Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

SPHE: Vollständiges Blu-ray Lineup im August 2016 - bislang aber ohne Ultra HD Blu-rays

 
4 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
03.06.2016
Sony-Pictures.jpg
Sony Pictures Home Entertainment hat pünktlich zum Monatsstart sein vollständiges August-Lineup und die darin enthaltenen Blu-ray Veröffentlichungen angekündigt. Mit gerade einmal drei HD-Veröffentlichungen fällt das Blu-ray Programm des Majors in besagtem Monat aber sehr dürftig aus, was einerseits am Sommermonat August und andererseits an dem Sportlichen Großereignis liegen dürfte, welches sicherlich einen erheblich Teil der Aufmerksamkeit auf sich und möglicherweise weg vom Heimkino ziehen wird. Unabhängig von den Gründen, bleibt es dabei, dass im August nach derzeitigem Stand von SPHE zwei Filmneuheiten und eine TV-Serien-Staffel zu erwarten sind.
Bronze-2015-News-01.jpg
Die beiden Spielfilm-Neuheiten auf Blu-ray Disc werden beide zeitgleich am 04. August 2016 veröffentlicht. An diesem Tag wird Sony Pictures Home Entertainment Bryan Buckleys Tragikomödie „Bronze“ (USA 2015), mit „The Big Bang Theory“-Darstellerin Melissa Rauch in der Hauptrolle, auf den Markt bringen und damit eine Blu-ray passend zu den ab 05. August 2016 in Rio de Janeiro startenden Olympischen Sommerspielen 2016 auswerten. Die zweite Filmneuheit ist das Biopic-Drama „I Saw the Light“ (USA 2015), das die Geschichte des Country-Western-Sängers Hank Williams erzählt. Dieser wird im Film von Tom Hiddleston verkörpert. Auf die TV-Veröffentlichung muss man 3 Wochen länger warten. Erst am 25. August 2016 wird SPHE nämlich „The Blacklist - Die komplette dritte Staffel“ (USA 2015) in den Kaufhandel bringen. Auf insgesamt 6 Discs werden alle 23 Episoden der Staffel mit einer Gesamtlaufzeit von rund 980 Minuten vorliegen. Der Release erfolgt im herkömmlichen Keep Case, welches zumindest in der Erstauflage von einem Pappschuber umschlossen wird.
I-Saw-The-Light-News-01.jpg
Sony Pictures Home Entertainment hat auch schon alle Produktdetails samt technischer Merkmale und Details zum Bonusmaterial der August-Veröffentlichungen offenbart. Diese können Sie ab sofort in unserer Filmdatenbank nachlesen. Ultra HD Blu-rays sind, wie man sieht, im August-Lineup des Majors noch nicht enthalten. Zwar hatte SPHE für den deutschen Markt einen Einstieg ins 4K-Zeitalter für Sommer 2016 angekündigt (wir berichteten), aber noch keinen konkreten Termin genannt. Da der Sommer auch noch bis September andauert, könnte Sony seine ersten UHD Blu-rays auch erst einen Monat später auf den Markt bringen. Denkbar wäre aber auch, dass der Major die Infos noch zurückhält und seine ersten UHD Blu-ray Titel in Deutschland gesondert ankündigt. Noch ist der August als Release-Monat also nicht final ausgeschlossen. Wir halten Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden. (pf)
SPHE Blu-ray Veröffentlichungen im August 2016 04.08.: 25.08.:
03.06.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Joa, also bis auf The Blacklist, wo ich auch noch die ersten beiden Staffeln gucken muss, ist da nichts für die Sammlung dabei :D Gutes Geld gespart :D
RELLIK-2008
03.06.2016 um 18:02
#18
@CineasticDriver was soll das denn heißen? ... GESAMTEN Markteinführung der UHD BD ein Masterplan steckt.

Sony soll lieber mal noch die richtige gute Filmklassiker wie Papillon, Barabbas und Lord Jim endlich mal rausbringen, meinetwege auch in 4K UHD Ausführung und nich ständig solche Müll wie hier oben aufgeführt sind.

