Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Zero Dark Thirty Blu-ray

Original Filmtitel: Zero Dark Thirty

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Isländisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
157 Minuten
Veröffentlichung:
06.06.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 12.01.2024 um 20:52
#39
Zero Dark Thirty Blu-ray ist ein beindruckender Drama Thriller von Kathryn Bigelow. Ein nervenaufreibende geschickte mit Topstars die überzeugen. Die Geschichte beruht auf wahren Ereignissen und ist gut erzählt. Das HD Bild des Film ist gut und liefert tolle Schärfe, Farben und Kontrast. Der DTS 5.1 Ton ist zwar kein HD Ton aber macht gute Arbeit und liefert guten Surround. Extras sind ein paar vorhanden. Der Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic Panasonic PT-AE7000U
 
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2017 um 14:56
#38
Bei Zero Dark Thirty, kann es sich keiner gemütlich machen vor seinem Bildschirm oder wie bei mir vor der Leinwand auf der überdimensional die Suche und Exekution des am meisten gesuchten Mannes der Welt Osama Bin Laden am 2. Mai 2011 um Zero Dark Thirty- dreißig Minuten nach Mitternach - sein dramatisches Ende nahm.

Lange hat der Film in meinem Regal sein Dasein gefristet und ich wusste auch gar nicht so recht, wann man sich diesen Film wirklich einmal ansehen sollte, dann folgten in der letzten Zeit wieder öfter die entsetzlichen menschverachtenden Anschläge, die man nicht in seinem Kopf wirklich verarbeiten kann und im Zuge dieser Anschlagserie mit nunmehr 90 Toten in Kabul, musste der Film einfach einmal gesichtet werde.

Ich kann eines bereits hier sagen, es war nicht besonders bequem auf meinem Sessel. Der Film dauert zudem weit über zwei Stunden und stellt die akribische Suche nach dem Mann, der dafür verantwortlich zeichnet, das sich nach dem 11. September im Jahre 2001 die Welt veränderte, in den Vordergrund.
Eigentlich sollte es ein Film über die Schlacht um Tora Bora einem Höhlenkomplex im Osten Afganistans werden, in dem man damals Osama Bin Laden vermutete. Hiermit haben der Drehbuchautor Mark Boal und die Regisseurin Karthryn Bigelow bereits begonnen, denn der amerikanische Geheimdienst vermutete damals, das sich Bin Laden dort aufhalten sollte. Es sollte ein Sinnbild für einen sinnlos geführten Krieg gegen ein Phantom sein, wie man nachlesen konnte. Dann erfolgte bereits vor Beginn der Dreharbeiten der Zugriff auf Bin Laden und die Tötung, somit hatte sich der Film erledigt. Innerhalb von 10 Monaten strickte man aus dem Drehbuch einen neuen Film, der sich nunmehr ab einem bestimmten Zeitpunkt eben mit der „erfolgreichen“ Liquidierung von Osama Bin Laden beschäftigen sollte.

Sicher war letztendlich die Mission erfolgreich in ihrem Ziel, nur hat sie die Welt damit auch sicherer gemacht? Wie wir mittlerweile erkennen müssen, nicht wirklich. Es sind nun andere, die es immer wieder schaffen, Menschen dazu zu bringen sich als Selbstmordattentäter aus deren Sicht unsterblich zu machen, so wie gerade erst in Kabul.

