Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Das Phantom der Oper (2004) (Special Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: The Phantom of the Opera (2004)

Das-Phantom-der-Oper-Neuauflage.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
141 Minuten
Veröffentlichung:
07.10.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.10.2021 um 13:40
#13
Klasse Verfilmung des Musicals. Den Ton meiner Anlage, musste ich erst mal sofort herunterdrehen, denn ich dachte, es zerreißt mir das Wohnzimmer - einfach bombastisch.
Auch das Bild ist hervorragend.
Für Freundes des Bonusmaterials, werden reichlich Extras angeboten.
Alles in Allem, ein Gesamtpaket, das sich sehen lassen kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Panasonic TX-65AXW904
 
gefällt mir
0
bewertet am 30.01.2016 um 13:39
#12
Das Phantom der Oper von Regisseur Joel Schumacher ist eine grandiose Verfilmung der beliebten Musical-Umsetzung des Stoffes von Andrew Lloyd Webber. Der Film punktet mit einer wunderschönen Ausstattung, Sets und Kostümen, starken visuellen Effekten und natürlich der kraftvollen Musikstücken des Musicals.

Die Bildqualität der Blu-ray ist gut, das wahre Highlight ist aber natürlich der wahnsinnig gute verlustfreie deutsche Ton. Die Musicalstücke sind ebenfalls hervorragend synchronisiert, wodurch man praktisch zwei Filme sieht.

Die Ausstattung der Special Edition ist sehr umfangreich und bietet zahlreiche Blick hinter die Produktion.

Als Fan der Universal Monster Klassiker ist auch das Musical zum Phantom der Oper für mich ein echter Pflichttitel für die Sammlung. Zudem sollten alle Musical Fans mehr als begeistert sein. Ich werde das Musical demnächst besuchen und erachte den Film als perfekte Einstimmung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.01.2013 um 13:44
#11
Großartige Musicalverfilmung mit einer Top Besetzung!

Die Auswahl dieses Films als einem der ersten Blu-ray-Titel von Concorde erweist sich als kluge Entscheidung. Denn die Bildqualität des US-Originals war so prächtig, dass selbst US-Video-Guru Joe Kane gerne die HD-Version von "The Phantom of the Opera" für Vorführungen nutzt. Das Film-Musical ist ein visuelles Großereignis mit einer enormen Farbenvielfalt. Das Master wurde optisch kaum künstlich verfremdet und bietet aufgrund seines hohen Kontrasts und der üppigen Farben, die in sehr warmen Tönen erscheinen, ein sehr plastisches Bild.

Klanglich bietet "Das Phantom der Oper" einen ebenso imposanten Surround-Mix, der vor allem durch die exzellent abgemischten Gesangsszenen beeindrucken kann. Die räumliche Abmischung der Musikelemente ist hervorragend gelungen und bietet einen absolut kristallklaren und voluminösen Sound mit einer räumlichen Weite, die das Wohnzimmer in einen riesigen Konzertsaal zu verwandeln scheint. Auch die Dynamiksprünge können begeistern und lassen die Klanggewalt dieses Soundtracks mit brachialer Lautstärke erklingen. Auch klanglich dürfte der Sound selbst audiophile Ohren mehr als zufrieden stellen können, denn insbesondere die sehr transparente Höhenwiedergabe sorgt immer wieder für Begeisterung.

Fazit: Alles in allem ein Fantastisch gespieltes und filmisch umgesetztes Musical was Referenzstatus in Bild & Ton erreicht! Extras sind auch jede menge vorhanden - Kann diese Blu-ray nur empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Philips 42PFL4317K (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 29.01.2012 um 12:44
#10
Dieses Musical ist einfach großartig inszeniert und umgesetzt! Wunderbare Szenen, wunderbarer Gesang. Die Farben und der Aufbau der Geschichte sind einfach nur umwerfend.
Gerard Butler singt dabei so beeindruckend, dass dieser Film trotz sehr guter Synchronisation durch Uwe Kröger unbedingt auf Englisch geschaut werden sollte.

