48
#19
Kindheitserinnerungen... :)
Toller Film mit einer sehr lustigen, traurigen und schönen Story die in keiner Sekunde langweilig wird. Ich freue mich schon, wenn mein Sohn alt genug ist, diesen Film mit ihm zu schauen.

Bild und Ton ist gut, aber kommt natürlich an heutige Produktionen nicht ran.

Fazit: Jumanji ist ein Film für alt und jung. Auch wenn man ihn öfter anschaut, wird er nicht langweilig. Ein Film den man sich gut einmal im Jahr anschauen kann.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C5550
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.05.2013 um 19:31
#18
Gestern mit den Kindern angeschaut. Die Geschichte ist sehr gut, vor allem die Idee und die Umsetzung. Natürlich sind die Effekte unter heutigen Gesichtspunkten nicht mehr so prickelnd, aber für die damalige Zeit sehr ordentlich. Die Kinder hatten zumindest alle ordentlich Spaß beim Film.

Das Bild ist sehr gut. Leichte Schwächen bei der Schärfe und beim Kontrast.

Der Ton ist recht dynamisch und mit einer guten Räumlichkeit. Leider fehlt es etwas an der Präzision.

Die Extras sind ordentlicher Durchschnitt. Das Spiel ist grundsätzlich ganz nett von der Idee, aber etwas zu einfach gestrickt.


@Impala67
Fü r mich gehört König der Fischer definitiv zu den besseren Filmen mit Robin Williams.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2012 um 18:38
#17
Für mich der beste Robin Williams-Film, den es gibt. Sehr gute und clevere Story, gute Effekte und gute schauspielerische Leistung. Bild und Ton der Blu-Ray sind sehr gut. Nur die Extras sind ein bisschen mager, aber dennoch unterhaltsam.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2012 um 13:18
#16
Gestern morgen bekommen und abends gleich angeguckt...
Was habe ich mich gefreut, den Film endlich mal wieder in einem Stück zu sehen...da wurden Kindheitserinnerungen wach. Der Streifen ist wirklich sehr unterhaltsam und für jung und alt gleichermaßen geeignet.
Andererseits kennt jeder den Film und ich gehe auf den Inhalt selbstverständlich nicht ein...

Beim Bild haben die sich wirklich Mühe gegeben, sodaß die frühen 95'er CGI-Effekte sofort entlarvt sind, so ähnlich wie bei Jurassic Park...
Die Schärfe geht i.O. und der Kontrast ist auch gut. Das Korn hält sich wegen der verwendeten Weichzeichner auch Gott sei Dank zurück.

Der dt. Ton ist in den Actionsequenzen zwar sehr bombastisch, aber unpräzise und nicht weitläufig genug. In Dialog-betonten Szenen ist die Sprache auch einen Tick zu leise...im Gegensatz zum Rest...

Extras > Durchschnittskost aber sehenswert, für den es interessant sein sollte...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Toshiba 47WLG66P (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2012 um 09:51
#15
Das letzte Mal, dass ich " Jumanji " gesehen habe, war vor etlichen Jahren in meiner Kindheit, und so konnte ich mich auch an kaum noch etwas erinnern. " Jumanji " basiert ja auf einem Kinderbuch, doch von einem reinen Kinderfilm kann hier nicht die Rede sein. Das untermalt schon mal die FSK: ab 12 Freigabe, und insgesamt ist der Streifen auch recht düster inszeniert. Der Streifen lebt von einer rasanten, temporeichen Inszenierung. Langweilig wird es eigentlich nie, weil ständig etwas passiert. Bis zum Finale steigern sich die Ereignisse und das Finale an sich ist auch gut umgesetzt worden. An manchen Stellen wird es wirklich etwas spannend und actionreich ist " Jumanji " allemal.

Bild und Ton sind sehr gut, auf jeden Fall viel besser als auf DVD oder im TV. Die Extras sind guter Durchschnitt und ebenfalls sehr interessant. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 14.03.2012 um 08:01
#14
Dieser Film ist ein Film für jung und alt, den man immer wieder sehen kann. Die Story ist genial. Die Rollen sind super besetzt und es kommt einfach eine super Stimmung auf wenn man den Film sieht.

Im Vergleich zu der DVD ist die BD eine erhebliche Steigerung, trotzdem ist der Film nicht unbedingt eine Referenzscheibe.

Die Extras sind in Ordnung.

Ein Kauf lohnt sich allemal.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2012 um 21:36
#13
Immer wieder ein vergnügen diesen Film zu sehen, einfach köstlich. :D

Bei den CGI merkt man dem Film sein alter an, vor allem bei den Affen sieht man es mehr als deutlich. ;-)
Der rest ist meist gut - sehr gut.

Das Bild ist insgesamt wirklich toll geworden, kann man nicht meckern.
Zwar sicherlich keine Referenzscheibe aber eine deutliche Steigerung zur DVD.

Der Ton gleicht dem der DVD und der war dort schon klasse, vor allem das getrommle des Spiels komm schön wuchtig.

Extras sind ein paar nette vorhanden.