Der Film ist für mich auf der einen Seite verstörend aber auch faszinierend in seiner Erzählstruktur. Der Film zeigt den harten und erbarmungslosen Weg auf, der wohl gegangen werden muss, wenn man bestimmte Ziele erreichen muss. Man braucht Menschen, die sich bedingungslos der Sache hingeben, die nicht ruhen, bis das Ziel erreicht ist Zero Dark Thirty zeigt das in Form einer außergewöhnlichen Sicht aus dem Inneren der CIA heraus, indem man der Suche ein Gesicht gibt in Form einer Frau die sich gegen die zögerlichen Institutionen durchsetzt damit den um die Welt gegangenen Nachrichtenbildern eine menschliche Dimension gibt. Man beschäftigt sich mit dem Thema Folter und ist hier auch nicht zögerlich in seiner darstellenden Anwendung, was dem Film einiges an Kritik eingebracht hat, da es suggerieren soll, als habe man hierdurch maßgebliche Informationen erzwingen können, die zur Auffindung von Osama Bin Laden geführt haben. Der Film setzt zeitnah nach dem 11. September 2001 ein und zeigt den mühseligen Weg der Arbeit der jungen CIA-Agentin Maya Lambert (Jessica Chastain),
die zwei Jahre nach den Ereignissen nach Pakistan versetzt wird. In einem kleinen Agententeam soll sie mit dem Ex Seal Soldaten Daniel Stanton (Jason Clarke), weitere Anschläge aufspüren und verhindern. Bei zahlreichen Verhören und Foltereinsätzen fällt immer wieder der Name Abu Ahmed, der scheinbar zum inneren Kreis von Osama Bin Laden gehören soll. Der CIA-Chef in Islamabad, Joseph Bradley (Kyle Chandler), ist davon nicht überzeugt und vertraut eher ihrer erfahreneren Kollegin Jessica (Jennifer Ehle), denn diese glaubt, einen mit viel Geld bestochenen Arzt in den inneren Zirkel der Terroristen einschleusen zu können. Als Maya erfährt das Abu Ahmed schon lange tot sein soll, scheint die Jagd nach Osama Bin Laden endgültig in einer Sackgasse zu stecken. Doch Maya gibt nicht auf.
Kann man solche Filme eigentlich einer Filmkritik unterzeihen oder muss man sie einfach ertragen in ihrer Form der Darbietung. Karthryn Bigelow hat hier nicht den Versuch unternommen sich dem Zuschauer anzubiedern, ihm hier eine Gute Zeit im Kino oder zu Hause zu bereiten. Ganz im Gegenteil, der Zuschauer soll sich mit dem gezeigten auf dem Bildschirm beschäftigen und für sich ganz persönlich ausloten, ob es einen richtigen Weg zur Sicherung des Weltfriedens gibt. Es bedurfte scheinbar eines riesigen Aufwandes um Bin Laden letztendlich aufzuspüren und zu liquidieren. alles das findet man in diesem Film, er zeigt genau diesen Weg auf. Er konfroniert den Zuschauer mit den Entscheidungsträgern, die zauderten und 100 prozentige Beweise forderten und die bis zum Ende Angst vor politischen Konsequenzen hatte. Über 100 Tage dauerte es vom Wissen bis zur Umsetzung des Angriffs auf seine vermutete Festung.
Sicher man hatte ein Problem gelöst und das amerikanische Volk konnte mit einem Trauma abschließen. Der Fililm macht aber hier nicht den Fehler und verfällt danach in einen Jubelsturm, sondern die Protagonistin zeigt zum Ende das wahre Gesicht des finalen Endes.

Ansichtssache:

Fi lm: 5 von 5 (Der Film ist sehr intensiv und man wird mitgenommen auf einen Sisiphus Feldzug, ein Dokudrama, das ich so noch nicht gesehen habe und das sich festbrennt im Kopf.)

Bild: 4 von 5 ( in seiner Bildsprache sensationell)

Ton: 4,5 von 5 (jeweiliger der Szenerie sehr gut angepasster Ton der zudem und Oscar prämiert ist)

Fazit:

