"Hawkeye", "Loki - Staffel 2", "Ahsoka" und "The Mandalorian - Staffel 3" auf UHD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 4
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Hawkeye", "Loki - Staffel 2", "Ahsoka" und "The Mandalorian - Staffel 3" auf UHD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 4
2023 überraschte Walt Disney Studios Home Entertainment die Fans mit der Ankündigung, zukünftig ausgewählte Serienstaffeln, die beim Streamingdienst Disney+ abrufbar sind, in physischer Form im Heimkino-Segment auszuwerten. Den Anfang machten u. a. die ersten Seasons von "Marvel Studios’ Loki" (USA seit 2021) und "The Mandalorian" (USA seit 2019). Weitere Marvel- und Star-Wars-Produktionen folgten. Das Geschäft scheint lukrativ zu sein, denn nun hat der Major weitere Releases angekündigt. Über die Veröffentlichungen von "Star Wars: Ahsoka - Die komplette erste Staffel" (USA 2023) mit Hauptdarstellerin Rosario Dawson und der Marvel-Serie "Hawkeye" (USA 2021) mit Jeremy Renner und Hailee Steinfeld hatte es schon im Vorfeld Gerüchte gegeben, die nun bestätigt wurden. In den USA werden beide Serien ab 3. Dezember 2024 auf Ultra HD Blu-ray in Steelbook-Editionen zum Kauf angeboten.
Zeitgleich darf man sich in den Vereinigten Staaten über "Loki - Die komplette zweite Staffel" (USA 2023) mit Tom Hiddleston und "The Mandalorian - Die komplette dritte Staffel" (USA 2023) mit Pedro Pascal in 4K-Steelbooks freuen. Jede Sonderedition beinhaltet zwei Discs und drei Artcards. Alle Episoden verfügen über Dolby Vision und englischen Dolby-Atmos-Sound. Außerdem sind mehrere Extras enthalten, die Sie in unserer Import-Datenbank nachlesen können. Eine Ankündigung für den deutschen Markt dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Vermutlich bringt man die Steelbooks hierzulande nicht gemeinsam an einem Tag, sondern nacheinander mit zeitlichem Abstand im Vertrieb von Leonine heraus. (sw)
UPDATE (vom 30.10.):
Der Release der 4K-Steelbooks rückt nun auch geografisch näher, denn Zavvi in Großbritannien hat soeben bestätigt, dass heute Nacht um 0:01 Uhr der Vorbestellstart erfolgen wird. Einen finalen VÖ-Termin hat man noch nicht genannt, aber es ist davon auszugehen, dass der Release zeitnah zur Markteinführung in den USA erfolgen wird. Außerdem werden am 24. Februar 2025 die ersten beiden Staffeln von "The Mandalorian" im UK noch einmal in 4K-Steelbooks neu aufgelegt.UPDATE 2 (vom 31.10.):
Die 4K-Steelbooks können für je 52,99€ bei Zavvi vorbestellt werden. Der Release erfolgt allerdings erst nacheinander im ersten Quartal des neuen Jahres. Den Anfang macht "Hawkeye" am 13.01. und den Abschluss bildet "The Mandalorian - Staffel 3" am 24. Februar 2025.UPDATE 3 (vom 01.11.):
Im 1. Quartal 2025 ist es dann auch hierzulande soweit. Auch in Deutschland wird Disney die Steelbooks als Combopacks bestehend aus 4K UHDs und Blu-rays auf den Markt bringen. Den Anfang machen am 31. Januar 2025 "Loki - Staffel 2" und "Hawkeye - Staffel 1" aus dem Marvel-Universum. Am 28. Februar 2025 folgen dann die "Star Wars"-Serien "Ahsoka - Staffel 1" und "The Mandalorian - Staffel 3". Vorbestellungen sind ab sofort bei jpc.de möglich.
US Import
US Import
US Import
US Import
UPDATE 4 (vom 05.11.):
Walt Disney Studios Home Entertainment hat finale Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung sowie die deutschen Produktbilder der Sondereditionen veröffentlicht. Das alles entnehmen Sie ab sofort unserer Filmdatenbank.
Im 1. Quartal 2025 im deutschen Kaufhandel erhältlich:
@BartBart
die UHD dürfte kein entscheidender Faktor für den Preis sein, auch die reinen BluRay-Boxen liegen in den USA und Kanada zwischen 53 und 76 Dollar (außer in Sonderangeboten).
Disney möchte vermutlich Sammler als Kunden bedienen, ohne dadurch eine preiswerte Alternative zu Disney+ zu schaffen.
Überrascht mich doch jetzt sehr, dass sich Disney das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lässt!
Nicht, dass am Ende noch jemand behauptet, Disney wäre geldgeil.... ;)