Das Bild besticht durch strahlende Farben und einen sehr guten Schwarzwert - diese bunte, opulente Bildqualität führt zu einer traumähnlichen Darstellung, die meiner Meinung nach passt (so wie auch bei Moulin Rouge). Der Ton ist optimal, die Musik könnte kaum besser wirken. Die Ausstattung des Bonusmaterials ist mit über 4 Stunden genauso überwältigend wie der Film an sich und bietet ausführliche Dokumentation, FIlmtrailer und Making-Ofs.

Rundum gelungen mit großartiger Bild- und Tonqualität ist dieses Musical begeisternd und wunderschön umgesetzt!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-37A557P (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 05.11.2011 um 21:22
#9
Das Phantom der Oper - Special Edition Blu-ray
Original Filmtitel: The Phantom of the Opera:
Klasse Musicalverfilmung, super Bild, herausragende Tonspuren, massig Extras im Gegensatz zur Standardedition

Kauf/Leihen /Gucken

Gerard Butler ist nicht nur erfolgreicher Schauspieler, sondern kann auch noch auf Englisch und Deutsch perfekt singen. Respekt! ;-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 07.10.2011 um 02:31
#8
Superschöne Verflimung des wohl besten Musicals.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42LH9000 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.07.2011 um 12:10
#7
Film: 8,5/10
Bild: 9/10
Ton: 10/10

Wunderbares Musical, das jeder Mal gesehen haben muss. Perfekt inszeniert, tolle Austattung und sehr gute Besetzung.
Das Bild bietet durchgehend gute Schärfe, Detialwerte und tolle Farben. HD-Feeling garantiert.
Der Ton ist Referenz. Die Musikeinlagen sind grandios und der Subwoofer hat viel zu tun. Gänsehaut garantiert.

Fazit: Tolles Musical in super BD-Umsetzung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX91
Darstellung:
Mitsubishi HC-7000
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2011 um 13:46
#6
Das Phantom der Oper ist zweifelsohne die Perle aus Andrew Lloyd Webbers Schaffen. Wie hoch war da das Risiko den Film in den Sand zu setzen und den extrem hohen Erwartungen der Musical Besucher im Kino gerecht zu werden. Doch es gelang. Der Film kann das Feeling der Bühnenaufführung nicht nur transferieren, sondern sogar übertreffen.

Bild und Ton sind opulent. Das Bühnenbild wirkt auf mich zu übertrieben künstlich. Hier wäre weniger wahrscheinlich mehr gewesen. Etwas mehr Realitätsnähe hätte mir mehr gefallen, aber vielleicht war diese Scheinwelt vom Regisseur auch so gewünscht gewesen.

Die Blu-Ray macht auch beim deutschen Ton keinerlei Abstriche. Das verdient ein großes Lob.

Wer Musicals mag, für den ist es ein Pflichtkauf. Wer nicht so recht weiß was er von Musicals halten soll, dem sei diese Blu-Ray als Einstieg ans Herz gelegt. Wem diese Blu-Ray nicht gefällt, dem gefällt auch keine andere Musical Blu-Ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
gefällt mir
1
bewertet am 18.05.2011 um 20:04
#5
Eins Vorab: Wenn man Musicals und/oder Musicalfilme nicht mag, dann wird auch dieser Film nichts dran ändern, aber wer evtl mal ins Genre schnuppern mag, der sollte undbedingt mal diesen Film zumindest leihen.

