Personal Multimedia Center oder: An (Un)expected Journey

Aufrufe: 153
Kommentare: 1
Danke: 9
22. Juli 2012
Heyho, wenn ihr meinen letzten Blog heute gelesen habt, dann wisst ihr ja, dass ich im Urlaub war... Und da ich (zumindest auf dem Hinflug) ein sog. "Personal Multimedia Center" im Flugzeug zur Verfügung hatte (mit ca. 200 Titeln, aktuelle Filme und Klassiker+Serien) wird dieser Beitrag hier eine Zusammenstellung aus mehreren Kurzreviews bzw. Kommentaren zu den Filmen, die ich mir angesehen habe.

Drive

Zuerst dachte ich mir: Was, die haben "Drive" hier? Danach: Und ohne Parental Control... Hehehe ;) Also fiel meine erste Wahl auf Drive...
Ryan Gosling spielt hier wirklich brilliant, aber auch die anderen Darsteller sind nicht zu verachten. (Bryan Cranston hat auch wieder sehr gefallen!) Viele Szenen kommen fast komplett ohne Dialoge aus und trotzdem weiß man allein durch Gestik und Mimik was Sache ist... Sicherlich wird der Film vor allem zum Ende hin recht brutal, was durch die "unspektakuläre" Erzählweise noch verstärkt wird, aber das gehört nunmal dazu. 
Der Soundtrack ist genial und ich finde, der Film hat das Potenzial zu einem Kultfilm - wenn er denn nicht jetzt schon einer ist. 9/10 Punkte

21 Jump Street

Ich hatte nur mal ein paar Randinfos zu diesem Beitrag gelesen, aber aufgrund von Jonah Hill habe ich ihn mir dann ohne "Vorwissen" angesehen... Und es war eine richtige Entscheidung :)
Der Film schafft es m.M.n. wirklich über die gesamte Laufzeit gut zu unterhalten, was ja gerade bei Komödien leider immer seltener wird. Jonah Hill spielt toll, Die Story hat mir gefallen und der Gastauftritt von Hr. Depp war auch ziemlich witzig ;) Allerdings frage ich mich, warum hier noch ein FSK12 Siegel vergeben wurde, denn die letzten paar Szenen sind eigentlich doch recht krass... 8/10 Punkte

The Hunger Games

Ich muss gestehen - ich habe schon das Buch gelesen. Aber ich finde die Adaption ist wirklich sehr gut gelungen, außerdem gefällt, dass die Lovestory hier nicht so "ausgebreitet" wird wie bei Twilight...
Die Schauspieler machen allesamt einen ganz guten Job und die Inszenierung ist auch gelungen. Auch hier 8/10 Punkte

Jeff, Who Lives at Home

Auch hier habe ich nur wegen der Besetzung eine Sichtung gewagt und wusste gar nicht über die Story. Die Einordnung als Komödie fällt mir trotz Jason Segel und Ed Helms schwer, gerade gegen Ende geht der Film eher in Richtung Drama...
Es sind zwar einige ganz gute Gags vorhanden, allerdings nichts weltbewegendes, also würde ich auch für Fans der Darsteller vor einem Kauf eine Sichtung empfehlen...
Außerdem gefällt mir der Found Footage Stil hier überhaupt nicht, das Stilmittel des "Heranzoomens" wurde für meinen Geschmack deutlich zu oft verwendet... 6,5/10 Punkte

So, ich hoffe es hat euch gefallen und es war wenigstens ein bisschen informativ ;) Könnt mir wie immer einen Kommentar da lassen...

PS: Alle Filme wurden im O-Ton angesehen (ging auch nicht anders ;)) und aufgrund der Menge der Filme und meiner Müdigkeit können die "späteren" Bewertungen leicht verfälscht sein ;)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Boa ja, Bryan Cranston fand ich auch riesig. War fast wie ein Vater der auf ihn aufpasst, wohin es gegen Ende dann umgekehrt war. Toller Darsteller !
Die Hunger Games meide ich immer noch, ich dachte immer das es ein braver Hollywood Aufguss von Battle Royale is. Weiß nicht wie lange es die Bücher dazu schon gibt ? Aber naja, vllt mal ausleihen, sonst kann man sich keine wirkliche Meinung machen.
MoeMents
22.07.2012 um 19:50
#1

Top Angebote

MrRoyal
Aktivität
Forenbeiträge144
Kommentare1.077
Blogbeiträge14
Clubposts12
Bewertungen60
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

Kommentare

von Stargazer 
am Ja, bitte mehr davon! …
am Hallo, sehe das …
von  
am klasse Idee.... das …
von Joker1969 
am Dein Blog ist fast …
von hollar 
am @meine Wenigkeit: Ich …

Blogs von Freunden

Wurm200
docharry2005
Diverphil
MoeMents
Cineast aka Filmnerd
Sawasdee1983
LoSt_F.a.n.
Der Blog von MrRoyal wurde 3.380x besucht.