Zero Dark Thirty ist kein Film, den man mal so nebenbei in den Player legt, nein für diesen Film muss man bereit sein. Obwohl man denkt schon alles zu wissen über die Zeit die zur Auffindung von Osama Bin Laden geführt hat, ist der Film unbequem und fordernd. Der Film ist in einen bestimmten Art hoch spannend, die akribische Klein, Kleinarbeit wird sehr gut nachvollziehbar dargestellt. Ganz gewiss ist er in einer besonderen Form auch unterhaltend und kurzweilig, das sollte bei der Betrachtung jedoch nicht im Vordergrund stehen. Ob der Film alles richtig dargestellt hat, darüber gibt es nachvollziehbar von offizieller Stelle keine belastbaren Aussagen, das es sich jedoch um eine wirklich wahre Begebenheit handelt und es die handelnden Personen gibt ist unbestritten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Optoma HD33
gefällt mir
0
bewertet am 16.03.2017 um 16:42
#37
Nachdem Kathryn Bigelow mit dem Bombenentschärfer-Drama The Hurt Locker den Oscar für den besten Film gewonnen hatte,liefert sie danach mit Zero Dark Thirty einen Politthriller ab,welcher die Jagd nach Osama Bin Laden behandelt.Mit Jessica Chastain,Jason Clarke und Chris Pratt sind unter anderem drei hervorragende Schauspieler mit an Bord.Ich finde den Film stellenweise etwas langatmig,wobei ich den Anfang und das Ende schon stark finde.Gerade der Beginn zeigt zu welchen krassen Maßnahmen die US-Regierung greift.Insgesamt fand ich den Film zwar sehr gut gemacht,aber nicht so unterhaltsam,wie ich es mir erhofft hatte.Ich gebe Zero Dark Thirty 3,5 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2017 um 18:09
#36
Ein wirklich sehr authentischer Film, der wie ich finde sehr realitätsnah ist und aufschlussreich ist.

Das Bild ist enorm gut besser geht's glaube ich nicht mehr.

Der Ton überzeugt sehr es hört sich alles so realistisch an, egal ob Umgebungsbedinge Geräusche Explosion, und Gewehr Schüsse einfach so authentisch!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S4500
Darstellung:
Panasonic TX-P46S10E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 30.04.2015 um 11:37
#35
Zero Dark Thirty erzählt, wie das CIA nach Osama bin Laden ermittelt hat und über Folter, Spionage und Aufklärung seinem Versteck immer näher kam. Der Film beschönigt weder die Taten von Al-Qaida noch der CIA, denn beide Seiten machen sich für ihre Ziele die Finger schmutzig.

Trotz teilweise dramatischer Ereignisse war der letztlich ein wenig steril, entsprechend der Buchvorlage in die sich in erster Linie um Fakten bemüht, auch wenn letztlich nie volle Gewissheit über die wahren Ereignisse hergestellt sein wird.

Die Bild- und Tonqualität der Blu-ray ist sehr gut und die Ausstattung ist in Ordnung.

Zero Dark Thirty ist ein zeitgeschichtlich wichtiger Film, wenn man sich für die jüngere Militärgeschichte der USA und den Nahen Osten interessiert. Die zahlreichen Oscar Nominierungen sind dann aber doch eher politisch motiviert, denn zu den ganz großen Filmen dieser Art kann er sich dann doch nicht gesellen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.03.2015 um 23:56
#34
Zero Dark Thirty handelt die Geschehnisse um die CIA-Jagd nach Osama Bin Laden nach dem 11.9. ab. Anhand einer fiktiven Agentin, wird die Suche filmisch aufgearbeitet.
Hier wird sehr detailreich beschrieben, wie Informationen durch Folter, Bestechungen und List beschafft wurden. Sehenswert und schockierend zugleich.
Zum Bild: sehr detailreich und klar, aber leider etwas zu blass. Deshalb kann ich hier nicht die volle Punktzahl geben.
Der Ton ist ebenfalls fast ohne Mängel. Die Dialoge sind klar und verständlich. Leider etwas zu schmalbrüstig. Irgendwie ein wenig blechern und lautstärkemässig zu schlecht abgemischt - alles ein wenig zu leise. Hier muss man die Lautstärke sehr hoch einstellen um normale Hörgewohnheiten zu erreichen.
Sonst kann ich keine weiteren Mankos finden.
Klare Kaufempfehlung von mir!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.08.2014 um 05:18
#33
" Zero Dark Thirty " hat mir persönlich sehr gut gefallen, von der ersten Minute an wurde ich von der etwas harten und dreckigen Atmosphäre in seinen Bann gezogen. Der Streifen handelt über die Ergreifung des wahrscheinlich gefährlichsten Terroristen aller Zeiten und die Zuschauer die einen patriotischen amerikanischen Kriegsfilm erwarten, werden mit " Zero Dark Thirty " definitiv eines besseren belehrt. Jessica Chastain die ich schon an der Seite von Brad Pitt in " The Tree Of Life " gesehen habe, bietet uns hier ebenfalls eine wirkliche Meisterleistung die auch zurecht erwähnt werden sollte.

