Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner nimmt Harry Potter und Herr der Ringe Blu-ray Discs vom Markt

 
29 Bewertung(en) mit ø 1,45 Punkte
10.11.2011
Warner-Brothers.gif
Vor ziemlich genau einem Monat wurde bekannt gegeben, dass Warner Home Video in den USA ein Harry Potter Moratorium einführen wird. Das heisst, dass der Major alle bisher veröffentlichten HP-Filme auf Blu-ray Disc vom Markt nehmen wird, um das Weihnachtsgeschäft zu puschen. Bis dato war allerdings nicht klar, ob dieses Moratorium auch für den deutschen Markt gilt oder ausschießlich für die USA. Laut Warner wurden die Handelspartner am gestrigen Mittwoch darüber informiert, dass auch der hiesige Handel betroffen ist und alle Einzeltitel, Ultimate Editions und auch der erst ab dem 18. November erhältliche „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ von dieser Maßnahme betroffen sind. Zudem wird auch die Complete Edition, die alle Teile beinhaltet, bis zum 31. Dezember vom Markt genommen. Wer jetzt noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, sollte sich demnach beeilen, da alle Titel nur solange verfügbar sind, bis der Vorrat erschöpft ist. Zu welchem Zeitpunkt die Filme wieder verfügbar sind, steht aktuell nicht fest. Obwohl die 3D-Fassungen nicht explizit erwähnt werden, kann man davon ausgehen, dass auch diese vorerst vom Markt genommen werden. Bei dem HP-Franchise wird es allerdings nicht bleiben, da auch die Herr der Ringe Saga von einem Moratorium betroffen ist. Demnach werden alle Editionen der erfolgreichen Filmtrilogie (Kinofassung und Extended), sowie alle Einzeltitel, aus dem Sortiment genommen. Die vier ersten Batman-Filme werden ebenfalls kurzfristig vom Markt verschwinden. Hier könnte aber nicht nur das Weihnachtsgeschäft, sondern vor allem die Tatsache eine Rolle spielen, dass im nächsten Jahr Christopher Nolans neuer Batman-Streifen "The Dark Knight Rises" und Peter Jacksons Hobbit-Verfilmung in die Kinos kommen. Nolans „The Dark Knight“ soll allerdings - genauso wie „Batman Begins“ - über das ganze Jahr hinaus noch erhältlich sein.
Harry Potter Filme: Herr der Ringe Editionen: Batman-Filme:
(mw)
10.11.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
warner, warner... oh man wo soll das noch hin führen?
Blue Magic Ray
10.11.2011 um 12:36
#60
Das Moratorium für die "Harry Potter"-Filme war ja bekannt und wurde auch von seitens WARNER frühzeitig angekündigt, das nun jedoch auch noch die "Herr der Ringe"-Filme UND (!) die alten "Batman"-Filme davon betroffen sind, empfinde ich als zu überzogen. Das Moratorium alleine (!) für das "Harry Potter"-Franchise hätte genügt, so jedoch fühlt (sich) und WIRD der Kunde genötigt. Mir ist bewusst, das alle 3 Franchises erneut irgendwann auf BD veröffentlicht werden, aber WARNER stellt auch kein vernünftiges und voraussichtliches BD-Re-Release in Aussicht an das man sich halten könnte, so das der Kunde mal wieder gelackmeiert ist. Statt Blu-ray-Genuss und schöne, JEDERZEIT frei verfügbare Boxen, schreibt uns WARNER auch noch vor (bis) wann wir zu kaufen haben. Nach den Tonfehlern beim "Herr der Ringe"-Extended-Cut-Release, den Tonaussetzern bei "Sucker Punch" und der vom Bild her fehlerhaften "Metropolis"-Blu-ray hat WARNER mit diesem Moratorium eindeutig bewiesen, dass sie als Label immer weniger taugen. Zuwenig Kundennähe, zuviele Release-Fehler, nun das Moratorium. Der Imageverlust, den sich WARNER derzeit einfängt, ist eigentlich unvorstellbar und würde jedem anderen Unternehmen schon längst das Genickt gebrochen haben. Aber WARNER ist ein Hollywood-Major und sitzt damit auf wertvollen Filmen, die der Kunde verlangt. Das Moratorium ist schlichtweg altmodisch und wenig kundennah. Ich bin einfach nur noch sauer. Ich werde mir dieses Jahr nur noch eine WARNER-Blu-ray kaufen, die ich von meinem €inkaufszettel benötige, ansonsten wird von mir nichts mehr in 2011 von WARNER gekauft.
CineasticDriver
10.11.2011 um 12:34
#59
Gott sei Dank interessieren mich die Filme alle nicht die Bohne, sonderlich Kundenfreundlich finde ich das aber trotzdem nicht.
BeamWalker
10.11.2011 um 12:33
#58
Was soll denn der schmarn seitens Warner?

Mir soll's eigentl. Schnuppe sein ;P ich habe alle Harry Potter Filme sowie die Ext. Fassung von Herr der Ringe daheim ;)

hmm wenn ich schlau wäre, würde ich warten bis alles vom Markt weg ist und meine Fassungen dann veräussern für teures Geld ;P

Zum Glück gibt es ja noch Videotheken
TP1980
10.11.2011 um 12:32
von TP1980
#57
das ist mit das schwachsinnigste, was ich je gehört habe!! man man man...
PinoyAko
10.11.2011 um 12:26
#56
Immer wieder Warner Warner und nochmals Warner.
Ladydella
10.11.2011 um 12:24
#55
Was sind denn das für Dödel ?! Die versauten Tonspuren haben doch wohl nicht etwa dem Geschäft geschadet ?
metal_drummer
10.11.2011 um 12:20
#54
Disney macht das schon ewig. Also nix neues.
Celladoor
10.11.2011 um 12:20
#53
Ein Moratorium ist ein schon längst bekanntes Marketinginstrument. Warner benutzt es jetzt. Die teils polemischen Äußerungen zu Warner sind hier völlig fehl am Platz. Kritik an dieser Firmenpolitik lasse ich gelten.

Falls es noch nicht bekannt ist: Walt Disney Pictures benutzt dieses Instrument schon sehr Jahren und keinen stört es. Im Gegenteil Sammler freuen sich über ihre wahren Schätzchen, die sonst keiner mehr für reguläres Geld kaufen kann.

Nach den ganzen immer wiederkehrenden Schwemmen der Harry Potter Titel bin ich persönlich erleichtert, dass endlich Ruhe einkehrt und auf der anderen Seite froh, dass ich meine HP-Titel bereits in meiner Vitrine sicher aufbewahrt weiß.
King Cross
10.11.2011 um 12:19
#52
So wirtschaften die Amis leider eben :-( Kenn das leider nur zu gut aus meiner eigenen Firma
PaintItBlack84
10.11.2011 um 12:15
#51
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
29 Bewertung(en) mit ø 1,45 Punkte
160 Kommentare