Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Furious 7 (The Fast and the Furious 7)

Gestartet: 30 März 2013 22:50 - 1547 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2015 08:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Machst du dich lustig? :( :(

da er den Film verissen hat und darauf kritisiert wurde, mancht er sich jetzt über deinen Fanboylastigen Text lustig. Nicht persönlich nehmen ;)
Allerdings finde ich viermal Kino schon ne ganze Latte Kohle, dafür kannst man sich die BD ja schon mehrfach kaufen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2015 08:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich find es ja erstaunlich den Film sich in so kurzer Zeit so häufig ansehen zu können, insbesondere weil ich ja von der Snychro mal ausgehe (bei uns spielt es den Film zwar auch O-Ton aber nicht so häufig das man ihn 4 Mal sehen könnte).

Selbst bei einem überragenden Film könnte ich das nicht. Und FF7 ist zwar ganz in Ordnung aber die Dialoge sind auf Deutsch teilweise schon herzergreifend dämlich:rofl:

Aber jeder wie er mag;.

Ich sehe mir den Film dann zum 2. Mal an, wenn der 8.ter ins Kino kommt:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Apr 2015 09:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.829
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.
Erhielt 30448 Danke für 13705 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja ich sag mal so, 4 mal in kurzer Zeit könnte ich mir den Film auch reinziehen, aber nur auf BD im O-Ton.

Damals auf DVD hab ich mir Teil 1 auch über monate Hinweg täglich 1 mal angeguckt :o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Apr 2015 09:01

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich habe nicht jedes mal davon selber bezahlt, ansonsten hätte ich das auch nicht gemacht :rofl:

Und Fanboylastig klingt irgendwie gemein. Ich war halt großer Walker Fan. Schon vor den Megaerfolgen von fast5-7. Ich konnte mich total mit dem identifizieren aufgrund seiner Charity Sachen, die Art wie er sich in der öffentlichkeit gegeben hat. Absolut bodenständiger und cooler Typ. Sympathisch, liebte die Natur usw. War halt echt ein prima Kerl. Umso trauriger machte mich das Ganze.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2015 09:01

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

4 Mal Kino ist echt krass. Bei mir wird es, wenn überhaupt, ein zweiter Kinobesuch werden. Ansonsten wird er dann erstmal im Player rotieren wenn die BD draussen ist.
Geschrieben: 15 Apr 2015 09:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Und Fanboylastig klingt irgendwie gemein. Ich war halt großer Walker Fan. Schon vor den Megaerfolgen von fast5-7. Ich konnte mich total mit dem identifizieren aufgrund seiner Charity Sachen, die Art wie er sich in der öffentlichkeit gegeben hat. Absolut bodenständiger und cooler Typ. Sympathisch, liebte die Natur usw. War halt echt ein prima Kerl. Umso trauriger machte mich das Ganze.

sollte nicht gemein rüberkommen. Wenn ein außenstehender das liest, drängt sich der Vergleich ja nunmal auf. Ist ja jetzt nicht so das man einen geliebten Menschen verloren hat zu dem man einen persönlichen Bezug hatte. Allerdings fand ich das Ende ebenfalls sehr gut gemacht und hatte einen Klos im Hals, obwohl ich jetzt persönlich gar nicht so ergriffen war nach dem Tod 2013.
Geschrieben: 15 Apr 2015 09:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja ich sag mal so, 4 mal in kurzer Zeit könnte ich mir den Film auch reinziehen, aber nur auf BD im O-Ton.

Damals auf DVD hab ich mir Teil 1 auch über monate Hinweg täglich 1 mal angeguckt :o

Pierre ist und bleibt der Prototyp unter den Fanboys :p;)
Geschrieben: 15 Apr 2015 09:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Pierre ist und bleibt der Prototyp unter den Fanboys :p;)

Wobei mir ging es stets mehr um die Auto Action, weniger um Walker und Diesel. ;)

Wobei ich 2013 schon nen Scheiß gefühl hatte, hab nämlich Hours mit Walker gerade ausgepackt als ich hörte er sei tod. Kann einem die Freude auf den Film arg nach unten ziehen. :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Apr 2015 11:50

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von movieguide
Ist ja jetzt nicht so das man einen geliebten Menschen verloren hat zu dem man einen persönlichen Bezug hatte. Allerdings fand ich das Ende ebenfalls sehr gut gemacht und hatte einen Klos im Hals, obwohl ich jetzt persönlich gar nicht so ergriffen war nach dem Tod 2013.

Naja einen persönlichen Bezug ganz sicher, eine persönliche Beziehung natürlich nicht ;) Ich bin mit den Filmen quasi aufgewachsen. Gerade der erste Teil hat meine Generation so stark geprägt wie fast nichts anderes (im Entertainment Sektor). Unzählige Spiele haben danach auf Tuning gesetzt, viele Ideen der Filme wurden 1:1 umgesetzt (in NFS zB). Jeder in meinem Freundeskreis wollte später einen heißen Import Wagen fahren - überall wurden die Wagen nachgebaut ... usw.
Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen, weil da auch bei mir ein starker persönlicher Bezug zu der Reihe besteht.

Genauso kann ich allerdings deine Aussage zum Tod in 2013 nach vollziehen. Ich war damals ziemlich geschockt, aber so richtig traurig hat es mich erst jetzt im Kino gestimmt, wo ich am Ende wirklich mit den Tränen kämpfen musste, auch später noch ein paar Mal.
Das war jetzt wirklich der Abschied, bis dahin wusste man einfach, dass er noch einmal im Kino zu sehen sein wird.

Und was für ein Abschied, vor dem Film habe ich mir keine Möglichkeit vorstellen können, die nicht das Ende der Reihe bedeutet (oder besser bedeuten sollte). Sie haben es aber tatsächlich geschafft, ihn so würdevoll wie möglch zu verabschieden und gleichzeitig ein Fortsetzen der Reihe möglich zu machen.
Ich habe mir am Montag nochmal Teil 6 angeschaut und zusammen mit Teil 7 wirkt das wie eine große Abschiedstournee (Teil 6 hat die Rückblicke ja am Anfang).

Ich bin jetzt gespannt auf weitere Filme der Reihe, hoffe aber auch auf eine schöne Sammleredition der ersten 7 Teile - zumindest aktuell bin ich noch der Meinung, dass ich mir alles was danach kommt dazu stellen möchte und dies als abgeschlossene Heptalogie (musst ich auch erst googlen ;)) sehe.

Da ihr alle eure Wertungen hier schon gepostet habt: 8,5-9/10
Und technisch fand ich den auch sehr gut (Bild 9 Punkte und Ton ca. 8,5 (der ist im Kino aber nie so gut wie zu hause :cool:))
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 15 Apr 2015 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.

Zitat:
Zitat von EightySix
Ich bin jetzt gespannt auf weitere Filme der Reihe, hoffe aber auch auf eine schöne Sammleredition der ersten 7 Teile - zumindest aktuell bin ich noch der Meinung, dass ich mir alles was danach kommt dazu stellen möchte und dies als abgeschlossene Heptalogie (musst ich auch erst googlen ;)) sehe.

Naja Universal hat jedes mal ne Sammelbox rausgebracht. sprich nach Kinostart einmal komplett vor Kinostart auch noch mal, nur ob Schön das ist jetzt ne andere Sache ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 406 Gäste online.