Wenn die meine, nur Streamen in 4K, von mir aus, da mache ich nicht mit.
garfield
03.06.2016 um 16:31
#17
Melissa Rauch ist nicht schlecht. Da werd ich mal einen Blick bei Bronze riskieren.
cinema architekt
03.06.2016 um 16:21
#16
Ich muss ehrlich zugeben ich bin schwer enttäuscht von Sony in den USA und uk sind die uhd Scheiben schnob draußen und bei uns wieder nichts.........
Auf was warten die soll das Ganze eine Totgeburt bei uns im deutschen Raum werden.
Bigdanny75
03.06.2016 um 15:08
#15
The Blacklist werde ich mir in naher Zukunft zulegen da ich von dieser TV Serie viel gutes gelesen habe.
macfestus
03.06.2016 um 14:57
#14
Das wars...Wie schwach ist das denn bitte schön -.-
N1ghtM4r3
03.06.2016 um 14:57
#13
Wenn ich es mal schaffen würde Blacklist anzusehen.... Die beiden ersten liegen noch im SUF, zur Zeit wird Pinkie Blinders geschaut. Der Rest ist uninteressant für mich.
CATGIRL
03.06.2016 um 14:52
#12
Meine Güte, wasn Scheiss.
Von Sony kommt aber wirklich gar nix brauchbares aus dem Backkatalog mehr :-(
Dagoth
03.06.2016 um 13:33
von Dagoth
#11
Meine Meinung ist, dass sich SONY bei der anstehenden Einführung der hauseigenen Titel auf UHD BD nicht umsonst Zeit lässt, sondern das hinter der GESAMTEN Markteinführung der UHD BD ein Masterplan steckt, welcher Major wann -und villeicht auch wie- an den Start geht. Gestern konnten wir hier lesen, das Warner bereits seine dritte Welle an UHD BDs (mit Titeln wie "Mad Max") angekündigt hat. Welchen Grund sollte es für SONY geben hier insbesondere der "Konkurrenz" an Major-Studios wie MGM/FOX und insbesondere Warner hier breit das Feld zu überlassen, wenn nicht auch System dahinter stecken würde ?

Genau diese Tatsache, das eben nicht alle Majors gemeinsam hier zur Markteinführung gemeinsame Signale setzen, sorgt teilweise u.a. auch für ein schlechtes Bild sowie Vorurteile bei einigen potentiellen Käufern. Dazu kommt, das erste einmal der Streaming-Markt bedient wird und sich erst danach der Markt der physischen UHD BDs der Markteinführung angelasst wird. Das war vielleicht eine Fehlentscheidung. Eine Fehlentscheidung, die schon jetzt der UHD BD schadet bzw. geschadet hat. Ebenso hätten sich alle Majors, wie 2006 nei der Markteinführung der Blu-ray in den USA, zu einer gemeinsamen Werbekapagne aufraffen müssen (gemeinsamer Start vorausgesetzt) um die UHD BD vorzustellen/zu promoten.

Warner tatstet sich mit "Mad Max" nun langsam im UHD BD-Bereich an die Backkatalogtitel und Klassiker heran. FOX/MGM setzt erst einmal verstärkt auf Neuheiten-Titel bzw. aktuelle Filme. SONY wird sich wohl -so meine Prognose- gleich groß in beiden Sparten aufstellen (u.a. lassen die Berichte über die 4K-Version von "Ghostbusters" diesen Schluss zu).

Tom Hiddleston flashte mich bei seinem ersten Auftritt als Loki in "Thor" so sehr, das ich mich laut fragte, wer denn dieser aussergewöhnliche Schauspieler sein. Inzwischen hat Hiddleston ein breites Spektrum seines schauspielerischen Talents offenbart und gehört mit Tom Hardy, Benedict Cumberbatch und Martin Freeman zum neuen "who is who" an britischen, international aufgestellten Darstellern. "I saw the Light" wird mit Spannung bereits erwartet und auch gekauft. Ob Hiddleston nun in "Thor 3", dessen Drehstart unmittelbar bevorsteht, nun wieder als Loki auftauchen wird und ob er der neue James Bond wird (was ich persönlich nicht glaube)....lassen wir uns überraschen. :)
CineasticDriver
03.06.2016 um 12:37
#10
Nichts davon muss ich jetzt unbedingt haben.
fauli99
03.06.2016 um 12:25
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
28 Kommentare