Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Asterix bei den Olympischen Spielen Blu-ray

Original Filmtitel: Astérix aux jeux Olympiques

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
118 Minuten
Veröffentlichung:
21.08.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.05.2015 um 20:18
#54
Asterix bei den Olympischen Spielen ist wirklich ein gelungener Film mit Asterix und Obelix. Gérard Depardieu ist einfach sehr gut gewählt. Die Ganze Story ist lustig inszeniert und unterhält sehr gut. Das HD Bild des Films ist scharf und zeigt klares HD Feeling. DTS-HD MA 5.1 Ton klingt ebenfalls gut mit ordentlicher Surround Kulisse. Extras sind ebenfalls ein paar vorhanden. Dank Erstauflage kein FSK Flatschen :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 12.10.2014 um 17:35
#53
Ein guter Film um einfach mal abzuschalten und genießen!!Eine sehr gute Umsetzung auf Blu-ray Das Bild ist sehr gut. Eine schöne Schärfe ist durchweg gegeben und die blu ray strahlt in eimen schönen glanz.. an Technik umsetzung in Deutsch DTS-HD MA 5.1..
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2013 um 14:33
#52
Naja also die Asterix Realverfilmung ist ganz in Ordnung, als jemand der die Asterix Zeichentrickfimle oder Comics mag kann man sich den sicherlich mal anschauen, allerdings fehlt mir hier dieser typische Asterix Charme irgendwie. Ich bin einfach nicht warm geworden mit diesem Film, auch wenn Gerard Depardieux als Obelix shcon witzig ist.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 02.02.2013 um 17:14
#51
Echt ein sehr guter Film, eigentlich genau so gut, wie die Vorgänger mit reichlich Gags und Action!

Das Bild ist Referenz, ebenso wie der Ton!

Extras sind genug drauf!

Insgesamt sehr empfehlenswert nicht nur als Fan!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2012 um 12:40
#50
Also ich fand in voll lustig! Ein guter Film um einfach mal abzuschalten und genießen!! Wer einen tiefgründiger Film erwartet muss ich enttäuschen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Samsung UE-40D6510 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 19.11.2011 um 18:58
#49
"Asterix bei den Olympischen Spielen" bietet Fans der Zeichentrickfilme viele AHA-Erlebnisse und kreuzt sie mit einigen modernen Interpretationen. Die Special-Effekte bilden eine gute Brücke von den Comics zu der Realverfilmung. Neben vielen Sport-Stars, die sich in kurzen Szenen den Einstand geben weiß gerade Alain Delon in großartiger Weise den selbstverliebten Cäsar zu verkörpern.

Das Bild ist sehr gut. Eine schöne Schärfe ist durchweg gegeben und zeigt die herrlich bunte Welt in all ihren Details.

Der dt. Ton liegt in einem aktuellen hd-Format vor und ist ebenfalls sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52XV555D (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 03.07.2011 um 14:24
#48
Auch die dritte Asterix-Realverfilmung weiß wieder mit der gleichen Rezeptur zu überzeugen; eine gelungene Mixtur von mehreren Asterix-Comics, angereichert mit jeder Menge Sportsgeist und -gags und zusätzlich einer Brise von Sportstars (wie z.B. Michael Schumacher, Zinedine Zidane, Tony Parker). Allerdings gefällt mir Clovis Cornillac als Asterix bei weitem nicht so gut, wie sein Vorgänger Christian Clavier. Gerard Depardieu als Obelix wieder perfekt besetzt und als Scherge von Brutus ohne Zunge Bully Herbig mal ganz anders quasi ohne Worte *g*. Alain Delon als Cäsar, naja irgendwie passt das nicht ganz so von der Optik. Unabhängig davon ist die Story aber wirklich unterhaltsam und reichlich mit lachfaltenfabrizierenden Szenen durchsetzt.
Eine sehr gute Umsetzung auf Blu-ray sorgt, dafür dass dem man den Film entsprechend genießen kann. Knackig scharfes Bild und ebenso knackiger voluminöser Ton sorgen dafür das die olympischen Spiele mit Asterix in deinem Wohnzimmer stattfinden.
Fazit: Sehenswerte kurzweilige Asterix-Realverfilmung für Groß und Klein
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2011 um 11:00
#47
Asterix und obelix totaler kult finde die verfilmung des zeichentrick super gelungen ist ein lustiger film für die ganze familie bild und ton sind gut aber geht auch besser ;-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 20.07.2010 um 15:12
#46
Ein klasse Film. Die Story hat mich wirklich positiv überrascht und das Bild und der Ton sind auch sehr gut gelungen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 14.07.2010 um 07:40
#45
Ein witziger Film hebt sich von den bisherigen Asterix real Verfilmungen deutlich ab, vorallem das Wagenrennen mit Michael Schumacher und Jean Todt ist schon sehenswert, die Story sehr gut und vorallem witzig! Ein echter Must have!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32W5800 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2010 um 16:20
#44
Eigentlich habe ich bislang nicht sehr viel von den Real-Asterix Verfilmungen gehalten, vielleicht auch deswegen, da ich mir das nur sehr schwer vorstellen konnte und in der Tat kann man die Real-Figuren aus Asterix nicht mit der Zeichentrick / Comic Variante vergleichen. Aber dennoch ist "Asterix bei den Olympischen Spielen" ein wirklich starker Film geworden, der mich positiv überrascht hat. Zu Gérard Depardieu und seinem schauspielerischen Können brauche ich ja wohl keine Worte mehr verlieren, gehört er nicht nur meiner Meinung nach zu einer der besten Akteure in Frankreich. Und wenn sich dann auch noch Alain Delon und Michael "Bully" Herbig die Ehre geben, bei den Dreharbeiten teilzunehmen, kann das nur Gutes bedeuten. So überrascht der Film durch etliche, originelle aber auch altbekannte Gags, die nahezu schon Slapstick Charakter vorweisen können und somit die ganze Familie sehr gut unterhalten. Allerdings hat man sich leider wie auch bei den Zeichentrick Filmen erneut nicht an die Original Vorlage gehalten, was zwar den ideellen Charakter etwas schmälert, aber da dennoch eine starke Story geboten wird, unterm Strich der Sache keinen Abbruch bietet. Im Übrigen konnte man mit Zidane und Michael Schumacher noch 2 illustre Gäste hinzugewinnen.