Das Bild ist in ganzer Linie auf sehr hohen High Definition Niveau, dazu sage ich eigentlich immer nur hervorragend. Die Tonqualität ist ebenfalls hervorragend und lässt selten etwas zu wünschen übrig. Die Extras sind knapp unter dem Durchschnitt, bekommen von mir 2,5 Punkte und wurden somit auf 3 Ganze aufgerundet. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, ich weiss viele können evtl. mit dem Thema nichts anfangen, nichtsdestotrotz bleibt der Streifen sehr sehenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2014 um 10:48
#32
Ein wirklich gelungener Film rund um die Ereignisse vom 11. September bis hin zum tödlichen Ende von Osama Bin Laden. Die Jagd auf den meist gesuchten Terroristen ist interessant und letzten Endes sehr glücklich und zufällig verlaufen. Der Film wirkt an einigen Stellen etwas unglaubwürdig und auch hier wird wieder klar die Idiotie einzelner Personen breitgetreten. Der Film ist auch teilweise etwas langatmig und einige Stellen sind überflüssig.

Technisch gibt es hier nichts zu beanstanden. Das Bild als auch der Ton sind auf sehr hohem Niveau und leisten sich keinerlei Schwächen.

Extras sehr informativ und interssant.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.05.2014 um 17:15
#31
Zero Dark Thirty - Die Verfilmung des wichtigsten Ereignisses der jungen amerikanischen Geschichte rund um den meist gesuchten Massenmörder Osama Bin Laden ist von Kathryn Bigelow eindrucksvoll gelungen. Der Film arbeitet alle Geschehnisse und Ermittlungsvorgänge seit dem 11.September 2001(World Trade Center - 3000 Tote) auf bis 9 Jahre danach das Versteck von Bin Laden ermittelt werden konnte. Am 02.05.2011 in der Nacht erfolgte dann der weltweit bekannte Zugriff und die Ausschaltung Bin Ladens. Die Verfilmung ist sehr authentisch geworden und zeigt wie gesagt schonungslos und hautnah alles Wichtige, auch hinter den Kulissen. Für mich wäre es ein klarer 5 Punkte Film geworden, jedoch hat mir das Ende, sprich ab dem Zugriff in der Nacht , nicht gefallen. Denn erstens war das Bild viel viel zu dunkel...man hat fast nichts erkennen können. Nur ab und zu wurde aus der Sicht des Soldaten gefilmt, der das Infrarotnachtsichtgerät aufhatte. Ansonsten alles viel zu dunkel. Zudem waren die Amis beim Zugriff viel viel zu laut; allein als der 1. Helikopter abgestürzt ist und Unmengen an Lärm verursachte, hätte Bin Laden locker fliehen können. Ebenso werden der mitfiebernde US-Präsident und alle Beteiligten im Stab nicht gezeigt. Somit sind 3/4 des Films TOP, das letzte wichtigste 1/4 leider weniger gut umgesetzt. Dennoch ein Film, wo Geschichte spannend ist und Laune macht. Ich hab zwar damals die zahlreichen Brennpunkte und Nachrichtensendungen geschaut, aber die ganzen Hintergrundinfos und Geschehnisse kannte keiner von uns Außenstehenden. Daher ist der Film Pflicht!
Die Bildquali ist sehr gut vom Schärfegrad und Kontrast, nur wie gesagt am Ende/Zugriff auf Bin Ladens Anwesen viel viel zu dunkel! Die deutsche Lossless Tonspur ist dagegen referenzwürdig und perfekt auf die Boxen abgemischt. Der Sub hatte auch einiges zu tun (mein Sofa hebte ab!!). Extras sind interessant und sehenswert, aber viel zu wenig zu dem brisanten Thema! Wendecover!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 10.01.2014 um 14:43
#30
Kathryn Bigelow kann bereits auf eine interessante Karriere als Filmemacherin zurückblicken. Die Liste ihrer bekannteren Produktionen reicht zurück bis in die zweite Hälfte der 80-iger Jahre. Unter anderem saß sie bei Filmen wie “Blue Steel”, “Gefährliche Brandung” und “Strange Days” im Regiestuhl. 2008 inszenierte sie den intensiven und mehrfach ausgezeichneten Film “Tödliches Kommando – The Hurt Locker”. Vier Jahre später arbeitete Bigelow wieder mit Drehbuchautor und Produzent Mark Boal zusammen.