Andrew Lloyd Webbers Phantom der Oper ist bis heute das beeindruckendste Musicalerlebnis meiner Lebens, also war Skepsis bei einer Verfilmung angebracht, aber Joel Schumacher hat das einzig Richtige gemacht: er hat die Bildsprache grösstenteils lediglich von der Musicalbühne in die Filmwelt übersetzt und so für ein berauschendes Erlebnis per excellence gesorgt. Farbenfroh und oppulente Bilder, welche dem Bombast der Musik stand halten können, schaffen zusammen mit der unsagbaren Kraft von Webbers Musik eine Märchenwelt, wie sie kaum mehr "larger than life" sein könnte und den Zuschauer einfach fesselt. Besonders positiv möchte ich an dieser Stelle Gerard Butler erwähnen, welcher hier mehr eine Stageperformance abliefert, als eine Kameraperformance. Seine Ausstrahlung zwischen roher Gewalt, gebrochenem Monster und zartem Künstler liess es mir manchmal eiskalt den Rücken runter laufen. Eine Schande, dass er heutzutage nur noch einen dumm-oberflächlichen Haudrauf-Streifen nach dem anderen dreht. Dieser Mann kann nicht nur spielen, sondern auch singen - wahrhaft beeindruckend.

Bei so einem audiovisuell angelegten Film steht und fällt natürlich alles mit Bild und Ton und während man bei den Szenen zu Beginn noch Angst hat, dass das Bild verrauscht sei, so stellt es sich bei der "Zeitreise" ins Jahr 1870 als einfach grossartig heraus. Leuchtende Farben an jeder Ecke und nur leichte Unschärfen im Hintergrund, was sicher vor allem daran liegt, dass der Film vor der HD-Zeit gedreht wurde.

Auch bei der Musik ist man anfangs geschockt, doch ähnlich wie beim Bild wird die wahre Pracht erst beim Eintritt ins Jahr 1870 enthüllt - und das mit voller Pracht. Spätestens nachdem das legendäre Thema das erste mal die Wände zum Zittern bringt, sind jede Zweifel beseitigt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 06.05.2011 um 15:05
#4
Die Disc ist einfach nur grandios!!! Das Musical an sich ist schon ein Phänomen aber der Film ist einfach Weltklasse. Die Bilder sind superscharf und der Sound ist glassklar. Für mich ist es eine der besten Blurays die ich mein eigen nennen darf!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50G20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2011 um 12:40
#3
Bild- und Tonqualität fast perfekt, die Extras sehr informativ.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Panasonic TX-P42X10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.10.2010 um 20:08
#2
Hab den Kauf dieser BD nicht bereut. Ich kann nicht verstehen, warum dieser Film manchmal als Flop bezeichnet wird. Meiner Meinung nach ist das Musical grandios umgesetzt worden. Die Bilder sind grandios. Die Rückblenden finde ich persönlich etwas zu grisselig. Der Ton ist bombastisch. Und es lohnt sich auch, dass mal der englische Ton eingeschaltet wird. Kommt sogar etwas besser rüber. Klasse
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Philips 32PFL7404H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 12.10.2010 um 00:40
#1
So! gerade mit dem Movie und mit dem gesamten Bonusmaterial durch.
Was kann ich dazu sagen?
WOW WOW WOW nie habe ich lieber ein Film Doppelt gekauft !!!
Also was mann geboten bekommt ist wirklich jeden Euro wert.
Dem Sound gebe ich 200 Punkte von 100 möglichen ;-) So etwas habe ich noch nicht gehört.
Sogar Avatar kommt da nicht mit!
Das Bild ist leider leider nicht viel besser als auf der DVD. Aber dieses Manko wird von dem Sound locker wieder gut gemacht.

Das Bonusmaterial verdient seinen Namen voll und ganz.
Nach dem schauen hat man so viel tolle Informationen die wirklich super sind und SEHR reichlich sind. Über 4 Stunden

Ich kann nur sagen auch wer die DVD hat schon allein wegen dem Sound kaufen kaufen kaufen!!!!!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Das Phantom der Oper (2004) (Special Edition) Blu-ray Preisvergleich

16,80 CHF *

ca. 16,11 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

7,16 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
13 Bewertung(en) mit ø 4,87 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
5.0
 
EXTRAS
4.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,29 EUR*
jpc
7,99 EUR*
thalia.de
10,39 EUR*
conrad
13,99 EUR*
1advd
16,80 CHF*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,84 EUR*
rebuy.de
4,29 EUR*
medimops.de
7,16 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

203 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 200 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 10x vorgemerkt.