Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Zukunftsweisende Filme - Was ist mittlerweile Realität geworden?

Gestartet: 18 Mai 2013 10:16 - 73 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2013 06:27

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Diverphil
Und dann kommt wohl unsre Milla und macht uns alle platt! :rofl:

Von mir aus gerne! :cool: Aber ich glaub ich habe ein Problem damit wenn Paul W.S. Anderson mein Ableben inszeniert! Finde ich habe da was Besseres verdient! ;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 08 Juni 2013 09:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab übrigens mittlerweile die komplette Serie "Die Science Fiction Propheten gesehen und muss sagen ich war sehr begeistert. Kann man Dank sehr gut inszenierter Präsentation und reichhaltigem Iformationsgehalt sogar öfters gucken.
Am krassesten fand ich die Folgen über Philip K. Dick, wo es um Total Recall und Minority Report ging und die Folge über Isaac Asimov, in der das Thema Robotik behandelt wurde. Vor allem wenn man mal bedenkt, dass die Filme und Bücjer aus der Fantasie einzelner Personen stammt und was gerade auf dem Sektor künstliche Identitäten und Erinnerungen, sowie Robotik mittlerweile möglich ist, war ich doch sehr schockiert. Gerade der Teil über Gehirnwellenmanipulation und Implantate war sehr erschreckend.
Im übrigen war ich letztens auf dem Neuro-Kongrss, bei dem es u.a. um das Thema Wahrnehmung von Wahrheit ging und die Frage was Wahrheit ist. Imgrunde ist die Wahrheit nur eine individuelle Interpretation einer Tatsache, welche evtl. durch richtige Präsentation verfälscht werden kann. Gerade dies machte mich sehr nachdenklich. Desweiteren ging es diesbezüglich auch um Medien und deren Einflußstrategien auf uns. Ein sehr spannendes Thema!
Geschrieben: 08 Juni 2013 14:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wenn dich das thema "wahrheit" und die wahrnehmung dieser interessiert solltest du dir mal den film Rashomon von kurosawa angucken. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Juni 2013 16:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Den kenne ich z.B. überhaupt nicht....werde ich definitiv mal tun.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 18 Benutzer und 411 Gäste online.