Das Bild kann sich wirklich sehen lassen, wobei die vielen Tagaufnahmen hier natürlich auch eine große Rolle spielen, denn so werden die vollen und kräftigen Farben sehr gut in Szene gesetzt. Die Darstellung ist scharf und kontrastreich, wobei in allen Bereichen doch noch ein kleiner Raum nach oben bleibt, aber immerhin bewegt man sich hier schon in Richtung Referenzqualitäten und deutlich über dem Durchschnitt.

Der Ton wird jeden Puristen zufrieden stellen, denn sowohl die Originalspur als auch die deutsche Synchronisation liegen in DTS HD Master Audio 5.1 vor! Da die Trickfilmadaption sehr actionreich ausgefallen ist, haben auch die Surround Kanäle einiges zu tun und kommen sehr gut zur Geltung. Der Sound ist klar und satt genug, ohne dabei in ein penetrantes Wummern überzugehen.

Bei den Extras wurde keineswegs gespart. Das Asterix Special ist hierbei sehr umfangreich ausgefallen, doch auch das Making of ist hier nicht zu kurz ausgefallen. Das Featurette zu den Kostümen ist aber ein wenig enttäuschend. Die Interviews sind witzig und interessant anzusehen, wobei das Making of zu Michael Schumacher und Zinedine Zidane doch zum Schmunzeln anregt.

Für Fans des kleinen Galliers ist "Asterix bei den Olympischen Spielen" auf alle Fälle eine Anschaffung wert!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 19.06.2010 um 12:48
#43
Einer der besseren Asterix Realverfilmungen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.05.2010 um 23:27
#42
Eine gute Umsetzung von Asterix, mit vielen Gags zum lachen. Jedoch hätte ich Schumi weggelassen. Ich finde ein Formel 1 Fahrer passt nicht in einen Asterix Film. Sonst sind die Rollen relativ gut gespielt und besetzt worden. Eine tolle Blu-ray die ihr Geld wert ist, und einen netten Familien Fernsehabend verspricht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 32RV635D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2010 um 09:04
#41
Toll wäre es gewessen man hätte sich an dem Original orientiert, die Geschichte gibt bereits genug her um einen amüsanten und witzigen Film zu erschaffen. Aber man muss wohl immer etwas neues erfinden und Schumi war absolut deplaziert.
Na ja als eigenständiger Film war er ertragbar, mehr aber auch nicht.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2010 um 11:51
#40
Die Story war eher mau, die Gastauftritte waren eigentlich das einzig Lustige und Überraschende. Die Bild- und Tonqualität konnten jedoch überzeugen.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 42X3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 26.01.2010 um 10:46
#39
Mieser Film. Gute Bluray-Umsetzung.


STORY (4)
Total unlustig. Vieles wirkt aufgesetzt und konstruiert. Story ausserdem nicht sonderlich spannend inszeniert. Nach dem tollen "Mission Kleopatra" leider eine grosse Enttäuschung

BILD (4)
Gute Schärfe, hätte aber mehr Potenzial*;
Kaum Filmkorn;
Kontrast/Schwarzwer te sind sehr satt;
*starke Farbverfremdung mitsammt Weichzeichner-Filter.

TON (5)
recht guter Soundmix für Komödie;
Gute Dynamik inkl HD-Ton;
Dialoge gut verständlich.

EXTRAS (4)
nicht angesehen, einiges vorhanden;
Menü-Design sehr schick. (+1)
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40W5500 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 12.01.2010 um 23:51
#38
Sher lustiger Film hab viel gelacht ist auf jeden fall den Kauf wert gewesen
Extras hätten etwas mher drauf sein können
Ich persönlich bin ein Großer Fan von Outtakes
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 47LH4000 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 30.12.2009 um 20:35
#37
Find ich auch eine sehr gut umgesetzte BD.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2009 um 18:50
#36
Eine Tolle Blu-ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 32PG6000 (Plasma 32")
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2009 um 21:20
#35
ein film in tradition der comics(gastauftritte)..macht spass
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD350
Darstellung:
Pioneer
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Asterix bei den Olympischen Spielen Blu-ray Preisvergleich

11,80 CHF *

ca. 12,36 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 5,85 EUR *

Versand ab 2,99 €

6,33 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
54 Bewertung(en) mit ø 4,10 Punkten
 
STORY
3.6
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
11,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
13,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
7,77 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 2,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,85 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
6,33 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

325 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 322 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 19x vorgemerkt.