Für Fans des Films lohnt sich ein Upgrade von der DVD auf jeden Fall!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 30.01.2012 um 22:23
#12
ein immer wieder sehenswerter film. bietet beste unterhaltung und tolle special-effects. die story dürfte bekannt sein. bildqualität nicht top, aber deutlich besser als seinerzeit auf dvd. ton passt gut dazu. extras gehen so. also ich habe jetzt meine dvd ausgemustert und bin höchst zufrieden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2011 um 19:54
#11
Film dürfte bekannt sein ^^. Bild ist toll 4,5 von 5.Ton soweit auch gut aber leider sind die Stimmen zu leise :( wenn aber keiner da ist macht das nichts und man dreht halt was weiter auf :D Bassshaker durften auch ran ^^

Jeden Fall eine Steigerung zur DVD !
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sanyo PLV-Z700
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2011 um 12:44
#10
Der Film ist super spieze ein muss für jede Familie oder auch die keine Familie haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 23.11.2011 um 22:21
#9
Ein sehr guter Film aus den 90ern. Damals waren die Effekte einfach super und auch heute können diese sich immer noch sehen lassen. Man merkt dem Film immer noch an das in diesem viel liebe zum Detail steckt. Fand ihn damals richtig gut und heute auch noch. Mir war gar nicht bewusst, oder ich hatte es schon vergessen, das Kirsten Dunst da mitgespielt hat. Das Bild ist in meinen Augen gut gelungen und hat sich 4 Punkte auf jeden Fall verdient. Der Ton ist leider nicht wirklich überzeugend da die Dialoge viel zu leise sind. Extras sind nur durchschnittlich. Wendecover sind bei mir immer herzlich wilkommen und werden sofort genutzt. Bleibt auf jeden Fall in der Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 07.11.2011 um 22:28
#8
Jumanji:
Jumanji war einer meiner Lieblingsfilme der 90iger-Jahre!! Ich gucke ihn auch immer wieder gerne! Tolle Geschichte mit genialen Special Effects!
--> 5/5 Punkte

Bildqualität:
Das Bild ist eine deutliche Steigerung zur DVD und ist eigentlich ganz gut. Ich hatte gerade bei Sony etwas mehr erwartet, aber insgesamt kann man sich hier nicht beschweren. Die Schärfe ist gut, das Bild bietet meistens ordentlich Detail, die Farben sind sehr schön und neutral und der Schwarzwert ist echt gut - finde ich.
Hier und da hätte man den Schmutz und die Kratzer etwas sorgsamer entfernen können.
Aber wie gesagt. Insgesamt ein gutes Bild!
--> 4/5 Punkte

Tonqualität:
Der englische DTS-HD MA 5.1 Track ist deutlich besser als die deutsche DD 5.1 und kann insgesamt auch überzeugen. Technisch einwandfrei und mit einer guten Dynamik und einer angenehmen Klangkulisse. Die deutsche Tonspur erfüllt ihren Zweck, aber das war es auch schon.
--> 4/5 Punkte (wegen der englischen HD-Spur)

Extras:
--> 2/5 Punkte
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 05.11.2011 um 11:57
#7
Das Bild ist für BD-Verhältnisse nur durchschnitt,dennoch eine klare Steigerung zur DVD. Der Ton ist ab und an ein wenig leise,dennoch gut zu verstehen. Der Film gefiel mir sehr gut.

Klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung LE-27S71B (LCD 27")
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2011 um 00:59
#6
Diese Fantasyabenteuerkomödie wurde von Joe Johnson ("Jurassic Park 3") mit viel Liebe zum Detail und tollen (Tier)Spezaileffekten aufbereitet, dass der Anblick einfach nur Freude bereitet!!

Das Bild ist gut und eine sichtliche Verbesserung zur DVD!
Der Ton liegt in Deutsch nur in DD 5.1 da und der entäuscht leider etwas! Die Dialoge sind etwas zu leise!
Extras sind ok + Wendecover!

Fazit: Ein spitzen Fantasy-komödien-spektakel zum immer wieder gerne sehen! Von der Umsetzung her, hätte ich mir von Sony schon mehr erwartet!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 21.08.2011 um 19:49
#5
Für mich klar einer der Filme die ein "Muss" in jeder Sammlung sein sollten.Film ist nach wie vor einfach nur Spitze.
Hätte schöner aufgemacht werden können,liebevoller eben.;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 31.07.2011 um 18:39
#4
einer meiner Lieblingsfilme zum immer wieder sehen.
eine schönere Aufmachung hätte ich mir gewünscht.
Schönes Digibook oder Collector Edition.

Egal.

Hauptsach e auf HD.
Bild und Ton sind deutlich besser als DvD.
Extras nicht gesichtet.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 23.07.2011 um 11:52
#3
Hardti hat den Inhalt des Films gut beschrieben. Zur Bd jetzt:
Enttäuschend der deutsche 5.1 Ton, hier hat sich Sony entgegen den anderen Veröffentlichungen blamiert. Der Sprachkanal mitten ist viel zu leise abgemischt und im Vergleich zum HD Ton im englischen insgesamt sehr unsauber.
Das Bild grieselt in allen weißen Bereichen, kann aber auch am Alter des Filmes liegen. Ich meine eine ziemlich schnell dahingehauene Umsetzung des ansonsten schönen Films.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Jumanji (1995) Blu-ray Preisvergleich

ab 8,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
12,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,38 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,78 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
22 Bewertung(en) mit ø 3,93 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

6,78 EUR*
7,99 EUR*
ab 8,99 EUR*
12,98 EUR*
14,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

457 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 454 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 41x vorgemerkt.