Spätestens seit den Anschlägen des 11. September 2001 war Osama Bin Laden der meistgesuchteste Mann der Welt. “Zero Dark Thirty” erzählt von den Hintergründen einer zehn Jahre andauernden Suche, die im Mai 2011 zu der Ermordung Bin Ladens durch amerikanische Soldaten führte. Im Mittelpunkt des Films steht die CIA Agentin Maya (Jessica Chastain), die 2003 nach Pakistan versetzt wird und dort gemeinsam mit anderen Agenten an der Suche nach Bin Laden arbeitet. Um Antworten zu erhalten, ist den Agenten offensichtlich jedes Mittel recht. Trotz kleinerer Erfolge, kommen die Ermittler nicht wirklich weiter. Spuren verlieren sich, Verdächtige werden getötet und Al-Qaida Terroristen verüben weiter Anschläge auf der ganzen Welt. Im Jahr 2010 erhält Maya vom marokkanischen Geheimdienst einen entscheidenden Hinweis…

Die Bildqualität der Blu-ray ist atemberaubend und hat Referenzcharakter. Sämtliche Aufnahmen sind gestochen scharf und unglaublich detailliert. Die Farben wirken natürlich und der Schwarzwert ist ganz hervorragend. Die deutsche DTS 5.1 Tonspur begeistert durch tolle Dynamik und eine den Zuseher/Zuhörer regelrecht einhüllende Soundkulisse. Vor den druckvollen, ansatzlosen und abgrundtiefen Explosionen möchte ich jedoch “warnen”. Im Verhältnis zur Lautstärke der Dialoge sind diese Effekte richtig laut. Beschwerden von Nachbarn und/oder aufgeweckte Kinder können nicht ausgeschlossen werden.

Mein Fazit: Zero Dark Thirty” ist in erster Linie ein sehr spannender Spielfilm, der nicht als Dokumentation missverstanden werden sollte. Die erste Stunde ist sehr beklemmend und widmet sich unter anderem den Folterungen in geheimen, amerikanischen Gefängnissen. In der zweiten Filmhälfte wird dem Zuseher dann ein wenig mehr Abwechslung geboten und das Tempo der Erzählung nimmt stetig zu, ohne jemals hektisch oder unübersichtlich zu wirken. In den letzten 30 Minuten wurde die Erstürmung von Bin Ladens Versteck in Szene gesetzt – der beindruckende Höhepunkt eines äußerst spannenden Films. Die Darbietungen der Schauspieler sind allesamt überzeugend – allen voran Hauptdarstellerin Jessica Chastain. Die technische Umsetzung ist über jeden Zweifel erhaben und sorgt für ein Fest für Augen und Ohren.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
1
bewertet am 24.12.2013 um 19:09
#29
Toller Thriller der trotz seiner Länge spannend inszeniert wurde und in dem in den letzten 15 Minuten die Spannung fast unerträglich wird.
Ob sich das so zugetragen hat sei mal dahingestellt, jedenfalls kann man nun eher nachvollziehen warum das so lange gedauert hat.
Natürlich haben "die Amerikaner" auch Dreck am Stecken, aber das haben viele Länder.
Ich lebe jedenfalls lieber in einer westlichen Demokratie, als in zurückgebliebenen Staaten wo der Islam das Sagen hat.
Bild und Ton spielen auf hohem Niveau, besonders in den dunkleren Szenen ist die Durchzeichnung erstklassig und die Schärfe ist fast durchgehend sehr gut.
Die Sprachverständlichkeit ist ohne Fehl und Tadel und die Surroundatmosphäre ist sehr überzeugend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Panasonic TX-P50V10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.11.2013 um 10:57
#28
Die Story basiert wie am Anfang vom Film geschrieben wird auf Aussagen von beteiligten Personen bzw. deren Aufzeichnungen. Ob das endlich wirklich so gewesen ist, lässt sich nicht immer ganz so sagen. In diesem Film wird die Jagd nach Osama Bin Laden nach dem 11.9.2001 gezeigt. In einer Art Dokumentationsstil werden verschiedene Passagen der Jagd beleuchtet. Immer im Zusammenhang mit der Agentin deren Ausschliessliches Ziel die Ergreifung/Tötung Bin Ladens ist.

