"Poltergeist II" in 4K auf Ultra HD Blu-ray sowie "Poltergeist III" auf Blu-ray ab 06. Februar 2026 in MediabooksNameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in SteelcasesBox-Set mit sechs Studioalben: "The Doors: Immersed" ab 26.12. auf Audio Blu-ray mit Dolby Atmos"Make a Girl": Anime von Gensho Yasuda erscheint 2026 auf Blu-ray DiscAm 31.10. im Vorverkauf: "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen – UPDATE"Abigail" auf 4K UHD und "Centurio - Fight or Die" auf Blu-ray in Mediabooks: Ab 07.11. bundesweit erhältlichAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Black Bag - Doppeltes Spiel", "The Ugly Stepsister" und mehr für je 0,99€ digital leihenScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 2Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
IFA 2009: Sony bringt 3D Technologie ab 2010 ins Wohnzimmer
02.09.2009

Die BRAVIA-Fernseher von Sony werden im kommenden Jahr 3D-Bilder für Filme und Videospiele in 1080p FULL-HD Auflösung liefern. Bereits im kommenden Jahr wird die neue Technologie in Wohnzimmer einziehen können. Sony nimmt damit eine Vorreiterrolle in der neuen Technologie ein, wie das Unternehmen auf der IFA Pressekonferenz bekannt gab. Dank Frame-Sequenz-Display- und Active-Shutter-Glas-System zeigen die innovativen LCD-Fernseher abwechselnd Bilder für das linke oder rechte Auge und erzeugen so den dreidimensionalen Effekt.
Gemeinsam mit der eigens entwickelten High Frame Rate-Technologie von Sony wird so die Wiedergabe hochwertiger 3D-Bilder in Full High Definition-Auflösung möglich. Beide Technologien bilden das Herzstück für bislang unerreichten 3D-Genuss. Neben der Einführung 3D-kompatibler BRAVIA LCD-Fernseher wird Sony zahlreiche weitere Geräte wie Blu-ray Player, die PlayStation 3 und VAIO Notebooks 3D fähig machen. So entstehen auf einen Schlag zahlreiche Möglichkeiten, 3D-Inhalte – von 3D-Filmen bis hin zu stereoskopischen 3D-Games – zu Hause zu genießen.
Während der IFA können Besucher am Sony Stand in Halle 4.2. eine 3D-Präsentation erleben, wie sie der BRAVIA Fernseher mit High Frame Rate-Technologie und 1080 P Full-HD-Auflösung möglich macht. Zu sehen sein werden Inhalte von Sony aus den verschiedensten Bereichen: Videospiele, Filme, Fußball-Action und Sport-Entertainment. Ab dem kommenden Jahr wird es dann dreidimensionales Fernsehen nicht nur im Kino, sondern auch im Wohnzimmer geben.
(mk)
02.09.2009 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ist ja toll. fange aber nicht gleich an wenns rauskommt, ich denke mal vor 2012 wird sich in dieser Richtung nichts tun bei mir.
Die jetzige 3D Technik ist echt noch völlig unausgereift für Heimskino! Die 3D Pappbrillen stammen noch aus DVD Zeiten und man bekommt nach kurzem Schauen Kopfschmerzen. Nun warten wir auf das was BESSERES kommt!! siehe oben! ;)
ich wollte mir dieses jahr ein neuen sony tv kaufen.
jetzt kann ich wieder wartrn :(
jetzt kann ich wieder wartrn :(
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
25 Kommentare
Neueste News
am 02.11. um 18:27 Uhr
am 02.11. um 10:00 Uhr
am 02.11. um 09:00 Uhr
am 01.11. um 12:00 Uhr
am 01.11. um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 02.11. um 20:33 Uhr
am 02.11. um 20:25 Uhr
am 02.11. um 20:23 Uhr
am 02.11. um 20:20 Uhr
am 02.11. um 19:49 Uhr
NEUES IM FORUM
am 02.11.2025 um 20:13