Wer einen Actionfilm mit viel Ballerei und Explosionen erwartet wird enttäuscht. Wenn es mal entsprechen Laut wird sind es in der Regel die Bilder von den Anschlägen die tatsächlich so stattgefunden haben. Von Anfang bis Ende ist die Story obwohl ja vieles aus der Presse bekannt ist fesselnd und man fiebert mit den Protagonisten mit. Allerdings ziehe ich hier dennoch einen Punkt ab, da das ein oder andere doch etwas typisch Amerikanisch übertrieben dargestellt wird. Wer den Film gesehen hat weiß vielleicht was ich meine.

Der Ton ist gut. Es wird zwar kein Actionfeuerwerk abgebrannt aber dennoch kommen die Surrounds gut zum Einsatz. Vieles ist sehr genau räumlich Ortbar und immer sauber und klar. Dennoch 1 Punkt Abzug da keine HD-Tonspur verwendet wurde.

Das Bild ist durchweg sauber und scharf. Es ist der Auswertung einer BD würdig wenn auch nicht ganz referenz würdig, da vorallem bei sehr dunklen/schwarzen Szenen Bildelemente verschluckt werden. Durch das Vollbild wirken die Szenen noch gewaltiger.

Die Extras sind ebenfalls gut und sehr informativ. Ein Wendecover ist vorhanden. Lediglich eine Digitalcopy fehlt hier, was heute schon Standard sein sollte.

Alles in allem ein sehr gelungener Film der auch gut und gerne weitere Male angeschaut werden kann. Nicht nur wegen der Hauptdarstellerin aber auch deswegen ;-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Panasonic TX-L47E5E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 08.09.2013 um 10:36
#27
Kathryn Bigelow seziert die Jagd nach Bin Laden in emotionslosen und düsteren Bildern. Die Story ist sprunghaft, die Inszenierung im Doku-Style aber genial. Die Besetzung ist top, allen voran natürlich Jessica Chastain. Obwohl die Spannung zu Lasten der komplexen Vorgänge teils untergeht, ein toller Film, der lange nachhallt.

Exzellenter Bildtransfer. Die Schärfe gibt jedes Detail preis. Top-Schwarzwert - kein Graining.

Sehr dynamische und direkte Abmischung. Sehr klare Dialoge und guter Basseinsatz.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 05.09.2013 um 19:58
#26
langweilig ist hier das falsche wort,
man bekommt einen völlig realistischen film über die jagd von osama geboten
wer hier ein action-gewitter erwartet, ist hier falsch.
man bekommt eine tiefgründige fast schon dokumentation geboten, ohne patriotismus oder dergleichen.
super spannend in szene gesetzt!

das bild bietet referenzwerte, knackscharf.. top!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 47LM660S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 01.09.2013 um 02:38
#25
Endlich konnte ich Zero Dark Thirty (Militärjargon für 00:30 Uhr) sehen und bin begeistert!

Die Story welche hier, zumindest sollte man das annehmen, auf wahren Ereignissen beruht ist sehr gut umgesetzt worden. Die Chronik nach der Jagd des meistgesuchten Mannes ist eine langwierige Angelegenheit, die spannend und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde. Die latent beklemmende Stimmung ist gut zu spüren und zeigt ein Land, was zutiefst von den Ereignissen des 11.09 erschüttert ist. Dabei wird am Anfang mit den Folterszenen unmissverständlich klargestellt, wie ernst das Thema ist.
Die schauspielerische Leistung von Jessica Chastain ist überragend. Sie verkörpert perfekt die verbissene Agentin, die alles daran setzt die richtigen Personen am Ende zu eliminieren. Ein großes Lob an dieser Stele an sie. Auch die anderen Rollen sind gut besetzt.
Wär bei diesem Film Action erwartet, welcher Art auch immer, ist schlicht falsch. Meiner Meinung nach ist der Film weder zu lang noch langweilig, sondern ungemein spannend. Mag sein, dass man sich für das Thema interessieren sollte. Für Kenner und Liebhaber der Materie wird zudem erkennbar, dass die Schlussszene mit hoher Professionalität erarbeitet wurde. Denn so gehen Spezialeinheiten (in dem Fall Seals) vor! Jedoch bleiben für mich persönlich zwei kleine Handlungsstränge leider nicht bis zum Schluss zu Ende erzählt. Aber das sei nur am Rande erwähnt.
Sowohl für die schauspielerische Leistung, als auch die Story und deren Umsetzung klare 5/5 Punkte.

Das Bild ist über große Strecken perfekt. Gerade Profil - und Nahaufnahmen sind gestochen scharf und sehr natürlich. Hier kommt die schöne Jessica Chastain voll zur Geltung. Es gibt jedoch auch Abstriche. So sind in dunklen Szenen etwas Rauschen und ein schwächelnder Schwarzwert erkennbar. Dies liegt jedoch im Bereich "Klagen auf hohen Niveau".
Klasse umgesetzt und verdiente 5/5 Punkte, wenn auch keine Referenz.

Die deutsche DTS 5.1 - Tonspur ist sehr gut. Der Film ist genrebedingt sehr dialoglastig. Dabei sind diese klar und verständlich. Nebengeräusche sind gut aufgelöst und sofern es mal zu etwas Action kommt, wird mit Bass nicht gespart. Auch hier gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzten. Der Soundtrack von Alexandre Desplat ist klasse komponiert. Dieser Komponist war mir schon bei "Der Ghostwriter" sehr positiv aufgefallen.
5/5 Punkte.

Als Tipp bleibt neben der deutschen Amaray noch das amerikanische Best - Buy exklusiv Steel, welches die Endszene als Cover enthält und sehr gelungen ist.

Abschließend bleibt zu sagen, dass Kathryn Biegelow einen sehr guten Thriller über die Chronik der Ergreifung geschaffen hat, welche sehr spannend und realistisch dargestellt ist. Action und Heldenepos, oder gar überschwänglicher Patriotismus ist hier nicht zu erwarten, was auch gut so ist.

Klare Kaufempfelung für alle, die sich für das Thema interessieren. Wobei angemerkt sein soll, dass das Thema für jeden wichtig ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 26.08.2013 um 10:27
#24
Dieser Film ist wahrlich keine leichte Kost. Damit meine ich nicht, dass er sehr brutal wäre, vielmehr das man sehr konzentriert zuhören und zuschauen muss. Es gibt verdammt viel Dialoge und Namen. Namen die man sich nicht immer leicht merken kann, so dass man auch gleich mal den Überblick verlieren kann! Nichtsdestotrotz fesselt einem die Story ungemein. Es gibt immer wieder Zwischensequenzen die action-lastig sind, allerdings nehmen diese erst zum Ende hin vermehrt zu. -----------

Die Story des Films beginnt mit Gänsehaut-Feeling, man sieht nur einen schwarzen Bildschirm und im Hintergrund sprechen Menschen über Handys mit Angehörigen oder Freunden. Das Ganze wäre nicht so schlimm, wenn es nicht gerade der Zeitpunkt des Terroranschlages vom 11.09.2001 im World Trade Center ist. Die Anrufe sind auf englisch, während am Bildschirmrand die dt. Untertitel mitlaufen. Solch einen Filmstart habe ich bisher noch nie gesehen. Der Film erzählt die Geschichte um die Ergreifung und Tötung von Osama Bin Laden in einem Zeitraum von fast 11 Jahren. Natürlich mit wenig Höhen und umso mehr Tiefschlägen. Ein Film der unter die Haut geht und verdammt spannend erzählt wird.--------------------

Das Bild und auch der Ton sind über jeden Zweifel erhaben, selbst in dunklen Szenen gibt es für mich keinen Kritikpunkt. Da es sehr viele Dialoge gibt, läuft hier viel über den Center-Lautsprecher ab, wenn es aber zu Action-Szenen übergeht, dann darf auch die heimische Anlage kurz zeigen, was in ihr steckt. -----------

Die Extras haben wir nicht angesehen, aber ich denke da sind einige vorhanden, bewerte es hier deshalb neutral mit 3 Punkten. ---------------

Das Steelbook sieht sehr sehr gut aus, es hat leider keinen Innendruck und auch keine Prägeschrift. Trotzdem wirkt es sehr edel und stimmig. -----------

Diesen Film muss man gesehen haben, wenn man Filme wie "The Hurtlocker", "Green Zone" und auch "Operation: Kingdom" mag!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP2980
Darstellung:
Philips 40PFL8007K (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.07.2013 um 07:49
#23
halb als doku angelegt.
naja - langatmig, langweilig!
meine Meinung. Man muss sich schon sehr dafür interessieren ob die Amis wirklich Bin Laden erwischt haben oder nur den Mediendruck beenden wollten.
Technisch sehr gut umgesetzt, Extras nicht gesichtet.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 09.07.2013 um 01:51
#22
Hervorragend mit viel Hintergrundwissen inszenierte halbdokumentarischer Thriller .

Kathryn Bigelow's Zero Dark Thirty gibt dem Ende von Bin Laden einen würdigen Rahmen .(Spoiler ich eigentlich jetzt ? ^^ )

Bild und Ton sind ein Traum .

9/10
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 06.07.2013 um 11:59
#21
Ein hammer Thriller mit einigen coolen Sprüchen und derben Szenen (definitiv nichts für Gutmenschen !). Wirkt sehr realitätsnah. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute (wer aber ein Actionfeuerwerk erwartet, der wird enttäuscht). Dazu ein super Bild und ein geiler Sound (technisch gibts 10 von 10 Punkten). Fazit: ABSOLUT SEHENSWERT !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2013 um 21:02
#20
Auch ich habe mir, ganz ehrlich gesagt, etwas leicht anderes unter diesem Pseudonym vorgestellt. Vielleicht bin ich auch nur etwas falsch an diesen Film herangetreten...wer weiß.
Trotz alle dem, ist dieser Thriller mit dramatischem Touch, wirklich wahnsinnig dokumentarisch, fast realistisch (aus der Sicht der Amis) gespielt und ist gut prägend umgesetzt worden. Ob es nun wirklich so war oder nicht, sei dahingestellt, nur, man hat schon wieder nicht das Gesicht von Osama genau erkennen können....ob das so gewollt ist??

Das Bild ist prima, es ist rauschfrei und schön knackscharf, einfach toll...

Der dt. Ton ist einfach passend. Die Gewehrschüsse hören sich beängstigend ;-) realistisch an...Dialoge sind perfekt verständlich...auch toll...

Extras > lauter featurettes...mir nicht so sehr bis gar nicht wichtig...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT335
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Zero Dark Thirty Blu-ray Preisvergleich

17,80 CHF *

ca. 18,02 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,46 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,32 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
39 Bewertung(en) mit ø 4,12 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,87 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
17,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
19,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,87 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,46 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,32 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

837 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 834 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 44x vorgemerkt.